RUN! Software friendly applications
Rund um unsere Software für ATARI- und TOS-kompatible Rechner
Themen rund um unsere Software und die dazu gehörenden Atari-Rechner
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit ergo!pro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Harald Placke
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Osnabrück


New PostErstellt: 29.06.03, 22:25  Betreff: Probleme mit ergo!pro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da hier ja mehr so das Schweigen im Walde ist, will ich mal meine Wünsche hier in das Forum stellen, damit es hier auch mal etwas zu lesen gibt. ;-)

Also ich benutze ergo!pro 3.2 (4.6.00) und habe damit das Problem, daß beim Klick auf das 2. Icon v.l. manchmal der Interpreter einfach nicht gestartet wird. Klicke ich dann auf die *.gfa-Datei, klappt es wie gewünscht.

Das 2. Problem habe ich mit dem Start des Compilers. Hier wird ein alter Fehler des Compilers (*.gfa.gfa) vorausgesetzt. Wird jetzt jedoch ein korrigierter Compiler erwendet, so findet der das Sourcefile nicht. Für so einen Fall hätte ich gerne einen Schalter, mit dem ich dieses Verhalten in ergo!pro abschalten kann.

So, hoffentlich liest das jetzt auch jemand.

Ach ja, hätte ich fast vergessen, der Bastard 4 läuft auch unter MagicPC ganz prima.

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Webmaster

Administrator

Beiträge: 26
Ort: 59427 Unna


New PostErstellt: 02.07.03, 08:22  Betreff: Re: Probleme mit ergo!pro  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    da hier ja mehr so das Schweigen im Walde ist, will ich mal meine Wünsche hier in das Forum stellen, damit es hier auch mal etwas zu lesen gibt. ;-)
Huch! Wer macht denn da plötzlich so einen Krach? Schon richtig: Trotz des schönen Forums ist's recht ruhig hier. Ich betrachte das einfach mal als Indiz dafür, dass unsere Software im allgemeinen bzw. auf vielen tausenden Rechnern völlig fehlerfrei läuft.

    Zitat:
    Also ich benutze ergo!pro 3.2 (4.6.00) und habe damit das Problem, daß beim Klick auf das 2. Icon v.l. manchmal der Interpreter einfach nicht gestartet wird. Klicke ich dann auf die *.gfa-Datei, klappt es wie gewünscht.
Ich kann das bei mir leider nicht nachvollziehen, allerdings läuft bei mir schon seit Urzeiten eine viel neuere ergo!pro-Version. Möglich, dass ich an der Stelle Änderungen vorgenommen habe (Unconscious Bugfix), so dass das Forum hier schon bald wieder zur Ruhe kommen kann! Ich hab nämlich den festen Willen, so bald wie möglich eine neue Version zu veröffentlichen.

    Zitat:
    Das 2. Problem habe ich mit dem Start des Compilers. Hier wird ein alter Fehler des Compilers (*.gfa.gfa) vorausgesetzt. Wird jetzt jedoch ein korrigierter Compiler erwendet, so findet der das Sourcefile nicht. Für so einen Fall hätte ich gerne einen Schalter, mit dem ich dieses Verhalten in ergo!pro abschalten kann.
Mir dämmert da etwas ... Ich kümmere mich darum!

    Zitat:
    Ach ja, hätte ich fast vergessen, der Bastard 4 läuft auch unter MagicPC ganz prima.
Bei mir auch!

Zahlreiche Grüße,

Ulli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harald Placke
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Osnabrück


New PostErstellt: 02.07.03, 12:16  Betreff: Probleme mit ergo!pro  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,

> Ich kann das bei mir leider nicht nachvollziehen,

Ich meine, ich hätte es Dir auch schon mal vor Urzeiten gemailt, aber
auch damals konntest Du es nicht nachvollziehen.

> allerdings läuft bei mir schon seit Urzeiten eine viel neuere ergo!pro-
> Version.

Und warum sagst Du mir nix davon? Die hätte ich doch schon auf den Bug
testen können. >;->

> so dass das Forum hier schon bald wieder zur Ruhe kommen kann!

Yep, soviel Action ist auch sonst zuviel für das kleine Forum. B-]

> Ich hab nämlich den festen Willen, so bald wie möglich eine neue
> Version zu veröffentlichen.

Na hoffentlich, dann hört endlich diese Hampelei mit dem korrigierten
Compiler auf. Mach mal hinne. ;-)

> Bei mir auch!

Ähm, hattest Du nicht 'nen Mac?

cu Harald Placke


[editiert: 02.07.03, 12:21 von Harald Placke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Webmaster

Administrator

Beiträge: 26
Ort: 59427 Unna


New PostErstellt: 03.07.03, 09:59  Betreff: Re: Probleme mit ergo!pro  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich meine, ich hätte es Dir auch schon mal vor Urzeiten gemailt, aber
    auch damals konntest Du es nicht nachvollziehen.
Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so war, ist relativ groß ...

    Zitat:
    Na hoffentlich, dann hört endlich diese Hampelei mit dem korrigierten
    Compiler auf. Mach mal hinne. ;-)
Sag mir mal bitte, wo es diesen Compiler gibt oder häng ihn doch gleich hier an, sofern er frei verfügbar ist, ja?

    Zitat:
    Ähm, hattest Du nicht 'nen Mac?
Den hab ich noch, nutze ihn aber kaum. Ich habe hier nur einen Ethernet Transceiver mit BNC-Anschluss und kriege ihn daher nicht an meinen Router. Schade eigentlich.

Gruß, Ulli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harald Placke
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Osnabrück


New PostErstellt: 04.07.03, 13:58  Betreff: Re: Probleme mit ergo!pro  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,

Da meine Antwort per email hier nicht angekommen ist, schreibe ich sie noch mal hier direkt.

    Zitat:
    Sag mir mal bitte, wo es diesen Compiler gibt oder häng ihn doch gleich hier an, sofern er frei verfügbar ist, ja?
Also bei dem Compiler handelt es sich um eine gepachte Version. Der Patch ist von Richard Gordon Faika und ist in seinem RGFA-Dev-Kit enthalten. Die URL zu seiner Homepage lautet:

<http://www.rgfsoft.com/>

In diesem Devkit sind verschiedene Sachen enthalten:

- RGFA-Linker Version 4.1
- LicomLIB Version 6.0
- Licom-GEMDOS-Dateibibliothek LGLIB
- CBO Version 8.0
- Licom Version 2.0
- Compiler-Patchprogramm GCPATCH Version 0.5
- ausführliche und neue Dokumentation

Ein Download dieses Pakets ist zu empfehlen und lohnt sich auf alle Fälle.

    Zitat:
    Den hab ich noch, nutze ihn aber kaum.
So meinte ich mich auch zu erinnern. Das waren noch Zeiten damals in Hannover auf der Messe ...

cu Harald


[editiert: 04.07.03, 14:03 von Harald Placke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design