Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum des Förderkreis innovatives Spiel
36 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Forum des Förderkreis innovatives Spiel Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: OST-Con 2009
Ja da möchte ich mich anschließen. Danke an die Orgacrew und auch danke an die Spieler die unter meiner Führung leiden mussten. Ohne euch wäre es nicht so schön geworden! :D
Thyreus 18.06.09, 17:56
No new posts Re: Bastelfragen
Ich hab leider auch keine Ahnung wo er es her bekommt, aber der Matthias Matzke modelliert auch selbst und der nimmt hochwertiges Resin für seine Modelle und wenn man etwas drauf achtet hat man auch eine gute Qualität, besser als die anderer Miniaturenhersteller *hüstelforgeworldhüstel*.
Thyreus 18.06.09, 17:51
No new posts Re: Der Mensch im All
Ist die frage ob man es wegen des Horrorgenres nicht etwas dramatisiert hat, aber in Event Horizon gibts auch eine Szene in der einer der Passagiere durch öffnen der Luke ins All gesogen wird. Er stirbt allerdings nicht. Da wird nur Blut aus den Adern gedrückt. Sie sagen auch er solle alle Luft aus seinen Lungen pressen.
Thyreus 18.06.09, 17:43
No new posts Spieler für eine spezielle Kampagne gesucht
Hallo! Hab mir vor einiger Zeit mal ne Anregung für ein spezielles Erzählrollenspiel geben lassen und bin gerade auf dem Weg das mal auszuprobieren. Suche nun Spieler die bereit wären das mal zu testen. Würde tendenziell mal die Oktober-Domäne anpeilen wenn sich 4 - 5 Spieler melden. Dreht sich um ein Fantasy-Setting und geht ohne Würfel von statten. Ich nenne es meine [b][u]Lords of Althuria[/u][/b] Kampagne. Alles was ihr braucht ist ein Stift und eure Fantasie. Mehr möchte ich ehrlich gesagt nicht verraten. Ich fürchte das diese Art von Rollenspiel nicht so Anfängertauglich ist, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Thyreus 17.06.09, 20:34
No new posts Re: Hausregel für Pyromanen :)
Nix der ApokalyptiCON brennt noch ganz anders Aber tendenziell wärs mal auszuprobieren. :)
Thyreus 17.06.09, 20:13
No new posts Spielertreff im Juli
Erster! Also im Juli wird meine Dark Heresy Adeptus Astartes Kampagne fortgesetzt. Solange mindestens drei dabei sind, die auch letztes mal dabei waren, wird gespielt und ich nehm natürlich auch neue Interessierte in den Dienst der Inquisition und somit in den Dienst des Imperators auf.
Thyreus 14.06.09, 23:00
No new posts Re: OST-Con 2009 Angebote
So Leid es mir auch tut und obwohl ich es schon so bald angekündigt habe, muss ich Opus Anjma wieder absagen. Aufgrund privater Probleme bin ich leider nicht dazu gekommen mich richtig einzulesen und da die Welt doch recht komplex und das Regelwerk nicht gerade dünn ist, möchte ich das keinem zumuten. Selbstverständlich wird es eine Alternative geben.
Thyreus 07.06.09, 16:05
No new posts Re: Spielertreff im Juni
Höhö Frischfleisch zum Weichklopfen! Willkommen in den Armen der 6. mobilen Infanterie! Ja dann werd ich zu meinen 2000 Punkte Listen auch ein paar 1500 Punkte Listen machen.
Thyreus 03.06.09, 22:19
No new posts Re: OST-Con 2009 Angebote
Um die Angebote etwas aufzustocken biete ich noch ein [b]Kult[/b] an. Trägt den Titel "Strangers in the Night" und entstammt meiner geistigen Umnachtung! Wird selbstverständlich ab 18 sein und wie immer übernehme ich keine Verantwortung für nachfolgende Albträume!
Thyreus 28.05.09, 20:45
No new posts Re: ApocalyptiCON
Also Zeit hätt ich da auch. Aber ob ichs wohl schaff bis dahin meine Imperiale Armee zu bemalen????
Thyreus 23.05.09, 10:48
No new posts ApocalyptiCON
Da ich als imperiales Schwergewicht 22500 Punkte auf die Waage bringe und die auch gerne mal spielen möchte, hab ich mir überlegt den ApocalyptiCON ins leben zu rufen und fordere nun alle auf die Lust haben gegen mich anzutreten. Ich nehme natürlich gerne auch noch ein oder zwei Leute auf meiner Seite auf. Hatte so an ca. 25.000 - 30.000 Punkte pro Seite gedacht. Würde sich gut machen... Das ganze ist natürlich noch in der Planungsphase, soll aber an einem Wochenende ablaufen Samstag und Sonntag. Ich habe mich mit anderen unterhalten und wir sind so auf den Gedanken gekommen zum Beispiel am Samstag um 10uhr anzufangen und bis etwa 1uhr nachts (oder so) zu spielen. Dann Nachtruhe und am Sonntag um 10uhr wieder anfangen bis abends. Wir müssen halt Auf- und Abbauzeiten einplanen und evtl. schon etwas eher Tische hinstellen und dann fix am Sonntag abend den Keks wieder wegstecken. Es dauert halt nunmal seine Zeit Armeen auszupacken, aufzubauen und dann am nächsten Tag wieder alles sicher zu verstauen. Also Herr Vorstand: Hier offizielles Gesuch der Imperialen Armee ein Wochenende Krieg führen zu dürfen. Wer Interesse hat meldet sich bitte hier bei mir und dann können wir ja mal nen Termin auskarten. Bitte nur Leute die wirklich Interesse und Zeit haben. Hab mir überlegt ne kleine Anmeldegebühr zu verlangen von der wir uns dann was zu essen bestellen oder so
Thyreus 18.05.09, 20:15
No new posts Re: Spielertreff im Juni
Jop! Die Imperiale Armee wird mit schweren Geschützen auffahren und ihre Gegner in Grund und Boden stampfen!! 2000 Punkte sind gut, da kann man mal a bissl was einpacken.
Thyreus 08.05.09, 23:48
No new posts Re: Spielertreff im Mai
Es steht zwar bereits in einem extra Thread aber ich wurde darauf Aufmerksam gemacht dass es doch schön wäre wenn ichs hier noch mal rein schreibe... Also im Mai gibts ein Dark Heresy Adeptus Astartes von mir... Wird ne Kampagne die jede zweite Domäne fortgeführt wird und endet sobald kein Interesse mehr gezeigt wird. Sprich also nicht kommen, keiner mitspielt oder was weiß ich... Hat man ja an der Tabletop 40k Kampagne gesehen wie die Leute zu ihrem Wort stehen...
Thyreus 26.04.09, 19:15
No new posts Re: Dark Heresy in der Mai-Domäne
Zum allgemeinen Verständnis sollte ich natürlich noch erwähnen, das es sich bei diesem Dark Heresy um eine Kampagne mit den Regeln für das Adeptus Astartes (sprich Space Marines) handelt, die sich jede zweite Domäne fortsetzt solange ein Mitglied des ursprünglichen Trupps mit von der Partie ist.
Thyreus 06.04.09, 20:29
No new posts Re: OST-Con 2009 Angebote
Hallöchen! Ich werde dieses Jahr zum OST-Con auf jeden Fall ein Opus Anima anbieten und ein Dark Heresy.
Thyreus 26.03.09, 22:07
No new posts Re: Painter
Also den Painter find ich echt cool. Is nur a bissl stressig immer jedes Detail einzeln anzuklicken und die Farben zu bestimmen. Aber wie gesagt sonst... Coole Sache.
Thyreus 26.03.09, 22:04
No new posts Dark Heresy in der Mai-Domäne
Drei Jahre ist es her, seit eine Abordnung der Grey Knights die Wälder des Planeten Lucian V durchstreifte. Bei der Untersuchung des Planeten wurde eine Basis des abtrünnigen Space Marine Ordens - Angels of Destruction - vorgefunden. Diese abtrünnigen Marines waren einst Imperiumstreu und waren als Fire Lords ständig, aufgrund von Misstrauen durch die Inquisition, geprüft worden. Als dann auch noch ein Defekt in der Gensaat dazu führte, dass die Marines zu mutieren begannen, wandten sie sich vom Imperium ab und begannen ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Die Inquisition vermutete also einen Pakt mit einer Gottheit des Chaos und, da ein mysteriöses Teilstück eines Artefaktes in den Besitz eines Inquisitors geriet, verhärtete sich der Verdacht. Die Grey Knights durchsuchten also den Stützpunkt der Angels of Destruction und fanden in der Tat ein weiteres Teilsück, das zu dem Artefakt gehörte. Die Ereignisse überschlugen sich nun, denn auf Lucian III tauchte plötzlich eine Gruppe von Kultisten auf, die sich als Akolythen der Inquisition ausgaben und damit Informationen zur Beschwörung eines großen Dämons sammelten. Auf Lucian II stürmten diese Kultisten dann den Palast des Gouverneurs, der ein verdeckt arbeitender Inquisitor war, und stürzten diesen mit vereinten Kräften. Die gesamte Bevölkerung des Planeten Lucian II begann daraufhin mit der Anbetung des Ketzers, der nun den Platz des Gouverneurs einnahm. Der Planet wurde vom All mit Orbitalen Bombardements beschossen und von Inquisitionsgardisten gestürmt. Da jedoch keine direkte Bedrohung durch Dämonen zu befürchten war, zogen die Grey Knights wieder ab. Leider waren die Gardisten der Inquisition den entgegen geworfenen Massen an Verrätern des Planeten nicht gewachsen und der Planet wurde vom Chaos übernommen. Ein Riss im Warp tat sich auf und Dämonen stürmten heraus, für das komplette Lucian System (ausgenommen Lucian I) wurde ein Exterminatus angeordnet. Lieber wollte man die Planeten verlieren, als sie dem Chaos zu überlassen. Eine Gruppe Techpriester des Adeptus Mechanicus, die mit ihren Schiffen in den Orbit um Lucian III kamen, baten jedoch um Aufschub, da auf Lucian III eine alte Techpräsenz zu spüren war. Tatsächlich fand man unter der Hauptstadt New Harbor einen Warhound Titanen der nun vom Adeptus Mechanicus ausgegraben wurde. Man gewährte also Aufschub für das Lucian System. Nun, drei Jahre später, hat das Adeptus Mechanicus seine Arbeiten fast abgeschlossen und ein weiterer Verdacht tat sich auf: Die restlichen Teilstücke des Artefaktes mussten ebenfalls auf den Planeten zu finden sein. Scans der Planetenoberflächen zeigten jedoch fürchterliches, Xenos auf Lucian I und V, sowie dämonische Bedrohung auf Lucian II. Es wurde ein Inquisitor des Ordo Xenos hinzugezogen und ein Deathwatch Killteam zusammen gestellt. Zu diesem Deathwatch Killteam wurde ebenfalls ein Justicar der Grey Knights und eine Schwester des Adeptus Sororitas hinzugefügt. Diese sollen nun die restlichen Teilstücke finden und in die sicheren Hände der Inquisition geleiten. Ein Überblick über das Lucian System: Lucian I : ??? Xenos Lucian II : Dämonische Bedrohung Lucian III: Adeptus Mechanicus - Ausgrabungsarbeiten Lucian IV: Exterminatus Lucian V : Xenos
Thyreus 26.03.09, 21:00
No new posts Re: Spielertreff im April
Dem Imperator zum Gruße! Oberst Jennings hier. Meine Männer brennen auf eine Apokalypse Schlacht. 5000 Punkte wären geboten. Wer hat genügend Mumm in den Knochen gegen den Hammer des Imperators anzutreten? Oder gibt es da draußen in den weiten des Imperiums nur noch ehrlose Hunde die Angst vor einer Niederlage haben oder lieber die Mutationen zwischen die Knie kneifen. Solange die neuen Imperialen Standards noch nicht stehen und ich mich nicht als Powergamer hinstellen lassen muss, versuche ich ein letztes mal den Hammer des Imperators nach alten Reglements aufzustellen. Für die Idee der Ultramarines stimme ich mit Pro und bevorzuge 2000 Punkte.
Thyreus 17.03.09, 19:52
No new posts Re: Dawn of War 2....
Also dann möchte ich mal ein erstes Feedback zum neuen DoW II abgeben. Zum Allerersten ist zu sagen, dass der Trailer spitze ist und eine extrem gute Qualität hat. Zum Zweiten, die Anmeldungen die teilweise übers Internet von statten gehen müssen, finde ich sehr verwirrend und unübersichtlich und hat auch bei mir irgendwie nicht so richtig funktioniert. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dazu. (spart euch Kommentare) Sehr gelungen finde ich den Armeedesigner, der sehr viele Möglichkeiten gibt und auch eine extrem große Farbpalette bietet. Alle GW-Farben verterten. Sehr mager finde ich dagegen die Auswahl der Karten im Gefechtsmodus. Zum Gameplay: Nachdem ich nun 8 Stunden ununterbrochen gespielt habe gibt es einige Dinge zu sagen: 1. Für ein abwechslungsreiches Spiel fehlen einige Optionen die man im ersten Dow hatte. Die Ausrüstungspalette der Truppen ist sehr begrenzt und dadurch, dass man keine Gebäude mehr bauen kann und bei der Auswahl der Missionsziele lediglich Vernichtung oder Siegespunkte zur Verfügung stehen, ist auch das Spiel in gewisser Hinsicht sehr häufig das Selbe. 2. Eine coole Idee finde ich die verschiedenen Komandantenauswahlen, wie z.B. den Ordensmeister, den Apothecarius oder den Techmarine bei den Space Marines, bei denen jeder einen anderen Einfluß auf das Spiel hat. 3. Die Kampange gefällt mir bis jetzt sehr gut, da man durch die verschiedenen Missionen Ausrüstung erbeuten kann, die dann auf die verschiedenen Trupps, verteilt werden kann. Auch den Erfahrungsmodus, der die Möglichkeit gibt, die Truppen in gewissen Bereichen besser aufzuwerten, finde ich gut. Schade an der Kampagne ist, dass man sie, zumindest vom ersten Anspielen, nur mit Space Marines beginnen kann. Kann sich ja aber vielleicht auch noch ändern??? 4. Die Tyraniden sehen extrem gut aus und sind auch soweit ich es bis jetzt beurteilen kann gut durchdacht und eines der stärkeren Völker. 5. Ein nettes Gimick sind auch die zerstörbaren Schlachtfelder. Sieht einfach geil aus wenn der Razorback oder der Cybot durch die Ruine rummst und die Trümmer davon fliegen. Alles in Allem finde ich das Spiel gut programmiert, mal abgesehen von diversen Übersetzungs- und Rechtschreibfehlern. Ich freue mich darauf die Kampagne weiter zu spielen und auch auf den Multiplayermodus, bei einer gepflegten Runde über LAN, freue ich mich!
Thyreus 21.02.09, 02:15
No new posts Re: Dawn of War 2....
Ich habs mir im Dezember vorbestellt und warte schon ganz zittrig! Finds nur blöd, das gerade bei THQ ne Aktion läuft, wenn dus dir von der THQ Seite downloadest erhälst du direkt in der Nacht zum 20. den Freischaltcode und dann noch irgendwie zusätzliche Gimicks und Waffen im Spiel, die man so nicht hat. Ist für Leute die schon so bald vorbestellt haben irgendie unfair find ich! So muss es sich jedenfalls anfühlen wenn man Drogen braucht und warten muss bis der Dealer liefern kann. Kanns kaum noch erwarten! Sollte das Spiel tatsächlich am 20. oder 21.Februar eintreffen, muss ich glaub ich meine Cthulhu-Runde absagen!!! :)
Thyreus 15.02.09, 15:13
No new posts Re: Inoffizielle FAQ-Liste für WH40k
Also ich hab natürlich jetzt nicht alles gelesen, nur die Dinge die mich betreffen würden aber ich finds gut. Bin dafür die so zu übernehmen.
Thyreus 15.02.09, 15:04
No new posts Re: Die Winteroffensive WH40K Kampagne
Sehr schön! Dann brauchen wir jetzt noch einen Spieler für die imperiale Seite und dann müssen sich nur noch ein paar Gegner trauen und gegen uns antreten!
Thyreus 21.09.08, 11:26
No new posts Die Winteroffensive WH40K Kampagne
An alle Warhammer 40000 Fans! Ich habe eine 40K Kampagne vorbereitet und ich suche nun Mitspieler. Es ist ein offenes System das nicht die Anwesenheit aller Spieler an jedem Termin benötigt und würde mich freuen wenn sich so um die 10 Spieler finden würden. 5 auf Imperiumsseite und 5 Spieler für die Gegenseite. Es dürfen auch gerne mehr oder weniger Spieler sein. Es gibt nichts was wir nicht kompensieren könnten. Bei weniger Spielern befürchte ich nur, dass die Kampagne schnell wieder zu Ende ist und das wäre natürlich für alle beteiligten Schade. Als Imperiumstreu bezeichne ich natürlich unsere allseits beliebten Space Marines, die massierte Imperiale Armee und unsere Freunde aus dem Inneren Zirkel - die Inquisition (Hexen- und Dämonenjäger). Auf der Feindseite wäre mir am liebsten [b]eine[/b] Fraktion, sprich nur Eldar, nur Dark Eldar, nur Tyraniden, nur Tau oder nur Chaos auch mit Dämonen, oder auch mal ne Invasion von Orks. Das ist natürlich kein muss, wäre aber toll. Was ihr braucht sind zwei Aufstellungen mit 1500 Punkten und maximal einer Superschweren Einheit. Wer nur einmal 1500 Punkte aufstellen will oder kann darf natürlich auch mitspielen, muss sich aber darüber im klaren sein, wenn seine Armee masakriert wurde ist er draussen. Weitere Informationen gibts an der Domäne oder wer sich direkt hier [email protected] bei mir anmeldet, oder auch hier im Forum sein Wohlwollen verkündet. Soviel vorab: es geht um die Stadt Lothengrad im Calixis-Sektor.
Thyreus 18.09.08, 21:31
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
Der Lars und der Constantin Hirsch möchten sich noch in die Höhle des Wahnsinns wagen.
Thyreus 16.08.08, 09:38
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
Ja, na dann wäre die Gruppe komplett und praktisch einsatzfertig. :) Ob ihr fertige Charaktere mitbringt, oder ob wir dann welche bei mir machen überlasse ich euch. Ich überlasse es auch ganz eurer Fantasie ob sich eure Charaktere irgendwoher kennen, vielleicht sogar verliebt verlobt verheiratet :D sind, oder auch nicht. Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus 5 :eek: Leuten + mich als bösen Cthulhuist. Wie gesagt wir starten in Deutschland, Montag 12.Januar 1925. Als ersten Spieltermin setze ich Samstag den 25.Oktober an. Wäre nett wenn ihr alle, zumindest zum ersten Termin, erscheinen könntet und mir vorher kurz bescheid gebt ob ihr Zeit habt.
Thyreus 14.08.08, 16:33
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
Naja dann stellt sich ja nur noch die Frage wie es bei NorbyD aussieht und ob er da Zeit hat näh?! Hätte jetzt im übrigen auch Spieler für Dark Heresy......
Thyreus 07.08.08, 19:09
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
Ja also wenn der Schubi mitspielen sollte/wollte wären es vier. Stellt sich jetzt noch die Frage nach nem Termin. Habt evtl. auch samstags zeit?? Weil ich hab den Lars gefragt der wäre auch dabei allerdings nur Samstags weil er nicht eher von Ochsenfurt heim kommt.
Thyreus 22.07.08, 12:14
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
Teils Teils. Wird viel selbst erdachtes dabei sein aber auch einige vorgefertigte. Wollt zum Beispiel scho die ganze Zeit mal die Bruderschaft des Tieres spielen... oder Jenseits von Kalkamal.... Freut mich.... @Hellgore
Thyreus 21.07.08, 20:42
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
Nun so soll es sein. Ich denke 1920 is Anspruchsvoll und Deutschland ein geeigneter Startpunkt.
Thyreus 19.07.08, 20:29
No new posts Cthulhuide Spieler gesucht
Also, nachdem meine Dark Heresy Runde kläglich im Keim erstickt wurde, oder besser gesagt kurz nach erblühen wieder verdorrt ist, steigt nun aus den überresten ein formloses Gezücht meiner Fantasie empor und ruft Iäh Iäh Cthulhu fthagn! Sprich es wird eine Cthulhu Kampagne geben vermutlich am letzten Freitag im Monat. Wann der genaue Starttermin ist und wo wir spielen kann ich jetzt noch nicht so genau sagen, aber ich möchte mich hiermit mal auf die Suche nach noch nicht ganz verrückten (<-folgt später) Spielern machen. Voraussetzung ist hier natürlich Spaß an Cthulhu und [b]ZEIT!!!!!!!!!!!!![/b] Schreibt einfach wenn ihr Interesse habt.
Thyreus 19.07.08, 17:39
 
 
20 von 36 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson