Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diskussion Marimar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Autor Beitrag
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 21.08.08, 22:15  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

Ich muss mir jetzt auch eingestehen, dass ich von Marimar enttäuscht bin. Ich habe doch mehr erwartet von der ersten Folge. Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, dass die letzten 2 Folgen von Marimar auch zu rasch durch waren. Die Hochzeit war im Schnell und Eilverfahren, noch lange nicht so schön, wie die Trauung und Zeremonie von Salomé. Und wenn ich mich zurück erinnere war selbst die Trauung von Valentin und Clara toll. Bei Marimar habe ich schon in der letzten Woche einige Episoden ausfallen lassen, denn für mich war die Luft raus, kurz nachdem Anjelica zu Tode kam. Wie können Inoncentia und Sergios Vater so schnell umschweifen? Geht gar nicht! Und dann auf einmal die schnelle Hochzeit! Und der Anfang gestern, da habe ich mir auch einiges anders vorgestellt. Marima´s Hund hat ja gedanklich geredet. Wo war das gedankliche Reden von dem Hund geblieben, als Marimar nach del Costa zurück kehrte? Ich denke, man kann auf Marimar verzichten. Es war schon ganz gut, dass ich mir das gestern erspart habe, Marimar aufzuzeichnen. Ich schau mir zwar Marimar trotzdem mal an, aber ich würde diese Telenovela als nicht grandios bezeichnen. Selbst Die wilde Rose ist da noch um einiges besser.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast21
Mitglied

Beiträge: 764


New PostErstellt: 21.08.08, 23:35  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

Jede TN ist einfach Geschmacksache, Biggy. Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen. Nachdem ich zunächst nur die schlaue Bella kannte, war mir die naive Marimar am Anfang der Serie sehr fremd. Ganz vorbei war es beispielsweise bei mir, als ich Sergio mit der vielen Wolle auf der Brust und in einem simplen weißen Unterhemd gesehen habe... Nach diesem mißglückten Anfang habe ich eine ganze Weile lang Marimar nicht mehr geschaut. Zu einem späteren Zeitpunkt bin ich wieder eingestiegen und die Serie ist m.E. fast in allen Phasen sehr spannend - leider mit einer großen Ausnahme, die Folgen vor dem großen Finale. Da dümpelt die Story leider etwas vor sich hin. Später habe ich mir auch die Liebesgeschichte angeschaut und Marimars Verwandlung, d.h. die ersten 50 Folgen. Es brauchte so seine Zeit und ich habe mich auch an Marimar gewöhnt und sie lieb gewonnen. Vielleicht passiert bei Dir das Gleiche, vielleicht auch nicht.

Was Pulgoso anbelangt, so spricht er auch bei seiner Wiederkehr in San Martin de la Costa - so beispielsweise am Grab seiner geliebten Solavina und dam Grab von Marimars Großeltern. Dann faßt er in einer Folge die Geschehnisse zusammen.

...um nochmal auf die laschen Episoden gegen Ende der TN zu sprechen zu kommen. Ich vermute, dass den Autoren ein bischen die Ideen ausgegangen sind. Später ist man zeitlich in Bedrängnis gekommen. Vielleicht waren die Einschaltquoten auch nicht mehr so gut. Jedenfalls könnte man vermuten, dass am Ende nicht mehr Möglichkeiten bleiben die Serie abzuschließen und man die letzten Folgen so viel packte bzw. packen mußte, so dass dieses TN ein Ende erhalten hat, das ihrer allgemeinen Qualität nicht gerecht wird. Das ist zwar sehr Schade aber leider nicht (mehr) zu ändern.


____________________
Pulgoso über Estebans neues Aussehen: "Sie haben ihm einen Schnurrbart verpaßt. Sie haben ihm seine lustige gelbe Hose vom Gesäß geschnitten und sie haben ihm seine Brieftasche gelüftet. Er ist ein richtiges Gesamtkunstwerk!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 22.08.08, 04:34  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast21
    Jede TN ist einfach Geschmacksache, Biggy. Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen. Nachdem ich zunächst nur die schlaue Bella kannte, war mir die naive Marimar am Anfang der Serie sehr fremd. Ganz vorbei war es beispielsweise bei mir, als ich Sergio mit der vielen Wolle auf der Brust und in einem simplen weißen Unterhemd gesehen habe... Nach diesem mißglückten Anfang habe ich eine ganze Weile lang Marimar nicht mehr geschaut. Zu einem späteren Zeitpunkt bin ich wieder eingestiegen und die Serie ist m.E. fast in allen Phasen sehr spannend - leider mit einer großen Ausnahme, die Folgen vor dem großen Finale. Da dümpelt die Story leider etwas vor sich hin. Später habe ich mir auch die Liebesgeschichte angeschaut und Marimars Verwandlung, d.h. die ersten 50 Folgen. Es brauchte so seine Zeit und ich habe mich auch an Marimar gewöhnt und sie lieb gewonnen. Vielleicht passiert bei Dir das Gleiche, vielleicht auch nicht.

    Was Pulgoso anbelangt, so spricht er auch bei seiner Wiederkehr in San Martin de la Costa - so beispielsweise am Grab seiner geliebten Solavina und dam Grab von Marimars Großeltern. Dann faßt er in einer Folge die Geschehnisse zusammen.

    ...um nochmal auf die laschen Episoden gegen Ende der TN zu sprechen zu kommen. Ich vermute, dass den Autoren ein bischen die Ideen ausgegangen sind. Später ist man zeitlich in Bedrängnis gekommen. Vielleicht waren die Einschaltquoten auch nicht mehr so gut. Jedenfalls könnte man vermuten, dass am Ende nicht mehr Möglichkeiten bleiben die Serie abzuschließen und man die letzten Folgen so viel packte bzw. packen mußte, so dass dieses TN ein Ende erhalten hat, das ihrer allgemeinen Qualität nicht gerecht wird. Das ist zwar sehr Schade aber leider nicht (mehr) zu ändern.
Kann ganz gut möglich sein, dass mir das gleiche passiert jetzt, wie bei Dir auch. Aber ich gucke mir trotzdem Marimar weiterhin an. Die zweite Folge - na ja, die ging mal grad. Bin neugierig wie sich das weiter entwickeln wird. - Tja, das mit den Ideen der Autoren passiert oft, dass denen der Saft ausgeht; das muss man wohl dann so hinnehmen. Wenn ich so an Salomé, Morena Clara und auch Die wilde Rose denke, so finde ich, dass an diesen drei sehr gute Drehbuch-Autoren mit am Werke waren.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.08, 07:42  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Biggy
    Ich schau mir zwar Marimar trotzdem mal an, aber ich würde diese Telenovela als nicht grandios bezeichnen. Selbst Die wilde Rose ist da noch um einiges besser.



Da bin ich, wie jeder weiss , anderer Meinung. Ich find die Schauspieler bei wilde Rose stellenweise sehr "amateurhaft", auch Ricardo. Wie hier schon erwähnt wurde, er steht auch manchmal so komisch da, leicht gebeugt, die Hände nach vorne, irgendwie komisch. Das Minenspiel beschränkt sich oft nur auf Augenbrauenhochziehen. Es fehlt einfach - für mich - ein Symphatieträger bei wilde Rose, die ich ja nicht mehr anschaue.

Und Symphatheträger gab es bei Marimar genug. Für mich macht eine TN nicht nur die Handlung aus, sondern auch das ganze drumherum. Und das fand ich toll bei Marimar, nur halt das Ende nicht.



.
.
.
.
.




Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher !!!!!
nach oben
Gast21
Mitglied

Beiträge: 764


New PostErstellt: 22.08.08, 10:47  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

@Biggy, ich finde es gut, dass Du Marimar weiter eine Chance gibst.

@seidenbast, das ist wohl wahr, die Rollen sind bei Marimar durchgehend wirklich gut besetzt. Thalia als Marimar und Eduardo als Sergio spielen sehr überzeugend!!

Apropos Ende, der Liebeskuss zwischen Marimar und Sergio wurde in der deutschen Fassung leider auch gekürzt.


____________________
Pulgoso über Estebans neues Aussehen: "Sie haben ihm einen Schnurrbart verpaßt. Sie haben ihm seine lustige gelbe Hose vom Gesäß geschnitten und sie haben ihm seine Brieftasche gelüftet. Er ist ein richtiges Gesamtkunstwerk!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Mitglied

Beiträge: 377


New PostErstellt: 22.08.08, 18:13  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

Apropos Ende, der Liebeskuss zwischen Marimar und Sergio wurde in der deutschen Fassung leider auch gekürzt.




du hast Recht,Unverschämtheit


[editiert: 22.08.08, 18:15 von butterfly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 22.08.08, 18:31  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

Da kann man mal wieder sehen, wie man was vermurksen kann und wie sowas dann auf die Zuschauer wirkt. Ist ja bei Filmen leider auch nicht sehr viel anders. Bleibt etwas aus, wirkt das doch ganz anders und kann über Top oder Flop entscheiden.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.08, 10:36  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast21
    Apropos Ende, der Liebeskuss zwischen Marimar und Sergio wurde in der deutschen Fassung leider auch gekürzt.
Ja, jetzt hab ichs auch gesehen. Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut. Aber trotz diesem seltsamen Ende ist die TN für mich doch ein TOP und kein Flop.



.
.
.
.
.




Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher !!!!!


[editiert: 23.08.08, 10:37 von seidenbast]
nach oben
Gast21
Mitglied

Beiträge: 764


New PostErstellt: 25.08.08, 13:28  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

Für mich auch, seidenbast, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Sowie ich überhaupt finde, dass die schönen, emotionalen Momente bei Marimar grundsätzlich sehr kurz gewesen sind. Bis auf einige Durchhängerfolgen ist Marimar sehr rasant und spannend - an einigen Stellen aber auch sehr grausam!


____________________
Pulgoso über Estebans neues Aussehen: "Sie haben ihm einen Schnurrbart verpaßt. Sie haben ihm seine lustige gelbe Hose vom Gesäß geschnitten und sie haben ihm seine Brieftasche gelüftet. Er ist ein richtiges Gesamtkunstwerk!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 25.08.08, 16:23  Betreff: Re: Diskussion Marimar  drucken  weiterempfehlen

Ich bin nach wie vor auch enttäuscht von diesem abrupten Ende. Aber ich schau mir dennoch Marimar an, allerdings zeichne ich Marimar nicht auf, grad weil das Ende hätte besser sein können. Na ja, und weil ich eh Salomé, Die wilde Rose, Sophie - Braut wider Willen, Wege zum Glück und Falcon Crest aufzeichne, wäre das einfach grad zuviel des Guten.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Seite 34 von 37
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj