http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Skizzen, Zeichnungen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.07.10, 17:08  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

die beabsichtigte wirkung kommt gut rüber, der häuser wirken auf mich wie von einem anderen stern auf mutter erde gefallen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 23.07.10, 08:02  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Mir geht's da aenhlich wie Jan.
Besonders der Kontrast der kalkweissen Stadt und der dunklen Naturszene gefaellt mir gut.
Das Bild waere auch ohne Stadt sehr gelungen, aber mit hat es etwas Besonderes...



Angel


<hr>~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~


[editiert: 23.07.10, 08:03 von Marlango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 23.07.10, 15:04  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Ganz super, mir fehlen die Worte, Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.07.10, 21:43  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Für den Himmel kann man gut Medium 1 verwenden, um eine zarten, lasierten Untergrund zu schaffen (Palettstecker nicht vergessen). Macht beim Herunterlaufen herzallerliebste Effekte an der Kante. Wenn man Mittags anfängt, ist der Waschbenzingeruch abends nicht mehr zu riechen. Ist eigentlich auch als Untermalung für alle größeren Flächen (Rasen, Hauswände) gut zu verwenden und sorgt für magische Unterhaltung beim Trocknen

[editiert: 24.07.10, 00:22 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 02.08.10, 18:56  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    die beabsichtigte wirkung kommt gut rüber, der häuser wirken auf mich wie von einem anderen stern auf mutter erde gefallen.
Vom anderen Stern gefallen ... das war einer meiner Gedanken, die ich hatte, als ich das Bild gemalt habe, bzw. weswegen ich es gemalt habe.

Und zwei neue Stadtansichten.





Dateianlagen:

geschaeftsviertel_sued.jpg (287 kByte, 595 x 836 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

neustadt_wohnviertel_1.jpg (381 kByte, 595 x 838 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 02.08.10, 20:59  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Die Hochstraßen gefallen mir nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 04.08.10, 15:33  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Ein erster Zwischenschritt meines zweiten Ölbildes. Zum entstehenden Thema muss ich glaube ich nichts mehr sagen, jeder, der hier mitgelesen hat, wird sicherlich von alleine drauf kommen ...





Dateianlagen:

IMG_6017.jpg (122 kByte, 850 x 687 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.08.10, 23:40  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Auf den Geschmack gekommen was Ist das schon eine deiner selbstgebauten Leinwände ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 06.08.10, 10:16  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Auf den Geschmack gekommen was Ist das schon eine deiner selbstgebauten Leinwände ?
Selten hat mir eine Technik auf Anhieb so zugesagt wie Öl. Ich mag diese gewisse Langsamkeit beim Malen, die durch die Trocknungsprozesse vorgegeben wird, und die daraus resultierende andere Herangehensweise.
Das Bild entsteht auf einer Sperrholzplatte. Meine selbstgebauten Rahmen brauchen noch etwas, da muss ich wohl erst noch ein wenig weiterüben bis der Rahmen meinen Ansprüchen genügt.

Ein nächster Zwischenschritt und noch ein anderes Bild.





Dateianlagen:

IMG_6018.jpg (198 kByte, 850 x 693 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6019.jpg (358 kByte, 660 x 850 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.08.10, 10:25  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

wow, ich find es so wie das andere auch ,total genial. ich weiß nicht,das bild strahlt etwas aus was ich nicht beschreiben kann.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 16 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design