Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
[Archiv] Gewicht halten bis NACH dem Abi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 21.12.06, 16:06  Betreff: [Archiv] Gewicht halten bis NACH dem Abi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab den Titel mal wieder geändert Weiter geht's...
______________________________________________________________

Ooookay, wo war ich? Genau, ich will es ja schaffen, endlich meine 7 Kilo loszuwerden und zwar ganz ohne Hunger, Vitaminmangel und Ohnmachtsanfällen. Ich versuche einfach, wenig zu essen, aber dafür gesund, ich hoffe nur, dass ich es dieses Mal ein paar Wochen durchhalte, dann werden sicher schonmal ein paar Kilo gehen.

Vorsichtig sollte ich nur sein, dass mein geliebter Freund dies hier nicht entdeckt, sonst hagelt es wieder derbe Worte auf mein armes, viel zu fettes Haupt. Er soll denken, dass ich mit mir ganz zufrieden bin und alles perfekt ist. Das ist besser für ihn und für unsere Beziehung, wie ich inzwischen auch endlich mal festgestellt habe. Er sieht ja nicht was ich esse und ich glaube auch nicht, dass er danach fragt, also brauche ich gar nicht zu lügen.

Also, was habe ich heute schon so in mich reingestopft?
1 Kässäl zum Frühstück, zusammen mit einer leckeren Tasse Schoko-Capuchino. Zu Mittag einen Teller "legger gemischter Salat" und danach zum Nachtisch ein Cremejoghurt. Zwischen drin konnte ich das Naschen nicht lassen und ich habe mir drei Honigweihnachtsleckerli und drei Schokomakronen aus der "Bretledose" genehmigt. Das wars dann mal für heute, da ich nach den Regeln des berüchtigten "Dinner Cancelling" nach 17:00 nichts mehr esse und auch im Moment nicht wirklich Hunger habe, dafür viel Wasser und viel Tee trinke *g*

_________________________________________________________________

Shapys kleines Schwäbischwörterbuch:
Kässel = Käseseele (Eine Seele mit Käse überbacken)
Bretledose = Eine Dose für "Bretle" (=Weihnachtskekse)


____________________


[editiert: 12.04.08, 17:29 von °g33°]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerbell
Stammgast


Beiträge: 276
Ort: Berlin



New PostErstellt: 29.12.06, 20:37  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist es mir gestattet, mal ein paar Worte zu deinem Freund zu verlieren?
Wenn du das nicht magst, dann tut es mir leid. Sag es mir dann bitte einfach, okay? Dann werde ich derartige Dinge unterlassen.
Aber ich finde es wirklich schwer, wenn man keinerlei Unterstützung hat, gewisse Dinge sogar heimlich machen muss.
Meine Meinung nach ist das einfach noch viel mehr zusätzlicher Druck, der einen belastet und mit dem man fertig werden muss.
Kann ja sein, dass dein Freund dich so schön findet, wie du bist. Ich glaube sogar, dass es wirklich so sein muss. Mein Freund wäre wohl auch nicht mit mir zusammen, wenn er mich nicht mögen würde. (Ohje, das klingt so böse formuliert, ist aber eigentlich lieb gemeint.)
Wäre es dir denn nicht möglich, dass du noch einmal richtig mit ihm darüber redest? Ihm sagst, was dich stört und ihn einfach bittest, dass er dich unterstützt? Er muss es ja nicht zu 100% befürworten, aber er sollte es schon so akzeptieren. Und notfalls kann er ja auch einschreiten, wenn es wirklich zu krass werden würde.
Ich stell mir das zumindest viel leichter vor, als wie es jetzt im Moment ist.

Aber: ich wünsch dir viel Erfolg. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch. ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mneme
Jüngchen


Beiträge: 68



New PostErstellt: 01.01.07, 15:45  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, dass die Sache mit dem Freund eher andere Ursachen hat. In einem anderen Thread hast Du ja geschrieben, dass Du mit 55kg mit den Folgen von Magersucht zu kämpfen hattest. Wenn Dein Freund damals schon Dein Freund war, kann ich sehr gut verstehen, dass er nicht will, dass Du eine Diät machst. Ich weiss nicht, wie groß Du bist, Shapeirfan - für mich (mit 175cm) sind 67 Kilo ein Zielgewicht, kein Ausgangspunkt.
Nimms mir nicht übel - aber gerade mit einer solchen Vorgeschichte sollte man sehr bewusst und vor allem nur mit Unterstützung von Freunden in eine Diät gehen. Und schon gar nicht heimlich Diät halten! Sei vorsichtig!

Ganz liebe Grüße
Mneme



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 09.01.07, 15:48  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Soo, ich schreibe auch mal wieder hier rein. Bin in letzter Zeit leider gar nicht dazu gekommen, mein Gewicht hat sich aber auch nicht verändert.

Nene, ich bin nicht beleidigt oder so, das war wohl schon angebrachte Kritik bzw. Fragen.

Um die Fragen, die aufgekommen sind zu beantworten...^^
Mein Freund benimmt sich, was mein Gewicht betrifft, absolut zwiespältig. Einerseits sagt er von mir, ich wäre ja schön wie ich bin und überhaupt nicht zu dick, andererseits kommen dann Kommentare wie "Sowas solltest du bei deiner Figur nicht tragen!" ,bei ganz normalen und noch nicht mal engen oder kurzen Kleidungsstücken. Das gibt mir dann schon zu denken, mal ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich fast gar nicht wegen Kleidungsstücken abnehmen will. Er hat zwar gesagt, dass er mich unterstützt bei der Diät, aber ich möchte trotzdem nicht, dass er davon erfährt, weil er sich dann nur unnötig Sorgen macht.

Ich habe ja auch nicht vor, zwanzig Kilo abzunehmen. Drei oder vier würden da völlig reichen, mir geht es nicht darum, dünn zu werden, sondern einfach gesund und fit. Ich bin etwa 1,70 groß, somit sind da um die 60-65 Kilo total ok. Ich will auch nie mehr so aussehen wie damals, als ich 55 Kilo wog. Mein Freund war damals noch nicht mit mir zusammen aber wir kannten uns schon und er war ziemlich entsetzt, weil meine Arme total abgemagert waren und die Oberweite weg, na ja, besonders gesund sah ich sicher nicht aus.

Mit der Unterstützung ist es leider nicht weit her, meine Familie unterstützt mich gar nicht, die sagen mir nur dauernd ich wäre zu fett, tischen mir aber immer viel Essen auf bzw. sie sagen nichts, wenn ich zu viel esse. Meine Freundin, mit der zusammen ich letzten Sommer Sport gemacht und gekocht habe, hatte leider einen Unfall und musste jegliche Sport- und Diätpläne aufgeben.


____________________


[editiert: 09.01.07, 15:52 von Shapeirfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerbell
Stammgast


Beiträge: 276
Ort: Berlin



New PostErstellt: 09.01.07, 16:10  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Deine Familie ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Gerade bei deiner Vorgeschichte sollten sie aufhören dir so einen Unsinn einzureden.
Denn solche dämlichen Kommentare ala "Du bist zu fett!" sind es doch gerade, die einen krank machen (können - nicht zwangsläufig müssen).
Ich kann über dieses Verhalten nur entsetzt den Kopf schütteln.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 09.01.07, 16:26  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Lol, meine Familie macht mich auch krank. Manchmal habe ich echt das Gefühl sie versuchen mich alle gezielt zu einem gewissenlosen, egoistischen und gemeinen Menschen zu erziehen. Ihe neuste Masche ist glücklicherweise nicht mehr mein Gewicht, sondern dass sie mich dazu zwingen wollen zu studieren mit allem was ihnen einfällt. Na ja, da kann man nichts machen und ich versuche sie möglichst zu ignorieren, meiner Schwester geht es genauso und wir wollen auch beide bald ausziehen.

Meine Eltern sind sowohl gemein als auch igorant. Damals als ich am Rande der Magersucht und auch psychisch ziemlich am Rande stand haben sie das alle registriert, aber nichts unternommen. :-/ Ich mag meine Familie eigentlich schon gern, irgendwie bin ich aus dem Alter raus, in dem ich gegen meine Eltern rebelliere und die habens auch nicht wirklich leicht. Meine Mutter hat Krebs und mein Vater kann kaum noch laufen wegen einer schleichenden Krankheit. Deswegen tun mir meine Eltern leid und ich könnte sie niemals hassen, auch wenn sie mich tagtäglich mit ihren bösen Kommentaren und den unmöglichen Anforderungen fast in den Wahnsinn treiben...


__________________________________________________

Aber nun mal wieder was zum Thema Abnehmen und leggeres Essen. Heute habe ich Spinat und leckeren, körnigen Frischkäse eingekauft (Den mag ich total gerne). Den Frischkäse esse ich morgen auf Brot zum Frühstück und mit dem Spinat probiere ich ein tolles Lasagnerezept aus :-)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 11.01.07, 20:58  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Wie es immer mal wieder kommt, geht es ab heute wieder bergaufwärts! Ich war bei der Studienberatung und habe endlich ein paar Visonen für die Zukunft. Außerdem habe ich gut und gesund gegessen und Obst und Gemüse geschafft. Nur mit dem Trinken haperts ein bisschen, weil ich im Winter nicht so viel Durst habe wie im Sommer.
Gegessen habe ich zum Frühstück eine Banane und getrunken einen Kabakaffee. Zwischendrin habe ich ein Glas Multisaft getrunken. Zu Mittag gabs dann Gemüsesuppe und eine Käselaugenstange. Am Abend habe ich ein Frischkäsebrot, eine Banane und eine halbe Orange gegessen. Getrunken so etwa 1,5 Liter Tee^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 12.01.07, 21:11  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Heute lief es ganz gut, bis dann ein interessantes Gespräch mit meiner Angewohnheit nebenher zu essen kam. Zum Frühstück gab es eine Tasse Kaffee und eine Seele. Zu Mittag habe ich einen Teller Spaghetti Carbonara und eine Schale Paprika Salat mit Zwiebeln gegessen (legga, ich liebe Salat!). Danach ein kleines Milkaherz als Nachtisch. Dann hab ich ne ganze Weile nix gegessen.
Allerdings hat dann Muttern Kuchen gebacken und mir natürlich was angeboten. Es war Marmorkuchen, in so ner Krnazform und ich habe es tatsächlich geschafft, über den Tag verteilt fünf Stückchen von dem Kuchen zu essen. Dann habe ich zu Abend ohne dass ich es wirklich wollte neben dem Reden noch einen Teller Spaghetti Carbonara gegessen, das bereue ich jetzt total, denn ich hatte ja nocht nichtmal Hunger...

Dafür habe ich genug getrunken, nämlich Tee, Wasser und Saft. So gut zwei bis zweieinhalb Liter, das ist sehr zufriedenstellend.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 13.01.07, 21:12  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

An diesem seltsamen, verpennten, aber doch sehr lustigen Samstag habe ich es mal wieder geschafft, viel zu wenig zu lernen, obwohl ich am Montag eine total wichtige Klausur habe. Aber jetzt ist es sowieso zu spät. In den Tag gestartet bin ich angenehm mit einer Tasse Kaba und einem leckeren, frisch vom Bäcker geholten Vollkornbrötchen. Das habe ich in zwei Hälften geteilt und die eine Hälfte mit Frischkäse bestrichen, die andere mit Gelee, weil der Frischkäse dann leider leer war. Ich sollte unbedingt daran denken mir am Montag welchen zu kaufen. Ich habe es sogar ohne etwas zwischendrin zu mampfen ausgehalten bis zum regulären Mittagessen, meiner Tagessünde. Es war ein Teller Gyros mit Pommes, die ich dann versucht habe, mit mehreren Salatschalen voller leckerem Gurken-Knoblauchsalat wieder wettzumachen.
Ich habe mir heute endlich auch mal einen neuen Monitor gekauft, weil mein alter den Geist aufgegeben hat. Dieses schicke Modell hier habe ich spontan in einem Laden für gebrauchte PC-Teile gefunden:
[IMG]http://img409.imageshack.us/my.php?image=dscn4094jg5.jpg[/IMG]
Ich bin echt froh, dass ich endlich wieder nen gescheiten Monitor habe und dadurch auch mehr Platz auf dem Schreibtisch.^^

Über den Nachmittag verteilt habe ich dann noch zwei Joghurts gegessen, ohne es genau wirklich wahrzunehmen. Es ist unglaublich was man so in sich reinstopft, wenn man sich nicht darauf konzentriert was man da isst. Zu abend habe ich gerade eben eine Banane gegessen. Wenigstens habe ich heute schön viel getrunken, jedenfalls bestimmt mehr als zwei Liter Tee und Wasser. Was ich positiv fand heute ist, dass ich es geschafft habe, an einem Tag Obst UND Gemüse zu essen, wie ich es mir vorgenommen hatte.
Außerdem ist mein Freund heute sehr gut drauf, weil er doch nicht am Wochenende arbeiten muss und ich freue mich total für ihn und bin auch gerade ganz lustig.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 15.01.07, 20:21  Betreff: Re: Sovor....äh.... Shapeirfan zieht es durch  drucken  weiterempfehlen

Ich bin heute endlich mal, wie ich es schon lange wollte, auf das WW-Punktezählen umgestiegen und habe auch gleich einige leckere 0-Punktegerichte entdeckt^^^
Zum Frühstück gab es ein Brot mit Frischkäse und eine Tasse Kaba, das macht dann ungefähr 5 Punkte. In der Schule habe ich mir dann eine leckere Käseseele gekauft, die hatte auch nochmal 3. Als ich also heute nachmittag heim kam, hatte ich bereits acht Punkte gegessen. Danach kam noch ein Frischkäsebrot und eine Karotte und ich war bei 10,5.

Heute habe ich mir zwei neue Ohrlöcher stechen lassen. Ich finde Ohrringe irre cool und hätte am liebstens zehn Löcher in jedem Ohr^^
Als ich heimkam hatte ich dann natürlich ziemlichen Hunger. Da kamen dann zwei Toasts, je mit Senf und Frischkäse, die ergaben dann so etwa 4 Punkte. Zum Schluss habe ich dann noch einen Joghurt mit 3,5 Punkten verputzt, somit habe ich die 18 Punkte genau errreicht. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht vielleicht herunterschalten sollte auf 16 Punkte, denn mir erscheinen 18 doch etwas viel.
Jetzt esse ich noch einen Karottensalat ohne Öldressing, nur mit Essig, etwas Zitronensaft und Schnittlauch, der hat null Punkte, dazu trinke ich Tee. Getrunken habe ich heute etwa eineinhalb Liter, aber da ich jetzt noch eifrig Tee trinke, werde ich das wieder aufholen;-)
Ansonsten gab es für mich noch ein paar Nüsse und Rosinen und sechs Waffeleier (Wenn ihr die kennt) als meine Lust auf Süßes wieder zurückgekehrt ist


____________________


[editiert: 24.02.07, 23:14 von Shapeirfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 27
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber