http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Skizzen, Zeichnungen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.06.11, 15:37  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JS
    Meine gezeichnete Stadt wächst ja weiterhin von Tag zu Tag und mittlerweile passt sie nicht mehr ausgebreitet in meine kleine Wohnung.
Da musst du es machen wie Stephen-Wiltshire. Du brauchst eine lange freie Wand, vielleicht einen langen Flur, einfach alle Puzzlestücke aneinandergefügt in Augenhöhe an die Wand heften, auch wenn zwischendurch mal eine Tür kommt oder wenn es um die Ecke geht. Dann siehst du auch beim vorbeigehen, an welcher Stelle es jeweils weitergehen soll.
    Zitat:
    Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welches Bild zuerst umgesetzt wird?
Wenn du eine aktuelle Verwendung hast, gehe nach Dringlichkeit, wenn nicht, gehe nach der Lust, wonach es dich am meisten drängt oder was dich am stärksten beschäftigt. Oder mach dir in einer ruhigen Stunde eine Prioritätenliste und prüfe täglich, ob sie noch akut ist.
Ein Rat von Goethe: "Erkenne die Notwendigkeit des Tages."


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 22.06.11, 19:01  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
deine Kommentare sind immer wieder so motivierend! Danke dafür.

Stephen-Wiltshire.
Ich mag seine Zeichnungen sehr gerne. Ich finde es immer wieder schön die Details zu betrachten. Die Bilder sind so "klar".

Das Bild über alle Wände zu hängen könnte bestimmt sehr schön wirken. Dann würde ich meine Stadt ja nicht nur weiterzeichnen, sondern quasi auch real darin leben ... Die Idee gefällt mir.
Andererseits brauche ich weisse Wände ohne Bilder in meiner Wohnung.
Vielleicht sollte ich mir klappbare Stellwände bauen ... oder die Stadt in unterschiedlichen zeitlichen Epochen zeichen.

Einen Verwendungszweck habe ich für meine Bilder nicht. Diese entstehen ausschließlich aus meinem Bedürfnis heraus, zeichnen/malen zu wollen. Eine Prioritätenliste finde ich vom Prinzip her gut, nur stehe ich da wieder vor der Entscheidung, was wichtig und was eher "unwichtig" ist...

Das Goethe-Zitat passt sehr gut. Wenn ich allerdings strikt danach ginge, würde ich wohl nur noch an meiner Stadt weitermachen und den Rest der Welt komplett "vergessen".


Hast du schon mal Zeichnungen von Gilles Tréhin angesehen?
Er zeichnet interessanterweise auch eine fiktive Stadt. Ich bin - Jahre nach dem ich meine Stadt begann - durch einen Fernsehbeitrag auf seine Zeichnungen aufmerksam geworden.

Grüße
JS



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.06.11, 20:26  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

ah danke, Gilles+Tréhin kannte ich noch nicht, aber ich weiß, welchen Spaß es macht, eine eigene Welt zu bauen und zu erfinden.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.06.11, 20:26 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 27.07.11, 14:55  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte hier mal wieder was zeigen ...





Dateianlagen:

phantopia1.jpg (176 kByte, 842 x 595 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.08.11, 01:08  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Wird auch mal wieder Zeit. Sieht wie eine Computergrafik aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 21 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design