Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Serien & Soaps bei Passion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 10.08.13, 20:40  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen

"Call the Midwife": Passion zeigt zweite Staffel im Oktober




Cynthia (Bryony Hannah), Jenny (Jessica Raine) und Trixie (Helen George) (v.l.n.r.)

Bild: Passion



Passion präsentiert die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel von "Call the Midwife - Ruf des Lebens" ab dem 10. Oktober. Insgesamt acht neue Folgen des britischen Historien-Hits sind jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Zur Einstimmung wiederholt der Spartensender noch einmal die erste Staffel als Marathon. Alle sechs Episoden werden am 22. September ab 14.45 Uhr am Stück ausgestrahlt.

"Call the Midwife" spielt in den 1950er Jahren im verarmten Londoner East End der Nachkriegszeit und erzählt von Hebammen, die in dem Arbeiterviertel Geburtshilfe leisten. Die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammende Jenny Lee (Jessica Raine) muss sich in einem Nonnenkloster als Hebamme beweisen und wird dabei mit der prekären Lage der weniger privilegierten Schichten konfrontiert. Die Serie basiert auf den drei Büchern "Call the Midwife", "Shadows of the Workhouse" und "Farewell to The East End", in welchen die Krankenschwester Jennifer Worth ihre Memoiren niedergeschrieben hat. Sie erlebte die Erstausstrahlung der TV-Verfilmung nicht mehr, da sie im Mai 2011 an Krebs verstarb. Bei den Off-Kommentaren in der Serie handelt es sich um Originalzitate aus Worths Bestsellern, die in der englischen Fassung von Vanessa Redgrave gesprochen werden.

Mit regelmäßig mehr als zehn Millionen Zuschauern stellt "Call the Midwife" die erfolgreichste Fernsehserie von BBC One seit 2001 dar. Sie wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der 'TV Choice Award' als beste Dramaserie. Miranda Hart gewann einen 'National Television Award' und einen weiteren 'TV Choice Award' als beste Hauptdarstellerin. Hart war in Großbritannien bislang eher in komischen Rollen zu sehen, wie zum Beispiel in ihrer Sitcom "Miranda". Die Radio Times feiert die historische Dramaserie als "magnificently subversive drama" und "the torchbearer of feminism on television". Eine dritte Staffel mit weiteren acht Folgen ist bereits bestellt und wird 2014 im Vereinigten Königreich ausgestrahlt. Außerdem soll es Ende des Jahres ein Weihnachtsspecial geben.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/call-the-midwife-passion-zeigt-zweite-staffel-im-oktober



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 10.09.13, 13:30  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen

The Client List: Serie mit Jennifer Love Hewitt bei Passion





Die aktuelle Serie von Schauspielerin Jennifer Love Hewitt hat eine deutsche Heimat gefunden: RTL Passion wird die Serie The Client List ab Mitte November als Deutschlandpremiere ausstrahlen. Hewitt spielt darin eine Hausfrau, die zur Masseuse wird.

Ab dem 5. November 2013 wird der Pay-TV-Sender Passion die erste Staffel der aktuellen US-Serie „The Client List“ ausstrahlen. Die Serie nach einer wahren Begebenheit wird von Jennifer Love Hewitt produziert, die auch die Hauptrolle übernommen hat. Sie porträtiert die in finanzielle Schwierigkeiten geratene Hausfrau und Mutter Riley Parks, die in einem Massagesalon anfängt und entdeckt, dass dort auch „Sonderleistungen“ angeboten werden.

Weiter geht es hier http://www.serienjunkies.de/news/theclientlist-jennifer-love-hewitt-passion-53084.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 02.11.13, 09:41  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen



Sinn und Sinnlichkeit

(Sense and Sensibility)


Miniserie in 3 Teilen


Die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood werden von dem neuen Hausherren und dessen hochmütiger Ehefrau Fanny aus dem elterlichen Haus vertrieben, nachdem ihr Vater gestorben ist. Sie kommen in einem kleinen Cottage in Devonshire unter. Vor der Abreise lernen die Schwestern aber noch Edward Ferras kenenn, Fannys Bruder, der das genaue Gegenteil seiner Schwester ist. Elinor verliebt sich prompt in den höflichen und netten Mann. In Devonshire allerdings erfährt sie, dass dieser bereits verlobt ist. Marianne unterdessen vergnügt sich mit dem leichtlebigen John Willoughby, obwohl ihr Glück eigentlich zum Greifen nah ist. Ist die wahre Liebe den Schwestern verbaut?


Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

Teil 1 (Part 1)
Die beiden Schwestern folgen einer Einladung von Mrs. Jennings zur winterlichen Ballsaison in London, wo Marianne zu ihrem Leidwesen feststellen muss, dass Willoughby inzwischen mit einer reichen Erbin verlobt ist. Elinor muss sich von nun an nicht nur um ihre depressive Schwester kümmern, sondern trifft auch selbst auf eine Rivalin in Liebesdingen: Lucy Steele ist weder reich noch gebildet, dafür aber umso fester entschlossen, die Frau von Edward Ferrars zu werden, der ihr in seiner Jugend ein Heiratsversprechen gab. Elinor springt über ihren Schatten und ermöglicht dem Paar die Heirat, indem sie ihnen eine kleine Pfarrstelle mit eigenem Haus auf dem Landsitz eines Freundes organisiert.


Teil 2 (Part 2)
Nach dem Tod des Vaters ist die Familie Dashwood finanziell ruiniert. Die beiden ungleichen Schwestern, die vernünftige Elinor und die romantische Marianne Dashwood schauen in eine unsichere Zukunft. Um ihre Existenz zu sichern, müssen sie eine lukrative Ehe abschließen. Es gibt durchaus vielversprechende Verehrer: den charmanten und intelligenten Mr. Edward Ferrars, der gutaussehende Mr. John Willoughby und den älteren und zurückhaltenden Grübler Colonel Brandon. Alle drei Herren kommen im Prinzip in Betracht. Aber verbergen die Herren mehr, als auf dem ersten Blick sichtbar ist? Und welches schreckliche Geheimnis verbindet Willoughby mit Colonel Brandon?


Teil 3 (Part 3)
Angesichts der angeschlagenen Gesundheit Mariannes beschließt Elinor, London mit ihrer Schwester zu verlassen. Bei der Rückreise aufs Land zieht sich Marianne eine lebensgefährliche Lungenentzündung zu. Der besorgte Colonel Brandon holt die in Barton Park zurückgebliebene Mrs. Dashwood, damit diese ihre Tochter pflegen kann. Nach der überstandenen körperlichen Krise zeigt sich, dass Marianne auch seelisch gereift ist.

Auch für Elinor gibt es ein Happy End: Ihre Konkurrentin Lucy Steele fand den enterbten Edward nicht mehr begehrenswert und hat sich kurzentschlossen Edwards jüngeren Bruder Robert geangelt. Als Elinor daraufhin in Tränen ausbricht, gesteht Edward ihr seine Liebe …

@arte


Aktuelle Sendetermine bei Passion (05.12.2013 – 12.12.2013

http://www.fernsehserien.de/sinn-und-sinnlichkeit-2008/sendetermine/passion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 06.11.13, 14:12  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen




Passion gräbt Marc Meier aus



Die Serie «Doctor’s Diary» wird im Pay-TV wiederholt – dann gibt es ein Wiedersehen mit Gretchen Haase und anderen.




Die Marke «DD» wird bestimmt irgendwann wiederkommen. Wenn nicht als Eventmovie (Steffi ist jetzt doch bei teamWorx) dann vielleicht als Roman und Kinofilm. Und solange hoffen wir, dass das eine oder andere unserer neuen Projekte den Zuschauern wieder so gut gefällt



Serienschöpfer Bora über das Ende von «Doctor's Diary» im Herbst 2011


Über zweieinhalb Jahre ist es her, dass «Doctor’s Diary» mit dem Finale der dritten Staffel sein Ende im deutschen Fernsehen gefunden hat. Die Serie von Autor Bora Dagtekin (am Donnerstag startet sein neuer Kinostreifen «Fack ju Göhte») und Produzentin Steffi Ackermann (Ihr «Doc meets Dorf» wurde nach nur acht Folgen eingestellt) findet nun den Weg zurück ins Fernsehen – wenn auch natürlich nur im Re-Run. Der Bezahlsender Passion, empfangbar unter anderem über Sky, will die acht Episoden umfassende erste Staffel ab Montag, 30. Dezember 2013, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausstrahlen.

Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft produzierte die erste Staffel zwischen August und Dezember 2007. Regie führten Oliver Schmitz, Christian Ditter und Sophie Allet-Coche.

In den Hauptrollen waren Diana Amft («Christine»), Florian David Fitz («Vincent will Meer») und «Der Minister» Kai Schumann zu sehen. Nach der dritten Staffel wurde das Format übrigens nicht verlängert, weil sich kein Zeitrahmen fand, an dem alle Darsteller die Produktion wieder hätten aufnehmen können. Zudem hatte es Steffi Ackermann weg von der Polyphon und hin zur damals noch teamWorx heißenden Firma von Nico Hoffmann geführt.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/67192/passion-graebt-marc-meier-aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 07.01.14, 16:26  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion - Melrose Place ab Mai 2014 bei Passion  drucken  weiterempfehlen

Edit by Carina falscher Theard

[editiert: 07.01.14, 17:36 von Carina - Karin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 17.01.14, 17:38  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion - " The Starter Wife " - Alles auf Anfang ab 26.02.2014 bei Pass  drucken  weiterempfehlen

The Starter Wife - Alles auf Anfang




Ab 26.02.2014 bei Passion ab 20:15





Molly Kagan (Debra Messing) hat scheinbar alles: eine repräsentative Villa, eine bezaubernde Tochter und vor allem einen reichen Hollywood-Produzenten als Gatten. Sein Vermögen und seine erstklassigen Beziehungen sichern ihr nicht nur ein Leben zwischen Pilates-Training und Dinner-Party, sondern auch Zutritt zum Who-is-Who Hollywoods und die besten Plätze in den exklusivsten Restaurants und Clubs. Bis ihr Ehemann Kenny sie wegen eines blutjungen Popsternchens am Telefon abserviert. Mit Kenny verliert Molly ihre Eintrittskarte in die Glamourwelt der Filmbranche und auch blitzschnell all ihre sogenannten Freunde. Molly flüchtet nach Malibu zu ihrer Freundin Joan (emmyprämiert: Judy Davis) und lernt nach und nach das Ende ihrer Ehe als Neuanfang zu begreifen.




http://www.wunschliste.de/serie/the-starter-wife-alles-auf-anfang


[editiert: 17.01.14, 17:40 von Carina - Karin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 28.05.14, 16:11  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen




Passion führt «Once Upon a Time» ab Juli fort


Der Bezahlsender Passion entführt seine Zuschauer Ende Juli wieder in die Märchenwelt der ABC-Serie.


Erst kürzlich endete beim US-Network ABC die dritte Staffel der Fantasyserie «Once Upon a Time», und auch wenn die Zuschauerzahlen recht deutlich gesunken sind, wird es ab Herbst dieses Jahres auch eine vierte Season geben. Bis dahin können sich deutsche Fernsehende, die den Bezahlsender Passion empfangen, selber ein Bild von der dritten Runde der Märchenneuinterpretation machen. Der Pay-TV-Kanal zeigt Staffel drei nämlich ab dem 29. Juli in deutscher Erstausstrahlung.

Die 22 Episoden umfassende Staffel wird immer dienstags um 20.15 Uhr gezeigt, wo Passion das Format schon in der Vergangenheit auswertete. Zu erwarten steht in den neuen Folgen unter anderem eine Begegnung mit Peter Pan (gespielt von Robbie Kay), der in der Version von «Once Upon a Time» ein intriganter, manipulativer Kindesentführer ist. Darüber hinaus entdecken die Protagonisten auch den Weg nach Oz, wo sie es mit der bösen Hexe (Rebecca Mader) zu tun bekommen. Außerdem schließen sie Bekanntschaft mit Rapunzel (Alexandra Metz).

Im deutschen Free-TV verlor «Once Upon a Time» nach einer erfolgreichen ersten Staffel bei Super RTL an Zugkraft, doch trotz der durchwachsenen Quoten der zweiten Season wird der Familiensender kommenden Herbst auch den Ableger «Once Upon a Time in Wonderland» zeigen, das in den USA nach nur 13 Folgen abgesetzt wurde.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/70990/passion-fuehrt-once-upon-a-time-ab-juli-fort



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 07.06.14, 14:10  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen

Hinter Gittern - Der Frauenknast : Ab Staffel 1 bei Passion ab 11.06.2014


http://www.wunschliste.de/serie/hinter-gittern



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 30.06.14, 15:42  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen

Die Experten


Welcher Sender hat sich die Rechte an der BBC-Serie «Atlantis» gesichert?



Markus Ruoff: Der Pay-TV-Sender Passion wird meinen Informationen zufolge «Atlantis» ab dem 28. August 2014 jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zeigen. Darüber hinaus wird die BBC-Serie zu einem späteren Zeitpunkt überdies im Free-TV bei Super RTL laufen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 05.07.14, 16:45  Betreff: Re: Neue Serien & Soaps bei Passion  drucken  weiterempfehlen

BBC-Abenteuerserie "Atlantis" vor der Deutschlandpremiere



"Atlantis": Jason (Jack Donnelly, m.) und seine Freunde Pythagoras und Herkules

Bild: BBC



Die BBC-Abenteuerserie "Atlantis" steht vor ihrer Deutschlandpremiere. Der Pay-TV-Kanal Passion zeigt die 13-teilige erste Staffel ab 28. August jeweils donnerstags um 20.15 Uhr.

Anfang 2013 gab der britische Sender "Atlantis" als Nachfolgeprojekt zu "Merlin - Die neuen Abenteuer" in Auftrag. Im vergangenen Herbst wurde dann die erste Staffel zu einem Erfolg im familienfreundlichen Samstagabendprogramm. Staffel 2 wurde von der BBC daher bereits wenige Wochen nach der Serienpremiere geordert. Die RTL-Mediengruppe sicherte sich die Rechte, verzichtet nun allerdings auf eine naheliegende Erstausstrahlung bei Super RTL.

Zu Beginn der Serie erwacht der junge Jason (Jack Donnelly) am Strand einer mysteriösen Insel. Er stellt schnell fest, dass er in einer magischen Welt mit gigantischen Bauwerken und phantastischen Fabelwesen und Halbgöttern gestrandet ist - dem sagenumwobenen Atlantis. Mit Müh' und Not kann er zunächst seiner unfreiwilligen Teilnahme an einem Todesritual entgehen und findet bald seine ersten Freunde: den übergewichtigen Herkules (Mark Addy) und den schlauen Pythagoras (Robert Emms). Das Trio erlebt fortan einige Abenteuer und trifft dabei auf viele mythologische Wesen, zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. In dem skrupellosen König Minos und dessen Frau hat Jason bald zwei gefährliche Gegner.

Zum Start in Großbritannien haben wir "Atlantis" bereits ausführlich vorgestellt und bewertet:



quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/bbc-abenteuerserie-atlantis-vor-der-deutschlandpremiere





Atlantis


von Gian-Philip Andreas



Applaus für Fernsehserienmacher, die sich nicht lange damit aufhalten, ungewöhnliche Einstiege zu erfinden: Es geht doch auch direkt! So haben sich die "Merlin"-erprobten Autoren Johnny Capps und Julian Murphy zusammen mit "Misfits"-Macher Howard Overman die Kopfzerbrechen bereitende Frage gar nicht gestellt, wie man es dramaturgisch geschickt einfädeln könnte, einen jungen Typen von heute in die mythische Stadt Atlantis zu schicken und ihn dort dann Abenteuer erleben zu lassen. Warum kompliziert? Sie stecken den Typen, Jason heißt er, einfach in ein U-Boot, lassen ihn durch ein unterseeisches Portal stürzen, und nach exakt dreieinhalb Minuten (inklusive pompös orchestrierter Titelsequenz!) liegt er, der eben noch in Jeansjacke am britischen Pier stand, schon splitterfasernackt an den Gestaden der offenbar noch nicht versunkenen Stadt Atlantis, irgendwann irgendwo in einer Irgendwie-Antike. Weitere zwei Minuten später wird er von einer doppelköpfigen Echse attackiert und von Soldaten durch die Gassen gejagt.

Respekt für diesen Rücksturz ins Erzählen ohne Um- und Nebenwege! Was hier Sache ist, vermittelt sich sofort: Die BBC suchte einen Nachfolger für die nach fünf Staffeln verschiedene Fantasy-Abenteuer-Serie "Merlin", der ebenso familienfreundlich und ebenso weltweit vermarktbar sein soll. Voilà, hier ist er. Statt in die britische Artus-Sage taucht man diesmal in die (vorwiegend) griechische Mythologie ab, leiht sich dabei munter was beim Sandalenfernsehen der Marke "Xena" und auch was aus den "Across the Narrow Sea"-Teilen von "Game of Thrones". Minus Sex und Gewalt, versteht sich.

Die Hauptfigur also: Jason. Sein Name soll an den sagenhaften Argonauten-Chef erinnern, der später mal das Unglück haben wird, Medea zu heiraten. Davon aber ist hier keine Rede. Das Einzige, was man von ihm weiß, ist, dass er eigentlich im Heute lebt und dass sein Vater einst ebenfalls im Meer verschwand. Hauptdarsteller Jack Donnelly, ein bis dato eher unbeschriebenes Blatt, spielt Jason als kantenlose Projektionsfläche ohne besondere Eigenschaften, dafür oft hemdenlos, um seinen Adonis-Body bewundern zu lassen. Ein bisschen sieht er aus wie ein Hardrocker aus den Spätachtzigern.

Die erste Actionszene lässt genregemäß Melonen und Orangen rollen. Es ist bekanntlich ein ungeschriebenes Gesetz der Film- und Fernsehregisseure zwischen Hollywood und Babelsberg, dass Verfolgungsjagden immer durch einen Markt führen müssen, damit möglichst bald Obststände zerdeppert werden und Melonen und Orangen durch die Gegend rollen können. Sieht einfach gut aus. So auch hier: Jason jagt den Ordnungshütern des atlantischen Königs Minos (Alexander Siddig aus "Star Trek - Deep Space Nine") davon und landet schon bald in der Studierstube des jungen Nerds Pythagoras (aka the triangle guy) und seines Verwandten Hercules, die sich im Anschluss als die beiden weiteren Hauptfiguren der Serie entpuppen.

Moment, wird jetzt jeder rufen, dem zwischen Westeros-Landkarten und Trekkie-Universen noch ein paar Bildungssedimente aus dem echten Leben geblieben sind: Pythagoras, Atlantis, Hercules, Minos? Wie passt das zusammen? An dieser Stelle könnten wir jetzt sehr lange darüber debattieren, wie hemmungslos in "Atlantis" Mythen und historische Fakten durcheinandergewirbelt werden: Dagegen wirken selbst die vergnügten Geschichtsklitterungen aus "Da Vinci's Demons" wie akribische Dissertationskapitel. Aber dann wären wir Erbsenzähler und Miesepeter. Natürlich ist Pythagoras eine historische Figur, ein Philosoph und Mathematiker, der im 6. Jahrhundert vor Christus lebte, auf Samos. Atlantis dagegen ist ein Mythos, und Hercules auch, der eigentlich Herakles ist, hier aber kurioserweise als Einziger beim lateinischen Namen genannt wird. Das muss an den Herkules-Sandalenfilmen mit Steve Reeves liegen. Herakles und Atlantis jedenfalls haben in der griechischen Mythologie ebenso wenig miteinander zu tun wie mit dem kretischen König Minos, dessen Minotauros-Labyrinth sich in der Serie aber in Atlantis befindet...

Setzten wir diese Überlegungen fort, kämen wir an kein Ende und schössen vor allem auch am Ziel vorbei, schließlich sind Mythen nichts anderes als Storys, und Storys kann man drehen, wenden, ändern und ins Bockshorn jagen - weswegen wir wohlwollend akzeptieren, dass Jason, der Argonaut aus der Gegenwart, hier also im quasi-antiken Atlantis eintrifft, auf den A-Quadrat-plus-B-Quadrat-gleich-C-Quadrat-Tüftler und auf Hercules trifft, der hier jedoch kein eingeölter Muskelmann, sondern ein dicker, alternder Alkoholiker ist und von Mark Addy gespielt wird (Den kennt man als King Robert Baratheon aus "Game of Thrones" - auch der ist ein dicker, alternder Alkoholiker.). Wir können auch akzeptieren, dass sich das Serienpersonal im Jargon des 21. Jahrhunderts unterhält und dass der zwischen Ägypten, Persien und Provinztheaterfundus oszillierende Kleidungsstil ebenso zusammengewürfelt wirkt wie der orientalisch inspirierte Bombast-Soundtrack.

Kaum haben sich Jason, Pythagoras (Robert Emms) und Hercules gefunden, gehen die Abenteuer los. Pro Folge haben sie nun eine 'Mission' zu absolvieren: In der Pilotfolge gilt es, den mythischen Minotauros zu besiegen, zu dessen Besänftigung König Minos jährlich acht Bewohner Atlantis' als Menschenopfer auslost (dem griechischen Mythos zufolge mussten eigentlich die Athener ran). Jason übernimmt den Job heroisch an Stelle des eigentlich als 'Tribut' erkorenen Pythagoras (kleiner Gruß von den "Hunger Games"), und erledigt die Aufgabe hervorragend, da ihm Minos' Tochter Ariadne den legendären Ariadne-Faden ins Labyrinth mitgibt (was mythengemäß eigentlich Theseus zugute kam). Merkwürdigerweise bedarf es nur eines kurzen Hiebes, um den Stier zu erlegen, der sich im Anschluss in einen nackten, glatzköpfigen Alten verwandelt. In Folge zwei muss eine Jungfrau aus den Händen einer irren Frauensekte und ihrer gollum-gnomigen Satyrn befreit werden, wobei die Rituale der entfesselten Mänaden ein wenig an staatlich subventioniertes Tanztheater erinnern. Erstmals taucht dabei Medusa auf (gewöhnungsbedürftig: Jemima Rooper), die hier noch kein Schlangenhaupt trägt und dagegen als Hercules' Love Interest eingeführt wird. In der dritten Episode dann geht's ums bull leaping: Jason muss mit einem Gladiatoren-Team Stiere überspringen - mit kunstvollen Kung-Fu-Saltos. Spätestens, als das Trüppchen zu donnernden Fanfaren vor dem digital gerenderten Massenpublikum aufmarschiert, erwartet man, dass Monty Python ins Bild laufen und Otternasen verkaufen wird. In jeder Folge gibt es übrigens eine Szene, in der Mark Addy als comic relief beschwipst durch die Gegend tapst, wozu dann - wie in solchen Fällen üblich - die Soundtrack-Geiger pizzicato zupfen. Auch Witze über Hercules' Gewichtszustand werden dazu regelmäßig eingeflochten.

Über die Mission-of-the-Week-Dramaturgie hinaus sorgt kaum etwas für episodenübergreifende Spannung. Jasons Identitätsfrage ist da eine Ausnahme: Was ist die eigentliche Bestimmung des Zeitenwanderers? Zuständig ist da die wunderbare britische Kostümfilm- und Theaterschauspielerin Juliet Stevenson, die hier als Orakel mit aufgerissenen Augen in einer Pappmaché-Grotte herumsitzt und sich in Andeutungen ergeht: Besser sei es, er wisse die Antwort nicht. Zudem bahnt sich eine Intrige an: Minos' Frau Pasiphae (die "Merlin"-erprobte Sarah Parish), im Nebenberuf Voodoo-Hexe, hintertreibt die aufkeimende Liebe ihrer Tochter Ariadne (Aiysha Hart) zu Jason, ist das Mädchen doch dem schneidigen Adligen Heptarion versprochen, einem potenziellen Dauer-Gegner Jasons, den Oliver Walker jedoch so schmierig spielt wie einen Wiener Vorstadtstrizzi. Ariadne immerhin hat Potenzial. Erst darf sie Jason nur kokett anschmachten, dann aber darf sie die Bösartigkeiten ihrer Mutter parieren und so zum dringend erforderliches Korrektiv für die fragwürdige Figurenzeichnung der Macher avancieren: Frauen tauchen sonst nur als Furien auf. Oder als Orakel.

Was fängt man an mit einer Serie wie "Atlantis"? Langweilig ist sie nicht, aufregend aber erst recht nicht. Zumindest nicht für Menschen über zwölf. Die sonnendurchfluteten Sets (gedreht wurde in Wales und Marokko) sind beachtlich, die Spezialeffekte eher nicht: Sie bewegen sich auf "Merlin"-Niveau und können sich mit "Game of Thrones" und Co. nicht messen. Für echte Fantasy-Fans ist "Atlantis" ohnehin zu läppisch, zu albern, zu altmodisch - die Serie funktioniert allenfalls als gepflegte Kinderunterhaltung. Mit Melonen und Orangen, die über eine gemischte Mythenplatte rollen. Die Musik dazu? Im Zweifel: pizzicato.


Quelle http://www.wunschliste.de/serienpreview/atlantis



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 13 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj