YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.12.07, 20:41  Betreff: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?

Was meint Ihr ?


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 15.12.07, 20:41 von JJG]



Wer soll als Keyboarder spielen ?

Rick Wakeman !   
 
   50,0%
Adam Wakeman !   
 
   0%
beide !   
 
   11,1%
keiner !   
 
   11,1%
alle ehemaliger Keyboarder sollten eine Chance bekommen !   
 
   27,8%

18 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.12.07, 20:46  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Alle ehemaligen sollen eine Chance haben... v.A. Moraz soll mitmachen können; aber auch Tony Kaye, als Gründungsmitglied, sollte mitmachen.
Wenn dann auch noch Wakeman senior und Junior an den Tasten sitzen wollen, schadet das auch nichts.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.12.07, 20:55  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?
Rick will seinen Platz sicher nicht abgeben. Adam hat nur seinen Namen; musikalisch habe ich von ihm nicht viel gehört.
Also: Rick!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 15.12.07, 21:08 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 15.12.07, 20:57  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte natürlich gerne "Rick" Wakeman!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.12.07, 00:40  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: JJG
      Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?
    Rick will seinen Platz sicher nicht abgeben. Adam hat nur seinen Namen; musikalisch habe ich von ihm nicht viel gehört.
    Also: Rick!
Ich habe Rick und Adam auf einer gemeinsamen Tour gesehen. Rick musste sich ganz schon anstrengen um mit seinem Sohn mitzuhalten (kein Witz !).

Es gibt ein paar gute Duo-Platten von den beiden Keyboardern. Ich hab auch noch ein gutes Bootleg von einem Konzert in Argentinien.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 30.12.07, 21:04  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Adam hat nur seinen Namen; musikalisch habe ich von ihm nicht viel gehört.
    Also: Rick!
Auch nicht den...





Aber das ist der andere Sohn, oder!?



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.12.07, 23:53  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Ja Ortega, das ist Sohn Oliver - Ricks ältester Sohn !

Dieses ist übrigens auch das Album in dem es um einer Rätselfrage geht !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.12.07, 10:20  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

...eine gar nicht so leichte!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 01.01.08, 12:01  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Dieses ist übrigens auch das Album in dem es um einer Rätselfrage geht !
Habe ich jetzt gewonnen?



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.01.08, 12:06  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Nein... aber fast.
Du musst jetzt nur noch die 15 Fragen übersetzen und bei der 15. verzweifeln!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.01.08, 12:37  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
      Zitat: JJG
      Dieses ist übrigens auch das Album in dem es um einer Rätselfrage geht !
    Habe ich jetzt gewonnen?
Wenn Du mir noch die Lösungen für die anderen 14 Fragen schickts, dann werden wir sehen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 01.03.08, 14:21  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Es kann nur EINEN geben. Ich glaube sogar, dass ich es mir zweimal überlegen würde, wenn Yes einen anderen Keyboarder hätte, ob ich mir das Konzert überhaupt ansehen sollte...aber ich glaube ich wäre so "dumm" und täte es trotzdem...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 01.03.08, 15:05  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich nachvollziehen, Nina. Wenn Rick nicht auf der Bühne steht spürst du das - ich erinnere mich noch an die kollektive Gänsehaut im Publikum in Stuttgart 2003, als Rick - nach so vielen Jahren endlich wieder dabei - seinen Solo zu Sib. K. startete. Ein unglaubliches Gefühl. Dennoch: Immer noch besser, YES spielen ohne Rick, als gar nicht. Es gibt einige gute Werke, an denen er nicht beteiligt war, und z. B. die Symphonic-Tour mit Tom Brislin - der jetzt bei The SYN spielt -(Gates live) war klasse. Nie ein YES-Konzert sausen lassen, nur weil Rick nicht mitspielt. Und: Ich bin mir ganz sicher, dass er in UK oder Eurpoa spielen wird - falls die Tour zustande kommt. Ich für meinen Teil bin erstmal schon zufrieden, wenn ich die YES-Coverband CIRCA: auf der Loreley erleben kann.




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.03.08, 20:09  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Ob der eine Moraz oder Wakeman ist, ist mir nicht klar.
Moraz ist ein toller Keyboarder, wäre aber besser bei Refugee geblieben.
Live hat er bei Yes sehr gut mitgemacht und eine funkige Note reingebracht... das einzige Studioalbum, wo er dabeiwar, ist leider mehr Könnensbeweis als relaxtes Spielen und wurde mit den Synthesizern nur so zugeknallt.

Musikalisch gesehen sind aber beide toll - der eine funkig und schnell, der andere pastoral und schnell.

Und ich finde beides gut... aber Wakeman gehört zu Yes, und Moraz zu Refugee, wobei beide auch von ihrem Können her in der anderen Band spielen könnten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.03.08, 18:35  Betreff: 1Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Oliver Wakeman wird jetzt an den Tasten stehen:

    Zitat:
    Anderson, Squire, Howe and White are on board, but while Wakeman was involved in discussions, he has been replaced by son Oliver. In the interview, Anderson said he had sent Oliver the set list a few days ago and he was learning the songs now.



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 03.03.08, 18:36 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.03.08, 18:43  Betreff: 1Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Oliver Wakeman wird jetzt an den Tasten stehen:

      Zitat:
      Anderson, Squire, Howe and White are on board, but while Wakeman was involved in discussions, he has been replaced by son Oliver. In the interview, Anderson said he had sent Oliver the set list a few days ago and he was learning the songs now.
Schade, dass Rick an der Tour zum 40. Jubiläum nicht teilnehmen will/kann (?), aber sei's drum, ich wünsche Oliver bestes Gelingen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.03.08, 18:46  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Keyboarderfähigkeiten werden vererbt... Oliver hats drauf.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.03.08, 15:41  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Oliver ist eine gute Wahl. Besser als ein Ex-Yes-Tastenspieler. Das lässt immerhin die Option offen, dass Rick beim nächsten Studioalbum wieder mit dabei ist. Und ganz sicher wird er es Nina (und mir) nicht antun, die nächste Europatour zu schwänzen!




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.03.08, 17:02  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

ja, auch Gute Besserung.
möge er sich wieder erholen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.03.08, 19:16  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Wakeman ist wie ein guter Stürmer: Immer da, wenn's wichtig ist. Mit ihm wurden die besten Alben aufgenommen.
Und er hat den Yessound mit Howe zu dem gemacht, was wir heute lieben.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 08.03.08, 11:02  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Wie wir nun wissen wird der Wakeman Olli mit den Yeslern auf Tour gehn... mir ists wurscht :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.03.08, 11:29  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Sollen die Jungen auch ihre Chance bekommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.03.08, 11:31  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Sollen die Jungen auch ihre Chance bekommen.
Und Oliver wird jederzeit ohne Probleme den Platz räumen, wenn Dad doch mal an die Tasten will.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.03.08, 11:38  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Denke auch...
@Nina: machst du nun die Werbeposter für unser Forum bei der Yes-Tour?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 11.04.08, 21:26  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Aus dem Interview mit Alan White vom 4. April (...siehe dieses englischsprachige Forum) zum Thema Oliver und Rick:

JJG : What about the other members of Yes? Are they skeptical at all about Oliver’s technical ability or him coming on board?

AW: No. I think everybody’s good. I talked to Chris Squire yesterday and he said he had a meeting with him and I talked to Steve, and Steve had a whole rehearsal with him before he went and toured with Asia. So no, I think everything’s fine in that area.

JJG: So is Rick out of the band?

AW: Well, he’s not really out of the band—he’ll never really be out of the band. He just doesn’t want to push himself. He’s got a bunch of things going on and he doesn’t feel like touring. The travelling really wears you out and it really wears at you. And I’m fine—I’ve been doing this all the time, even though I’ve not been playing with Yes, I’ve been doing other things with other bands and travelling everywhere—And he just wanted to do that, so Oliver stepped up and jumped into his shoes.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.04.08, 23:09  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

@ Topographic - Kiitos !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 12.04.08, 02:33  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Kiitos??? ??? Wrkstfr!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.04.08, 09:34  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Kiitos??? ??? Wrkstfr!
Kiitos = Danke !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 12.04.08, 12:43  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nur eine norwegische Urgroßmutter - des Finnischen bin ich nicht mächtig...



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 21.12.08, 00:09  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Leute, Leute, Leute

Was ist das für eine Frage:

Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?

Wann, wo, wie, bei was, für was, ...???

Wenn Yes einen Keyboarder brauchte, wurde immer einer gefunden - und das sagt ein eingefleischter Wakeman-Fan (in der Rangliste wurde mir jetzt immerhin die Nr. 2 auf Anhieb zugebilligt )

Außer den aufgelisteten Namen gibt es noch eine Menge andere gute Jungs und Mädels, die stilistisch passen würden - nicht vergessen: auch ein Sänger für nur eine Tour wurde aus einem ganz anderen Umfeld gefunden.

Und wenn man schon über Wakeman statt Wakeman nachdenkt, wobei ja schon Konfusion zwischen Adam und Oliver auftauchte, sollte man vielleicht mal ALLE Optionen ins Spiel bringen. Auf dem Foto sind immerhin schon 4 Wakman's (äh Wakewoman?) zusammen an einem Keyboard (übrigens ein GEM Promega 3, italienisch und doch mit das beste, was es gibt - oder würde Wakeman Gelumpe hernehmen?). Die junge Dame heißt im übrigen Jemma Wakeman, schreibt eigene Stücke und spielt - na wie schon: verdammt gut.

Jede(r) Wakeman hat sicherlich einen eigenen Stil (wie auch jeder andere Keyboarder). Und, kein Keyboarder von Yes hat die Sachen seiner Vorgänger, auch wenn jeweils der Vorgänger sogar an der Komposition beteiligt war, "nachgespielt". Das würde auch kein Wakeman II, Wakeman III oder Wakeman IV, oder ... tun, und das ist gut so.

Nichts gegen die Wakeman-Juniors - spielen wirklich alle fantastisch - aber es hört sich für die gegenwärtige Tour schon auch gut an: Wakeman for Wakeman. Und wie aus dem Interview von Oliver hervor geht: Beim Telefonat mit Papa hieß es, "Wer glaubst Du, hat Dich empfohlen, Junge?" Und da der Papa eine größere Auswahl an innerfamiliären Keyboardern hat, wird er wohl den vorgeschlagen haben, der seiner Meinung nach am besten in die / zu der Musik passt.

Der Wahl des Seniors schließe ich mich an. Daher kann ich innerhalb der Umfragenauswahl (die ja nicht mit der Eingangsfrage übereinstimmt) nur mit "keiner" antworten. Aber vielleicht werden Fragen in Zukunft etwas konkreter gestellt

Ich geh jetzt üben. Vielleicht habe ich dann in ein paar Jahren auch noch eine Chance, bei der nächsten Umfrage gelistet zu werden

Manfred





Dateianlagen:

wakeman_x_4.jpg (29 kByte, 430 x 287 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 21.12.08, 10:35  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?
Da wurde wohl etwas falsch verstanden. Zur Erläuterung:

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: JJG
      Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?
    Rick will seinen Platz sicher nicht abgeben. Adam hat nur seinen Namen; musikalisch habe ich von ihm nicht viel gehört.



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 21.12.08, 10:35 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 21.12.08, 10:56  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen - (in jeglicher Hinsicht)

@ BBQ.Master: Was wurde denn falsch verstanden?

Ich sehe am Anfang die Frage und Umfrage von JJG:

Was meint Ihr ?
Wer soll als Keyboarder spielen ?

Davor stand sozusagen als "Einstiegsmotivation": Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?

Eine der Antworten war: Rick will seinen Platz sicher nicht abgeben. Adam hat nur seinen Namen; musikalisch habe ich von ihm nicht viel gehört. (Genau genommen war das ja eigentlich keine Antwort auf die Fragen. Verständnis?)

So, und nun habe ich mir erlaubt, auch eine Antwort auf die Eingangsfragen zu schreiben, nämlich eben

1. Fox und BBQ.Master haben angemerkt, dass Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll ?
2. Was meint Ihr ?
3. Wer soll als Keyboarder spielen ?


Wo fehlte mir das Verständnis?

Es wurde nicht (unpersönlich), sondern ich habe (persönlich) auf genau diese Fragen meine Meinung geschrieben.

Einen schönen 4. Advent (da gehen ja sogar schon 4 Lichter auf )

Manfred

(PS: manchmal ist es schon schwierig, über so viele Beiträge hinweg die Anfangsfrage und -intention nicht aus den Augen zu verlieren)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 21.12.08, 11:11  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nie gesagt, dass "Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll". Da gab es wohl hier im Forum mal ein Missverständnis.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 21.12.08, 11:34  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Hi nochmal!

ICH habe auch nie gesagt, dass Du gesagt hättest, dass "Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll". Ich habe nur auf die UMFRAGE reagiert.

So long

Manfred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 21.12.08, 11:48  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    ICH habe auch nie gesagt, dass Du gesagt hättest, dass "Rick seinen Platz an Adam abgeben will/soll". Ich habe nur auf die UMFRAGE reagiert.
Hoffentlich hast du jetzt deine Antwort.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.12.08, 15:48  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Die Frage habe ich vor ca. 1 Jahr gestellt. Damals gab es nur die Aussage von Rick, dass er voraussichtlich nicht mehr mit Yes auf Tour gehen kann/will.
Die Frage war dann, wer könnte Rick ersetzen, oder sollte Rick wenigstens bei einigen Konzerten mit dabei sein. Da schien mir die logische Kosequenz, dass einer seiner Söhne mit auf Tour geht und dann seinem alten Herren Platz macht, wenn dieser zu ausgewählten Konzerten spielen kann.
Für mich kam ursprünglich Adam in Frage, weil er schon mal im Gespräch war. Offensichtlich ist er aber in anderen Projekten involviert und Rick selbst hat Oliver favorisiert. Steve Howe kennt Oliver ja schon lange und beide sind gut befreundet. So ist es letztlich auch gekommen.
Also ist auch denkbar, dass Oliver auf einem neuen Studio-Album spielt, bzw. sich mit Rick Aufgaben teilt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.12.08, 20:38  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Wer sich von Adam Wakemans Fähigkeiten als Keyboarder, Komponist und Sänger überzeugen möchte kann mal dieses Album antesten.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0014.jpg (197 kByte, 469 x 466 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj