US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MEIC vol. 2 Monat 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 09.08.07, 14:36  Betreff: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Die Serie schreibt aufgrund der guten Digest Verkäufe schwarze Zahlen und läuft solange weiter bis sie defizitär wird oder Tom DeFalco von sich aus aufhört.


Aufgabe 2:

Drei Massnahmen, welche die Serie in den nächsten Monaten in die Top 50 bringen sollte:

  1. Ron Garney wird von der Serie abgerückt. Er ist zwar einer meiner Lieblingszeichner, aber er ist kein Leser-Magnet und ohnehin passt sein Stil besser zu „street-level“ Charakteren. Als neuer Zeichner kommt kein geringerer als Jim Cheung.

  2. Rechtzeitig zum Zeichnerwechsel wird eine Promotion gestartet: Im Wizard Magazin und auf Newsarama erscheint ein Artikel, in dem die Serie und die Charaktere vorgestellt werden. Zusätzlich wird der Artikel folgendes Zitat von mir beinhalten: „In einem Jahr wird diese Serie ein unverzichtbarer Teil der Marvel Universe Continuity darstellen“.

  3. Während drei Monaten wird in den 10 bestverkauften Marvel Heften je ein ganze Seite „New Guardians“ - Werbung geschaltet.


Aufgabe 3:

Das House of M – Universum wird wiederbelebt mit der Serie „The history of the House of M“. In dem das ganze Universum in nur einer Serie erfasst werden soll, kann der Autor alle mögliche Facetten ausleben: Avengers, X-Men, F4, etc. Es sorgt für Abwechslung und ist aufgrund der Einschränkung auf nur eine Serie für die Fans keine all zu grosse finanzielle Belastung.

Editor: Nick Lowe
Autor: Greg Pak
Zeichner: Ron Garney


Aufgabe 4:


Viele Götter-Pantheons sind alle Götterwesen zusammengebrochen. Im Verlauf dieser Serie stellt sich heraus, dass die Energien, welche die jeweiligen Götter ausgemacht haben durch den Untergang der Pantheons nicht ausgelöscht wurden, sondern auf die Erde gestürzt sind und von normalen Menschen Besitz ergriffen haben. Die göttlichen Energien verändern die Persönlichkeiten und mit jedem Tag werden die Erinnerungen an die glorreiche Vergangenheit immer deutlicher. Diesen „neuen“ Göttern wird sehr schnell bewusst, dass derjenige, der das neue Vakuum füllt, mächtiger sein wird als jemals zuvor und er die göttliche Existenzebene nicht mehr mit anderen Pantheons teilen muss. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt und im Laufe der Serie wird den „neuen“ Göttern bewusst, dass sie noch vieles Lernen müssen um ihr Ziel zu erreichen. Allianzen werden geschmiedet, Kriege werden erklärt und Grenzen werden überschritten. Der Krieg der neuen Götter kann beginnen.

Cast: Odin, Jupiter, Zeus, Shiva, Re.



Aufgabe 5:


1. Avengers bilden die Wirbelsäule des gesamten MU. Sie vereinen alle Aspekte, die sich ein Comic Fan wünschen kann: Abenteuer, Intrigen, Charakterstudien und Politik. Bei den Avengers können und werden alle Ecken des MU zusammentreffen: Normale Menschen (Jarvis, Jessica Jones), Superhelden (Hawkeye, Ms. Marvel), Politiker und Agenten (Tony Stark, Black Widow), Mutanten (Wolverine), Götter (Ares, Herkules) etc.

2. Avengers ist nicht gleich Avengers: Es gibt viele Interpretationen davon, was Avengers sind und tun sollten. Dies führt nicht nur zu vielen Storymöglichkeiten sondern auch zu einem übergreifenden Thema der Zersplitterung, der seit Civil War deutlich geworden ist. Es wird mehrere Gruppen geben, die sich Avengers nennen, aber andere Ziele verfolgen.

3. Avengers muss den neuen Ansprüchen Marvels gerecht werden und deshalb werden sie als All Star Serien behandelt. Nur die besten der besten Kreativ-Teams werden an die jeweiligen Serie gesetzt.



Aufgabe 6:


Die beiden sind Koryphäen auf dem Gebiet der animierten Serien und ich vertraue ihnen voll und ganz. Ich würde mir wünschen, dass die Serie sich an der neuen Richtung der Avengers Franchise orientiert. Ansonsten überlasse ich den beiden volle kreative Freiheit.



____________________


[editiert: 09.08.07, 20:20 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 09.08.07, 15:16  Betreff: Re: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Ganz kurz.
Lies dir mal Aufgabe 4 nochmal durch, Lamond. Fällt dir etwas auf? Ich sage nur "Icon"!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 09.08.07, 20:20  Betreff: Re: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

wurde angepasst.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 09.08.07, 22:14  Betreff: Re: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Perfekt!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.08.07, 03:11  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Überlegen Sie, wie es mit THE AMAZING SPIDER-GIRL in Zukunft weitergehen soll.


Die Serie bleibt! Sie ist ein Prestige-Projekt für eine Nische von Fans, die wir auf jeden Fall behalten wollen. Ich entscheide, die Serie in ihrer Zweitverwertung allerdings wieder auf DIGESTS umzustellen.
Vereinzelte Stories der ersten Volume werden in SPIDER-MAN FAMILY nachgedruckt.
Ausserdem gibt es ein Crossover mit den EXILES und ich rede mit der mir auch zur Mitsprache verantworteten MEDIA-Abteilung. (siehe eine vorherige Aufgabe)
Ich gebe über MARVEL STUDIOS eine Zeichentrickserie über Spider-Girl in Auftrag!

Aufgabe 2:
Treffen sie Maßnahmen, um die Verkaufszahlen der Serie NEW GUARDIANS anzuheben. Ihnen steht dabei ein Marketing-Budget von 50.000$ zur Verfügung.


Zunchst einmal werden den NEW GUARDIANS in einer 4-teiligen Kurzgeschichtssequenz in MARVEL COMICS PRESENTS einem weiteren Publikum nähergebracht! (Schreiber: Williams, Zeichner: Mark Bagley)
Mit dem Budget wird ein exklusives Mini-Comic hergestellt, welches dem WIZARD beiliegt und einige Zeit später auch auf ausgewählten COMICNEWSSEITEN (newsarama, silverbulletcomicbooks, marvel-checklist) zum Download zu finden sein wird.
Es handelt sich hierbei um eine 0-Nummer, die als Prolog fungiert, gleichzeitig auf einer zweiten Erzählebene den zweiten Storyarc einleitet.
Geschrieben wird er natütlich von Williams, gezeichnet von Marko Djurdjevic!
Sollten die Zahlen bis zur # 008 nicht wenigstens beständig bleiben, fliegt die Serie mit der # 012! (eventuelle lose Fäden werden in MARVEL COMICS PRESENTS weitergeführt!)

Aufgabe 3:
Entscheiden Sie sich für eine von Marvels alternativen Realitäten, und suchen sie einen Editor, und ein passendes Kreativteam aus. Geben sie eine ungefähre Richtung vor, wie die Wiederbelebung auszusehen hat.


  • THE LAST AVENGERS STORY
  • en.wikipedia.org/wiki/Last_Avengers_Story
  • Autor: Warren Ellis / Peter David
  • Zeichner: Alex Ross / Ariel Olivetti
  • Editor: Mark Panicci (mit Assistant: Nathan Cosby) - Das Team hinter z.B. World War Hulk und Agents Of Atlas
  • es handelt sich um eine 6-teilige Mini-Serie! 48 Seiten, ohne Werbung, Prestige-Format zu 5,99 $!
  • Die 6 Hefte haben interagierende Cover, die im Nachhinein als ein riesiges Poster gedruckt, ebenfalls an den Mann gebracht werden!
  • Erzählt wird eine Neuauflage des Klassikers von David und Olivetti, die in jeder Ausgabe Back-Ups-Geschichten erzählen.
  • Ellis und Sale führen die Geschichte fort und erzählen, wie eine neue Generation AVENGER entsteht.
  • David und Olivetti geben ihrer ursprünglichen Geschichte durch Character-One-Shots mehr Tiefe.
  • Ein Oversized Hardcover mit den 6 Heften und dem Reprint des Originals wird als Zweitverwertung angestrebt. (zu 34,99)

Aufgabe 4:
Worum geht es bei der Serie genau? Schreiben sie einen Pitch und überlegen sie sich einen Cast.


Die Götter haben ein Problem. Niemand glaubt mehr an sie. Ähnlich wie bei den Fables nähren sich die Götter aber von dem Glauben ihrer Anhänger. Einzig JEHOVA und sein Zwillingsbruder ALLAH werden immer mächtiger. Zeus, Odin, Amun und ihre jeweiligen Pantheons sind dagegen nurmehr Abziehbilder ihrer Selbst. Bis es überall auf der Welt immer mehr Hieroglyphen-Graphiti gibt. Dahinter steckt ANUBIS, welcher sich aufschwingt hinter den Kulissen zu einer großen Macht anzuwachsen.
Zeitgleich werden JEHOVA und ALLAH immer korrupter und drohen die Welt in ihrem Geschwisterkrieg an den Rand der Zerstörung zu schicken.
Zeus, Odin und Amun müssen ihren Argwohn gegen einander beilegen, um die wachsende Bedrohung von ANUBIS und den GRÖSSENWAHN der beiden mächtigsten Götter aufzuhalten.
Parrallel folgt ein Handlungsstrang einem jungen Mann auf der Suche nach seiner eigenen Glaubensidentität und den Versuchungen der Religionen.

Aufgabe 5:
Zählen Sie diese 3 Punkte auf und erläutern Sie jeden der Punkte.


1) Die Avengers-Titel sind Dreh- und Angelpunkt der neuen SKRULL-Bedrohung.
2) Avengers Initiative ist der Geburtsort für neue und originelle Charactere.
3) Insbesondere NEW AVENGERS ist eine Anlaufstelle für viele Cameos und bildet sozusagen den Stützpfeiler der derzeitigen Continuity!

Aufgabe 6:
Äußern Sie sich zum Avengers Animated Projekt.


ZUnächst möchte ich die beiden von meiner SPIDER-GIRL-Idee begeistern, und ob sie die nicht lieber betreuen möchten.
Wenn nicht, höre ich mir erstmal den Pitch an und gebe Spider-Girl an ein anderes Team.
Ist der Pitch gut, gebe ich die erste Staffel gerne in Auftrag, verantworte die Überwachung des Projektes aber dem ÜBER-AVENGERS-Editor der Comics: TOM BREVOORT!



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 12.08.07, 01:01 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.08.07, 00:44  Betreff: Re: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

hab nochmal 2 kleine Änderungen vorgenommen!

Jetzt wissen wir, welches das neue Projekt von ALEX ROSS ist, welches ja noch undefiniert war, ausserdem habe ich den NEW GUARDIANS auf jeden Fall bis 12 gegeben!

EDIT: Anpassung der LAST AVENGERS-Serie von wegen Ross und so...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 12.08.07, 00:59 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.08.07, 13:11  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

die Serie läuft weiter wie bisher, es wird allerdings mehr marketing betrieben und die Serie wird auf allen News seiten (z.B. Newsarama) und in allen previews als absolutes prestigeprojekt beworben.



Aufgabe 2:

wir holen einen klassischen klassischen space opera zeichner, den new guardians ist eine space opera und verraten, dass die new guardians eine wichtige rolle im space event nach annihilation conquest spielen.
der zeichner ist jim starlin und zeichnet die ersten paar ausgabe, solange die 50000 reichen.


Aufgabe 3:
ich kopiere mal eine wiki eintrag, weil ich keine ahnugn habe, wie diese welt heißt.

Earth-597 Excalibur vol. 1 #9 (1989)

* A world where the Nazis won World War II. Home of Hauptmann Englande and the Lightning Force.
* Noted in Alternate Universes 2005.

Editot: Der Typ der Cap betreut
Autor: Brubaker/Gage
artwork: Perkins

es wird eine serie, über untergrundkämpfer, die trotz des sieges der nazis unermüdlich versuchen das regime zu vernichten!



Aufgabe 4:

die menschen verlieren ihren gluaben!
nur noch ein kleiner teil geht regelmäßig in die kirche oder huldigt ihrem gott, sofern noch einer vorhanden ist, nicht mehr.
da die götter aber auf huldigung angewiesen sind, müssen sie reagieren.
denn, wo kein glaube, da auch kein gott!
die götter der verschiedensten religionen versuchen den gluaben durch verschiedenste mittel wieder zu stärken.
dabei greifen sie massiv in die menschlichen geschicke mit ein, scheuen aber auch nicht vor plagen und vernichtung um gottesfurcht zu schühren.

Cast:
Christlicher Gott/Allah/Jehova/usw. (potentiell allen noch verbliebenen noch so obskuren religionen)


Aufgabe 5:

  1. Die avengers bilden den dreh und angelpunkt des mu!alle wichtige events gehen von ihnen aus und alles was im mu passiert hat auch kosequenzen für die avengers.

  2. die ausrichtung mehrer avengersgruppen wird beibehalten.
es bieten sich durch den cw und die initiativa so viele möglichkeiten verschiedene avengers varianten zu erzählen, dass jede geschmacksrichtugn bedient werden kann.

3. da die avengers das herz des mu sind, werden nur spitzenleute an den serien arbeiten.
nichtsdestotrotz wird aber auch talenten, die sich bereits an einigen serien bewiesen haben eine chance gegeben als co autor seine vorstellungen mit einfliessen zu lassen!



Aufgabe 6:

finde ich hervorragend!
dini ist ein spitzen mann und ich bin froh, dass er die serie übernimmt!
dabei wäre es nett, wenn durch die serie aufs aktuelle mu eingegangen wird, damit vielleicht neue leser zukommen.
letztendlich dürfen die beiden aber auch eine neuinterpretaion wagen, bei der ich allerdings zuerst den pitch sehen möchte um ihn absegnen zu können!



____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.08.07, 16:39  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Dann übernehme ich mal den Job von comicfreak und erinnere an den Abgabetermin in 2 Tagen!
Wer hat noch nicht, wer will nochmal...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.08.07, 16:52  Betreff: Re: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

bei mir wird es knapp, morgen haben wir leider den ganzen Tag besuch. Ich wäre dafür, dass das Termin immer auf samstags fällt, den einzigen Tag wo ich zeit habe. Und nein, ich arbeite mich nie vor.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.08.07, 21:20  Betreff: Re: MEIC Monat 2  drucken  weiterempfehlen

@Legacy
Danke. Eigentlich wollte ich dieses Mal meinen Mund halten, um zu sehen, ob die Leute doch noch rechtzeitig ihre Lösungen posten.

Was mich zu dir führt, vao.
Sorry, aber nein! Du hattest über einen Monat Zeit, dir eine Lösung zu überlegen und sie zu posten. Es hat dich keiner gezwungen, bis zur letzten Minute zu warten. Du hattest mehr als genug Zeit!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com