DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gefühle einfach nicht wahrhaben mag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
smallfox
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 16.10.03, 22:26  Betreff: Gefühle einfach nicht wahrhaben mag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also,
ich fang jetzt auch mal gleich mit dem Schreiben an.
Wie macht ihr denn das, das ihr Gefühle überhaupt merken könnt?
Auch Abstufungen von Gefühlen? Also: welche Art Zuneigung ihr spürt, wieviel Traurigkeit da ist?
Ich spalte Gefühle noch sehr ab.
Meistens verschwinde ich bei starken Gefühlen aus dem Körper und es erscheint mir oft einfach unmöglich diesen Mechanismus zu durchbrechen.
Bei meiner Homöopathin, da habe ich fast darum gebettelt, das sie mir etwas gibt, um die Gefühle wegzudrücken. Es war mir gar nicht so bewußt. Sie meinte dann,das sie nicht dafür da ist meine Gefühle wegzumachen. Zum Glück hat sie so reagiert.
Ich weiß auch,das es gut ist die Gefühle in einem geeigneten Rahmen zum Ausdruck zu bringen, aber das traue ich mich nicht.
Wie ist das bei euch? Schafft ihr das? Und wenn, wie habt ihr das gelernt?
Lieben Gruss, smallfox

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alexcien
Vielschreiber


Beiträge: 66
Ort: Nähe Mainz

New PostErstellt: 16.10.03, 22:40  Betreff: Re: Gefühle einfach nicht wahrhaben mag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dies ist eine Autoresponder-Meldung,

Besten Dank für Ihre Mail, ich werde sobald wie möglich antworten. Wegen längerer Abwesenheit kann dies jedoch einige Wochen dauern. Sofern möglich, versuche ich die Mails unterwegs abzurufen und zu beantworten.

Falls Schwierigkeiten mit dieser Email-Adresse auftreten, versuchen Sie mich bitte unter zu erreichen. Oder besuchen Sie meine Homepage: http://www.rab-art.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smallfox
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 16.10.03, 22:45  Betreff: Re: Gefühle einfach nicht wahrhaben mag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ui, ich sehe gerade, das hier in dem Forum schon ganz viel zu Grundannahmen und so geschrieben wurde, da finde ich mich sehr wieder..ich glaub das hilft mir schon ganz arg...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design