Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Der durchsichtige Bürger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 18.02.06, 18:30  Betreff: Re: Der durchsichtige Bürger  drucken  weiterempfehlen

Sicherheit im Internet gibt es nicht. Ob mit neuer oder alter Software.
Aber man kann Sicherheit mit einigem Aufwand schon etwas näher kommen. Eine Seite die ich da immer wieder weiter empfehlen kann.
Siehe hier:
http://www.matrix.skycrack.de/index.php?action=topologie&sub=navi-topologie&sub1=navil-topologie

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 18.02.06, 20:21  Betreff: Re: Der durchsichtige Bürger  drucken  weiterempfehlen

das ist zum beispiel so etwas, was ich meine!
mikroschrott ist nicht immer das beste, es bibt viele progis die bedeutend besser sind!
nach oben
oxxo

Ort: zeulenroda


New PostErstellt: 19.02.06, 02:02  Betreff: Re: Der durchsichtige Bürger  drucken  weiterempfehlen

Warum soll die Angabe der Telefonnummer oder Emailadresse meine Privatsphäre verletzen? Telefon, Email usw. sind Kommunikationsmittel!
Wer damit Probleme hat, trifft entsprechende Vorsichtsmaßnahmen oder verzichtet auf das eine oder andere Kommunikationsmittel. Datenschutz ist eine wichtige Sache, aber nicht schon auf der untersten Ebene der Kommunikation. Selbstverständlich gibt es dann auch Spammails oder nervige Werbeanrufe, aber in meinem Briefkasten vorm Haus steckt auch jeden Tag Werbung drin. Kann man mit leben. Wer auf völligen Datenschutz besteht, wird die Kommunikation unmöglich machen.
Das Ende der Privatsphäre bereitet aber zzt. der Staat vor, da er ja regelrechte Bewegungsprotokolle im Internet zur Terroristenfahndung erstellen möchte. Die Provider sollen Daten sammeln, bis die Festplatten in den Servern platzen. Während ich gelesende Emails lösche, wird mein Provider diese 2 Jahre lang aufheben, um diese Daten vor meinem unkontrollierten Löschwahn zu schützen.
Datenschutz mal auf eine ganz andere Art...

nach oben
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 22.02.06, 10:18  Betreff: Re: Der durchsichtige Bürger  drucken  weiterempfehlen

Die umstrittene und grundgesetzwidrige Maßnahme der Vorratsdatenspeicherung ist soweit vom Budestag abgesegnet. Die Große Koalition gab ihren Segen dafür dass in Zukunft von JEDEM Bürger Verbindungsdaten die beim Internetsurfen, Telefonieren, SMS versenden und E-Mail versenden für einen Zeitraum von 6 Monaten bis 2 Jahre gespeichert werden müssen. Das alles unter dem Deckmäntelchen der Terroristenbekämpfung.

Jeder der auch nur halbwegs denken kann, wird erkennen dass es hier nicht um Terroristenbekämpfung sondern um die Kriminalisierung der Bürger geht. Anders gesagt bekommen Lobbyverbände(wenn der zweite Korb der Urheberechtsnovelle durchkommt), wie die Musikindustrie, das Recht Verbindungsdaten von beispielsweise Tauschbörsennutzern einzusehen um diese dann für eine Klage zu verwenden. Leider fühlt sich die deutsche Press nicht dazu verpflichtet über diese drastische und vor allem hinter dem Rücken des Deutschen Volkes durchgesetzte Maßnahme zu berichten.

Es gibt sicherlich Leute die ruhigen Gewissens behaupten können: “Ich habe doch nichts zu verbergen.” Das ist schön und gut aber dieser Schritt, den die EU-Regierung eingeleitet hat ist nur ein weiterer in Richtung orwellscher Überwachungsstaat. Was denkt sich der Staat wenn sich keiner beschwert, wenn keiner das Ausmaß solch einer Maßnahme erkennt und zur Sprache bringt ? Er denkt sich mit Sicherheit dass mit dem hörigen Deutschen Volk alles anzustellen ist.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 22.02.06, 13:36  Betreff: Re: Der durchsichtige Bürger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gastli
    Was denkt sich der Staat wenn sich keiner beschwert, wenn keiner das Ausmaß solch einer Maßnahme erkennt und zur Sprache bringt ? Er denkt sich mit Sicherheit dass mit dem hörigen Deutschen Volk alles anzustellen ist.
Und leider hat der Staat damit, meistens, Recht!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 11.05.06, 00:07  Betreff: Re: Der durchsichtige Bürger  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund von Verbesserungen der Struktur und der Sicherheit im OTF werden derzeit die Themen auf einen anderen Server kopiert.

Dieses Thema gehört schon zu den kopierten.

Das Vorläufige Passwort für den neuen Server wurde jedem einzelnem Mitglied per PN zugesandt. Wenn nicht, bitte eine PN oder E-Mail senden.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

www.ostthueringen-Forum.de

Mit freundlichen Grüßen
Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design