YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tourdaten 90125/9012live Tour (Februar 1984 - Februar 1985)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 07.09.08, 16:01  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

Danke, topo, auch für deinen ausführlichen Bericht. Auch an alle anderen vielen Dank, die uns an ihren Konzertbesuchen teilhaben lassen. So stell ich mir die gute alte Zeit vor: zu tollen Konzerten, die damals noch nicht nur reine Routine waren, gehen und Spaß haben. Nicht, dass ich an heutigen Konzerten keinen Spaß hätte (das Genesis-Konzert letztes Jahr in Hamburg war der Hammer), aber in einer Zeit ohne krisengeschüttelte Musikindustrie waren Konzerte halt noch was gaaaanz anderes.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 07.09.08, 19:47  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

@topo, grandios wie detailliert du noch nach über 25 Jahren deine Eindrücke von einem Konzert schildern kannst. Es wird auch sehr gut deutlich das auch Fans der klassischen Yes Besetzung was den 80s Yes abgewinnen konnten.
Als Schwachpunkt entpuppt sich wieder mal Tony Kaye der einfach nicht den Anforderungen von Yes entspricht, obwohl mir sehr gut gefällt was er auf dem Yes Album gespielt hat.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 07.09.08, 21:10  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Als Schwachpunkt entpuppt sich wieder mal Tony Kaye der einfach nicht den Anforderungen von Yes entspricht, obwohl mir sehr gut gefällt was er auf dem Yes Album gespielt hat.
Er hat doch eh nur auf den ersten drei Yes-Alben gespielt, oder? Auf 90125, Big Generator und Talk hat die meiste Tastenarbeit ja der Herr Rabin übernommen, von Tony stammten dort lediglich die einen oder anderen Orgelriffs. Im Video zu Owner ist er ja auch net zu sehn.

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Danke, Topographic, für deine Konzertanalyse!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 07.09.08, 21:25  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    @ big generator: Nein, keine Spur von Jimmy bei anderen Konzerten.
Danke, das dachte ich mir schon. Ich hörte in der Zeit immer nur Gerüchte, dass Jimmy wohl noch irgendwie in den USA Konzerte mitgespielt hat und auch beim Rock In Rio Festival zugegen war. Rock In Rio habe ich damals allerdings live im TV verfolgt und da hat sich kein Jimmy blicken lassen, dafür aber ein extrem gut gelaunter Freddie Mercury mit Queen (möge seine Seele in Frieden ruhen ).

Aber trotzdem danke für deinen Bericht. Hab ihn aufmerksam gelesen und fühlte mich mal wieder in der Zeit zurückversetzt. Wollte JJG nicht mal ne Zeitmaschine bauen?

Manche Songs hat Tony auf der Tour wirklich verhauen, gerade And You And I und Your Move, wobei ich Trevor bei Yours Is No Disgrace und Starship Trooper ganz ausgezeichnet fand. Aber das ist sicher Geschmackssache.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?


[editiert: 07.09.08, 21:32 von big_generator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 08.09.08, 19:35  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Vielen Dank, big_generator, für diesen großartigen Konzertbericht aus der Alsterdorfer Sporthalle in der schönsten Stadt der Welt
War mir klar, dass dir das gefällt.
Warum haben Yes nie in Kiel gespielt? Genesis waren schließlich auch zweimal dort und Mike Oldfield sogar viermal.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.09.08, 13:27  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Warum haben Yes nie in Kiel gespielt? Genesis waren schließlich auch zweimal dort
Sogar dreimal, wenn man den 91er Auftritt bei Wetten, dass??? in der Ostseehalle noch mitzählt.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.09.08, 13:28  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

Das ist der Ausgleich dafür, dass Deep Purple immer in Kiel spielen.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.09.08, 19:55  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Warum haben Yes nie in Kiel gespielt? Genesis waren schließlich auch zweimal dort und Mike Oldfield sogar viermal.
Wo liegt das, Kiel?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 10.09.08, 20:00  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Wo liegt das, Kiel?
Hier die Wikipedia-Erklärungen. Such dir was aus:

Der Begriff Kiel bezeichnet:

- Kiel (Schiff), den untersten Teil eines Schiffs- oder Bootsrumpfes
- Federkiel, den mittleren Teil der Feder eines Vogels
- Kiel, die Landeshauptstadt des deutschen Bundeslandes Schleswig-Holstein
- Kiel (Antwerpen), ein Stadtteil von Antwerpen, Belgien
- Kiel (Wisconsin), ein Dorf in Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Kiel des Schiffs, ein Sternbild
- Kiel (Meteorit), ein 1962 über Kiel gefallener Meteorit
- MS Stadt Kiel, ein 1934 gebautes Passagierschiff
- Kiel (Berg), 942m üNN, ein Berg im sächsischen Vogtland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 10.09.08, 20:01  Betreff: Re: Tourdaten 90125 Tour  drucken  weiterempfehlen

Ich bin hier zwar nicht zuständig, aber in Ermangelung zuständiger, fühle ich mich mal zuständig, darauf hinzuweisen, dass dieser Thread ja eigentlich für die Tourdaten der 90125-Tour zuständig ist, und diese angeregte Diskussion vielleicht in dem für Deep Purple zuständigen Thread zuständiger ist


Dies sage ich mehr als Mitglied denn als Moderator, denn mir war das auch gerade erst aufgefallen


http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/47/22468036#22468036


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj