YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pink Floyd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 23.09.08, 22:58  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

@ Topographic

Meines Wissens nach war die Gilmour-Tour größtenteils ausverkauft. David hatte sich bewusst für kleine Hallen entschieden, obwohl er locker auch größere hätte füllen können. Waters hat es ja auch bin die Stadien geschafft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 29.09.08, 21:17  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Mitten auf Kreta schlug ich den "Spiegel" hinten auf und las dort, dass Rick gestorben ist. Ich hab das zuerst gar nicht verstanden, aber als es mit dann dämmerte, fühlte ich wohl zum ersten Mal, wie entscheidend Rick W. Pink Floyd mit geprägt hat. Dark Side oder Wish you were here wären ohne ihn nicht möglich gewesen. Seine Musik muss ich nicht vermissen (die wird ihn Lichtjahre überleben), aber dieser freundliche, so ganz und gar von Star-Allüren ferne Mann, er wird mir fehlen.

Übrigens: ein Stück von der von mir rezensierten "Broken China" findet ihr - unter Beteiligung von David Gilmour hier: http://de.youtube.com/watch?v=5Rnn2cV9NHA
Am Cello sitzt Caroline Dale, die häufig mit DG auftritt und die ein beachtliches klassisches Soloalbum heraus gebracht hat: Such Sweet Thunder.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future


[editiert: 29.09.08, 22:13 von Aprilfrost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 14.10.08, 15:25  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Ich habe Rick 1988 in Mannheim und 1994 in Hockenheim live erlebt.
Ich war da leider gerade mal 2 bzw. 8 Jahre alt. War bestimmt atemberaubend, oder? Ich kenn das ja nur von der PULSE-DVD, von der 88er-Tour (wohl das Delicate Sound Of Thunder-Video) hab ich auch schon Ausschnitte gesehen. Gab´s 94 in Hockenheim auch ne Dark Side-Komplettperformance? Die haben sie ja nicht bei jedem Konzert gemacht.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 16.10.08, 22:20  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: BRAIN
      Ich habe Rick 1988 in Mannheim und 1994 in Hockenheim live erlebt.
    Ich war da leider gerade mal 2 bzw. 8 Jahre alt. War bestimmt atemberaubend, oder? Ich kenn das ja nur von der PULSE-DVD, von der 88er-Tour (wohl das Delicate Sound Of Thunder-Video) hab ich auch schon Ausschnitte gesehen. Gab´s 94 in Hockenheim auch ne Dark Side-Komplettperformance? Die haben sie ja nicht bei jedem Konzert gemacht.
Es war finde ich fast zu überwältigend, 151000 Zuschauer sind einfach zuviel für ein Konzert. Denoch war es ein herausragendes Konzerterlebnis sowohl die visuelle Umsetzung als auch die Soundkulisse waren unvergleichlich.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 28.01.09, 19:07  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Habe mir soeben ein Ticket für die Coverband "Pink Floyd Project" am 18.05.2009 in der Kieler Ostseehalle gegönnt. Hab schon sehr viel Gutes über diese Band gelesen. Sicher wird's nicht so spektakulär werden wie bei den australischen Kollegen, aber sie werden trotzdem die komplette "Dark Side" performen und laut presseberichten auch was von "Animals" spielen. Ich hoffe und freu mich schonmal auf "Dogs". "Animals" war ja für die Floyds immer sowas wie "Calling All Stations" für Genesis: ein ungeliebtes Stiefkind.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 28.01.09, 19:16  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    "Animals" war ja für die Floyds immer sowas wie "Calling All Stations" für Genesis: ein ungeliebtes Stiefkind.
Quatsch. Das trifft eher auf "The Final Cut" zu.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 28.01.09, 19:36  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Fragile
      "Animals" war ja für die Floyds immer sowas wie "Calling All Stations" für Genesis: ein ungeliebtes Stiefkind.
    Quatsch. Das trifft eher auf "The Final Cut" zu.
"The Final Cut" wird von den Floydianern gar nicht mehr als echtes PF-Album angesehen. Ich stimme Fragile zu. Mir ging's damals jedenfalls so, und bis heute bin ich mit Animals nicht so richtig warm geworden. Obwohl es auf seine Weise auch ganz nett ist.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 28.01.09, 19:37  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Fragile
      "Animals" war ja für die Floyds immer sowas wie "Calling All Stations" für Genesis: ein ungeliebtes Stiefkind.
    Quatsch. Das trifft eher auf "The Final Cut" zu.
Die Titel von "Animals", insbesondere "Dogs" ("You Gotta Be Crazy") und "Sheep" ("Ravin' And Droolin'") wurden von Pink Floyd bereits seit 1974 auch live gespielt - ich finde auch, daß "Animals" kein ungeliebtes Stiefkind ist.

Solo hat Roger Waters ebenfalls "Dogs" und "Sheep" gespielt auf seinen Tourneen 2002 bzw. 2007.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 28.01.09, 19:38  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    "The Final Cut" wird von den Floydianern gar nicht mehr als echtes PF-Album angesehen. Ich stimme Fragile zu. Mir ging's damals jedenfalls so, und bis heute bin ich mit Animals nicht so richtig warm geworden. Obwohl es auf seine Weise auch ganz nett ist.
Das halte ich jetzt wiederum für fragwürdig - höchstens von den Gilmourfans (aber dann dürften die eigentlich schon "Animals" und "The Wall" nicht mehr dazuzählen).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 28.01.09, 19:43  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Aprilfrost
      "The Final Cut" wird von den Floydianern gar nicht mehr als echtes PF-Album angesehen. Ich stimme Fragile zu. Mir ging's damals jedenfalls so, und bis heute bin ich mit Animals nicht so richtig warm geworden. Obwohl es auf seine Weise auch ganz nett ist.
    Das halte ich jetzt wiederum für fragwürdig - höchstens von den Gilmourfans (aber dann dürften die eigentlich schon "Animals" und "The Wall" nicht mehr dazuzählen).
Ist wohl - wie so vieles - Ansichtssache. Fragwürdig ist es auf jeden Fall. Ich erhebe auch nicht den Anspruch Recht zu haben. Allerdings teilen zumindest einige Menschen auch


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 20 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj