Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Euer Garten im Frühjahr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.03.11, 18:46  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Zurzeit blühen bei uns die ersten Osterglocken. Und unser neu eingesetzter Flieder treibt schon dicke Knospen.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 16.04.11, 10:21  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Heute haben wir nun endlich auch unseren Schmetterlingsflieder runtergeschnitten (wieder mal bisschen spät, ich weiß ). Diesmal waren wir relativ großzügig beim Schnitt. Mal abwarten, ob er auch aus den dicken, verholzten Teilen wieder austreibt und wie dann insgesamt der Wuchs aussehen wird. Teilweise waren Triebe dabei, die wir schon letztes Jahr runtergeschnitten hatten und die seitdem gar nicht mehr ausgetrieben haben.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.11, 18:40  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

An unserem Schmetterlingsflieder ist auch wieder eine Hälfte erfroren. Ich verstehe das nicht.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 16.04.11, 18:55  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Kannst du deinen SF nicht vielleicht über Winter in so ein Schutzvlies einwickeln, wie man das auch für Rosenstämmchen und andere empfindliche Pflanzen verwendet?


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.11, 08:18  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich ja gemacht und ihn Anfang März wieder ausgewickelt. Aber trotzdem ist eine Hälfte erfroren oder vertrocknet. Die Ästchen an dieser Hälfte waren alle trocken.
Der hat sich, seit er 2009 bis auf den Boden erfroren war, nicht mehr richtig erholt.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.11, 07:33  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal wieder im Garten gegossen. Es ist alles staubtrocken.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 19.04.11, 09:50  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Das haben wir vorgestern schon gemacht. Auch hier wollten die Sträucher mal wieder Wasser sehen. Also flugs die Pumpe in den Pool gehängt (der ist über Winter ja sowieso wieder sehr voll geworden) und ordentlich was abgepumpt.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.11, 09:52  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Wir haben ja zum Glück auch einen Brunnen im Garten. Aber trotzdem muss ich auch mit der Gießkanne laufen und fleissig die Handpumpe betätigen. Ich hätte ja auch gerne so was elektrisches. Aber man soll ja nicht zu bequem werden.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 22.04.11, 21:23  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Endlich Farbe im Garten! Und das auch noch zeitlich passend zu Ostern.  Bei dem zur Zeit so traumhaften Wetter kein Wunder, dass es rundherum anfängt zu sprießen.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah



Dateianlagen:

04.jpg (89 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.11, 15:40  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es zurzeit auch wie im Sommer. Rasen mähen ist nicht. Der würde noch schlimmer vertrocknen. Er hat jetzt schon einen Gelbstich.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 15 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an