Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Euer Garten im Frühjahr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 27.06.12, 23:23  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Du hast eben einen grünen Daumen, Luzi.  Ich hab das vor einigen Jahren mal mit Buchsbaumstecklingen versucht, aber aus keinem einzigen ist was geworden. Und
bei unserem SF wäre das sowieso vergeblich gewesen, der war durch und durch bis in den Wurzelstock vertrocknet, da war kein Leben mehr drin.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.12, 15:28  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Na,ob das ein grüner Daumen ist, wenn der Schmetterlingsflieder dauernd Probleme macht?
Wer weiß, was im nächsten Winter wieder damit passiert. Ich habe auch durch googeln nicht erfahren können, warum an meinem Schmetterlingsflieder einfach die Äste runterfallen. Einfach so. So ein Problem scheint keiner zu haben.

Die kleinen Stecklinge werde ich jetzt im Herbst an den passenden Stellen aussetzen. Ich würde es Schade finden, das gerade diese Art von Schmetterlingsflieder bei mir aussterben würde. Ich habe ja noch einen großen, aber der hat keine gefüllten Blüten und auch nicht die schönen überhängenden Zweige. Allerdings scheint der robuster zu sein.


[editiert: 28.06.12, 15:30 von Luzi]
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.13, 10:24  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Gestern habe ich jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr den Rasen mähen müssen. Das Gras ist ja regelrecht explodiert.
Die Mirabellensträucher sind gestern auch richtig aufgeplatzt.

Meinem Schmetterlingsflieder hat der lange Winter diesmal nicht geschadet. Er schlägt aus, ist sogar noch teilweise grün, obwohl ich ihn Mitte März runtergeschnitten hatte.


[editiert: 16.04.13, 10:25 von Luzi]
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 16.04.13, 18:22  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Wir haben bislang noch nicht mähen müssen. Aber was mir dieses Jahr auffällt, sind viele gelbliche Stellen im Rasen. Naja, wenn man das überhaupt noch Rasen nennen kann, er besteht ja fast nur noch aus Moos. Vor allem hier im vorderen Gartenteil an der Terrasse ist es schlimm. Ich würde sagen, etwa 80 % Moos und nur noch 20 % Gras.

Vorgestern haben wir mal so ein Blumenzwiebel-Set gepflanzt, das es bei Aldi gab. Gladiolen und Sparaxis. Mal abwarten, ob und was da herauskommt.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 16.04.13, 18:22 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 16.04.13, 19:28  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns vor dem Haus, ist Nordseite, wächst auch noch ab und zu
ein Hälmchen Gras zwischen der Moosfläche.
Was solls, irgendwann ist alles Moos, schaut vielleicht auch nicht
soooo schlecht aus.
Auf der Südseite fängt das Gras schön zu wachsen an.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 08.05.13, 09:09  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat bei uns auch endlich die Zierkirsche ihre ersten Blüten geöffnet. So spät wie dieses Jahr war sie noch nie dran. Eigentlich komisch, denn der Winter war hier doch gar nicht so streng.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.13, 10:13  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns stehen jetzt die Apfelbäume in voller Blüte. Die Kirschbäume sind schon verblüht. Ranunkel, Ginster, Zierjohannisbeere. Alles blüht. Die Pfingstrosen werden pünktlich an Pfingsten blühen, wenn nicht sogar schon etwas vorher. Die Knospen sind schon platzbereit.
Der Winter war nicht so sehr streng. Aber es war viel zu lange zu kalt und wenig sonnig. Mindestens 3 Wochen Rückstand haben die Blütenbäume.


[editiert: 08.05.13, 10:22 von Luzi]



Dateianlagen:

P5070009a.jpg (379 kByte, 1.190 x 893 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 08.05.13, 12:36  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Die Triebe unserer Pfingstrosen sind gerade mal 30-40 cm hoch, da sind noch nicht mal Blätter dran, geschweige denn Knospen. Vor Juli werden die bestimmt nicht blühen. Mit unserem Apfelbäumchen ist es ähnlich, da fangen gerade mal die ersten Blattknospen an aufzugehen, von Blütenknospen noch keine Spur. Das einzige, was bei uns im Garten schon geblüht hat, waren die Kirschpflaumen und die Felsenbirnen.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 22.05.13, 09:49  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat auch unser Apfelbäumchen angefangen zu blühen, es sind aber noch nicht alle Blüten offen. Und die Knospen der Pfingstrosen sind jetzt etwa erbsengroß. Ich denke, 3-4 Wochen wird es schon noch dauern, bis sie blühen. Aber die sind ja nie pünktlich gewesen.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.13, 11:05  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns sind die Apfelbäume bereits schon wieder verblüht. Meine Pfingstrose blüht noch. Aber da es ja dauernd regnet, hängen die Blüten alle runter.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 18 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an