US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 13.10.07, 20:30  Betreff: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

..oder wie ich versuche einen Comicverlag in den Ruin zu treiben.
Spaß beiseite. Ich möchte alle in der neuen Marvel Editor in Chief Simulation begrüßen. Hoffentlich die nächsten Monate werden Legacy und ich, der olle comicfreak, euch Teilnehmer hier in hoffentlich großer Zahl begrüßen können.
Ehe es jedoch weitergeht, möchte ich eine Tradition weiterführen. Daher:



So, ehe es jetzt zu den Aufgaben geht, muss ich leider ein bißchen trockenen Stoff posten. Sprich, Regularien. Keine Sorge, es geht schnell und tut auch gar nicht weh.

Regel 1:
Eine Runde Marvel Editor in Chief dauert exakt 14 Tage. Von diesen 14 dürft ihr 11 für eure Aufgaben benutzen, und 3 für eure Bewertungen.

Regel 2:
Während der 11 Tage könnt ihr jederzeit eure Ergebnisse nochmal im Nachhinein ändern. Wenn jedoch die 24. Stunde des 11. Tages vorbei ist, geht nichts mehr.

(Zur Bewertung gibt es auch noch ein paar Regeln, aber die poste ich zu einem späteren Zeitpunkt! )

Ansonsten gilt: Anything goes!
Also, on with the show!

---

Gratuliere! Sie haben es geschafft. Sie sind der neue Ir... Äh, Editor in Chief, der hoffentlich kreative Kopf von Marvel. Ihr Vorgänger, Joe Quesada, ist jetzt freier Kreativer und hat ihnen gottseidank nicht allzuviel Probleme hinterlassen. Jedenfalls lässt sich die Anzahl an Problemen an ungefähr 2 Händen abzählen, was jedoch nichts über ihre Tragweite aussagt.

Ein Problem müssen Sie unbedingt sofort lösen. Es geht um die Zukunft der drei Marvel Imprints Icon, Marvel Knights und Marvel Max. Alle drei sind teilweise sehr lebendige Leichen, und es gibt Überlegungen alle drei einzustampfen. Als eine ihrer ersten Maßnahmen haben sie ein Brainstorming einberufen, mit allen Marvel Editoren. Dabei haben sie klar gemacht, das, um ein Zeichen zu setzen, ein Imprint eingestampft werden muss. Am Ende des Meetings steht das Ergebnis fest.

Aufgabe 1)
Schreiben Sie nieder, welcher Imprint sterben muss, und wie die anderen Imprints dafür etwas stärker belebt werden soll.


Als das Meeting vorbei ist und sie das Ergebnis nochmal niederlegen, hören sie einen Schrei. Schnell schauen Sie nach, was passiert ist:
Tom Breevort ist zusammengebrochen! Schnell wird ein Arzt gerufen und Tom wird wiederbelebt. Einige Zeit später erhalten sie die Nachricht, das es Tom wieder besser geht. Es war ein Herzanfall und dank der schnellen Reaktion der restlichen Redaktion ist er auf dem Weg der Besserung. Jedoch wird er so schnell nicht mehr zurückkommen. Die Ärzte haben ihn für mindestens ein halbes Jahr, besser sogar ein Jahr kalt gestellt. Das stellt sie jetzt vor einem Problem, da Tom einen Großteil der MArvel-Serien kontrolliert. Darunter X-Factor, New Avengers, Mighty Avengers, Fantastic Four und das kommende Marvel Mega Event Skrullcalypse.

Aufgabe 2)
Überlegen Sie, wie die Arbeitslast von Tom Breevort verteilt werden soll. Soll ein Assistant Editor zum Vollzeit Editor befördert werden? Oder die Last unter den anderen Vollzeit Editoren verteilt werden? Oder eine andere Lösung? Evtl. sogar jemanden von der Konkurrenz abwerben?


Nachdem dies erledigt ist, kommen Sie zu einer erfreulicheren Aufgabe. (Ab dieser Stelle kommen die Aufgaben von Legcacy)

Auf ihrem Schreibtisch liegen 3 Vorschläge für eine neue Serie von 3 verschiedenen Autoren. Allerdings beinhalten diese Vorschläge nur Namen der Serie und Hauptakteur.
1.) Brian Michael Bendis – Secret Empire - Marvel Boy


2.) Warren Ellis – X-Men: Opus Magnum - Magneto


3.) Ed Brubaker – Winter Soldier – Winter Soldier



Aufgabe 3)
Entscheiden Sie sich für eine Serie, schlagen Sie einen Zeichner für das Projekt vor, eine Mindestlaufbahn (also wie viele Ausgaben sie garantieren, und ob Mini oder Ongoing) und geben sie erste editoriale Ideen, die sie in der Serie umgesetzt sehen möchten, sprich: in welche Richtung die Serie zu gehen hat.


Sie beziehen das Büro ihres Vorgängers Joe Quesada. Die Einrichtung und Dekoration gefällt ihnen überhaupt nicht.

Aufgabe 4)
Entwerfen Sie erste Pläne, wie ihr Büro auszusehen hat.

( Was kommt an die Wände, welche Möbel, welche Memorabilia, etc. )
[ Stichworte reichen aus, Besitzer von Scannern dürfen auch gerne eigene Blaupausen zeichnen ]
Machen Sie sich über das Budget keine Gedanken. Dan Buckley hat ein Angebot von der amerikanischen Variante von „Einsatz in 4 Wänden“ erhalten, die alle Kosten übernehmen.
Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Spielen Sie Tine Wittler!

---

So, das wäre es. Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben. Ich hoffe Sie sind nicht zu einfach.

Ende der Lösungsfrist ist der 24. Oktober um Punkt Mitternacht.

Ich hoffe, es kommen genügend Lösungen.
Falls noch Fragen sind, stellt Sie einfach.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 14.10.07, 15:21 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 13.10.07, 21:38  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

damn, die letzte ist jawohl echt


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.10.07, 21:45  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    damn, die letzte ist jawohl echt
an Originalität wohl nicht zu überbieten


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 14.10.07, 07:30  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Freu mich auch schon wieder. Bin auch wirklich gespannt, wieviele diesmal mitmachen.
PS. Ich habe einen schrecklichen (Möbel ) Geschmack, das wird grauslich.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.10.07, 23:51  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Marvel Knights wird eingestampft. Es gibt keine wirkliche Berechtigung im Gegensatz zu ICON und MAX. ICON wird weiterhin ein Sandkasten für die Marvel Star Autoren, die ihre Creator owned Serie schreiben wollen. Die Verkaufszahlen richten sich am Masstab von Indie-Serien. Alles über 10'000 verkaufte monatliche Ausgaben ist gesund. MAX war bisher das Brutalo und Horror Imprint. Dies wird weiterhin so bleiben aber unter MAX werden auch Else-World Stories die früher unter Marvel Knights erschienen sind (z.B.MK Spider-Man: Reign, MK Silver Surfer Requiem)


Aufgabe 2:

Tom ist ein Arbeitstier und ihn zu ersetzen wird unheimlich schwer. Einerseits wird Stephen Wacker einen beträchtlichen Teil von Toms Serien übernehmen. Er hat nun die Chance seinem Status als Editor Star gerecht zu werden. Zusätzlich wird Aubrey Sitterson vom Assistent zum Vollzeit Editor befördert. Schliesslich werden wir versuchen Jimmy Palmiotti zu überreden seinen alten Job als Editor zumindest in Teilzeit zu übernehmen.


Aufgabe 3:

Ich entscheide mich für Warren Ellis’ Opus Magnum. Magneto ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schurken im Marvel Universum und zudem hat er eine Menge Potential einer der komplexesten und reichsten Charaktere zu werden. Und als wäre es nicht genug trifft er auch den heutigen Zeitgeist. Magneto: Terrorist oder Freiheitskämpfer? Monster oder Märtyrer? Heiliger oder Ketzer? Die Serie wird als Ongoing konzipiert und dreht sich um Magnetos neue Rolle in einer Welt, in der die Mutanten dem unausweichlichen Untergang geweiht sind, in der es keinen Grund mehr gibt zu kämpfen. In dieser Hoffnungslosigkeit muss sich Magneto – ein geborener Kämpfer – einem neuen Ziel widmen. Er wird zum Oberhaupt der 199 Mutanten gewählt, dem Präsident des Mutanten Rates und als solcher widmet er sich vordergründig der Völkerverständigung. Doch was ist seine versteckte Agenda? Was ist sein Meisterplan? Was ist sein Opus Magnum?

Zeichner wird: David Aja (Immortal Iron Fist).


Aufgabe 4:


1. Nur das nötigste ins Büro: sehr grosser Schreibtisch, Ein Aktenschrank, einen Desktop, Einen Boss Sessel, ein Regal und ein Telephon/Fax.
2. Ein heller Parkett Boden
3. Die weitere Einrichtung ist metallisch
4. Die Wände sind weiss und haben keine Bilder oder Memorabilia.


____________________


[editiert: 14.10.07, 23:52 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 15.10.07, 10:19  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1: Imprints

Marvel Knights wird geschlossen und ins breite Marvel Universum integriert. Icon bleibt weiterhin mit MU-fremden Themen und wird als Gegenpol zu Vertigo noch schärfer pointiert. Marvel MAX wird ausgebaut. Neben den klassischen Horror Themen + Punisher bauen wir nun vermehrt bekannte Figuren aus dem Marvel Universum ein und geben denen eine jeweilige Mini zu den Themen Sex, Crime, Horror und Krieg (Iron Man, Ms. Marvel, Enchantress, Dracula, Hercules, Cap, Rogue, Sue Richards, etc..) .


Aufgabe 2: Editoren

Wir machen das wie in jedem Unternehmen bei vorübergehenden Absenzen. Ich hole mir die Vollzeiteditoren zusammen und befrage sie dazu, ob diese Last vorübergehend auf sie und ihre Mitarbeiter übertragbar ist.
a)Wenn ja werden die Agenden an die Vollzeiteditoren übertragen, die dann die harte Arbeit an die Assistent Editoren weiterleiten und falls notwendig stellen wir noch einen Assistent Editor ein.
b)Wenn nein befördern wir einen Assistent Editor zum Vollzeiteditor und stellen einen Assistent Editor ein
c)Wenn Tom länger braucht um gesund zu werden, müssen wir unseren Modus umstellen und überlegen aber erst dann, ob wir woanders grasen oder ebenfalls Leute aus den eigenen Reihen befördern. Wir loten aber schon jetzt aus, wen wir da nehmen könnten.

Aufgabe 3: Serie

Ich entscheide mich für The Secret Empire von Bendis. Das ist die sinnvolle Fortsetzung des Kampfes der Welten. Die wirkliche Gefahr der Skrull Invasion waren nämlich nicht die Skrulls, sondern die sich bereits auf der Erde befindlichen Kree, die von den nun zurückgeschlagenen Skrulls ausgemerzt werden sollten.
Auf der Erde entstand nach Ende des ersten Skrull Kree Wars ein neues Kree Reich im Geheimen mit mehreren Standpunkten. Dazu gehören Atlantis, Wakanda, Attilan (das sich jetzt auf Kreta befindet) und Australien. Die Führer dieser Reiche (Namor, Black Bolt, T’Challa und der Australier Sheedan)spannen ihr weltumfassendes Netz.
Die Geschichte wird aus der Sicht Marvel Boys erzählt, der zum neuen Militärführer dieses geheimen Reichs wird und die Geschichte dieses Geheimverbunds erzählt.
Das Ganze wird ne Mini mit 7 Ausgaben. Zeichner ist Jae Lee, der Meister der dunklen Konturen.


Aufgabe 4: Büro

Ich bin grundsätzlich Purist. Also ein normales Büro mit Schreibtisch, Aktenschränken, einem Computer und weißen Wänden, allerdings mit folgenden Zusätzen.
a)Ein TV-Gerät, da daraus laufend Ideen entstehen können. Zudem bin ich Multitasker
b)Mehrere Blumenstöcke, die die Stimmung verbessern sollen.
c)Eine Marvel Lithographie, die fast alle Figuren des MU umfasst
d)Eine Dartscheibe, als Entspannungsanker und zum Ideen finden.
e)Fotos meiner Familie
f)Ein kleiner Kühlschrank


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 15.10.07, 16:46 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.10.07, 15:29  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

@idur: Bei Aufgabe 3 fehlen noch Zeichner-Vorschlag und Umfang (Mini oder OngoingMindestHeftAnzahl).


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 15.10.07, 16:41  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Danke, dann mal ran.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.10.07, 10:27  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Ich würde ja gerne mitmachen aber habe ein paar Probleme mit dem "Fachjargon". Das wirft dfann wieder jede Menge "doofer" Fragen bei mir auf.

Beispielsweise: Was sind Imprints?

Wie sieht die Hierarchie aus? Soll heißen es gibt also absteigend einen Marvel Editor in Chief - Volzeit Editoren - Assistent Editoren - was kommt darunter?

Das hier sind derzeit die einzigen Serien die es gibt?
X-Factor, New Avengers, Mighty Avengers, Fantastic Four
Das Marvel Mega Event Skrullcalypse kommt erst noch...
Und die drei Imprintsarvel Imprints Icon, Marvel Knights und Marvel Max von denen eine sterben muss.

Diese Serie "Icon" gibt es die wirklich? Ist das wichtig, dass ich mich auf die Realität beziehe oder kann ich die Serien in ihrem Genre einteilen, wie ich will?
Gibt es sonst noch was? Eine aktuelle Continuity gibt es noch nicht oder?

Kann mir das mal irgendwer erklären. Ich will nämlich nicht die bisherigen Vorschläge lesen, um ganz eigene Ideen zu verfassen....


[editiert: 16.10.07, 10:33 von MRP]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 16.10.07, 12:43  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Ich würde ja gerne mitmachen aber habe ein paar Probleme mit dem "Fachjargon". Das wirft dfann wieder jede Menge "doofer" Fragen bei mir auf.

    Beispielsweise: Was sind Imprints?
imprints kannst du einfach als unterverlage sehen.
bei dc wären das vertigo und wildstorm.
die geschichten in diesen können, müssen aber nicht in die continuity eingebunden sein.

    Zitat: MRP
    Wie sieht die Hierarchie aus? Soll heißen es gibt also absteigend einen Marvel Editor in Chief - Volzeit Editoren - Assistent Editoren - was kommt darunter?
da sist eigentlich vollkommen ladde.
aber so wie ich das sehe, gibt es halt den eic, dann unteredutoren, die für bestimmte serie zuständig sind.
sonst nix.

    Zitat: MRP
    Das hier sind derzeit die einzigen Serien die es gibt?
    X-Factor, New Avengers, Mighty Avengers, Fantastic Four
    Das Marvel Mega Event Skrullcalypse kommt erst noch...
    Und die drei Imprintsarvel Imprints Icon, Marvel Knights und Marvel Max von denen eine sterben muss.
ähh, die frage verstehe ich nciht.
es gitb einen ganzen haufen marvel serie, in etwa 10 mal so viele,mindestens.
hat aber mit der aufgabenstellugn doch eigentlich wenig zu tun.

    Zitat: MRP
    Diese Serie "Icon" gibt es die wirklich? Ist das wichtig, dass ich mich auf die Realität beziehe oder kann ich die Serien in ihrem Genre einteilen, wie ich will?
    Gibt es sonst noch was? Eine aktuelle Continuity gibt es noch nicht oder?
icon ist eines dieser imprints.
es ist eine eigentständige verlagseinheit, in der autoren (bendis, brubaker) ihre eigenen serien schreiben und diese dann durch marvel vertrieben werden.
sowas wie vertigo.

nein du musst und sollst dich ncith an der realität orientieren.
wäre doch langweilig.
sei kreativ und lass deine fantasie speilen.
da du nicht us leser bist, ist es umso interessanter, weil du nicht weisst, was in den usa abgeht.
so sind neue ansätze möglich


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com