SC Reifenberg 1953 e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen
Who is who?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
maddin
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 14.01.09, 17:09  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

ich denke es handelt sich um folgende partie:

England - Uruguay bei der wm 66 in england! Spielstand 0:0.

Nun zu den 8 besonderheiten (@ Pimpim: es waren definitiv 8!)

1. es war das erste eröffnungsspiel eines gastgebers dass nicht ausverkauft war!

2. es war das einzige wm-spiel ohne "bock" eines englischen Torwarts! (die weiteren gruppenspiele gingen zwar auch zu null aus, allerdings machte der damalige torwart gordon banks keine sichere figur!)

3. es wurden keine nationalhymnen vor dem spiel abgespielt (england weigerte sich die nationalhymne nordkoreas zu spielen --> fifa verbot alle hymnen)

4. es war die einzige wm die england (zu unrecht) gewann!

5. es war die erste wm mit modernen spielsystemen 4-3-3, 4-2-4 (das davor übliche 2-3-5-system wurde nicht mehr praktiziert)

6. offensivfussball prägte diese wm! defensivagierende mannschaften wie italien und chile flogen frühzeitig raus!

7. es war der auftakt zur ersten wm für england im eigenen land!

8. es war das erste 0:0 in einem eröffnungsspiel einer wm!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PimPim
Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 15.01.09, 07:24  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

respekt maddin - abber donn warens 9 besonderheiten

das mit den Nationalhymen war meine erste ( offizielle oder so ähnlich )
Besonderheit . Es gab aber noch etwas was in dem Spiel zum ersten mal
bei einer WM praktiziert wurde.

Viel Spass beim grübeln :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maddin
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 15.01.09, 07:51  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

na dann kannste nur meinen dass erstmals dopingtest angewand wurden :)

gruss maddin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PimPim
Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 15.01.09, 18:35  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

oh - ich glab do hab ich mich ich im johr geerrt

meine zweite besonderheit war die tasache das zum ersten mal ausgewechselt werden durfte - war von 1966 an von der fifa erlaubt - wurde aber erst 1970 umgestz - sooooory ( falsche Quelle )

 maddin der ball liegt wohl jetzt bei dir

Gruß pimpim



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maddin
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 15.01.09, 18:58  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

hehe hättest du gesagt, "Maddin hast recht!" wär der fehler ned aufgefallen :)

ich überleg mir dann mal etwas.. was kniffliges!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maddin
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 16.01.09, 11:02  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

also da ich meine ursprüngliche frage ned belegen kann, eine kleine frage für zwischendurch.. war mal bei genial daneben:

Warum wird bei champions-league-spielen oder uefa-cup spielen ein herr pieper in dortmund ausgerufen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Reifenberg


New PostErstellt: 16.01.09, 12:27  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

Ist das nicht der Sponsor der am längsten bei Borrusia Dortmund ist!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tomba
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 17.01.09, 20:07  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

Martin, deine Frage ist total für den A...

Die richtige Frage wäre: Wer würde ausgerufen werden, wenn Borussia Dortmund mal wieder international spielen würde?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Mitglied

Beiträge: 106


New PostErstellt: 18.01.09, 16:38  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt kann ich mal richtig klugscheißen:

Gerd Pieper ist seit Jahrzehnten mit seiner Firma Sponsor bei den Schwarz-Gelben. Bei jedem Heimspiel erfolgt die Werbedurchsage: "Die Stadtparfümerie Pieper präsentiert Ihnen die Zuschauerzahlen". Nun gibt es aber bei CL-Spielen ein Werbeverbot. Um das zu umgehen, haben sich die Verantwortlichen den Gag einfallen lassen, vor der Mitteilung der Zuschauerzahlen die folgende Durchsage zumachen. "Herr Pieper möge bitte zum Infostand (o.ä.) kommen." Jeder weiß dann, was eigentlich gemeint ist. Clever!

Zum Schluss noch extra kluggeschissen: Gerd Pieper wurde im November zum Vizepräsidenten der Borrusia gewählt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maddin
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 19.01.09, 12:47  Betreff: Re: Who is who?  drucken  weiterempfehlen

schön klug geschissen michael :) du bist!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos