US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:43  Betreff: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 27.08.06, 23:56 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.08.06, 15:43  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.2] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

WOLVERINE #045
Vendetta nimmt auch ordentlich Fahrt auf, und entwickelt sich zum kleinen Rand-Begleiter des CIVIL WAR - EVENTS, in dem Handlungsstränge eingeführt werden (Namor und Atlantis), die im Großen Ganzen wohl noch eine größere Rolle spielen werden.
Die Zeichnungen von Ramos sind mir tatsächlich etwas zu schmierig. Bei Spider-Man war er etwas klarer definiert, dafür entpuppt sich Autor Guggenheim als wahre Offenbahrung. Soviel intelligenter Wortwitz und Lust am Marvel Universum lassen mich schon auf BLADE hoffen.
Das war ein guter Einkauf, Herr Quesada!
Für seine Bedeutung im CIVIL WAR gibt es somit gut gemeinte 8/10 Punkte!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.08.06, 15:41  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.2] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

vol.1 war die Mini, vol.2 die erste Ongoing, vol.3 die jetzige



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.08.06, 00:00  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.08.06, 00:18  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.2] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    WOLVERINE #045
    Bei Spider-Man war er etwas klarer definiert, dafür entpuppt sich Autor Guggenheim als wahre Offenbahrung. Soviel intelligenter Wortwitz und Lust am Marvel Universum lassen mich schon auf BLADE hoffen.
    Das war ein guter Einkauf, Herr Quesada!
Yep Guggenheim ist ein Volltreffer. Seine Schreibweise ist frisch, actionreich und intelligent. Ein zweiter Whedon?

Wegen ihm (und weil Civil Wars Verspätung ) hat es Blade nun doch ins Abo geschafft.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 29.08.06, 22:21  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 45 9/10
Das ist der Wolverine den ich liebe und nächste Ausgabe werden wir dann Damage Control kennen lernen, bin gespannt
Das Imperius Rex habe ich nie verstanden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.09.06, 00:02  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 46 10/10
Dynamisch, spannend, gut geschrieben, gut gezeichnet und ein interessanter Cliffhanger. Was will man mehr?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.10.06, 17:16  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine # 46
Vendetta Part Five of Six - Payback





Nachdem Logan herausgefunden hat, dass Walter Declun, der CEO von Damage Control, Nitro mit MGH (= Mutant Growth Hormone) versorgt hat, stattet er dem Unternehmen einen Besuch ab. Wolverine möchte mit Declun sprechen, wird von der "freundlichen" Empfangsdame aber an Ann-Marie Hoag, der Präsidentin von Damage Control verwiesen. Ihr berichtet Logan die Verbindung zwischen Declun und dem Verteilen von MGH. Sie entgegnet, dass sie davon nichts wußte und keine Wahl hatte, Declun den Posten als CEO zu geben. Plötzlich kommt Declun ins Zimmer und droht Wolverine damit SHIELD zu rufen, wenn dieser nicht verschwindet. Logan zieht mürrisch ab, holt aber später unbemerkt eine Wanze aus dem Zimmer, die er vorher dort platziert hatte.
Er bringt das Gerät zu Forge, der die aufgezeichneten Daten auswertet. Dieser findet heraus, dass Damage Control immer wieder bestrebt war, die Anzahl der Superheldenkämpfe und damit die Schäden, die diese verursachen, absichtlich zu erhöhen. Denn die Aufräumarbeiten bescheren Damage Control einen beachtlichen Gewinn. Das Registrierungsgesetz brachte zusätzlich Regierungsaufträge für die Evaluation und das Training von Superhelden. Wolverine möchte Damage Control angreifen, doch er hat es diesmal nicht mit einer Person zu tun, die er einfach bekämpfen könnte. Es muss es diesmal mit einem ganzen Unternehmen aufnehmen. Logan findet aber schnell das geeignete Mittel, um Damage Control beachtlichen Schaden zuzufügen. Er vernichtet die bei einer Bank gelagerten Geldbeträge der Firma und zwingt wichtige Investoren zum Verkauf ihrer Aktien. Damage Control macht somit große Verluste.
Als Declun unerwartet ein riesiges Bürogebäude erwirbt, erkennt Logan die ihm dort gestellte Falle. Er dringt aber trotzdem in das Gebäude ein und trifft dort auf Damage Controls Kampftruppen. Wolverine kann sich einige Zeit gegen die Truppen erwehren. Doch ein Kämpfer gelingt es ihn festzuhalten und beginnt mit einem Adamantiumsägeblatt Logans Hals zu bearbeiten...

Diesmal legt sich Wolverine mit dem Unternehmen Damage Control an. Die Wege, die er hierbei beschreiten muss sind für ihn recht ungewöhnlich. Er muss unter anderem eine Empfangsdame davon überzeugen, dass er auch ohne einen Termin mit dem CEO sprechen möchte. Der Dialog der beiden ist recht witzig und ich würde mir wünschen, Logans überzeugende Argumente auch selbst mal bei einem Behördengang anwenden zu können...
Auch die raffinierte Art und Weise, mit der Wolverine Damage Control beachtlichen Schaden zufügt, hat mir sehr gut gefallen. Er stürmt nicht wild das Gebäude und bringt alle blindlings um. Nein, Logan erkennt, dass er die Firma viel empfindlicher treffen kann, wenn er ihnen den Geldhahn zudreht. Hier kann Logan dann wieder seine Überredungskünste in Form von den bekannten Adamantiumkrallen einsetzten. Der Banküberfall ist einfach köstlich anzusehen: Alle Zivilisten liegen schön brav auf dem Boden, während er sich mit dem verstörten Bankarbeiter unterhält.
Bemerkenswert ist auch, dass Wolverine von Emmas Abkommen mit Tony Stark informiert ist. Diese in Civil War #3 getroffene Absprache sollte die Neutralität der X-Men bei der Durchsetzung des Registration Acts garantieren. Wie Wolverine davon erfahren konnte, bleibt dem Leser verschlossen. Hat er etwa doch höhere psychische Fähigkeiten als angenommen?
Ob Nitro der einzige war, der von Declun mit MGH versorgt wurde, ist bisher noch unbekannt. Es bleibt also abzuwarten, ob diese geheimen Machenschaften von Damage Control noch größere Kreise ziehen werden. Mann muss sich nur überlegen, wer noch von dem Registration Act und den damit verbundenen Regierungsaufträgen profitiert hat. Schnell ist man mit seinen Überlegungen bei Stark Industries angekommen, dass dank Registration Act mit Milliarden schweren Gewinnen rechnen kann. Tony Stark hat zwar Wolverine bei seinen Untersuchungen unterstützt. Doch bei dem in letzter Zeit radikalem Verhalten von Iron Man ist ihm auch eine Verwicklung in die absichtliche MGH-Verteilung zuzutrauen.
Ramos Artwork ist in seiner Art außergewöhnlich und schön zugleich. So viele Muskeln hatte Wolverine wohl bei noch keinem Künstler. Auch die Proportionen wirken bei einigen Panels nicht immer natürlich. So ist die Hals- und Nackenpartie von Logan doch ziemlich überbetont. Aber dieser für Ramos typische Stil paßt perfekt zu Wolverine und der erzählten Geschichte. Als ich das erste Heft des Guggenheim/Ramos Runs gelesen habe, wirkten die Zeichnungen für mich anfangs noch ein wenig fremd und ungewohnt. Doch jetzt gefällt mir das Artwork sehr gut und ich möchte es nicht mehr missen.

Fazit:
Wolverine vs. Damage Control, ein unterhaltsamer Kampf eines einzelnen Mutanten gegen ein ganzes Unternehmen.

Wertung:
Story: 9/10
Artwork: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.10.06, 14:59  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 47 10/10
Wir erfahren auf welcher Seite Sentry steht, leider vor NA 24, da hat einer bei Marvel wo wieder nicht augepasst, besonders die letzten Seiten waren sehr stark. Vendetta gehört eindeutlich zu den besten Wolverien stories.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.10.06, 15:44  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Wolverine 47 10/10
    Wir erfahren auf welcher Seite Sentry steht, leider vor NA 24, da hat einer bei Marvel wo wieder nicht augepasst, besonders die letzten Seiten waren sehr stark. Vendetta gehört eindeutlich zu den besten Wolverien stories.
Word.


Wolverine 47

Guggenheim rockt und zwar gewaltig! Dieser Storyarc ist smart, unterhaltsam und nimmt hervorragend Rücksicht auf den Event. Das Ende dieses Heftes überrascht in mehreren Aspekten unter anderem weil es ein konsequentes Ende findet.

Die grösste Überraschung ist jedoch Logans Gespräch mit Miriam Sharpe! Diese Frau wird mir langsam unheimlich.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 29.10.06, 22:58  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Giant Size Wolverine

Uhhh eine herbe Enttäuschung. Lapham erzwingt eine "skurile" Geschichte. Ajas Talent ist unbestritten, aber sein Artwork bei Daredevil war bedeutend sorgfälltiger als das hier. Da muss mehr kommen. Alles in allem: Ein überflüssiges Giant Size.

4.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 10.11.06, 19:52  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen


Wolverine #47
Vendetta Part 6 - Payback




Die Damage Control Soldaten in ihren Hightech Kampfanzügen ist es gelungen Wolverines Kehle mit einem kleinen Sägeblatt durch zu schneiden. Seinen Kopf konnten sie jedoch nicht komplett abtrennen, weil die Säge vorher am Adamatiumskelett gescheitert ist. Logan liegt nun bewusstlos am Boden und die Soldaten freuen sich über ihren Erfolg. Da greift plötzlich der Atlantisbewohner Janus die Wachen an. Logan wird offiziell als Verbündeter des Königreiches Atlantis betrachtet und erhält von ihnen deshalb Unterstützung. Mittlerweile sind seine Verletzungen verheilt. Wolverine kann also wieder in den Kampf eingreifen als plötzlich der Sentry mit einer Einheit Cape-Killer durch die Glasdecke des Gebäudes hereinstürzt. Bob Reynolds befiehlt Logan aufzuhören, denn er handelt gegen das Registrierungsgesetz. Als Wolverine einen Cape-Killer attackiert, schlägt Sentry den Mutanten hart zu Boden. Logan kann zwar wieder aufstehen, aber gegen die gewaltigen Kräfte des Sentry hat er keine Chance. Nach einem erneuten Schlag von Reynolds geht Wolverine KO.
Mit einer Superkräfte-Supressor Vorrichtung um seinen Hals und an seinen Händen wacht Logan nach einiger Zeit auf Er befindet sich in SHIELD Gewahrsam auf dem Helicarrier. Er wird sogleich zu Director Hill gebracht, die ihm nahe legt, dass er jetzt zwei Möglichkeiten hat. Entweder er entscheidet sich für die Registrierung und erhält Immunität für alle seine bisherigen Taten. Oder er verbringt den Rest seines Lebens in eine Zelle in der Negative Zone. Wolverine wählt jedoch seinen ganz eigenen Weg! Er bricht die Fesseln mit seinen Krallen auf, nimmt Hill ihre Waffe ab, zerschießt damit die Scheibe des Carriers und springt aus dem Luftschiff.
Im Damage Control Gebäude sitzt der Vorstand gerade bei einem Treffen. Walter Declun erklärt gerade, dass er seinen Posten als Vorstandsvorsitzender nur über seine Leiche räumen wird. Das ist Logans Stichwort. Er tritt in den Raum ein und fordert Vergeltung. Declun nimmt noch schnell einige Pillen MGH ein und stürmt auf Wolverine zu. Beide stürzen durch das Fenster einige Etagen in die Tiefe und landen auf dem Bürgersteig vor dem Gebäude. In einem erbitterten Kampf überwältigt Logan Declun und tötet ihn schließlich.

Das Duo Marc Guggenheim & Humberto Ramos hat sich als echter Glücksgriff für die Wolverine Serie erwiesen. Ihr Vendetta Storyarc ist für mich Marvels beste Civil War Tie-In Geschichte. Denn sie schaffen es, den Civil War geschickt in eine typisches Wolverine Abenteuer zu packen. Dies zeigt sich daran, dass entscheidende Fakten um die Stamford Explosion enthüllt werden und gleichzeitig der von den Fans so geliebte Charakter der Wolverine Serie erhalten bleibt. Logan wird als der geborene Einzelkämpfer dargestellt, der alleine los zieht um die für ihn wichtige Aufgabe zu erledigen. Er lässt sich dabei von nichts und niemandem aufhalten. Am Ende hat er sein Ziel erreicht, den Schuldigen der Stamford Katastrophe gefunden und zur Strecke gebracht. Die Brutalität die er beim Töten von Declun an den Tag legt, ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Denn der CEO von Damage Control hat ohne zu zögern das MGH an den gefährlichen, kriminellen Mutanten Nitro ausgegeben. Die dadurch verursachten Schäden und Opfer hat Declun fest einkalkuliert um den Gewinn seiner Firma zu steigern. Für jemanden, der so skrupellos für Geld über Leichen geht, kann man kein Bedauern aufbringen. Insofern ist Logans verneinende Antwort auf die Frage, ob er seine Taten bedauert, nachvollziehbar.
Der Sentry greift in diesem Heft aktiv in den Civil War ein. Er wird dafür eingesetzt Logan gefangen zu nehmen. Eine taktisch kluge Entscheidung, da Wolverine mit seinem Selbstheilungsfaktor quasi unkaputtbar ist. Man benötigt also einen sehr starken Gegner, um Logan auszuschalten. Warum Bob Reynolds jetzt auf einmal ohne zu zögern seinen ehemaligen Avengerskollegen angreift, ist für mich ein wenig verwunderlich. In New Avengers #24 hat sich Bob noch viele Gedanken gemacht, ob er gegen seine Freunde antreten soll. Das er seine Skrupel so schnell abgelegt hat, ist recht merkwürdig. Vielleicht sehen wir den Sentry noch in einem anderen Heft und erfahren dann mehr über den Hintergrund seiner Entscheidung.
Humberto Ramos liefert wieder mal Zeichnungen vom feinsten ab. Sein recht unnatürlicher und stellenweise zu Übertreibungen neigender Stil passt einfach perfekt zu Wolverines Serie. Schade das sein Run nach dem nächsten Heft schon wieder beendet ist. Ich hätte ihn gerne länger gesehen.

Fazit:
Perfekt geschriebener Abschluß von Wolverines Vendetta

Wertung:
Story: 9/10
Artwork: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 22:58  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 39 + 40
Irgendwie ist´s nicht ganz das was ich erwartet habe. Leider bin ich nicht positiv überrascht. Ursprünglich habe ich mich auf Bucky gefreut (momentan mein Lieblingscharakter!). Daniel Way hat ihn in meinen Augen nicht gut geschrieben. Bucky hat Amnesie und weiss nur ungefähr was mit ihm in den letzten Jahrzehnten mit ihm geschehen ist. Trotzdem kann er Wolverine haarklein erzählen was mit Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
passiert ist. Meh! Das Artwork ist solide.
4/10




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.11.06, 23:06  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Giant Size Wolverine #1

Die Hauptstory hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das Ende kam für meinen Geschmack zu schnell. Da wollte man wohl passend zu Halloween eine gruslige Story fabrizieren, hat dann aber vor lauter Grusel die elementaren Sachen wie Spannung und Logik vergessen. Das Artwork paßte zum Thema.

Das Highlight dieses Heftes sind die beiden Nachdrucke. Wenn man Wolverine: Origins liest, erfährt man die ganze Hintergrundstory zu Omega Red, Maverick und dem Carbonadium Synthesizer.

6/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 30.11.06, 23:59  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 48 7/10
Sehr schön gezeichnet, besonders die Splashpageseiten, story war ok.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.12.06, 13:27  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Enemy of the State - The complete Edition OHC
Enemy of the State Part 1 - 6
Agent of S.H.I.E.L.D Part 1 - 6
Prisoner Number Zero






In der japanischen Stadt Nagasaki wird der Sohn von Chauffeur Ichiro entführt. Weil die Polizei in diesem Fall aber nichts erreicht, bittet Ichiro seinen Freund Wolverine um Hilfe. Dieser stellt bei einer vereinbarten Lösegeldübergabe die Entführer, wird aber sofort von Ninjas und von Gorgon, einem Mutanten mit einer unglaublichen Schnelligkeit, angegriffen. Die Ninjakämpfer von "The Hand" kann Logan noch ausschalten, gegen den Gorgon hat er aber keine Chance. Dieser schafft es, Wolverine mit einem gezielten Katanahieb zu töten.
Fünf Wochen später findet SHIELD einen ziemlich übel zugerichteten Logan in Südamerika. Er wird auf einen Flugzeugträger gebracht und auf dessen Krankenstation behandelt. Elektra, die jetzt für SHIELD arbeitet, stattet dem Schiff einen Besuch ab. Zur gleichen Zeit wacht Logan auf und tötet als erstes die Krankenschwester! Er kämpft sich seinen Weg durch die SHIELD Agenten und kann selbst Elektra entkommen. Wolverine schafft es, den Flugzeugträger zu verlassen, welcher nach einer von ihm verursachten Explosion untergeht.
Einen Tag später berät sich Nick Fury mit seinem Stab auf dem SHIELD Helicarrier. Elektra erklärt, dass Wolverine von der Sekte "The Hand" umgebracht und kurze Zeit später wiederbelebt wurde. Durch eine spezielle Programmierung befolgt er nun deren Befehle und hat den Auftrag, die wichtigsten Meta Menschen umzubringen. Hydra möchte sie genauso wie Logan wiederbeleben, damit sie auf deren Seite arbeiten.
Das erste Ziel auf Logans Liste ist das Baxter Gebäude. Reed Richards beste Sicherheitsvorkehrungen und der gemeinsame Einsatz der Fantastic Four können Wolverine nicht aufhalten. Ihm gelingt es, Richards geheime Aufzeichnungen zu stehlen und mit ihnen zu entkommen. Weitere Stationen auf Wolverines Pfad der Verwüstung sind Daredevils Wohnung und Xavier Mansion, die Heimat der X-Men. Dort findet auch das dramatische Finale des "Enemy of the State" Storyarcs statt, welcher mit einem toten X-Man und Wolverines erfolgreichen Gefangennahme endet.


Die Fortsetzung der Geschichte mit einem deprogrammierten Wolverine und dem finalen Duell gegen Gorgon liefert der "Agent of SHIELD" Storyarc. Heft #32, und damit der letzte Teil von Mark Millars Wolverine Run, befindet sich ebenfalls im Hardcover. Hierbei handelt es sich um eine Geschichte, die im Konzentrationslager Sobibor spielt. Dort ist Logan einer der Gefangenen und wird immer wieder vom Leiter des Lagers umgebracht. Dank seiner Selbstheilungskräfte steht Wolverine aber jedes mal von den Toten auf, was den Kommandanten in den Wahnsinn und schließlich in den Tod treibt. Das Bemerkenswerte an dieser Geschichte ist, dass Wolverine hier kein einziges Wort spricht. Dadurch erhält die Story eine äußerst bedrückende Stimmung. Millar vermeidet damit sehr geschickt, dass Logan mit seinen witzigen Einzeilern von der ernsten Thematik der Konzentrationslager ablenkt. Die Idee hierzu hatte die Legende Will Eisner, den Millar in Spanien getroffen hatte. Die amüsante Hintergrundgeschichte zu diesem Treffen kann man in einem Text nachlesen, der ebenfalls im HC abgedruckt ist.
Der Hauptteil des Comicbandes stellen aber die beiden sechsteiligen Storyarcs dar. "Enemy of the State" ist für mich eindeutig besser gelungen. Es macht einfach einen riesen Spaß, Wolverine gegen die versammelten Helden aus dem Marvel Universe kämpfen zu sehen. Man bekommt sehr eindrucksvoll zu sehen, dass Logan es mit jedem Superhelden im direkten Kampf aufnehmen kann. Sogar die Fantastic Four, also eines der erfahrensten Teams, kann er dank seiner Hydra Upgrades überwinden und seinen Auftrag erfolgreich ausführen. Erst der gemeinsame Einsatz der X-Men und Captain America können die lebende Waffe Wolverine stoppen.
Ein wesentliches Stilmittel der Wolverine Serien ist der häufige Einsatz von Gedankenkästen. Logan ist nicht der große Redenschwinger. Doch seine Überlegungen und inneren Kommentare sind immer treffend und meist recht amüsant. Bei "Enemy of the State" fügt Millar eine weitere Gedankeninstanz hinzu. Die Gehirnwäsche durch Hydra hat bei Wolverine ihre Spuren hinterlassen und meldet sich in Form von Anweisungen in Logans Gedanken zu Wort. Meist sind dies Befehle Personen rücksichtslos zu töten. Bemerkenswert ist, dass Wolverine versucht dagegen anzukämpfen. Er steht stellenweise richtig im Konflikt mit seiner Programmierung, was die Texte in den Kästen gut vermitteln können. Das ist teilweise so packend geschrieben, dass ich mir manchmal nicht ganz sicher war, ob Logan da gegen die Hydraanweisungen oder seine gefährlichen inneren Instinkte ankämpft.
In "Agent of SHIELD" ist Wolverine wieder ganz der alte und von Hydras Einflüssen befreit. Er zieht los um sich an seinen Peinigern zu rächen. Man bekommt als Leser hier viel Wolverine typisches Hack and Slay zu sehen, was aber niemals langweilig oder übertrieben wirkt. Bei seinem Rachefeldzug hat Logan zuerst die Unterstützung von drei Sentinels und später die tatkräftige Hilfe von Elektra. Sie spielt in den beiden Geschichten eine große Rolle, da sie von SHIELD zuerst auf Wolverine und anschließend auf Gorgon und seine Sekte angesetzt wird. Dementsprechend hat sie auch viele eigene Panels. Ihr Part als Doppelangentin, die sich absichtlich von "The Hand" hat gefangen nehmen lassen, um so an die Standorte deren geheimen Verstecke zu gelangen, ist glaubwürdig geschrieben. Wieso sie aber nach dem zweiten Wiedererwecken ihren freien Willen behalten hat und nicht zu einer Marionette von Hadra wurde, ist mir nicht ganz klar geworden. Elektra sagt nur, dass die Hölle für sie keine Überraschungen mehr bereit hält. Ich hätte mir hier eine ausführlichere Erklärung gewünscht, denn Hydra wird sicher nicht so einfach zu täuschen sein. Bei Wolverine haben sie eine aufwendige Gehirnwäsche angewandt und ich bin mir sicher, dass sie eine wichtige Person wie Elektra nicht ohne eine ausführliche Bearbeitung vertrauen. Warum diese Programmierung bei Elektra beim zweiten Mal nicht gewirkt hat, wird leider nicht zufriedenstellend erklärt.
Neben der Sammlung der 13 Einzelausgaben und des bereits erwähnten Textes von Mark Millar bietet die Complete Edition noch einige weitere Seiten Zusatzmaterial. So finden sich dort die Abbildungen der Variantcover, die Bleistiftzeichnungen einiger Panels und ganzer Seiten von Romita Jr. Besonders interessant finde ich die Doppelseite mit der Gegenüberstellung von Pencils und fertig geinkten Panels. Man erkennt dort, welchen Einfluss die Arbeit des Inkers auf die Wirkung der Bilder hat. Komplettiert wird das Bonusmaterial von einer unterhaltsamen Einleitung, verfasst von Garth Ennis, der "lieber einen tollwütigen Tintenfisch in sein Gesicht nageln würde als einen Superhelden Comic zu lesen." Warum er bei Millars Wolverine Run eine Ausnahme gemacht hat, erklärt er recht amüsant zu Beginn des HCs.
John Romita Jr. hat in seiner Karriere schon jeden wichtigen Charakter von Marvel gezeichnet. Aus diesem Grund ist er auch der richtige Partner für Millar. Denn er schafft es mit seinen Panels eine Dynamik zu vermitteln, welche die zahlreichen Actionsequenzen noch einmal eine Spur spannender und intensiver erscheinen lassen. Außerdem kommen in Millars Skript so viele berühmte Marvelcharaktere vor, dass es einen erfahrenen Zeichner wie JrJr erfordert. Highlights sind für mich seine zahlreichen Splashpages, auf denen Wolverine in voller Größe abgebildet ist. Ganz besonders gut kann JrJr die Charaktere im strömenden Regen in Szene setzen, was er bei der ersten Actionszene auf dem Friedhof eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Marvel hat sich nicht lumpen lassen und der ausgezeichneten Geschichte eine entsprechend edle Aufmachung spendiert. Jeder, der Millars Wolverine Run noch nicht besitzt, sollte sich die Complete Edition also nicht entgehen lassen. Zumal sich das Hardcover sehr schön im Bücherregal macht.

Fazit:
Spannende und unterhaltsame Wolverine Action gesammelt in einem schönen OHC

Wertung:
Story: 9/10
Artwork: 10/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.12.06, 13:14  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine [vol.3] # 049
(09/10)
Sehr schöne Ausgabe! Sehr gut erzählt und wunderbare Zeichnungen, die das Beste von Epting, Lark und Maleev kombinieren!
Das ganze Heft erinnert mehr an das ausgearbeitete Storyboard einer Folge einer Wolverine-TV-Serie (und zwar die obliogatorische Weihnachtsfolge) und zwar an eine, die wahrscheinlich mit einem GOLDEN GLOBE ausgezeichnet würde.
Somit wäre auch endlich der Beweis geliefert, dass Comics und Film/TV näher verwandt sind, als man manchmal wahrnimmt.
Viel neues erfährt man nicht über den Character, eigentlich ist es fast schon klischeehaft, aber dennoch trifft es den Character im Kern und das Setting ist wie gesagt, sehr schön!
Sehr zu empfehlen, als Einzelausgabe sogar durchschaubar und höchst empfehlenswert, wenn man die Serie nicht im Abo hat!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 16.12.06, 21:34  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 49 9/10
Sehr gutes Weinachtscomic, hat alle Elemente einer klasischen Wolvie-story.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 05.01.07, 17:00  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #49
Better to give...






Logan ist mächtig im Weihnachtsstress. Er ist von Kitty Pryde ins Kaufhaus Lacy's zum Geschenkekaufen geschickt worden. Im Trubel rempelt er Toulouse Lexington an, die sich dabei Parfum auf ihre Brille spritzt. Sofort wird Wolverine von den Leibwächtern des Mädchens umzingelt und deren Chef, Pinter, schnautzt Logan an, Toulouse in Ruhe zu lassen. Wolverine gibt nach und zieht von dannen.
Toulouse nimmt wenig später ihren persönlichen Termin beim Kaufhausweihnachtsmann wahr. Doch dieser entpuppt sich zusammen mit seinen Helfern als Terrorist und nimmt das Mädchen gefangen. Ihre Leibwächter werden bis auf Pinter, der dem Kugelhagel knapp entkommen kann, erschossen . Die Terroristen, die sich selbst Black Christmess nennen, blockieren sämtliche Türen des Kaufhauses und platzieren Sprengstoff im gesamten Gebäude. Damit wollen sie das Kaufhaus in die Luft jagen. Sie erhoffen sich so ein Zeichen gegen das vom Kapitalismus und Kommerz verschandelten Weihnachtsfest zu setzen. Toulouse muss eine Jacke mit Sprengstoff tragen, die gezündet wird, sobald sie versucht zu fliehen. Cave, der Anführer von Black Christmess, ist sich sicher, dass er mit Toulouse als Geisel das Kaufhaus unversehrt verlassen kann. Er ist außerdem davon überzeugt, dass niemand dem Mädchen zu Hilfe kommen wird.
Damit irrt er sich aber gewaltig! Denn Wolverine und Pinter kämpfen sich als Team zusammen durch die Reihen der Terroristen. Als sie an der Haupttreppe angekommen sind, explodieren die Bomben und die Türen des Kaufhauses öffnen sich. Die Menschen stürmen in einer Massenpanik aus dem Gebäude. Unter ihnen befinden sich auch die Mitglieder von Black Christmess, die als Weihnachtsmänner getarnt ungesehen der Polizei entkommen können. Cave glaubt schon, dass er mit seinem Verbrechen davongekommen ist, als völlig unerwartet Pinter und Wolverine auftauchen. Logan konnte das Parfum, welches aus versehen auf Toulouses Brille landete, von weitem riechen und so der Duftspur folgen. Die Terroristen geben auf und legen ihre Waffen nach einer überzeugenden Rede Wolverines nieder. Einzig Cave will sich nicht geschlagen geben und aktiviert die Sprengstoffweste von Toulouse. Innerhalb von 10 Sekunden kann Logan dem Mädchen die Jacke entreißen und mit seinem Körper die Explosion abschirmen.

Das mir bisher noch unbekannte Kreativteam Rob Williams und Laurence Campbell hat mit "Better to give..." eine spannende und sehr packende Weihnachtsausgabe geschaffen. Dabei beginnt die Geschichte noch recht unscheinbar. Logan muss Geschenke einkaufen und findet sich im vorweihnachtlichen Trubel wieder. Er besucht das Kaufhaus "Lacy's", welches ganz eindeutig eine Anspielung auf das reale "Macy's" ist,. Wolverine kann mit Shopping rein gar nichts anfangen und muss sich wohl oder übel dem allgemeinen Trubel unterordnen. Witzig ist das Verhalten einer Verkäuferin, die Logan ein Parfum andrehen möchte. Die Gute ist anscheinend von Wolverines männlichem Erscheinungsbild dermaßen angetan, dass sie gänzlich ihre Aufgaben vergisst und den Mutanten sofort anbaggert.
Interessant finde ich die Intention der Terroristengruppe Black Christmess. Sie wollen der Welt die wahre Bedeutung von Weihnachten nahe bringen. In ihren Augen hat die Kommerzialisierung des Festes die Menschen verdorben und die eigentliche Bedeutung der Feiertage verändert. Jedoch stehen Vorgehensweise und Aktionen des Anführers Cave im krassen Gegensatz zu dessen Absichten. Er nimmt Toulouse bewusst als Geisel, um Lösegeld von ihrem Vater zu erpressen. Das begründet er mit seinem Verlangen nach Geld und Besitz. Jemand der gegen den Kommerz und "die Herrschaft des Dollars" an Weihnachten ein Zeichen setzen möchte, plant sich also am Leiden Unschuldiger zu bereichern? Für mich ist das äußerst widersprüchlich. Man erkennt sofort, dass es Black Christmess nur um Geld und Macht geht. Ihre anfänglich als christlich-sozial deklarierten Ziele sind also nichts weiter als eine billige Ausrede.
Der Erzählstil ist sehr direkt und leicht verständlich. Die hervorragenden Zeichnungen mit ihren stellenweise an einen Film erinnernden Perspektiven und "Kameraeinstellungen" passen sehr gut zur Geschichte. Den dramatischen Höhepunkt stellt die die Doppelseite mit der Darstellung der Ereignisse während des zehnsekündigen Bombencountdowns dar. Hier fühlte ich mich ein wenig an die TV-Serie "24" erinnert.

Fazit:
Dramatisch sehr gut aufgemachte Weihnachts-Einzelepisode

Wertung:
Story: 9/10
Artwork: 9,5/10


[editiert: 08.01.07, 23:48 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 16:07  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #49

Dieser One-Shot ist in der Tat so gut, wie die meisten schreiben Gute Geschichte, witzige Einzeiler und eine sehr gute Wolverine Charakterisierung. Diesen Rob Williams gilt es im Auge zu behalten, er hat nämlich grosses Potential!

8.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.01.07, 00:07  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 50 8/10
Ich bin überascht, unterhaltsame Lektüre von loeb, der hier seine üblichen Tricks gebraucht.
Und diese indirekte Einbindung, der ultimate cable storylien klingt interessant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.02.07, 21:15  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #50

Okay, also Jeph Loeb ist da. Ich mag Loebs Stil. Im Gegensatz zur Mehrheit fand ich Batman Hush eine der unterhaltsamsten Batman Storylines der letzten Jahre. Dieses erste Heft war eigentlich ganz o.k. aber das Thema ist ziemlich ausgelutscht. Simone Bianchi macht ebenfalls einen anständigen Job, aber sicherlich nicht einer meiner Lieblingszeichner.

Viel interessanter fand ich jedoch die Back-up Story, welche von Ed McGuinnes gezeichnet wurde. Hand aufs Herz: Wer von euch glaubt, dass dies der Beginn einer Erklärung für das Ultimative Universum ist?

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.02.07, 21:23  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Wolverine #50
    Viel interessanter fand ich jedoch die Back-up Story, welche von Ed McGuinnes gezeichnet wurde. Hand aufs Herz: Wer von euch glaubt, dass dies der Beginn einer Erklärung für das Ultimative Universum ist?
Ich glaub, es war nur ein kleiner Insidergag, den sich Herr Loeb erlaubt hat! Nicht mehr und nicht weniger!

Was sollte das für eine Erklärung sein... Das UU ist nur ein Traum? Bobby Ewing läßt grüßen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 09.02.07, 18:40  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #50
Evolution Chapter One: First Blood
Backup Story: Puny little man





Logan hat seit Monaten einen seltsamen Traum. Ein Rudel von humanoiden Wölfen, die Lupine, greifen einen Säbelzahntiger an und erlegen ihn. Wolverine weis absolut nicht, was dies zu bedeuten hat, weil er sich nicht sicher ist, ob das eine Erinnerung, eine Vision oder doch nur ein komischer Traum ist. Er hat nur das seltsame Gefühl, dass die Szene für sein eigenes Leben auf irgendeine Art und Weise von Bedeutung ist.
Nachdem er eines Nachts in Xavier Mansion eingebrochen ist, trifft er dort auf Sabretooth beim Fernsehen. Logan schmeißt ihn durch ein Fenster nach draußen. Die beiden alten Feinde stürmen sofort aufeinander los und ein heftiger Kampf beginnt. Creed packt Wolverine am Hals und bricht ihm sein Genick. Während sich Logan von der Verletzung regeneriert, hat er eine Vision. Er erinnert sich an seine gemeinsame Zeit mit Silver Fox zurück. Es war eine der wenigen Zeiten, wo er sich glücklich fühlte. Bis zu dem Zeitpunkt, als Silver Fox brutal von Sabretooth ermordet wurde. Logan hat zwar versucht, sich bei Creed zu revanchieren, doch er unterlag damals seinem stärkeren Widersacher.
Wieder geheilt, setzt Wolverine seinen Kampf mit Sabretooth fort. Logan fragt Creed, was dieser damals mit dem Satz "Quod sum eris" meinte. Sabretooth antwortet, dass er das ist, was Wolverine sein wird. Es ist egal, was Logan auch anstellt, er wird so wie Creed werden.
In der Backup Story, wird ein Kampf zwischen Wolverine und dem Hulk dargestellt. Dieses intensive Duell endet damit, dass Logan vom Hulk in zwei Stücke gerissen wird. Aber dies alles scheint nur ein Traum oder eine Erinnerung gewesen zu sein. Denn Wolverine ist im nächsten Panel in Canada und wundert sich über diese Vision.

Mit dieser überlangen Jubiläumsausgabe #50 von Wolverines Solo Serie hat Jeph Loeb als Autor das Ruder übernommen. Er möchte mit dem "Evolution" Storyarc die gemeinsame Vergangenheit von Wolverine und Sabretooth aufzeigen. Ein ehrgeiziges Projekt, wie ich finde. Denn die Geschichte der Beiden ist sehr umfangreich. Mal sehen, was sich dann am Ende als Wahrheit herausstellt. Loebs Idee und sein Vorhaben klingt fürs erste bereits äußerst interessant.
So richtig viele Offenbarungen findet man in Heft #50 nicht. Das war aber auch schon im Vorfeld zu erwarten, denn "First Blood" ist nunmal das erste Kapitel der Geschichte und stellt nichts weiter als eine Einleitung dar. Sehr geschickt beginnt Loeb seine Plotelemente, die zum aktuellen Zeitpunkt noch mehr Fragen als Antworten liefern. Da ist gleich zu Beginn Logans merkwürdige Traumsequenz. Hier weiß der Leser genauso wenig wie Wolverine, was er mit den Bildern anfangen soll. Ist das eine Erinnerung aus der Vergangenheit, eine Vision oder nur ein einfacher Traum? Sehr interessant finde ich, dass in dieser Sequenz die Lupines gegen einen Säbelzahntiger kämpfen. Ist das etwa eine Anspielung auf Wolverines lebenslangen Zwist mit Sabretooth? Auf die Beantwortung dieser Fragen müssen wir wohl noch etwas warten. Ein weiteres Rätsel ist Sabretooths Erklärung, dass Wolverine sich zu ihm entwickeln wird. Was meint er damit? Das ist eine sehr überraschende Aussage. Denn Creed und Logan haben zwar einiges gemeinsam, dass ihre Schicksale aber so eng miteinander verknüpft sind, hätte ich nicht vermutet. Natürlich bleibt abzuwarten, inwieweit man Sabretooth in dieser Hinsicht trauen kann. Seine Aussagen könnten sich auch als geschicktes Psychospiel herausstellen.
"First Blood" könnte auch aus Wolverine: Origins stammen. Way benutzt dort ebenfalls Flashbacks, um Logans Vergangenheit darzustellen. Und auch in Origins hat es Wolverine mit seinen ehemaligen Widersachern zu tun. Somit könnte "First Blood" auch ohne Probleme aus der Feder von Daniel Way stammen. Ich hoffe aber, dass Loeb nicht die Fehler von Way macht und am Ende des "Evolution" Storyarcs sämtliche offenen Fragen aufklärt.
Ich bin mir unsicher, was ich von "Puny little Man" halten soll. Insbesondere die letzte Splashpage gibt mir Rätsel auf. Hier ist eindeutig der Ultimate Wolverine zu sehen. Ist das jetzt ein Crossover, ein komischer Traum oder nur eine von Loebs Spielereien. Wenigstens wurde mir bei der Lektüre vor Augen geführt, woher das Sprichwort "Jemanden in der Luft zerreißen" kommt: Vom Hulk natürlich!
Simone Bianchi wurde bei den Ankündigungen dieses Storyarcs von vielen Seiten gelobt und teilweise stark gehypt. In einigen Punkten muss ich dem Lob zustimmen. So sind Dynamik und die Personen sehr schön gelungen. Mit der Colorierung bin ich aber nicht zufrieden. Vieles ist mir zu dunkel geraten, so dass viele Details einfach untergehen.

Fazit:
Viele offene Fragen und Mysterien bei Loebs Wolverine Premiere

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 8/10


[editiert: 12.02.07, 09:51 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.02.07, 04:08  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Hier ist eindeutig der Ultimate Wolverine zu sehen. Ist das jetzt ein Crossover, eine komischer Traum oder nur eine von Loebs Spielereien. Wenigstens wurde mir bei der Lektüre vor Augen geführt, woher das Sprichwort "Jemanden in der Luft zerreißen" kommt: Vom Hulk natürlich! :D
Die Szene gab es 1:1 in der noch nicht abgeschlossenen und bis auf weiteres verschobenen Mini "Ultimate Hulk Vs. Wolverine", die gerade massive Verspätungen aufgrund des Autors Lindeloff hat, der gerade LOST schreibt!
Daher denke ich immer noch, dass es sich bei dieser Traumsequenz um einen kleinen Witz handelt, den sich Loeb erlaubt hat, ein kleiner Seitenhieb darauf, dass es die Serie auch noch gibt, selbst wenn sie grad im Veröffentlichungslimbo steckt!

Ansonsten: wieder mal sehr schöne Rezis im Optimalen Monat!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.02.07, 09:56  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Die Szene gab es 1:1 in der noch nicht abgeschlossenen und bis auf weiteres verschobenen Mini "Ultimate Hulk Vs. Wolverine", die gerade massive Verspätungen aufgrund des Autors Lindeloff hat, der gerade LOST schreibt!
    Daher denke ich immer noch, dass es sich bei dieser Traumsequenz um einen kleinen Witz handelt, den sich Loeb erlaubt hat, ein kleiner Seitenhieb darauf, dass es die Serie auch noch gibt, selbst wenn sie grad im Veröffentlichungslimbo steckt!
Ok, deine Vermutung klingt plausibel. Ultimate Hulk Vs. Wolverine habe ich nicht gelesen. Ist die Serie empfehlenswert?

Loeb wollte wahrscheinlich auch zeigen, dass er im Gegensatz zu Lindeloff Comics rechtzeitig schreiben UND eine TV-Serie produzieren (Heroes) kann.

    Zitat: Legacy
    Ansonsten: wieder mal sehr schöne Rezis im Optimalen Monat!
Danke schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.02.07, 09:59  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Loeb wollte wahrscheinlich auch zeigen, dass er im Gegensatz zu Lindeloff Comics rechtzeitig schreiben UND eine TV-Serie produzieren (Heroes) kann.
Ich behaupte weiterhin, dass dies mehr war als nur ein kleiner Witz am Rande. Da braut sich was zusammen in Sachen 616/UU. Mark my words!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.02.07, 12:35  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

PFT!

(mark my words!)


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.03.07, 21:19  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 51 3/10
Strange, man versteht wirklich nicht was abgeht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.03.07, 08:44  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #51

Ein wenig wirr aber dennoch im hohen Mass unterhaltsam. Simone Bianchi weiss zu überzeugen. Wie immer bei Loeb freut man sich bereits auf den "Big Reveal". Mal schauen, was das Geheimnis von Logan und Creeds Verhältnis ist.

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 01.04.07, 18:04  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 52 6/10
Creed wird immer lästiger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 01.04.07, 19:01  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

so habe jetzt den kompletten guggenheim arc hier.
wie weit kann ich es lesen, ohne groß gespoilert zu werden?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.04.07, 19:03  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    so habe jetzt den kompletten guggenheim arc hier.
    wie weit kann ich es lesen, ohne groß gespoilert zu werden?
Kommt darauf an wie weit Du mit Civil War bist. Wenn Du die ersten zwei Ausgaben gelesen hast, kannst Du den gesamten Wolverine Arc lesen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 01.04.07, 19:04  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ne nur die erste.
habe mir jetzt aber ziemlich günstig alles auf us geholt, so dass ich nächste woche alles hier habe, dann hört auch die fragerei auf und ich bin up to date
vor cw2 also nicht ?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.04.07, 19:09  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    vor cw2 also nicht ?
Ich würde bis cw2 warten. Better safe than sorry


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.04.07, 23:56  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

42-47

guggenheim ist im moment ganz heiß!
ein richtig starker run, der schöne wolvies rolle im civil war (ich weiß nicht, ob er noch was macht) darstellt und ordentlich action liefert.
wolvie hatte stets gute oneliner auf den lippen, die bösen waren nicht gleich zu erkennen und am ende war die motivation sehr interessant.
habe ich in comics so noch nicht gelesen.

wer war diese miriam am ende?

ramos war stark.

9/10

kann ich die 48 auch lesen?
ist der vendetta epilogue.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 03.04.07, 23:57 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.04.07, 00:23  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    kann ich die 48 auch lesen?
    ist der vendetta epilogue.
Wenn Du 42-47 gelesen hast, kannst du auch 48 lesen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.04.07, 11:41  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

alles klar und somit

48

ok, dass verstehe ich jetzt nicht
guggenheim stellt logan so dar, als ob er kein mutant wäre, sondern seine seele verflucht ist und er deshalb immer heilt.
anscheinend hat er in irgendeinem japanischen krieg mist gemacht und muss dafür büsen.
ist das nicht ein heftiger continuity schnitzer?
ich dachte wolvie ist sicher ein mutant und dann kommt guggenheim mit sowas
kann da einer was zu sagen?
ramos war gewohnt stark.

8/10

bleibt die frage, ob ich loebs run lesen kann, oder besser auf cw warte?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.04.07, 11:43  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    bleibt die frage, ob ich loebs run lesen kann, oder besser auf cw warte?
Loebs Run bezieht sich nicht im Geringsten auf CW War. Kannst also ganz beruhigt lesen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.04.07, 12:07  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

und wie sieht es mit der wolvie problematik aus?
hattet ihr damit keine probleme?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.04.07, 13:59  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    und wie sieht es mit der wolvie problematik aus?
    hattet ihr damit keine probleme?
Naja, ich denke mal diese eher mythologische Erklärung ist nicht als tatsächlicher Grund für seine Unsterblichkeit zu verstehen, sondern mehr als eine ergänzende Metapher seiner Mutation.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.04.07, 14:39  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

so siehst du das?
gab es als die ausgabe rauskam nicht eine riesenduskussion, wo die us fans sich doch über jeden ooc furz aufregen?
das ist mal wirklich was, was MICH stört.
naja, trotzdem guter run!
guggenheim soll ja wieder nach loeb dran kommen, ramos auch?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.04.07, 14:45  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    gab es als die ausgabe rauskam nicht eine riesenduskussion, wo die us fans sich doch über jeden ooc furz aufregen?
Nicht das ich wüsste Viel dringlicher ist die Frage, ob "Time Management" ein Superkraft Wolverines ist, denn wie sonst könnte er neben seinen zwei Ongoings aktives Mitglied der NA und der AXM sein?

    Zitat:
    guggenheim soll ja wieder nach loeb dran kommen, ramos auch?
Ramos nicht. Guggenheims zweiter Wolverine Run wird von Howard Chaykin gezeichnet.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.04.07, 14:51  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

das ist ja noch geiler!
vielleicht zieht die kollabo auch mal mehr blade leser, wenn die leute sehen, wie geil die zusammen sind *hoff*
wie lange ist loeb den dran?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.04.07, 14:56  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    das ist ja noch geiler!
    vielleicht zieht die kollabo auch mal mehr blade leser, wenn die leute
Bis dann wird Blade bereits eingestellt worden sein Loebs Run dauert bis zur #54.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.04.07, 00:17  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #52

Die teilweise heftige Kritik an Loebs aktuellem Wolverine Run halte ich für masslos übertrieben. Ich persönlich bin weiterhin gespannt, wohin das Ganze führt. Black Panther und Storm wurden zudem gekonnt in die laufende Geschichte integriert. Irrsinnigerweise tue ich mich mit Simone Bianchis Artwork etwas schwer. Ich kann es nicht erklären – da objektiv nichts daran auszusetzen ist – aber ich es ist definitiv nicht mein Fall.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 29.04.07, 14:02  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 53 6/10
Die Richtung wo dies hinführt gefällt mir nicht so, sonst ist es ganz okay, obwohl doch schon recht träge.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.05.07, 00:58  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #53

Für mich bleibt Loebs Story weiterhin unterhaltsam. Natürlich gibt es ein paar "WTF"-Momente, aber das kündigt Logan ja selbst an Etwas Mühe habe ich lediglich mit Bianchis Artwork.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 03.06.07, 14:17  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 54 5/10
Uggh! Viel zu konfus und unsinnig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.06.07, 13:14  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #54

Ouch! Nachdem ich Loebs Story bisher eigentlich ganz o.k. fand, war dies eine dieser Ausgaben, welche die gesamte Storyline mit sich hinunter reissen. Loeb hat offensichtlich eine „Revelation“ geplant, die er im letzten Heft präsentieren möchte, aber er scheint sich auf den Weg dorthin verlaufen zu haben, denn alles wirkt unkoordiniert und chaotisch. Hinzu kommt Bianchis Artwork, welches sich imo nicht für sequentiell erzählte Geschichten eignet. Nein, das war nichts. Ich freu mich schon auf Jason Aaron und Marc Guggenheim.

3/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 31.07.07, 15:12  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 55 6/10
Die Kontinuitätsbezüge mit Origins gefielen mir, sonst nervt mich die Romulus story weiterhin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 26.08.07, 14:16  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 56 8/10
Guter Fill-In, wo wolvie leider zu kurz vorkam.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.09.07, 13:26  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 56

so kann es gehen.
die beiden wolvie ausgaben toppen mal eben meinen stack der letzten tage u längen.
chaykin ist toll, aber aaron liefert hier eine fantastische charakterstudie von logan ab und auch noch eine in der logan kaum vorkommt!
einnfach atemberauben!

1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 10.09.07, 21:05  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 57 7/10
Alles geht mir ein wenig zu schnell ab.Ich bin erstaunt Scimitar wiederzusehen, sein letztes Auftreten war doch recht unauffällig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 07.10.07, 18:44  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 57

irgendwie muss ich zum ersten mal feststellen, dass ich vielleicht gugenheim etwas über habe.
es war ein typisches heft für ihn.
viele monologe, aber klasse niveau.
sehr gute charakter darstellung mit toller action, aber es ist irgendwie leider oft der selbe heftaufbau!leider.
ich finde man erkennt ein typisches guggenheim heft und das sollte er vielleicht mal etwas abändern.
ansonsten ist die story sehr dynamisch, gut erzählt und vor allem hat einen sehr unerwarteten twist UND einen tollen cliffhanger
chaykin ist mal wieder
ich hoffe das war nicht nur eine laune von mir, den guggenheim ist ein klasse geschichten erzähler!

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.10.07, 19:47  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 58 8/10
Eine innovative und dabei etwas andere Wolverine story.


Wolverine Annual 1 9/10
So hätte wohl eine MAx-Serie von Wolverine ausgesehen. Die Story ist klassisch, liest man jedoch immer wieder gerne.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 05.11.07, 20:56  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 58


guggenheim knüpft an seine letzte ausgabe an und erzählt mehr vom ewigen inneren kampf, wenn logan stirbt.
sehr gute ausgabe.


2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.11.07, 15:35  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Annual Deathsong

also frusin rockt gewaltig, dass habt ihr in meiner letzten eic lösung aber nicht hören wollen sonst hättet ihr mich allein wegen der tatsache gewählt
die story ist interessant, aber an manchen stellen etwas lang.
mehr action weniger gefühl wäre gut gewesen.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:36  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    also frusin rockt gewaltig, dass habt ihr in meiner letzten eic lösung aber nicht hören wollen sonst hättet ihr mich allein wegen der tatsache gewählt
Doch. Aber das ist ja nix Neues.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.11.07, 15:40  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    mehr action weniger gefühl wäre gut gewesen.
WTF? Für mich genau richtig.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:41  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: rubelzar
      mehr action weniger gefühl wäre gut gewesen.
    WTF? Für mich genau richtig.
Crybaby! Echte Männer brauchen ACTION!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.11.07, 15:44  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
      Zitat: Lamond
        Zitat: rubelzar
        mehr action weniger gefühl wäre gut gewesen.
      WTF? Für mich genau richtig.
    Crybaby! Echte Männer brauchen ACTION!
Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis. Echte Männer brauchen viele Emotionen, müssen diese aber gegen Aussen unterdrücken. Emotionslose Action ist im imo extrem langweilig.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:49  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis. Echte Männer brauchen viele Emotionen, müssen diese aber gegen Aussen unterdrücken. Emotionslose Action ist im imo extrem langweilig.
Blasphemie!!! Ich muss jetzt erstmal was in die Luft jagen!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.11.07, 15:51  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Ich muss jetzt erstmal was in die Luft jagen!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.11.07, 15:51  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

aber sowas von word! natürlich zu hobie


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 08.11.07, 15:53 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:54  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    aber sowas von word!
So! Weiss jetzt jemand wo ich arbeiten kann, wenn ich wieder aus dem Gefängnis raus bin? Meine alte Werkstätte wurde in die Luft gejagt...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 26.11.07, 16:16  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 59


schöen ausgabe, die eigentlich nur eine übergangsissue zur höhepunkt der storyline bildet.
soll das elektra sein??
da hat er aber schlechte chance die gerade jetzt zu kriegen.
oder wer soll die sein?


2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 09.12.07, 10:48  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #59

Der Arc hat etwas schwach angefangen und steigert sich aber ziemlich schnell. Guggs überzeugt auch in dieser Story, so seltsam sie auch sein mag. Chaykin gefällt mir immer besser. Weshalb das so ist, bleibt mir aber ein Rätsel.

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 10.12.07, 15:28  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

weil chaykin einfach rult.
er hat einen eigenen unverkennbaren stil, der ein echtr eyechatcher ist


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.12.07, 17:05  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

wolverine 60

Eine überaschende und unerwartete Rückkehr, ich hätte auf Sabretooth getippt, auf diese Person jedoch garnicht. Wird Wolverine ihn wieder umbringen, ich tippe auf ja.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 17.12.07, 10:58  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 60

etwas schwächer von chaykin als gewohnt

es gibt viel zu lesen in diesem heft.ich lese an guggenheim heften meist ehe länger als am rest
smarte ausgabe, die eine auferstehung bietet, die mit gar nix sagt.
scheint aber nicht unwichtig zu sein der olle.
gefällt mir der arc.


2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.12.07, 15:03  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wer ist den da zurückgekehrt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.12.07, 15:22  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

der dad von logans alter flamme, mariko oder so.
bin nicht bewandert in seiner geschichte.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.12.07, 16:20  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Das wäre dann Shingen Yashida.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.12.07, 16:32  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ich glaube so hieß er.hab das heft schon weggepackt, hab keinen bock es rauszuholen.
du liest die serie doch auch, oder?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.12.07, 16:44  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Nicht regelmässig.
Den Millar und Loeb/Bianchi Run habe ich gelesen.
Mit Jason Aaron kommt die Serie auch wieder ins Abo.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.01.08, 12:50  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #60

Wie bereits bei #59 ist auch hier eine deutliche Steigerung gegenüber den Anfangsheften festzustellen. Guggenheims Charakterisierung von Logan gefällt mir ausserordentlich gut und die Story war sehr spannend obwohl nicht sonderlich originell (was bereits beim Civil War Arc festzustellen war). Chaykin ist und bleibt mein "guilty pleasure".

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 16.01.08, 23:35  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Firebreak

warum hauen die eigentlich dauernd diese loagn oneshots raus?
ist ja nicht so, als ob wir nicht genug serien hätten und diese zu spt kämen naja...

der oneshot macht spaß udn erzählt eine nette action geschichte mit einem gehandycapten logan, der einer familie zur einheit verhilft und nebenbei eiine hydrabase auslöscht schön, schön.
kolins letzte arbeit war dann auch seine beste seit langer zeit.
hat er sich noch gut aus der marvelsache gerettet, nachdem ich seinen letzten output nur grottig fand.
die zweite kurze geschichte glänzte durch action und sonst nichts.
die villians waren recht cool udn mehr als diese paar seiten hätte die sache auch nicht dauern dürfen.
so hat mich dieses heft gut untehalten und kriegt eine

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.01.08, 21:20  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 61

herrlicher abschluss dieses runs.
wenn sich alle an die konsquenzen halten, müssen wir nicht mehr mit ganz obskuren heilungen rechnen.
guggenheim bringt hier ne menge in ordnung und dass auch noch sehr uunterhaltsam.
jetzt kommt ja aaron, oder?


2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 18.01.08, 22:16  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

yups.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.01.08, 22:20  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

wolvei hat ja in letzter zeit nur top team


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 11:19  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

mir hat der run guggenheim/chaykin nur bedingt gefallen.
die story war ok, es gab gute gags etc.. guggenheim hat mir schon gefallen, auch wenn sein civil war run mir besser gefiel.

aber ich kann mit chaykin nichts anfangen. ehrlich. ich weiß nicht was alle an dem finden. lässt mich völlig kalt. stellenweise finde ich es richtig häßlich, was er da abgeliefert hat.

edit: die änderungen von guggenheim sind natürlich das salz in der suppe. hoffentlich ist das konsens.




[editiert: 23.01.08, 11:21 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 23.01.08, 15:33  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Mag mir Mal jemand die Änderungen spoilen, damit ich nächsten Monat Aaron durchblicke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 16:12  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Mag mir Mal jemand die Änderungen spoilen, damit ich nächsten Monat Aaron durchblicke.
SPOILER WOLVERINE 61









wolverine macht einen deal mit lazaer, nebeneffekt: seine selbstheilungskräfte sind nicht mehr so stark und er hat keine unsterbliche seele mehr (? dieser mystik ansatz ist ein bisschen an mir vorbei gegangen? ).



















SPOILER ende



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 23.01.08, 16:25  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Hört sich gut an, aber was ist der Haupteffekt des Deals?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 16:35  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

SPOILER








er bringt die uschi um, die lazaer ins handwerk pfuscht, in dem sie tote auferstehen lässt, da lazaer sie nicht umbringen kann. dafür erhält wolvie seine seele zurück, mit der besagte phaedra auch rumspielte. soweit ich das verstanden hab



















SPOILER ende



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 23.01.08, 16:41  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Danke.

Und [spoiler*]TEXT[/spoiler*] ohne die Sternchen ist auch eine gute Methode für Spoiler.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 23.01.08, 17:14  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

in grunde ist heißt der deal, wolvie ist wieder bärenstrak und nicht mehr verweichlicht,wie in der letzten zeit.
darauf führte guggs nämlich die ganzen probleme zurük, die logan mit seinen feinden hatte.
dafür ist er nicht mehr unsterblich und kann somit nicht mehr ALLES regenerieren, dafür ist er wieder "wild".
sollte er in irgendeinem comic tatsächlich eine tödliche wunde erleidet, hirnstillstand, oder herz weg, oder what ever, müsste er eigentlich sterben.
du siehst, nichts gravierendes bezüglich des nächsten arcs, nur ein aufräumen.
kannst also ganz ruhig ohne was verpasst zu haben, abgesehen von einem verdammt guten arc, den aaron run lesen


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 19:25  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

war wolvie verweichlicht??

das mit der schwäche hab ich völlig überlesen. das panel hat irgendwie für mich keinen sinn gemacht
hab ihn irgendwie nicht so schwach wargenomme



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 23.01.08, 20:02  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

es wir sogar wörtlch so gesagt
als die beiden über gorgon sprechen, wird gesagt, dass der alte logan sich nie hätte so erwischen lassen.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 20:08  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

jaja ich hab das ja auch gelesen, aber irgendwie nicht kapiert, was die damit meinen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.02.08, 18:02  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

wolverine 62 9/10

Jason Aaron ist an Bord und natürlich enttäuscht er uns nicht. Wir bekommen den ersten Zusammentreffen der beiden geschildert. Ich bin gespannt wer diese Gruppe in Kansas ist. Die Flucht von Mystique ist recht mysteriös und gut eingefädelt.
Ron Garney kehrt hier zu alter Qualität zurück, was für mich bedeutet viel besser als an ASM.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.03.08, 21:39  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 62

und auch aaron lässt mich nicht im stich.
klasse wolvie storry mit einem fabelhaften twist am ende.
bin ich nicht drafu gekommen, obwohl es auf der hand alag.
auh die rückblenden haben sich prima in die story eingefügt.
nicht zuletzte ist es garney zu verdanken, der hier gehörig aufdreht!

1-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 06.03.08, 08:44  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 62

nachdem chaykin nicht so mein fall war, jetzt garney an der serie. ich liebe diesen kerl
die story geht gut los, auch mich hat aroon an der nase herumgeführt. scheint ein interessanter run zu werden. einzig die rücklblicke, naja, nerven ist das falsche wort, aber gibts dafür nicht origins????

8,5/10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.03.08, 22:37  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #62
Aaron/Garney
Marvel

Ich beginne bei den Reviews ja selten mit dem Artwork, aber bin ich froh, dass Garney zurück ist und zwar besser denn je. Sein still ist richtig „tight“ und die Kolorierung von Keith passt perfekt. Die Story knüpft direkt an Messiah Complex an ist aber vom Aufbau her, ein typisches Wolverine Heft. Ich hoffe Aaron getraut sich in den kommenden Heften mehr einzubringen.

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.03.08, 20:08  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Wolverine # 62
Marvel
8/10

Starker Einstand von Aaron. Ein Rückblick zum ersten Treffen zwischen Wolverine und seinem Gegner und der beunruhigend gute Umgang mit dessen Fähigkeiten. Nur Wolverines Auftraggeber ist im Moment recht schnell mit Killeraufträgen bei der Sache.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 21.03.08, 09:43  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #63


was für ein heft! die story entwickelt sich prächtig. aron schreibt ein tollen wolverine. die captions ziehen einen förmlich ins heft. und mystique ist so richtig schön fies. einen coolen cliffhanger gibt es auch.
und garney übertrifft sich selbst!!! jede seite ein augenschmauß + geniales storytelling.
das beste wolverine heft seit langem. ich schrieb ja schon zur 62, dass mich die story vom konzept ein wenig an origins erinnert. da fand ich das aber noch störend, weil man ja so eine serie hat. aber das ist liest sich so gut, dass mich das nicht mehr stört. und ich komme zu folgendem schluss. ich WILL dieses team an ORIGINS (oder zumindes ein anderes )

10/10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.03.08, 22:50  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 63

aaron weis mit einer spannenden aber auch actionreichen story voll zu überzeugen.
die charaktere sind interessant geschrieben und es ist ne menge witz vorhanden.
ich finde wenn aaron und guggs zusammen ein heft schrieben würden, wäre es das dreamteam.
garney rockt!


2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.04.08, 23:53  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 64

jetzt verstehe ich warum der arc nur 4 hefte hat.
die story ist nämlch schon sehr dünn, aber für diese anzahl von hefte gerade gut angelegt.
ein schönes action abenteuer mit einem tollen schluss panel freue mich auf das ende.
irgendwie kam es mir so vor, als ob hier das artwork von garney anders aussieht als in den ersten beiden heften.
anscheinend hat er hier keinen inker, muss mal sehen wie es iin den anderen hefte war, die gefielen mir nämlich besser.

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 30.04.08, 11:09  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

wolverine 64

nicht ganz so geil wie das letzte heft, aber immer noch großes kino. für mich der beste wolverine arc seit langem. aaron ist ein guter und garney ein sowieso. wolverine hat sich mit diesem arc in meiner gunst wieder noch oben gesnikt. und ich freue mich jetzt schon auf das finale und auf den nächsten arc

8,5 /10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 01.06.08, 13:19  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 65

super abschluss des aaron runs, der versucht logan nochmals innerhlich zu beleuchten, was in einem bisher reinen actionrun doch recht ungewöhnlich ist, aber umso besser wirkt.
klasse, aaron wird noch ein ganz großer!


2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.06.08, 18:14  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: The Amazing Immortal Man...


wow, das war der beste wolvie oneshot bisher.
lapham erzählt hier drei fantastische, düstere geschichten um logan, von denen die erste ein meisterwerk ist.
toll.


2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.06.08, 18:06  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 66 7/10
Millar bedient sich vieler Film-kliches, etwas neues oder unerwartetets sieht man hier nicht. Leider ist dieser Wolverine noch eniger Wolverine als bei Millars erstem Run. Ansonsten steht uns wohl ein Road-Movie durch ein apokalyptisches Marvel Universum bevor.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 22.06.08, 16:45  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 66

also ich fands richtig gut .man ist sofort drin. spannung wird aufgebaut (was war denn nun mit den helden??? und was mit logan???) etc. .
und die banners waren ja wohl knüller
mcnivens artwork ist grandios

8,5/10


edit: ich vergaß Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)


[editiert: 22.06.08, 17:15 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.06.08, 12:14  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 66

wolve alias mad max gibt hier sein debut
die banners waren schon verdammt geil.
mcniven sowieso.


2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 01.07.08, 10:14  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 66

Seit langem hab ich mir mal wieder Wolvie`s Soloserie angetan und muss sagen das ich es nicht bereut habe. Ist einfach mal was anderes und die Zeichnungen sind klasse.

10/10



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.07.08, 17:37  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Dangerous Games

hm, die story von remender und opena war gut, die andere eher nicht.
schlechte oneshot.

3-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.09.08, 12:01  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 67

schöne endzeitstimmung und ein sehr badass clint

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 26.09.08, 21:03  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine 68

netter twist! und weterhin guter run.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.10.08, 21:38  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Annual 2


nette monster geschichte mit passendem artwork von deodato jr.

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 09.01.09, 20:43  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine #56

Hab ich mir nachgekauft, da von Jason Aaron (es handelt sich um die Man In The Pit Geschichte).
Und siehe da, Wolverine ist hier einfach... Wolverine, und das ist auch gut so. Nicht der ständig an Dosenbier denkende Vollidiot, den der völlig überbewertete Whedon aus ihm gemacht hat, nein Aarons Wolverine nutzt die ihm mit auf den Weg gegebenen Fähigkeiten auf äußerst raffinierte Weise und auch das Drumherum mit dem Wachmann und dessen Hintergrund ist sehr stimmig, selbst Chaykin scheint sich hier Mühe zu geben. Sehr schön!

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 24.02.09, 21:36  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Get Mystique TPB

Eine unterhaltsame Rachestory, in der Jason Aaron einmal mehr unter Beweis stellt, daß er selbst den simpelsten Plot mit gelungener Charakterisierung und netten Twists ordentlich aufmotzen kann.
Ron Garney dreht hier richtig auf. Bei ASM fand ich ihn furchtbar, hier finde ich sein Artwork richtig, richtig geil, irgendwie wirkt es detaillierter, dreckiger und die gelungene Kolorierung schmeichelt ihm noch zusätzlich.

Spitzenmäßige Wolverine-Unterhaltung also, die all jene verstummen laßen sollte, die rummaulen, daß Wolvie ab April eine weitere Ongoing bekommt von eben diesem Team, eine konstant gute Serie hat sich Wolvie mehr als verdient.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.02.09, 17:27  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Chop Shop

das war mal eine richtig gute wolvie story.
auch wenn es seinen selbstheilungsfaktor schon sehr ausreizt,ist die idee sehr geil.
und boschis artwork gefällt mir richtig gut.
ist hier viel tighter als bei GR und rockt richig.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.02.09, 17:29  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Switchback

zwei nette storys, wpbei mit die erste mit der abefuckten stimmung mehr gefallen hat.
nettes heft.

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 27.02.09, 17:29 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 24.03.09, 23:06  Betreff: Re: Reviews: Wolverine [vol.3] ( 2003 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Killing made Simple

yoah, die erste geschichte war nett, die zweite eher absurd.
konnte nciht wirklich überzeugen, einer der schwächeren one shots.

4+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com