US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.10.07, 23:47  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    macht euich nicht ins hemd, ich poste immer am ende
Passend zu deiner Position in der Rangliste


____________________


[editiert: 24.10.07, 12:50 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 24.10.07, 12:45  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen




____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.10.07, 20:57  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1)
Schreiben Sie nieder, welcher Imprint sterben muss, und wie die anderen Imprints dafür etwas stärker belebt werden soll.


Das Marvel Knights-Label wird nach Abschluss der laufenden Minis unter diesem Banner mit sofortiger Wirkung eingestampft. Es hat seine Wirkung schon lange Zeit verloren.
Marvel MAX wird in der Form reformiert, als dass sämtliche Marvel-Helden dort den Zutritt verweigert bekommen. Sprich: auch der Punisher wird eingestellt. Marvel MAX wird zukünftig ausschließlich Horror & Adult Themes haben, die wie bei ICON auch creator-owned sein werden.
ICON läuft weiterhin als CRIME&PROSE-Label, bei dem es vor allem um einen literarischen Wert geht, wohingegen Marvel MAX vor allem Spaß und Adventure bedeuten soll.

Aufgabe 2)
Überlegen Sie, wie die Arbeitslast von Tom Breevort verteilt werden soll. Soll ein Assistant Editor zum Vollzeit Editor befördert werden? Oder die Last unter den anderen Vollzeit Editoren verteilt werden? Oder eine andere Lösung? Evtl. sogar jemanden von der Konkurrenz abwerben?


Generell werden die Assistant Editors der jeweiligen Serien, die Brevoort betreute befördert und übernehmen Vollzeit die besagten Titel. Es fehlen nun 2 Assistent Editors. Den einen rekurtieren wir aus den eigenen Reihen, denn der Laufbursche aus der Postabteilung unterhält den gesamten Bullpen (zwar unfreilwillig aber penetrant) mit seinem unschlagbaren enzyklopädischen Marvel-Wissen. Ein Naturtalent, wie ich mir erhoffe. Auf jeden Fall erhält er eine Chance. Die andere Stelle wird mit meiner eigenen Person besetzt, da ich mir gerade bei dem Mega-Crossover direktes Mitspracherecht sichere und in wirklich jeden Schritt involviert werde.
Brevoort wird nach seiner ersten Genesung als Senior Editor und Consulting Editor wieder an die Serien gerufen, allerdings gibt er das Tempo vor und die Stellen bleiben vorerst so, wie oben beschrieben, bis Tom von sich aus das GRÜNE LICHT für seinen vollen Einsatz gibt.

Aufgabe 3)
Entscheiden Sie sich für eine Serie, schlagen Sie einen Zeichner für das Projekt vor, eine Mindestlaufbahn (also wie viele Ausgaben sie garantieren, und ob Mini oder Ongoing) und geben sie erste editoriale Ideen, die sie in der Serie umgesetzt sehen möchten, sprich: in welche Richtung die Serie zu gehen hat.


3.) Ed Brubaker – Winter Soldier – Winter Soldier


Die Serie wird als 6-teilige Mini konzipiert und bei entsprechenden Verkaufszahlen erhält Brubaker schon jetzt die Ansage, dass es durchaus zu einer Ongoing wachsen kann, er soll also schon mal Fährten für eine eventuelle Fortsetzung legen.
Ähnlich wie bei Wolverine: Origins wird hier die Zeit näher beleuchtet, in der Bucky für die Soviets gearbeitet hat. Flashbacks und aktuelle Bezüge aus dem MU werden sich die Klinke in die Hand geben. Dabei wird ein Subplot gepflanzt, der sich ebenso in Captain America parallel verfolgen läßt.
Erzähler der Geschichte ist Nick Fury, der sich auf Nachforschungen des Winter Soldiers begibt und dabei Geheimnisse und schreckliche Details aufdeckt, die noch nachhaltige Probleme und Gefahren bereit halten.
Als Zeichnerteam engagieren wir: JOHN ROMITA JR. und KLAUS JANSON, für die Flashback-Sequenzen inkt BILL SIENKIEWICZ die Layouts von JRJR.
Die Cover werden von Steve Epting gezeichnet, um die Relevanz zu Captain America zu gewährleisten.

Aufgabe 4)
Entwerfen Sie erste Pläne, wie ihr Büro auszusehen hat.

( Was kommt an die Wände, welche Möbel, welche Memorabilia, etc. )
[ Stichworte reichen aus, Besitzer von Scannern dürfen auch gerne eigene Blaupausen zeichnen ]
Machen Sie sich über das Budget keine Gedanken. Dan Buckley hat ein Angebot von der amerikanischen Variante von „Einsatz in 4 Wänden“ erhalten, die alle Kosten übernehmen.
Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Spielen Sie Tine Wittler!

An die bodentiefen Fenster lasse ich mir ein schmuckes Spider-Man-Folien-Bild von einem Pin-Up von Mark Bagley anfertigen, so dass es aussieht, als würde er an dem Büro vorbeischwingen.
Der edle Holzschreibtisch ist mit einer Arbeitsfläche von grünem Filz beschlagen auf der ein hochleistungs-Computer thront und einige Fotos.
Ebenso Scanner und Drucker. Und ein Bildtelefon. Als Namensschild steht auf einer goldenen Plakete: Legacy - The KINGPIN of MARVEL!
Der Boden ist mit einfachem Parkett ausgelegt und an den 3 restlichen Wänden hängen Film-Plakate sämtlicher Marvel-Filme. An der Tür hängt ein Dartspiel mit einem Foto von Dan Didio vor einem riesen DC-Logo.
In einer Ecke befindet sich eine 9er-Sitzgruppe aus Leder, die zu den großen Redaktionsmeetings genutzt werden, bei dem die Zukunft des MU mit ausgewählten Kreativen und Editoren besprochen werden kann!
Eine große Grünpflanze sorgt für Wohlbefinden und in einer andere Ecke steht ein riesiges Regal mit ausgeählten Hardcover und Trade-Bänden aus meinem Privat-Marvel-Archiv.
Von der Decke hängt ein Kronleuchter der nach dem Vorbild des Dachfensters von Doc Stranges Sanctum Sancturum gestaltet ist!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 24.10.07, 23:16  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1)

der marvel knights imprint hat keiner berechtigung mehr, warum auch?
serie, die im knights imprint erscheinen haben keiine besonderen kennzeichen und könnten ebensogut im max label erscheinen.

das max imprint braucht keine belebung, wenn alle knights serien dort erscheinen werden.
es werden ALLE nicht in continuity marvelserien dort erscheinen.
das max steht für volle freiheit der autoren im bereich gewalt zu agieren.
sie müssen es natürlich nicht ausreizen, können aber.

für die völlige kreative freiheit, also das schaffen völlig neuer konzepte, storys und figuren die so gar nichts mit dem mu zu tun haben, gibt es das icon label!

um dieses zu beleben, lassen wir mehr hochkarätigen autoren raum ihre eigenen visionen zu verwirklichen.
es wird versucht eine art image/vertigo label zu bilden.
vielleicht können wir ja auch die eine oder andere serie zu uns ziehen.
als beispiel sei hier mal Fear agents wechsel zu dark horse genannt.


Aufgabe 2)
da steve wacker ja ein absoluter stareditor ist, soll er hier mal ordentlich ranklotzen.
er wird toms stelle so lange übernehmen, wie es sein muss.
damit er beide jobs, nämlich seinen alten und den neuen auch packt, packen wir ihm einfach einen helfer ein.
stuart moore hiflt ihm für die zeit aus.



3.) Ed Brubaker – Winter Soldier – Winter Soldier



Aufgabe 3)
der zeichner wird marcel frusin, der typ der loveless zeichnet.
die serie wird als eine serie aus miniserie ausgelegt, ähnlich wie fear agent.

bru erzählt hierbei nach wahl episodenn aus bucks vergangenheit.
dabei kann er episoden aus dem krieg erzählen, aber auch welche aus seiner zeit bei den russen.



Aufgabe 4)


wenn man reinkommt, sieht man eine große cap statue stehen, die dem cover von cap 6 nachempfunden ist.
cap mit dem schild vor bucks grab!

dahinter ist mein tisch, der groß und massiv ist.
an jeder wand hängen bilder diverser avengersformationen, also insgesamt vier, wiel der raum eben viereckig ist. (klassische avengers, na, west coast avengers, und ein misch masch bild)

die decke ist mit einnem riesen netz und einem spidey bemalt.
gestalten von mcfarlane.
der boden ist cremefarben undn es stehen vor dem tisch 2 massive leder ohrensessel.
ich selbst sitze in einem riesen chefsessel.


schön kitschig, aber marvel!!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 25.10.07, 00:10  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

@rubelzar
Na, das war knapp.

Egal, Leute es ist vollbracht. 11 Tage sind rum, und damit werden keine weiteren Lösungen akzeptiert. Sollte wer noch welche posten, bitte sehr. Tue er sich keinen Zwang an. Nur werden sie nicht mehr bei der Punktevergabe berücksichtigt!

Stichwort Punkte:
Da haben Legacy und ich etwas neues überlegt.
Ab sofort gilt folgendes für die Punktevergabe:
Jeder hat 10 Punkte, das heißt er kann im Rahmen von 1 bis 10 Punkte vergeben. Er kann keine keine Punkte doppelt vergeben, also nicht zweimal 9 Punkte. Ebensowenig kann und darf er sich selbst bewerten. Das führt zur sofortigen Disqualifikation!
Ihr habt ab jetzt 3 Tage Zeit mir oder Legacy oder uns beiden die Punkte zuzuschicken! Und zwar bis Samstag 24 Uhr!
Ich werde nochmal morgen abend eine Erinnerungsnachricht an die Personen schicken, die diese Woche nicht hier im Forum aktiv waren.
Es können übrigens auch Personen bewerten, die nicht mitgemacht haben. Wie zum Beispiel...: Nun, ich denke ein paar Punkte kann ich auch vergeben.
In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nacht.
Falls Legacy nicht noch was hinzuzufügen Nacht heißt es jetzt von mir:
Good Night and Good Fight. (Ein Bonuspunkt für denjenigen, der was mit diesem Satz anzufangen weis.)



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.10.07, 00:17  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    Good Night and Good Fight. (Ein Bonuspunkt für denjenigen, der was mit diesem Satz anzufangen weis.)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.10.07, 00:20  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

ha, good night and good luck.ein alter ami abschied von murrow.
yeah!!1
ansonst wie sehe ich dass?
ich darf als jedem eine wertung zwischen 1 und 10 punkten geben?
aber es machen nicht 10 personen mit und wenn dann doch mal mehr mitmachen sollten, ist es aus mit der wertung.
ich finde die wertung sollte für notfälle geeignet sein.
wenn 12 leute mitmachen, dann können wir die wertung aber knicken und müssen eine andere einführen.
leiber gleich eine für immer!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.10.07, 00:21  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

oh, interessat auf welche referenz sich comicfreak jetzt bezog

beides hat berechtigung, wobei lamonds lösung ein rip off von morruw ist.

kennt ihr übrigens des film?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.10.07, 00:27  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    oh, interessat auf welche referenz sich comicfreak jetzt bezog
Auf meine, natürlich. Wenn man DC liest, denkt man zu weit


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.10.07, 08:28  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief das dritte erste Mal..  drucken  weiterempfehlen

Kann mal jemand eine Übersicht posten, wer aolles genau mitgemacht hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com