TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Soli für die Bundesliga?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 16.03.09, 11:52  Betreff: Soli für die Bundesliga?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bayern-Manager Hoeness kann sich vorstellen,eine Art "Bundesliga-Soli" einzuführen und denkt an eine Zahlung von 2 Euro pro Monat für jeden TV-Haushalt.Damit will er die sinkenden TV-Einnahmen kompensieren und die Bundesliga international wieder wettbewerbsfähiger gestalten.

Wie denkt ihr darüber?Wärt ihr damit einverstanden?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 16.03.09, 12:56  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Nein.
Was bzw. wer kommt dann als nächstes und möchte sich über die GEZ finanzieren?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 16.03.09, 13:32  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Biathlon,Dressurreiten,Tischtennis,Wok-WM.......

Nachvollziehbares Argument.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 16.03.09, 13:33  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Ein typischer Hoeneß-Vorschlag! Ausgerechnet der der schon genug Geld hat, will noch mehr. Und das gebührenfinanziert von sehr vielen Zuschauern, die garkein Fußball sehen wollen! Nein, das muß nicht sein!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 16.03.09, 13:36  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Na ja,Volksmusik will ich auch nicht sehen-zahle aber dafür.

Aber es stimmt schon-ich glaube auch nicht,das dieser Vorschlag überhaupt durchkommt bzw. ernsthaft in Erwägung gezogen wird.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 16.03.09, 17:46  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe Volksmusik. 
Nein natüröich (noch) nicht, wir zahlen die GEZ Gebühr vorrangig ja für eine Grundversorgung an allem und ein Großteil wird ja schon für Fußball ausgegeben. Das ist ja auch mehr oder weniger i.O. wie das Geld jetzt ausgeben wird, dass wollen wir hier jetzt auch gar nicht zur Diskussion stellen. Aber direkt 2 Euro Soli, damit der FCB vorne mitmischen kann man nicht ernsthaft fordern/verlangen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 16.03.09, 17:49  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

ich halte da garnichts  von typisch uli bezahlen wir nicht schon genug gebüren und was ist mit den leuten die garkein  fussball schauen und die leute die eh meist auf premiere oder noch das alte arena abo haben . also das war mal ein einfall von geistiger umnachttung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 16.03.09, 18:15  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Ach wieder so ein Gelabber vom Hoeneß als ob ich jemals 2 € bezahlen würde wenn die Bundesliga auch im Ausland besser vermarktet werden will sollen die besser Fußball spielen mal wieder einen Internationalen Titel holen oder so pff





[editiert: 16.03.09, 18:16 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.03.09, 18:44  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

ich lehne den Vorschlag auch ab.

Hoeneß soll mal einsehen, dass nicht mehr aus dem TV Topf rauszuholen ist, als es derzeit gibt. Man kann sich nicht mit anderen Ländern mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen beim jeweiligen TV Markt vergleichen.




Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.03.09, 20:01  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Also ich nicht!

Wie das Herr Hoeneß in Blickpunkt Sport erklärt hat, klingt es für mich vernünftig. Der Bayern-Manager hat das ja grundsätzlich nicht auf heute bezogen und auf diese oder die kommende Saison, sondern nur unter der Voraussetzung das Argument dargebracht, dass das Pay-TV vielleicht einmal zusammenbricht und dann die BULI im Free-TV zu sehen wär.

Er meint ja, es müssten nur die Haushalte zahlen, die es wollen - Die anderen bekämen ein ÖR-Alternativprogramm. Vielleicht nicht ausgereift, aber durchaus okay, find ich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 18.03.09, 20:37  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Noch gibt es Premiere ja noch und zahlen können sie auch noch.
Auch wenn ich mich natürlich als nicht Premiere Abonnent über BL für 2 Euro freuen würde, kann man es der Gesamtheit nicht zumuten.

Wenn jeder auswählen kann, ob er die 2 Euro zusätzlich zahlen will, sieht der Vorschlag auch anders aus. Allerdings stimmen dann auch die Zahlen nicht mehr, denn wenn sich anstatt aller nur ein Viertel darauf einlassen, sind die Einnahmen natürlich deutlich geringer.


    Zitat: Jakob

    Also ich nicht!

    Wie das Herr Hoeneß in Blickpunkt Sport erklärt hat, klingt es für mich vernünftig. Der Bayern-Manager hat das ja grundsätzlich nicht auf heute bezogen und auf diese oder die kommende Saison, sondern nur unter der Voraussetzung das Argument dargebracht, dass das Pay-TV vielleicht einmal zusammenbricht und dann die BULI im Free-TV zu sehen wär.

    Er meint ja, es müssten nur die Haushalte zahlen, die es wollen - Die anderen bekämen ein ÖR-Alternativprogramm. Vielleicht nicht ausgereift, aber durchaus okay, find ich.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 19.03.09, 16:35  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

hallo

überhaubt wer will den das kontrollieren die nicht zahlen wollen ein decoder wie pay -tv oder wie alles schwachsinn die GEZ wird sowiso andauernd erhöht dann hat er ja automatisch die 2 euro . ich glaube der gute hat ein weizen zuviel gehabt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design