Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
kostenlosen Kindergartenbetreuung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Digedag



New PostErstellt: 02.03.06, 22:46  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

@gerassimov
Sieh das doch bitte mal so, wir leben in einer Marktwirtschaft (schlimm genug für einige) aber auch im Kindergarten sollte dass nicht halt machen, Leistungsorientierte Zahlung an den Kindern orientiert sollte da nicht schlecht sein.

Ich bin selber Vater und habe ein Kind im Kindergartenalter – Ich kann an diesem Gesetz beim besten Willen nichts Schlechtes sehen. Kindergärten die viele Kinder haben bekommen die entsprechende Anzahl der Kindergärtnerinnen. Die anderen eben nicht.
Ich wiederhole mich zwar jetzt wenn ich es sage:

Aber was nützt uns ein Kindergarten mit einem Haufen Personal, wenn es am Ende nur eine Beaufsichtigung ist und auf die Kinder nicht eingegangen wird.

Das sehe ich Tag täglich. Leider kommt das Gesetz für uns zu spät allerdings Eltern, die noch Kinder in diesem Alter Haben oder bekommen werden, werden dies begrüßen.

In der Praxis kann ich mir dann den KiGa aussuchen und da ist sehr vielen geholfen, da ein Wettbewerb auf diesem Gebiet nur dem Kinde zu gute kommen kann.
nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 02.03.06, 23:06  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Digedag
    Aber was nützt uns ein Kindergarten mit einem Haufen Personal, wenn es am Ende nur eine Beaufsichtigung ist und auf die Kinder nicht eingegangen wird.
Wenn die Qualität im KG zu wünschen übrig läßt, ist das doch ein ganz anderes Thema. Meines Erachtens kann man mit weniger Personal nicht plötzlich mehr auf die Kinder eingehen.

Dennoch finde ich es bezeichnend, daß eine Stellenstreichung in diesem Ausmaß kommentarlos hingenommen wird. Das ist doch der Punkt, den jandark angesprochen hat. Die Politiker reden mal wieder davon, wie wichtig es ist, Arbeitsplätze zu schaffen (was ja auch richtig ist), finden es aber scheinbar ganz toll im Trend, Stellen zu streichen.

Man kann sich auch zugrunde sparen.

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 03.03.06, 10:44  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach stören sich die meisten gar nicht daran, dass die Finanzierung geändert wurde. Vielmehr ist es mittlerweile üblich, dass solchen Änderungen, negative Sachen, wie Entlassungen, längere Wege u.s.w., folgen. Und mit den erwähnten Entlassungen, bestätigen sich diese Befürchtungen zum wiederholten Mal.
Und ich denke dass genau diese Entlassungen, die @gerassimov erwähnt hat, hier hin gehören.

AS65

Ups, @gerassimov
Ich glaube unsere Beiträge gehören eher zu den Thema Familienoffensive


[editiert: 03.03.06, 10:49 von as65]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
spidy



New PostErstellt: 22.03.06, 15:21  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

Nun haben die SPD hier der gute Herr Steinbrück und die FDP die gute Frau Pieper wieder einmal in ihrer Ideenkiste gekramt und sind fündig geworden.

Steinbrück fordert das Kindergeld um 4,00 € bis 6,00 € Monatlich zu kürzen laut Aussage Steinbrücks kommt da ganz schön was zusammen, da ja bekanntlich gerade Sozialschwache auf jeden Cent angewiesen sind wird wieder einmal eine Verlagerung der Problematik auf die Sozialschwachen angestrebt.

Ähnlich Pieper sie möchte natürlich die Rentner schröpfen wenn jemand noch Kohle hat dann doch wohl die alten Säcke oder ?

Vieleicht findet sich noch so ein Politik Genie der Hartz IV Empfänger fleddern möchte.





[editiert: 22.03.06, 15:22 von spidy]
nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 22.03.06, 18:01  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

Wer weis, unseren "Volks(ver)tretern" traue ich alles zu. Hauptsache es geht nicht an ihren Geldbeutel.
nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 22.03.06, 21:36  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: spidy
    Steinbrück fordert das Kindergeld um 4,00 € bis 6,00 € Monatlich zu kürzen laut Aussage Steinbrücks kommt da ganz schön was zusammen, da ja bekanntlich gerade Sozialschwache auf jeden Cent angewiesen sind wird wieder einmal eine Verlagerung der Problematik auf die Sozialschwachen angestrebt.
Soweit ich's verstanden habe, sieht Steinbrück in der Kürzung des Kindergeldes um 4 bis 6 Euro eine Möglichkeit, im Gegenzug Kindergärten und Kindertagesstätten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Darüber ließe sich doch reden.

Im übrigen @geschlossen: das träfe dann auch für das Kindergeld unserer Volksvertreter zu. Mann Mann Mann ...


[editiert: 22.03.06, 21:39 von gerassimov]
nach oben
spidy



New PostErstellt: 23.03.06, 10:59  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

@ gerasimov

Das wird denen aber auch weh tun zumal ein großer Teil unserer Politiker 3x Täglich einen Calgon Tab verabreicht bekommt. Die gleichen Politiker die über Jahrzehnte die Schulden des Staates erhöht haben kommen z.B. kurz vor ihrer Pensionierung auf die Idee das der ganze Soziale Grimskrams nicht mehr zu finanzieren ist.

Wenn in den letzten 10 Jahren nur 1/3 des für die Oberen 10 000 an Steuergeschenken verschwendeten Geldes in die Zukunftssicherung gesteckt worden wäre müßte der Steinbrück nicht schon wieder eine Soziale Grausamkeit als Soziale Wohltat verkaufen.

Es gibt zig Möglichkeiten zur Finanzierung aber die Polit Genies haben in ihrem Wortschatz scheinbar nur noch das Wort streichen. Wer Leistungen streicht spart sich das Nachdenken.

Es gibt in D-Land noch zu viele Jasager oder es geht noch zu vielen zu Gut.
Obwohl es in der Welt einen Namen gibt für Staatlich verordnete Armut und verweigerung der Elementarsten Menschenrchte.
D E U T S C H L A N D.





[editiert: 23.03.06, 13:38 von spidy]
nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 23.03.06, 19:13  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

Immer diese Neiddebatte.
Die Frau von der Leyen ist gegen diese Kürzung. Das sei unsozial, hat sie gesagt. Und die Frau hat allen Grund dazu. Sie hat 7 Kinder. Also würde die Kürzung Frau von der Leyen besonders hart treffen. Daran sieht man doch, dass unsere Politiker mit uns in einem Boot sitzen. Der Frau ginge es echt an den Geldbeutel.
Kinderlose wie Westerwelle können da schon eher locker drüber weg gehen.

*ichmussweg*
nach oben
spidy



New PostErstellt: 24.03.06, 06:56  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

Nur das die gute Frau nicht im geringsten auf die paar Gröten angewiesen ist.



nach oben
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 03.04.06, 16:25  Betreff: Re: kostenlosen Kindergartenbetreuung  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund von Verbesserungen der Struktur und der Sicherheit im OTF werden derzeit die Themen auf einen anderen Server kopiert.

Dieses Thema gehört schon zu den kopierten.

Das Vorläufige Passwort für den neuen Server wurde jedem einzelnem Mitglied per PN zugesandt. Wenn nicht, bitte eine PN oder E-Mail senden.

Bitte nur auf Themen auf dem neuen Server antworten, welche fertig kopiert sind!!! Neue Themen bitte auf dem neuem Server beginnen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

www.ostthueringen-Forum.de | www.forum-thueringen.de

Mit freundlichen Grüßen
Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design