Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Euer Garten im Sommer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 29.07.10, 10:08  Betreff: Euer Garten im Sommer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Komisch, wir haben einen Frühjahrsgarten-Thread, aber überhaupt keinen für den Sommer. Deshalb mache ich einfach mal einen auf, auch wenn ich nichts Besonderes zu berichten habe, außer dass vor 1 Woche jetzt auch bei uns der Gilbweiderich zu blühen angefangen hat. Die Kirschpflaumen sind auch spät dran. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir sie schon fleißig gegessen. Dieses Jahr sind sie noch grün und werden bis zur Reife sicherlich noch mindestens 2-3 Wochen brauchen.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.07.10, 13:32  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Unser Garten erholt sich jetzt von der langen Trockenheit. Das Gras wird schon wieder grün.
Bei mir ist der Gilbfelberich wieder verblüht. Die Malven fangen jetzt an zu blühen. Die lila Schwänze meines Schmetterlingsflieders verblühen dieses Jahr auch sehr schnell, kaum sind sie lila, sind sie auch schon braun.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.10, 15:51  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat meine Kermesbeere Früchte. Die Meisen und Rotschwänzchen sind da ganz wild drauf. So sehen die Früchte aus.



Dateianlagen:

CIMG9743.JPG (219 kByte, 778 x 1.037 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 02.08.10, 09:03  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Sieht ja interessant aus. Hast du die Früchte mal probiert? Wie schmecken die?



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.08.10, 09:40  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich hüten. Die sind giftig heißt es. Ich frage mich aber, wie die dann ihre Weine und Säfte damit gefärbt haben.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 02.08.10, 10:01  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luzi
    Ich werde mich hüten. Die sind giftig heißt es. 

Upps. Das wusste ich nicht. Dabei sehen die richtig lecker aus.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 28.08.10, 19:25  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Unser Blauregen hat zwei Blütenrispen bekommen. Drollig, oder? August ist nämlich überhaupt nicht seine Blühzeit, die war bereits im Frühjahr. Da hatte er auch zwei oder drei Blüten angesetzt. Aber jetzt Ende August ist das ungewöhnlich, das gab es noch nie, ist wohl eine neue Marotte. Allerdings sind die beiden Blütenrispen auch eher mickrig und nicht so schön lang, wie sie normalerweise sind.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.08.10, 10:09  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es der Jasmin, der nochmal zwei Blüten angesetzt hat. Normale Blüte ist im Juni.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 02.09.10, 06:38  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Es ist wirklich ein Jammer, wie unsere schönen Kirschpflaumen jetzt runterfallen und in großen Mengen auf dem Boden verfaulen. Gestern abend habe ich mir zwar nochmal eine Schüssel voll gepflückt, aber die meisten hängen jetzt so weit oben, dass man da nicht mehr rankommt. Leiter anstellen geht nicht, ist ja kein Stamm vorhanden, an den man sie lehnen könnte. Und der Boden ist dicht bedeckt von den Früchten, man tritt die alle platt und hat sie dann unter den Schuhen kleben. Ich habe für den Garten solche Sabots, in die man schnell reinschlupfen kann, und die haben (leider) ein ausgeprägtes Profil. Hab gestern abend ganz schön schrubben müssen, um das Fruchtzeug wieder aus dem Profil rauszukriegen. Aber am meisten ärgert mich, dass da soviel leckeres Obst sinnlos verfault.

Ich muss Hr. Sheevah mal fragen, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, dass er seine Leiter da irgendwie geknickt nebendran aufstellen kann. Geknickt ist sie zwar nur etwa 1,70 m hoch, aber so könnten wir vielleicht doch  noch einen Teil der oben hängenden Früchte ernten und ich könnte sie einkochen. Zum Rohessen wird es nämlich inzwischen schon ein bisschen zuviel. So gut sie auch schmecken - wenn man täglich eine Schale voll isst, hat man es doch irgendwann über.

Mal was anderes, Luzi: Habt ihr eigentlich auch Sellerie angebaut? Und ist der dieses Jahr auch so mickrig? Ich bekomme dieses Jahr hier nur Sellerieknollen zu kaufen, die nicht größer sind als mittlere Kohlrabi und eigentlich ihr Geld nicht wert sind. Letztes und auch vorletztes Jahr gab es immer schöne große Knollen, dieses Jahr nur solche Winzlinge. Keine Ahnung, ob das an dem missratenen Sommer liegt oder ob die von den Produzenten einfach zu früh geerntet werden.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 02.09.10, 09:26 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.09.10, 08:05  Betreff: Re: Euer Garten im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Unsere Sellerieknollen - wir haben ca. 6 Stück - sind dieses Jahr auch nicht besondes groß. Ich gehe mal davon aus, dass das Wetter da eine Rolle gespielt hat.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an