YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mike Oldfield

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ...
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.08, 10:37  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Soll er.... wenns ihm gefällt...
    Der Kleine hat schon einen größeren musikalischen Horizont als so mancher Erwachsene. :-)
Klar....ist ja auch dein Sohn

Als Eltern kennt man natürlich seine Kinder immer am besten. Kann ich aus unzähligen Gesprächen nur bestätigen...
nach oben
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 16.05.08, 13:51  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich das Scheibchen nun eine ganze Weile habe und öfters gehört habe, möchte ich noch etwas dazu schreiben.
Insgesamt gefällt mir das Werk mittlerweile recht gut und ich kann auch verstehen, warum es da Vergleiche mit Ommadawn gibt. Was mich aber stört, sind die vielen (meiner Meinung nach überflüssigen) Geräusche und dieses nervige "happy,happy...." oder so ähnlich. Und die Frauenstimme am Schluß mag ich auch nicht, also die Art wie sie spricht.

PS: es geht um Mike Oldfields Amarok (Danke, Eric)


[editiert: 16.05.08, 14:51 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.05.08, 14:02  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Nachdem ich das Scheibchen nun eine ganze Weile habe und öfters gehört habe, möchte ich noch etwas dazu schreiben.
    Insgesamt gefällt mir das Werk mittlerweile recht gut und ich kann auch verstehen, warum es da Vergleiche mit Ommadawn gibt. Was mich aber stört, sind die vielen (meiner Meinung nach überflüssigen) Geräusche und dieses nervige "happy,happy...." oder so ähnlich. Und die Frauenstimme am Schluß mag ich auch nicht, also die Art wie sie spricht.
Ich schließe aus dem Sinnzusammenhang, dass du über Amarok sprichst. Die Frau am Schluss ist eine Maggie Thatcher Parodie. Wenn du die Art, wie spricht, nicht magst, dann hat das also durchaus seinen Sinn und seine Berechtigung

Die "Störgeräusche" und das "happy" gehören zum Konzept des Albums. Anfangs haben sie mich auch gestört und genervt, mittlerweile (ich weiß ja nun schon auch im voraus, wann welches geräusch kommt) finde ich es witzig. Teilweise sind die Geräusche auch recht atmosphärisch und passen sogar zur Musik (wie z.B. die Fußschritte, die man in einer ruhigen Passage im Rhythmus hört)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.05.08, 14:32  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Ich kaufe mir jetzt gleich mal "Amarok" für 1,39€.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.05.08, 14:38  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich kaufe mir jetzt gleich mal "Amarok" für 1,39€.


Tja, solche Preise entstehen, wenn der Downloadpreis pro Track berechnet wird



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 16.05.08, 14:48  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Laut einiger Annahmen von Wikipedia bedeutet "Amarok" wohl auch sowas ähnliches wie "happy":

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_%28Album%29

"Amarok" ist allerdings auch der Name eines Software-Programms und ein Riesenwolf in der Mythologie der Inuit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_%28Mythologie%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_%28Software%29

Was davon trifft wohl am ehesten bei Oldfield zu?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.05.08, 14:54  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Letzteres.... das Wöl ( )fjker !

[editiert: 16.05.08, 14:55 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 16.05.08, 14:57  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Roland
      Nachdem ich das Scheibchen nun eine ganze Weile habe und öfters gehört habe, möchte ich noch etwas dazu schreiben.
      Insgesamt gefällt mir das Werk mittlerweile recht gut und ich kann auch verstehen, warum es da Vergleiche mit Ommadawn gibt. Was mich aber stört, sind die vielen (meiner Meinung nach überflüssigen) Geräusche und dieses nervige "happy,happy...." oder so ähnlich. Und die Frauenstimme am Schluß mag ich auch nicht, also die Art wie sie spricht.
    Ich schließe aus dem Sinnzusammenhang, dass du über Amarok sprichst. Die Frau am Schluss ist eine Maggie Thatcher Parodie. Wenn du die Art, wie spricht, nicht magst, dann hat das also durchaus seinen Sinn und seine Berechtigung

    Die "Störgeräusche" und das "happy" gehören zum Konzept des Albums. Anfangs haben sie mich auch gestört und genervt, mittlerweile (ich weiß ja nun schon auch im voraus, wann welches geräusch kommt) finde ich es witzig. Teilweise sind die Geräusche auch recht atmosphärisch und passen sogar zur Musik (wie z.B. die Fußschritte, die man in einer ruhigen Passage im Rhythmus hört)


    <hr>
Ja klar, es geht um die Amarok, sorry...
Das mit der Parodie wußte ich nicht, danke.
In der Tat stören mich mittlwerweile nicht mehr alle Geräusche, so wie am Anfang. Da hoffe ich mal, dass diese Entwicklung in diese Richtung weitergeht.
Manche Sachen brauchen einfach seine Zeit, aber dann hat es sich schon oft gelohnt, etwas Geduld zum Verdauen aufgebracht zu haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 16.05.08, 14:59  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die Amarok, habe sie grad mal wieder laufen lassen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 16.05.08, 15:05  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Max
      Ich kaufe mir jetzt gleich mal "Amarok" für 1,39€.


    Tja, solche Preise entstehen, wenn der Downloadpreis pro Track berechnet wird


    <hr>
Cool, dann ist die "Mei" von "Echolyn" auch günstig zu haben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.05.08, 15:10  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Dafür kostet aber auch (Paradebeispiel) "Don Edito El Gruva" 1,39€.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 16.05.08, 15:12  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Dafür kostet aber auch (Paradebeispiel) "Don Edito El Gruva" 1,39€.
Teure 12 Sekunden...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ...
Seite 23 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj