YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pink Floyd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Autor Beitrag
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 22.05.08, 17:01  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Man(nie) stelle sich E, L und P ohne Keith Emerson vor....
Immer diese Extrem-Beispiele !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.05.08, 17:06  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Ich schweig mich hier dem Forumsfrieden zuliebe aus
Feigling!



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.05.08, 18:15  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Back to topic.

Gestern habe ich mal wieder "Wish You Were Here" auf meiner 12-saitigen Gitarre gespielt. Ich hatte grad so ein Floyd-Feeling. Der Song ging dann aber in "Horizons" und später in "And You And I" über.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 22.05.08, 18:17  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Back to topic.

    Gestern habe ich mal wieder "Wish You Were Here" auf meiner 12-saitigen Gitarre gespielt. Ich hatte grad so ein Floyd-Feeling. Der Song ging dann aber in "Horizons" und später in "And You And I" über.
Und du hast natürlich an das Fourm gedacht und das Medley aufgenommen ! Vielen Dank dir, wo kann ich das Werk denn downloaden ?


[editiert: 22.05.08, 18:17 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.05.08, 18:25  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Ich bin dann mal unterwegs.... mit Schlafsack und Teekanne vor dem Saturn in Köln dass ich rechtzeitig um 6 Uhr AM in den Laden stürmen kann.

[editiert: 22.05.08, 18:25 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.05.08, 18:37  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: JJG
      Back to topic.

      Gestern habe ich mal wieder "Wish You Were Here" auf meiner 12-saitigen Gitarre gespielt. Ich hatte grad so ein Floyd-Feeling. Der Song ging dann aber in "Horizons" und später in "And You And I" über.
    Und du hast natürlich an das Fourm gedacht und das Medley aufgenommen ! Vielen Dank dir, wo kann ich das Werk denn downloaden ?
Mit fehlt ein gutes Aufnahmegerät ... , muss halt doch mal zu Max fahren ...

Ich spiele den Song aber ein wenig anders. Gilmour spielt erst die 12saitige und spielt dann mit der 6saitigen die 2. Stimme. Ich beginne erst mit der 2. Stimme und leite dann in die 1. Stimme über. Die vollen (wenn auch recht einfachen Akkorde) des Stückes mag ich sehr und spiele bis zum Einsatz des Gesanges. Da lasse ich dann die ersten Flageolettöne und die ersten Takte des Stückes "Horizons" erklingen, die ich mit den vollen Akkorden von "AYAI" weiterführe. Manchmal endet das ganze beim Blues, obwohl ein 12Saiter wahrlich kein Instrument für diese Musikform ist.

"Wish You Were Here" würde ich gern mal mit 4 Gitarren (zwei 6 bzw. 12saitige Gitarren) ohne andere Instrumente hören.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.05.08, 18:55  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe schon Arbeit bei einem Forumtreffen.
Dann wird Jan 3 mal overdubbt.


[editiert: 22.05.08, 18:56 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 22.05.08, 19:03  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Klingt interessant, JJG, da würde ich wirklich gerne mal eine Aufnahme hören.

[editiert: 22.05.08, 19:03 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 01.06.08, 22:54  Betreff: ATOM HEART MOTHER LIVE  drucken  weiterempfehlen

David Gilmour wird am 15. Juni mit einigen weiteren Musikern in der Londoner Cadogan Hall Atom Heart Mother aufführen, möglicherweise das Stück "Fat Old Sun".

Den vollständigen Bericht findet ihr auf folgender Website:

http://www.pulse-and-spirit.com/DG-08-AHM.html


[editiert: 01.06.08, 22:57 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.06.08, 23:13  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Eine Reise nach London ist garnicht so unwahrscheinlich.
EDIT: Doch... die Flugpreise.


[editiert: 01.06.08, 23:15 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Seite 13 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj