BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
344 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: »The City & The City«
[quote:molosovsky] MoinMoin. Neuer Roman, neuer Thread (und Wink an den Admin: eigentlich stünde diesem Buch ein eigener Thread in der Abteilung »China Miéville und seine Welten« gut an!).[/quote] Vielen Dank für den Wink!! ^^
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 16.05.09, 22:41
No new posts Re: neues Buch
Hi Uroc! Schau mal in die News. Im Mai erscheint die englische Ausgabe seines neuen Romans "The Cty & The City". Ein Erscheinungstermin für die deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt. LG Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 18.03.09, 10:23
No new posts Re: neu
Hi und herzlich Willkommen! Habe ein bisschen in die Songs reingehört, die mir super gefallen. Welcher Song genau ist den nun ein Miéville-Tribut? LG Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 18.03.09, 10:21
No new posts Re: MAI 2009: The City and the City
Hi! Schön mal wieder von Dir zu hören!! Eine kleine deutsche Inhatltsangabe ist bereits unter der "News"-Rubrik auf unserer Website zu finden. Hättest Du vielleicht Lust das Interview für die Website zu übersetzen? Wenn nicht, ist das natürlich auch okay. Ich bin sehr auf die Mischung Raymond Chandler meets New Weird gespannt... Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 31.12.08, 08:18
No new posts Re: Petition zur verfilmung von PSS
Hallo und herzlich Willkommen unter uns Miéville-Fans. Die Idee einer Petition ist nett, auch wenn ich nicht glaube, dass Fan-Petitionen von Hollywood wahrgenommen werden. Ich glaube ohnehin, dass PSS ohnehin viel zu facettenreich und zu individuell ist, als dass Hollywood daraus einen guten Film machen könnte... Es grüßt Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 22.11.08, 21:08
No new posts Der Miéville-Newsletter
Hallo Leute! Seit heute gibt es nun auch noch einen Newsletter, den man sich auf der Startseite abonnieren kann. Hoffe, Euch geht's allen gut! Liebe Grüße Seblon/Rutger
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 11.09.08, 14:05
No new posts Herzlich willkommen
Hi und herzlich Willkommen! Schön, dass es hier immer noch neue Miéville-Fans gibt! Liebe Grüße Seblon
Seblon 02.09.08, 20:20
No new posts Re: Wer hat es schon gelesen??
Hier ist es ja derzeit sehr ruhig. Hat den Roman bisher jemand gelesen und könnte seine Eindrücke schildern? Es grüßt Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 23.02.08, 08:40
No new posts Re: Design meets Bas-Lag
Freue mich immer sehr über Deine Beiträge. Das hilft, die Website nicht zum Friedhof werden zu lassen. Seit Miévilles Mutter vor einigen Monaten schwer erkrankt ist, gibt es keinerlei Neuigkeiten über ihn... Umso besser, dass wir Dich haben Molo!! Die italienischen Cover kannte ich schon. Leider gibt es davon nur diese sehr kleinen Pics, deshalb habe ich sie bisher nicht in die Website integriert. Die Arbeit dieses jungen Grafikdesigner gefällt mir gut. Wobei sie in ihrem Minimalismus konträr zum Barocken des Romans steht. Weiß noch nicht, ob ich das passend oder unpassend finden soll. Danke für Dein Engagement, Molo!! Es grüßt Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 16.01.08, 09:02
No new posts John Meaneys: Tristopolis
Habe beim Buchladenschnüffeln mal wieder ein interessantes Objekt entdeckt: Tristopolis von John Meaney. Der Klappentext: [i]In "Tristopolis" ist der Tod erst der Beginn Willkommen im siebten Jahrtausend! Willkommen in Tristopolis, der Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht! Dies sind die Abenteuer des Polizei-Inspektors Donal Riordan, der einen scheinbaren Routinefall übernimmt: Er soll eine Opernsängerin vor Attentätern beschützen, die es auf die Knochen berühmter Künstler abgesehen haben. Doch bald stellt sich heraus, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt, die Tristopolis in ihren Grundfesten erschüttert. Mit "Tristopolis" erschafft John Meaney eine Welt, die es so noch nie zuvor gab: Eine furiose Mischung aus Science-Fiction, Mystery und Thriller, ein Roman, der ein bisher unentdecktes Land betritt. [/i] Klingt für mich sehr genial. Kennt jemand den Roman und kann ihn empfehlen? Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 01.09.07, 09:40
No new posts Kirsten j. Bishop "Die Stadt des Wahnsinns"
Habe heute beim Bücher-Schnüpfeln in der Mayerschen ein Taschenbuch in der Hand gehabt, bei dessen Klappentext damit geworben wurde, dass es sich bei dem Roman um eine "Mischung aus Stephen King und China Miéville" handeln würde. Ich war doch arg überrascht, Miéville als Referenz auf einem deutschen TB genannt zu sehen, gerade weil er in Deutschland ja kaum bekannt zu sein scheint. Der Klappentext von Bishops-Roman: Der Söldner Gwynn und die Ärztin Raule ziehen gemeinsam durch die Einöde des zerstörten Lands Copper County. Als sie die verrufene Stadt Ashamoil erreichen, werden sie in einen schillernden, exotischen und grausamen Sumpf hineingezogen. Gwynn heuert bei einem Sklavenhändler an. Raule hingegen findet eine Anstellung als Ärztin und kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur. Tod und Wahnsinn greifen wie eine Seuche um sich. Und im Bemühen, den Untergang abzuwenden, geraten Gwynn und Raule zwischen die Fronten. Denn die Stadt birgt ein monströses Geheimnis ... Kennt hier jemand diese Autorin und ihren Roman? Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 16.08.07, 12:50
No new posts Re: »Die Borribles« von Michael de Larrabieti
Danke für die Links. Interessant und lesenswert. Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 16.08.07, 12:41
No new posts Re: Gesamteindruck
Hallo! Nun zu meinen Gesamteindruck: [b]Suche Jake[/b] Eine Geschichte über eine subtil ablaufende Apokalypse, die etwas an eine stilistische Mischung aus Kafka und Lovecroft erinnert und durchaus zu überzeugen weiß [b]Fundament[/b] Interessant vom Ansatz (ein Hausflüsterer im "Gespräch" mit diversen Gebäuden) her, aber irgendwie etwas prätentiös und langweilig [b]Kullerbuntland[/b] Eine meiner Favoriten. Wunderbar, wie ein Ort der scheinbaren kindlichen Freude und Sicherheit (das Kinderparadies eines Möbelladens) zu etwas dunklem und gefährlichen wird. Wirklich gruselig… [b]Berichte über gewisse Vorfälle in London[/b] Noch ein Favorit. Inhaltlich und formal sehr origineller und stilistisch perfekt erzählter Bericht über "wandernde" Straßen. [b]Auszug aus einer medizinischen Enzyklopädie[/b] Ein fiktiver Enzyklopädie-Eintrag zum Thema "Buscard’sche Faselpest od. Wurmwort." Erinnert etwas an einen satirischen Karel Capek in schlechter Stimmung. Zwar sehr von der Miévilleschen Originalität geprägt, aber für meinen Geschmack nicht ganz überzeugend. [b]Details[/b] Eine sehr nette kleine Geschichte über einen kleinen Jungen, der lernt die Dinge im en Detail zu betrachten und dabei dann auch Dinge bemerkt, die nicht gesehen werden wollen. Erinnert etwas an Stephen King, ist dabei aber sehr viel subtiler. Ein Roman von Miéville in diesem realistischen Stil wäre etwas Feines. [b]Der Mittelsmann[/b] Ganz in der Tradition eines modernen Kafkas erleben wir einen verängstigten Menschen, der sich als Mittelsmann einer geheimen Organisation erlebt, dessen Sinn und Zweck ihm verborgen bleibt. Eine wunderbar surrealistische Arbeit Miévilles. [b]Andere Himmel[/b] Eine dunkle und gruselige Geschichte, die sich mit einem alten Herrn und seinem Blick auf die "andere" Seite befasst. Die Gothic-Novels des 19.Jhrds lassen auf reizvolle Art grüßen. Ich musste während der Lektüre ständig an den Film "Dark City" denken... [b]Die Hungernden speisen[/b] In ihrem modernen und lakonischen Stil an "König Ratte" erinnernd, setzt sich diese Shortstory mit dem Medium unserer Zeit, dem Internet auseinander. Interessant, aber etwas zu lakonisch und zu modern für meinen Geschmack. [b]Eia Weihnacht[/b] Eine interessant antikapitalistische Geschichte über eine Zukunft, in der auf alle Feiertage und deren Inhalt ein ® besteht und deren Nutzung viel Geld kostet. Gefällt mir in ihren konsequent-kritischen Blick einnehmend gut. [b]Jack[/b] Zurück in Bas-Lag nehmen wir Anteil an den Reflektionen eines Biothaumaturgen über den Helden des Volkes Jack Gotteshand. Originell, surrealistisch und wunderbar perfide. Schön, einen Ausflug nach Bas-Lag machen zu dürfen. [b]Auf dem Weg zur Front[/b] Wieder das Thema "unsichtbarer Krieg/Apokalypse", wie schon in "Suche Jake" oder auch in abgeschwächter Form in "Die Hungernden speisen", aber diesmal als Graphic-Novel. Hübsch anzusehen, aber irgendwie merkwürdig prätentiös artifiziell und leer. [b]Spiegelhaut[/b] Ich muss gestehen, dass mir die Erzählung bereits beim ersten Lesen in der Anthologie „Moloch“ nicht besonders gefallen hat. Meine Meinung dazu hat sich auch beim zweiten Lesen nun in dieser Anthologie nicht verändert. Sie ist mir zu sehr Dali, zu selbst verliebt in ihrem artifiziellen Surrealismus, zu prätentiös. Wo sie spannend sein könnte, ist sie langweilig und anstrengend. Der Leser bleibt auf unangenehme Art und Weise auf Distanz zu den Figuren und damit auch zur Handlung. Fazit: Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass die Kurzgeschichten die Stärken und Schwächen Miévilles auf den Punkt bringen. So wunderbar originell, interessant und innovativ sowohl Plots, wie auch Setting und Charaktere sind, so anstrengend können seine Bemühungen sein, sich herkömmlichen Erzählstrategien zu entziehen und auf Biegen und Brechen auch formal originell sein zu wollen. So gibt es Geschichten, die mich gerade wegen ihres eher traditionellen Erzählstils und ihrem innovativ-originellen Inhalt überzeugen und andere die wie missglückte (sehr bewusst!) künstlerische Experimente wirken. Was für einen Eindruck habt Ihr von den Geschichten? Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 12.08.07, 10:39
No new posts Neil Gaimans Stardust als Film
Mit einer sehr prominenten Besetzung startet demnächst die Verfilmung von Gaimans Comic/Roman STARDUST. Gaiman wird ja oft von vielen Lesern und Kritikern mit Miéville verglichen und auch China schätzt ihn als Autoren. Der Link zur wirklich sehr sehenswerten Website (inkl. Trailer) : [url=http://www.stardustmovie.com/]STARDUST[/url] Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 27.07.07, 06:21
No new posts Re: Kontakt zu China Miéville
Hallo und herzlich willkommen in unserem illustren Kreis :D ! Die Adresse von Miévilles Agentur lautet: Mic Cheetham Literary Agency 11 - 12 Dover Street London W1S 4LJ United Kingdom [email protected] Es grüßt Seblon, der Admin *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 27.07.07, 06:15
No new posts Re: VÖ der deutschen Übersetzung: 12. Februar 2008
Danke für den Hinweis! Habe den Un Lun Dun-Bereich auf der Website bereits aktualisiert!! Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 16.07.07, 17:35
No new posts Andere Himmel erschienen
Während Miéville sich derzeit um seine krebskranke Mutter kümmert, ist gerade still und heimlich ANDERE HIMMEL in der Übersetzung von Eva Bauche-Eppers erschienen. Angekündigt war es für Ende August. Interessant ist, dass zu Anfang der Ausgabe UN LON DUN als derzeit in Vorbereitung genannt wird. Also wird in der deutschen Ausgabe aus UN LUN DUN ein UN LON DUN. Derzeit stecke ich zwar noch im Examen und mitten im dritten OTHERLAND-Band. Aber ohne Frage hat nun China natürlich erst einmal Vorrang! Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 13.07.07, 14:56
No new posts Sommerflaute....
Derzeit ist es hier ja sehr ruhig... Von und zu Miéville gibt es keinerlei Neuigkeiten, außer dass er sich derzeit mit seiner Schwester um seine schwerkranke Mutter kümmert und so oft wie möglich zu ihr ins Krankenhaus fährt. Ohne Frage ist dies kein Thema für die News und wir können ihm und seiner Familie von hier aus nur viel Kraft wünschen... Ich stecke derzeit im völligen Examensstress und komme leider zu nicht viel mehr, als Fachbücher zu lesen. Dabei hat mir China eine sehr schöne UN LUN DUN-Ausgabe zukommen lassen, für die ich allerdings auch keine Zeit habe... :rolleyes: Im August erscheint ja ANDERE HIMMEL. Da lässt sich dann ja vielleicht mal wieder etwas mehr bereden... Ich wünsch' Euch solange eine gute Zeit... Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 26.06.07, 08:40
No new posts Re: Aussprache von New Crobuzon
Ich habe den Namen bisher immer so ausgesprochen, wie er geschrieben wird, also ungefähr: Nju Krobezn Es gibt ja ein paar Lesungen von z.B. THE SCAR von Miéville als MP3 im Netz, da müsste man die richtige Aussprache dann ja hören.. Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 27.05.07, 04:37
No new posts Re: His dark materials
Habe gerade aus einem der ersten Teaser zu The Golden Compass ein Bild gefunden, dass wirklich sehr schön den großartigen Steampunk-Look des Films präsentiert, wobei die gezeigte Skyline ein wenig wie Bas-Lag im Edellook aussieht. [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/eq9-l.jpg[/img] Grundsätzlich sieht der Film mir aber noch immer wenig zu sehr nach Narnia meets Pippi Langstrumpf aus....
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 22.05.07, 10:47
No new posts Re: Bemerkenswerte Fantasy-Welten
Ich kann den wirklich originellen Whraeththu-Zyklus von Storm Constantine empfehlen. Natürlich hat die Autorin nicht eine so prachtvoll, detailreiche Welt wie Frank Herbert erschaffen (den ich in diesem Zusammenhang noch sehr viel genialer finde, als z.B. Tolkien!), aber die postapokalyptische Welt, in der ein hermanphroditisches Geschlecht mit eigener recht differenziert ausgearbeiteter Kultur, um die Vorherrschaft über die gute alte Mutter Erde kämpft, ist schon sehr schillernd und in ihrer Originalität sehr lesenswert. Bisher sind in deutscher Übersetzung erschienen: Der Zauber von Fleisch und Geist Im Bann von Liebe und Hass Die Erfüllung von Schicksal und Begehren Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 28.04.07, 22:16
No new posts Re: Second Life?
[quote:molosovsky] Eher schon würde mich eine viele-Spieler-Plattform reizen. Z.B. die Matrix Online-Welt (immerhin bastelt oder bastelte da »Concrete«-Schöpfer Paul Chadwick an den Handlungen mit). [/quote] Das Game hat mich anfangs auch sehr interessiert, hat allerdings nur völlig schlechte Besprechungen bekommen, weil weder die Welt noch die Grafik in irgendeiner Weise der Konkurrenz standhalten kann. [quote:molosovsky] Das Gute an solchen VR-Welten: Leut die Daddeln bauen keinen Echtweltunfug. Das Schlechte an solchen VR-Welten: Wie Computer/Konsolen-Daddelei frisst das ganz schon schnell Lebenszeit für nix weg. Da bin ich old school und les lieber, das bildet wenigstens. [/quote] Ich bin ja so ein schrecklich neophiler Eskapist! Den Einwurf, man solle doch besser seine Zeit im RL, als im virtuellen "Leben" verbringen, ist natürlich einer den man sehr oft hört. Ich muss gestehen, als besessener Gamer, ziehe ich Games dem RL oft vor. Man hat keine nervigen Zwänge und Pflichten, man erlebt echte Abenteuer, sieht Dinge, die unserer oft doch sehr farblosen Welt fehlen und...man hat immer ein Savegame, wenn man mal Mist gebaut hat ;) . Unabhängig davon, besteht das RL neben den körperlichen und sozialen Sachzwängen in den größten Teilen aus Erfahrungen, die wir als Individuum im Kontakt mit dem anderen machen. Es gibt nicht wirklich gute Gründe, warum diese Erfahrungen nur im RL gemacht werden sollten. Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 25.04.07, 08:58
No new posts Neues Interview mit Miéville zum Thema Kinderbücher
Guardian Unlimited hat ein Interview mit Miéville zum Thema Kinderbücher veröffentlicht. Das wirklich interessante daran, ist die Tatsache, dass dort zudem eine Mp3 zu finden ist, in der China ein wenig aus UN UN DUN vorliest. [url=http://books.guardian.co.uk/departments/childrenandteens/story/0,,2062056,00.html] Guardian Unlimited[/url] Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 25.04.07, 08:46
No new posts Second Life?
Viele stehen virtuellen Realitäten sehr skeptisch gegenüber und so eben auch Second Life. Ich sehe mögliche virtuelle Realitäten als Ergänzung und nicht als Ersatz für das RL. Ich tue mich gerade (um mich von argen Lernstress zu befreien!) hin und wieder im SL um. Ich bin ja mehr oder minder überzeugter Eskapist, deshalb sind mir fremde Welten ja immer willkommen. Allerdings, hat SL viele dunkle Seiten: wirklich erschreckend ist die ungeheure Kommerzialisierung dieser Welt. Alles und jeder scheint käuflich. Der Mammon regiert SL. SL könnte ein großartiges multi-ethnisches, multi-sexuelles, weltumspannendes soziales Experiment sein, zeigt aber meiner Meinung nach letztendlich oft viele der sozialen Abgründe innerhalb einer übersättigten Gesellschaft bis ins Extrem verschärft, zeigt uns das Gesicht eines radikalen Kapitalismus. Eine Welt wo dass neueste hübsche Barbiekleidchen für den Avatar, die neue Rolex-Textur etc. für viele wichtiger zu sein scheint, als das Miteinander. Manchmal kommt man sich vor, wie in einem geschönten Interzone (in Anlehnung an Burroughs großartige Werke!), wo kindliche Avatare Sex anbieten, um sich mit der verdienten Kohle, neue Skins oder Shapes zu kaufen. Aber, SL fasziniert mich, gerade weil es voller interessanter Möglichkeiten steckt. Nicht nur macht es großen Spaß, sich seinen individuellen Avatar zu kreieren, auch als internationale Kommunikationsplattform und als mögliches dreidimensionales Internet der Zukunft hat SL ein ungeheures Potential. Es wäre sogar möglich, ganz Bas-Lag dort nachzubauen und seine Zeit dort zu verbringen. Was ist Eure Meinung zu SL? Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt? Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 24.04.07, 17:13
No new posts Re: His dark materials
[quote:Theophagos] Sag mal Seblon, was hat dir denn am Narnia-Film nicht gefallen? Der Stoff, die Umsetzung des Stoffes und das Filmer-Handwerk? (Ich meine, dass der Film seine Schwächen hatte und nur wenige Stärken, optisch fand ich ihn aber ganz gelungen.) [/quote] Ich fand die christlichen Bezüge (Tochter Evas und Sohn Adams, der Löwe als Jesus-Figur etc.) grauenhaft, die Special Effects waren sehr viel schlechter, als die in HdR, die Story war naiv, flach, vorhersehbar und fad und das ganze Ding war mir zu stark zielgruppenorientiert. Ein Fantasy-Film für die amerikanische christliche Rechte, die HdR und Harry Potter für satanisch hält. Die Kinder-Darsteller waren gut besetzt, dass war für mich das einzige Highlicht des ganzen Films. Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 19.04.07, 18:36
No new posts Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit?
Nachdem die ersten deutschen Übersetzungen direkt aus dem Japanischen wohl nicht sonderlich gut waren, übersetzt man ihn heute wohl aus dem Englischen, wobei Murakami wohl die englischen Übersetzungen immer selbst redigiert. Ist schon interessant, inwieweit sich die Sprache auf diesem doch recht langen Weg wohl verändert... Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 17.04.07, 08:58
No new posts Re: His dark materials
Hast recht, das Filmmaterial sieht klasse aus. Hin und wieder gibt es ja Filme, die besser sind als die Romane, auf die sie basieren. Das Design des Film ist, soweit man das bisher beurteilen kann, großartig. Ein wenig erinnert mich die Stadt an Bas-Lag.... Ein wenig Angst habe ich davor, dass so etwas Grauenhaftes wie die unsägliche Narnia-Verfilmung bei The Golden Compass herauskommt. Wir werden sehen.... Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 16.04.07, 21:11
No new posts Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit?
Ich habe vor einiger Zeit Gefährliche Freundin von Murakami gelesen und fand den Roman in seinem sehr jazzigen, sehr eleganten Ton ganz ausgezeichnet. Ich wollte mir auch auf jeden Fall noch einiges von ihm besorgen... Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 13.04.07, 15:15
No new posts Re: Die ersten englischen Reviews zu UN LUN DUN sind draußen!
Eine weitere Review: [url=http://www.januarymagazine.com/kidsbooks/unlundun.html]January Magazine[/url] Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 13.04.07, 15:13
No new posts Bat Segundo Podcast-Interview mit China
Auf der Bat Segundo Website ist ein ausführliches Interview mit China Miéville erschienen, in dem er ausführlich über seine Vorstellungen und Ansprüche bezüglich der Erschaffung von neuen literarischen Welten erzählt. Hier der Link zum Podcast: [url=http://www.edrants.com/?p=5824]Bat Segundo Show #105: China Miéville[/url] Es grüßt *smile7*
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Seblon 13.04.07, 15:10
 
 
20 von 344 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj