US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MEIC vol. 2 Monat 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 16.07.07, 22:13  Betreff: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da meine Art und Weise ja anzukommen scheint, mache ich mal gleich weiter.
Regeln etc. sind hier zu finden:
http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/50/MARVEL_EDITOR_IN_CHIEF_REGELN_FRAGEN_UND_ANREGUNGEN.13280295.0.01105.html




Zu den Aufgaben:
Und wieder ist ein Monat rum. Zeit zum durchschnaufen haben sie allerdings nicht gehabt, dafür hatten sie viel zu viel um die Ohren. Außerdem ist gerade Con-Zeit, was noch mal zu einer Extra-Belastung geführt hat.
Der Tag fängt schon gut an. Die monatlichen Verkaufszahlen liegen vor, und auch, wenn sich die meisten Serie exzellent verkaufen, gibt es ein, zwei Serien, die für Bauchschmerzen sorgen. Da wäre zum einen Amazing Spider-Girl, wo die Verkaufszahlen der Heftserie in den letzten Monaten enorm eingebrochen sind. Aktuell krebsen sie um die 20.000 herum, eine Verbesserung ist nicht in Sicht. Doch dafür verkaufen sich die Trades der Serie im Digest-Format enorm gut.

Aufgabe 1:
Überlegen Sie, wie es mit der Serie in Zukunft weitergehen soll.

Eine andere Serie, die für Kopfzerbrechen bereitet ist die neue Serie „New Guardians“, die von Rob Williams geschrieben und von Ron Garney gezeichnetwird, mit der #1 gerade mal 22.000 Einheiten verkauft hat. Ziemlich enttäuschend für eine #1. Doch sie sind nicht gewillt, die Serie jetzt schon für tot zu erklären.

Aufgabe 2:
Treffen sie Maßnahmen, um die Verkaufszahlen der Serie anzuheben. Ihnen steht dabei ein Marketing-Budget von 50.000$ zur Verfügung.

Nachdem dies erledigt ist, kommen Sie zu einem Projekt, das ihnen am Herzen liegt. Schon seit Monaten tragen Sie sich mit der Idee schwanger, evtl. eine von Marvels vielfältigen alternativen Realitäten und Zukünfte wieder zu beleben. Nachdem bereits Supreme Power und NewUniversal ein Erfolg waren, wollen sie wissen, ob sich das ganze nicht noch mal wiederholen lässt.

Aufgabe 3:
Entscheiden Sie sich für eine von Marvels alternativen Realitäten, und suchen sie einen Editor, und ein passendes Kreativteam aus. Geben sie eine ungefähre Richtung vor, wie die Wiederbelebung auszusehen hat.

Sie kommen gerade vom Mittagessen zurück, als sie auf ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht von Cebulski, dem Icon Editor auf ihrem AB haben. Er erzählt ihnen begeistert von der Serie, die Oeming neben Powers machen will. Er beschreibt sie als eine Art Krieg der Götter im Geheimen.

Aufgabe 4:
Worum geht es bei der Serie genau? Schreiben sie einen Pitch und überlegen sie sich einen Cast.

Nachdem dies erledigt ist, schaut Tom Breevort wieder vorbei. Während des vergangenen Monats hat er überlegt, wie man die Priorität der Avengers am besten umsetzen kann. Dabei hat er ein paar konkrete Vorschläge, die gar nicht mal so schlecht klingen. Nach einer etwas längeren Diskussion können Sie sich mit Breevort auf 3 Eckpunkte einigen, die die derzeitige Priorität der Avengers im MU verdeutlicht.

Aufgabe 5:
Zählen Sie diese 3 Punkte auf und erläutern Sie jeden der Punkte.

Feierabend. Das heißt, fast. Kurz bevor sie den wohlverdienten Weg nach Hause antreten können, erreicht sie die Nachricht, das Bruce Timm und Paul Dini an einer Avengers Animated Serie arbeiten und beide gerne ihre Meinung zu dem Projekt hören möchten. Das ganze soll im Stil von Justice League Animated/Unlimited sein.

Aufgabe 6:
Äußern Sie sich!

Wie üblich habt ihr einen Monat Zeit. Wir haben den 16. Juli, am 16. August ist dann Sense. Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 16.07.07, 22:50 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 16.07.07, 22:41  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

mal wieder tolle aufgaben, ABER die sache mit dem editor werde ich nicht beantworten können, da ich so ziemlich 2 editoren kenne und damit hat es sich.
ich habe da keine plan!
können wir die editor sache nicht fallen lassen?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 16.07.07, 22:50  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    mal wieder tolle aufgaben, ABER die sache mit dem editor werde ich nicht beantworten können, da ich so ziemlich 2 editoren kenne und damit hat es sich.
    ich habe da keine plan!
    können wir die editor sache nicht fallen lassen?
Nope. Wenn du keine Editoren kennst, schau doch einfach in deine Comics und wähle willkürlich einen aus. Außerdem kannst du noch gleichzeitig in den Continuity-Thread reingucken, wo schon einige Editors aufgezählt sind.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.07.07, 22:55  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    mal wieder tolle aufgaben, ABER die sache mit dem editor werde ich nicht beantworten können, da ich so ziemlich 2 editoren kenne und damit hat es sich.
    ich habe da keine plan!
    können wir die editor sache nicht fallen lassen?
Wähl einfach eine Serie, die Dir momentan gefällt und sie nach, wer der zuständige Editor ist.


P.S. Wieder tolle Aufgaben, Comicfreak


____________________


[editiert: 16.07.07, 22:56 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 03.08.07, 22:06  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

*tick* *tack* *tick* *tack*
Time is running out!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 04.08.07, 22:22  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Okay, ich muss leider wieder drängeln. Wir haben heute den 4. August. Die Aufgaben müssen bis zum 16. August gelöst sein, das ist nur noch 12 Tage hin! Also man ran, Leutkes.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.08.07, 22:38  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

ruhig, Blut, Tiger!

Ich für meinen Teil bin wieder ziemlich gut im Zeitfenster!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 05.08.07, 21:23  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    ruhig, Blut, Tiger!

    Ich für meinen Teil bin wieder ziemlich gut im Zeitfenster!
Okay, du liegst im Zeitfenster! Und der Rest? Beruhigen werde ich mich erst, wenn die ersten Lösungen gepostet sind und am Ende mindestens genausoviel Leute zusammenkommen, wie beim letzten Mal.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 05.08.07, 21:25 von comicfreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 06.08.07, 08:39  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Ich auch, brauch nur mehr eine Aufgabe. Riuhig Blut.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 06.08.07, 13:38  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Überlegen Sie, wie es mit der Serie (Spider-Girl) in Zukunft weitergehen soll.


Die Serie geht ganz normal weiter. Irgendeine Umstellung auf nur Digest oder sämtlicher anderer Mumpitz wird vermieden. Schließlich ist das die Core Serie eines eigenen Universums, von dem wir in letzter Zeit einige Minis gebracht haben. Solange sich die Verkaufszahlen nicht deutlich gegen 15.000 bewegen und mir mein Boss nicht ein kolabierendes Multiversum aufs Auge drückt, wird hier nichts verändert.


Aufgabe 2:
Treffen sie Maßnahmen, um die Verkaufszahlen der Serie (New Guardians) anzuheben. Ihnen steht dabei ein Marketing-Budget von 50.000$ zur Verfügung.


Wir legen die Serie mal für max. 5 Hefte an und lassen Rob Williams in Heft 3 einen Stargast seiner Wahl auftreten. Wolvie oder Spidey machen sich immer gut, er kann aber auch andere nehmen. Mal sehen wie sich das auf die Verkäufe dieses einen Heftes und auf die Hefte danach auswirkt. Wenn die Serie plötzlich abhebt (mind. 40.000 Stück mit Stargast, 30.000 danach) machen wir kurzfristig ne ongoing mit Ablaufdatum draus. Wenn nicht, byebye. Die $50.000 brauchen wir nicht und sparen uns für was anderes.

Aufgabe 3:
Entscheiden Sie sich für eine von Marvels alternativen Realitäten, und suchen sie einen Editor, und ein passendes Kreativteam aus. Geben sie eine ungefähre Richtung vor, wie die Wiederbelebung auszusehen hat.


Ich entscheide mich für das 2099 Universum. Dabei werden die Exiles wieder zurück in diese Welt geschickt (Spidey 2099 ist ja ein Team-Member) und errichten in diesem Universum ihren Stützpunkt für ihre Aktivitäten. Mit Exiles 100 beginnt diese Rückkehr. Schön langsam kommt man dann drauf, dass die Exiles durch ihre Reisen immer mehr fremde Wesen nach 2099 ziehen und dieses nachhaltig verändern. 2099 wird noch dunkler als bisher und der Countdown läuft.
Editor: Mark Paniccia (Planet Hulk)
Autor: Chris Claremont/Greg Pak (gemeinsam abgestimmt und abwechselnd bei Story Arcs)
Zeichner: Ladronn


Aufgabe 4:
Sie kommen gerade vom Mittagessen zurück, als sie auf ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht von Cebulski, dem Icon Editor auf ihrem AB haben. Er erzählt ihnen begeistert von der Serie, die Oeming neben Powers machen will. Er beschreibt sie als eine Art Krieg der Götter im Geheimen.
Worum geht es bei der Serie genau? Schreiben sie einen Pitch und überlegen sie sich einen Cast.


Haben Sie sich immer gefragt, welcher Gott bedeutender ist? Zeus oder Odin, Ares oder Teutates, Shiva oder Osiris! Die Götter fragen sich das ebenfalls und sie haben sich hierfür ein geeignetes Schlachtfeld gesucht. Die Erde muss herhalten und bietet mit ihren hohlköpfigen Bewohnern das beste Terrain für diese Kraftprobe.
Der ewige Vertrag, abgeschlossen zwischen allen Göttervätern besagt jedoch, dass die Menschen davon nichts erfahren dürfen. Er muss geheim bleiben. Was eignet sich also besser, wenn die Götterfamilien die Geheimorganisationen verschiedener Länder infiltrieren? Was passiert wenn CIA, NSA , KGB, Mossad, MI5 usw.. von fremder Hand gesteuert werden? Chaos, nichts als Chaos.
Als dann aber ein Gott den ewigen Vertrag verrät, wird aus der Machtprobe ein Krieg. Ein Krieg mit vielen Unschuldigen, wenigen Uberührten, geheimen Helden und vielen Toten. Darum die Kernfrage: Können Götter sterben? Ja, aber nur durch andere Götter.

Cast: Beinahe alle wichtigen Götterfamilien mit Schwerpunkten auf:
Gaia, Koios und Phoibe, Aphrodite Hephaistos, Osiris, Anubis, Rama, Lakshmi, Odin, Heimdall usw..

Aufgabe 5:
Nachdem dies erledigt ist, schaut Tom Breevort wieder vorbei. Während des vergangenen Monats hat er überlegt, wie man die Priorität der Avengers am besten umsetzen kann. Zählen Sie diese 3 Punkte auf und erläutern Sie jeden der Punkte.


1)Crossover-Mittelpunkt
Das nächste Mega-Crossover wird auch die Avengers, ihre Geschichte und ihre jetzige Zersplitterung aufarbeiten. Vor allem werden einige Rückbezüge auf die Vergangenheit erfolgen. Story-Schwerpunkt
2)Secret Avengers/The Stand
Es wird mehr Widerstandsteams geben, die des öfteren mit den NA auftreten. Geleitet werden sie von einer geheimen Führungsstruktur (The Stand). Mystery-Schwerpunkt.
3)Big Adventures
Die Mighty Avengers stehen für high-flying, bone-crushing,nerve-cutting, intergalactic Action. Dementsprechend müssen auch die Gegner sein. Unwissend der Entwicklungen von The Stand kämpfen The Mighty im nächsten Jahr gegen klassische und mächtige Rächer Gegner bzw. gegen Gruppen dieser Kategorie. Action-Schwerpunkt.

Aufgabe 6:
Feierabend. Das heißt, fast. Kurz bevor sie den wohlverdienten Weg nach Hause antreten können, erreicht sie die Nachricht, das Bruce Timm und Paul Dini an einer Avengers Animated Serie arbeiten und beide gerne ihre Meinung zu dem Projekt hören möchten. Das ganze soll im Stil von Justice League Animated/Unlimited sein.Äußern Sie sich!


Das nehme ich wohlwollend zur Kenntnis und freue mich darauf. Es sollte jedoch eine Fun Serie werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Marvel Adventures Avengers als Basis genommen werden, überlasse die ersten Ideen aber mal den Jungs.
Erste detaillierte Vorschläge möchte ich gerne in spätestens 2 Wochen hören.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 06.08.07, 13:43 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com