YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes-Tour 2008/2009 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
GiantUnderTheSun
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 08.03.08, 10:04  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Tach

Nu isses offiziell: www.yesworld.com/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 08.03.08, 10:59  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

... genau!

"Yes Tour Planned for 2008
March 7, 2008 It's official?Yes is back! Jon, Steve, Chris, and Alan are planning a world tour, with Oliver Wakeman sitting in on keyboards. Tour dates to be announced here soon!"

Hoffentlich ist Wien wieder mit dabei :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 10.03.08, 22:58  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Ich wäre für:
    - Bill Bruford
    - Chris Squire
    - Rick Wakeman
    - Steve Howe
    - ich
    Gesang: Dieter B.


Hallo Matteo,

Du bist ja lustig...
Was ist Deiner Meinung nach mit Alan White?
Soll der in Rente gehen?

Der war doch schon immer der bessere Drummer für Yes!
Ich meine nicht der bessere Drummer, sondern der bessere Drummer für YES!

Ich bin selbst Drummer und weiß wovon ich spreche!


Grüße,
Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 10.03.08, 23:12  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

@ Maki:

Matteo firmiert hier jetzt unter dem Namen Fripper, allerdings schaut er nicht mehr vorbei .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.03.08, 23:42  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maki
    Ich bin selbst Drummer und weiß wovon ich spreche!


    Grüße,
    Martin
Hallo Martin,

willkommen bei den Yes-Törtis!

Ich bin selbst kein Drummer und hab nicht für 5 Pfennig Ahnung, wovon ich rede. Trotzdem gefällt mir persönlich der Bruford Bill besser als Drummer für Yes



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 11.03.08, 01:31  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Hi Eric (oder Dieter?)

    Zitat: Eric
      Zitat: Maki
      Ich bin selbst Drummer und weiß wovon ich spreche!


      Grüße,
      Martin
    Hallo Martin,

    willkommen bei den Yes-Törtis!

    Ich bin selbst kein Drummer und hab nicht für 5 Pfennig Ahnung, wovon ich rede. Trotzdem gefällt mir persönlich der Bruford Bill besser als Drummer für Yes


    you gotta say YES to another excess!!! - Dieter Meier
Erst mal möchte ich mich vergewissern, dass Du nicht zufällig DER Dieter Meier bist, den ich vom Drachenfliegen am Kandel kenne!(?)

Zu Bill Bruford und Alan White:
Bill ist natürlich ein super Drummer, auch für und mit Yes! Beispielsweise im Video "In the big dream" ist er genau der Richtige gewesen.
Bill ist eher Richtung Jazz orientiert, und er ist relativ ernsthaft bei seinem Drumming.

Alan ist eher Richtung Rock / indipendence-Rock orientiert, und ich habe immer das Bild vor Augen wie er bei "And You And I" im Video "Yessongs" total begeistert und voller Freude den einen Schlag auf der Triangel setzt, der sich alle paar Takte erst wiederholt. Ich hoffe Ihr / Du kennt diese Szene?!
Alles in Allem ist Alan lockerer und vor allem relaxter bei seinem Drumming, dies aber immer mit Begeisterung gemischt, so dass ich immer wenn ich ihn sehe das Gefühl habe, dass er voll und ganz hinter den Songs von YES steht. Dieses Gefühl vermittelt mir Bill nicht so stark.
Darum fühle ich, dass Alan der eigentliche YES-Drummer ist und bleibt, und Bill nur eine YES-Phase hatte.

Ich bin sehr sicher, dass Alan bei der kommenden Tour dabei sein wird.
Dass nochmal ein Union-Projekt gestartet wird, wie schon mal, und wir Bill mit Alan zusammen auf der Bühne sehen, glaube ich kaum.

Viele Grüße,
Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ClausE
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Worms


New PostErstellt: 11.03.08, 10:29  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Mal von ganz "außen" her ein "WOW" für die Tourpläne!!! Gut zu wissen, ich hoffe es bleibt dabei (man ist ja vieles gewöhnt) und muß nicht um die halbe Welt reisen (oder durchs halbe Land), um dabei zu sein

Viele Grüße Claus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JAZZCRUSADER
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Palma de Mallorca


New PostErstellt: 11.03.08, 11:51  Betreff:  Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

I'm on it!


____________________
Keep it smooth...
www.laut.fm/JAZZCRUSADER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.03.08, 14:13  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Bruford klumpt und holpert bei seinem Spiel. Das ist ein stilistisches Mittel, das mir bei "Close to the Edge" zum Beispiel sehr gut gefällt.
Beim Orgelsolo von Wakeman klingt das prima - aber die anderen Sachen (Tales) hätte Bruford mit dem Geklumpe kaputtgemacht.
Zu der Zeit hat er wunderbares bei King Crimson geleistet, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Aufs gesamte gesehen ist White für mich der Yes-Drummer... vielleicht, weil ich es nicht anders gewohnt bin.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.03.08, 22:19  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maki
    Hi Eric (oder Dieter?)



    Erst mal möchte ich mich vergewissern, dass Du nicht zufällig DER Dieter Meier bist, den ich vom Drachenfliegen am Kandel kenne!(?)
Hallo Martin,

nein wir waren nicht Drachenfliegen. Mein Name ist Eric, nicht Dieter. Dieter Meier ist Schöpfer des Zitats in meiner Signatur: You Gotta Say Yes To Another Excess!

Dieter Meier ist derzeit Rinderzüchter in Argentinien, gebürtiger Schweizer, Jurist, Autor von Theaterstücken, ehemaliger Berufsspieler, Konzept-Künstler und Sänger. Bekannt ist er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Boris Blank in der Elektronikmusikgruppe YELLO. Vielleicht hast du den ja beim Drachenfliegen am Kandel kennengelernt?!



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj