Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dieses Jahr neu im Kino

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Kiki
Schläger (13)


Beiträge: 348
Ort: Rodalben/WFB/SB


New PostErstellt: 13.03.05, 14:55  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Also ich war gestern in Constantine aber so wirklich überzeugend fand ich ihn nicht! War mir zu sehr ne Fortsetzung vom Exorzist.

Ausserdem find ich hat der Film ein paar Fehler: Wenn Jesus also Gottes Sohn runter durfte entgegen der Abmachung zwischen Gott und dem Teufel wieso dann ned der Sohn des Teufels?? Und wieso bekommt der Teufel sowas ned mit oder Gott, dass sein Engel gegen ihn arbeitet?? Soll er ned alles sehen??
Und wieso kann Constantine die Hölle besuchen, den Himmel anscheinend aber ned?? Und wie zum Teufel kann man neutral sein??
Fragen über Fragen!

Ausserdem find ich es ne pessimistische Weltdeutung: Gott und der Teufel spielen ein Spiel. Wieso gibts da keinen Dritten, der sie in die Schranken weist?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 13.03.05, 15:27  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Weil die Welt nunmal schlecht ist und keiner auf uns aufpasst

Und zum Rest: Ach Logik ... kennst du Mittermaier in Bezug auf Actionfilme und Frauen? Wobei ich selbst zugeben muß: Wenn mir ein Film einfach so gefällt, z.b. wegen cooler Charaktere verzeihe ich alle Fehler. Wenn mich ein Film von vornherein stört, dann kritisier ich alles. Ist also eh immer subjektiv.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yrrsinn
Torwächter (26)


Beiträge: 1531


New PostErstellt: 13.03.05, 15:37  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kiki
    Ausserdem find ich es ne pessimistische Weltdeutung: Gott und der Teufel spielen ein Spiel. Wieso gibts da keinen Dritten, der sie in die Schranken weist?
Wie hieß der Typ noch mal - ich glaube Hiob. So nen frommer Typ. Dann "testen" SIE seinen Glauben. Frau tod, Kinder tod (was haben die angestellt?)
Hof abgebrannt, u.s.w. Also so unrealistisch ist das alles gar nicht. Wer sagt überhaupt das er den Himmel nicht besuchen darf? Er macht es halt nicht im Film, ist ja auch kein Anlaß dazu da.

Gruss
Yrrsinn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiki
Schläger (13)


Beiträge: 348
Ort: Rodalben/WFB/SB


New PostErstellt: 13.03.05, 16:52  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Stimmt ist immer sehr subjektiv.
Die Effekte muss ich zugeben fand ich ja auch toll und die Idee der Geschichte liegt mir auch echt: Horror, aber nicht nur Gemetzel und bisschen Spannung, wer denn nun der schuldige ist. Und was mir ja mal wieder super gefiel: Die Engel wollen die Menschen auf die Probe stellen und verbünden sich mit dem Teufel. Das ist mein Metier
Und dass auch ein gewisses Hintergrundwissen einfloss (Mammon und 1 Kor 17) fand ich ned schlecht!! Nur wieso soll ein keltisches Zeichen schützen? Naja aber die Idee honoriere ich schon.

Ist ja auch - muss ich nochmal betonen - nur meine Meinung!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.03.05, 00:02  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Ich find Filme, die irgendwo in reale Ereignisse ihre Story einbauen eh oft ganz spannend. Und wenn dabei rauskommt, dass Judas der erste Vampir war, dann ist mir das auch recht. Irgendwie verleiht das Filmen etwas mehr Spannung. Natürlich klappt das nicht in jedem Fall, aber manchmal denkt man sich doch "Mensch, davon hast du schonmal gehört. Cool wie das eingebaut wurde." Es gab doch diesen Film mit Johnny Depp "9 Pforten" oder so ähnlich. Der hatte zwar ein seltsames Ende, war bis dahin aber doch ganz spannend mit diesem spirituistischen Hokuspokus. Ich glaub zwar nicht an sowas, aber in Filmen macht sich das immer gut.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiki
Schläger (13)


Beiträge: 348
Ort: Rodalben/WFB/SB


New PostErstellt: 14.03.05, 13:12  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Johnny Depp Filme sind eh mit meine Favoriten - und nicht nur weil ich ihn ganz goldig find!

Z.B. From Hell oder Sleepy Hollow. Die find ich so stark weil sie so richtig alte Kulissen haben. Da hab ich mich wirklich ein Jahrhundert zurückversetzt gefühlt.

Aber Filme find ich zu viele gut, damit dürfen wir erst gar nicht anfangen. Da kann ich mich eh nie entscheiden. Das geht dann von Horror über Krimi bis zu Indischen Filmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.03.05, 13:47  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist das nicht ganz so weit gefächert. Vor allem Horror und Action haben es mir angetan. Und Thriller, die aber meistens irgendwo dazwischen anzusiedeln sind. Bei Komödien ist das so ne Sache: Die relativ abgedrehten wie Helge Schneider, Monty Python oder auch die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff/Flugzeug finde ich genial. Aber ich reagiere allergisch auf die meisten US-High School-typische-Teenager-Komödien, wie American Pie oder Party Animals. Die sind doch einfach nur scheiße

Aktuell warte ich auf Krieg der Welten und Bloodrayne. Ansonsten hängts davon ab, ob andere Kumpels hier noch irgendwo reingehen und mich mitnehmen, z.b. Ring 2 oder Boogeyman.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiki
Schläger (13)


Beiträge: 348
Ort: Rodalben/WFB/SB


New PostErstellt: 14.03.05, 16:40  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Ring 2? Da fand ich den ersten schon ned so toll. Aber ich kannte auch schon den Original, war also nicht so überraschend für mich.

Ich steh im Moment auf Filme, die realistisch angehaucht sind oder so gedraht wurden - heisst keine klaren sondern lieber verwaschenen Bilder etc. Mir hat der Sieben z.B. richtig gut gefallen oder der neue der Saw war ned schlecht. Aber bei Filmen bin ich wirklich für viel zu haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yrrsinn
Torwächter (26)


Beiträge: 1531


New PostErstellt: 14.03.05, 16:55  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Ring (2) ist Mist.

Team America war cool - nein ich bin kein super politischer Mensch. Aber der Film hat alles und jeden verarscht, super.

Gruss
Yrrsinn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolverine #1
Pirat (18)


Beiträge: 732
Ort: Schiffweiler


New PostErstellt: 14.03.05, 20:46  Betreff: Re: Dieses Jahr neu im Kino  drucken  weiterempfehlen

Constantine war einfach nur genauso verdreht wie die Hefte es meinem ersten Eindruck (vom Durchblättern) nach sind.
Und ansonsten fand ich ihn sehr stimmungsvoll, und in seiner gelegentlich etwas abgedrehten Bildersprache sehr ansprechend.
Weiß schon einer, ob Boogeyman gut ist?



-------------------------------------------
Christen, Satanisten - das kann man doch mal verwechseln!
-ein weises kleines Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj