Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohlmundende Druckerzeugnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ravendoza
Streuner (21)


Beiträge: 1035
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 06.01.04, 17:26  Betreff: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Misch mich hier auch mal mit was neuem ein:

Raymond Feist, Midkemia Saga sowie als auch die Kelewan Saga.
Hab keine Ahnung wie bekannt dass bei euch ist, sind aber jeweils sechs
sehr gute Fantasy Romane.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 06.01.04, 20:14  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Ist nicht neu alles schon dagewesen.

Hab ich schon angepriesen.

Weis jemand wie die ganzen anderen Midkemia Bücher von Feist und MItautoren sind hab da nämlich demletzt Unmengen davon gesehen und weiss nicht so recht was davon zu halten ist.

--------------------------------------------------------
"Als ich sah das der Richter und das ganze Gericht den Verstand verloren hatten, zog ich mein Schwert und hieb es dem Richter über den Schädel, dann kämpfte ich mir den Weg aus dem Gericht."

Conan von Cimmerien


[editiert: 06.01.04, 20:14 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 08.01.04, 12:49  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YY
    GENAU.
    Der versucht net mal, irgendwie konsistent oder logisch zu schreiben....der bombt einfach mit Kram um sich wie ein billiger B-Movie...
    Richtig gut
Sagen wir: wie ein billiger B-Movie mit gigantischem Budget (mehrfaches Welt-Jahres-Bruttosozialprodukt...)
Sehr opulent. Und immer für ne Überraschung gut...

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 08.01.04, 16:53  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja das Feine an Büchern...da kosten supergoile Spezialeffekte und Massenschlachten mit mehreren Millionen Toten genau so viel wie ... was wirklich billiges

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 13.01.04, 16:35  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Ich muss mal ein SACHBUCH anpreisen, nämlich Antimatter von dem Kerl, der das CERN-interne Magazin rausgibt und so...
Ist eine "einsteigerfreundliche" Abhandlung über Antimaterie, wieso weshalb warum, wo man die findet, wie man die gaanz einfach selber herstellen und sich damit verstrahlen kann (die zwei Ehepaare Curie sind auch drin )und warum die ganz furchtbar knallt, wenn sie mal in größeren Mengen hergestellt werden würden täte.
Das ist quasi schon so interessant, dass ich mich demnächst in ne Quantenmechanik-Vorlesung setzen muss, um mein neu aufgeflammtes physikalisches Interesse wieder abtöten zu lassen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hayabürste
Waldläufer (25)


Beiträge: 1437
Ort: kleine kurvige Landstraßen


New PostErstellt: 19.01.04, 12:09  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

was haltet ihr eigentlich von der aussage: ... wir haben uns die formel erspart, da die verleger meinten, die verkaufszahlen würden halbiert...

selbe autoren brachten später dann auch zu bedenken, das stephen hawkins nicht alle seine bücher selbst gekauft haben kann...

aber sind mathematische formeln wirklich so abeschrecken in einem nicht sachbuch?
ich finde nicht, aber meine studien welt besteht ja auch nur aus formeln, deswegen denk ich, ich zähl da nicht ganz.

wie denkt ihr darüber?

pro formel oder kontra?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MURPHYS KAMPFREGELN

1. du bist nicht supermann
2. wenn es dumm ist, aber trotzdem
funktioniert, ist es nicht dumm.
3. ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 19.01.04, 20:24  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Also in den meisten Physikwälzern, die ich mir so reintu, sind welche drin...auch "Antimatter" kommt dann doch nicht ganz ohne aus (sind glaub so 4 oder so auf ein paar Hundert Seiten).
Ich les den Kram aber auch nur aus Interesse, weil ich zumindest die Grundprinzipien verstehen will *fortbild*
Deswegen versuch ich meistens, die Formel grob nachzuvollziehen (klappt oft) und net, sie genau nachzurechnen (klappt selten) oder gar umzuformen, um auf die großen Axiome der Quantenphysik zu kommen (klappt nie).
Wenn man gar nichts an der Formel versteht, überspringt man sie halt und liest nur die Beispiele - da haben manche Physiker echt was drauf ("Schwarze Löcher haben keine Haare").
Also mir ists mit Formeln eigentlich immer lieber, da schwingt net so das "das rafft der eh net" mit, und man kann richtig mitdenken, wenn mans kann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 21.01.04, 16:23  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Und überhaupt, wenn ich mir den Stand der Kosmologie zur Zeit anschaue und bedenke, daß nicht nur Dunkle Materie, sondern auch noch Dunkle Energie postuliert werden muß, um die vorhandenen Daten in Einklang mit dem am weitesten akzeptierten Weltbild zu vereinen... (kratzt sich den Kopf)... also, vielleicht warte ich lieber noch ein paar Jahre auf das nächste Standardwerk, um mich fortzubilden.

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 21.01.04, 17:37  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

In einem anderen Buch hat ein Astrophysiker gesagt, die Astrophysik )und mit ihr die Quantenphysik) sind jetzt ungefähr da, wo die Naturwissenschaften waren, kurz bevor Galileo und Newton die Klappe aufgemacht haben - jeder sagt was, keiner weiss was, und alle glauben dem, der schon am Längsten das Gleiche behauptet
Aber eigentlich ist jedem klar, dass das alte Modell entweder entscheidende Schwächen hat oder gar völlig an der Realität vorbei geht.

Antimatter ist aber dennoch recht interessant und nachvollziehbar. Wild rumpostuliert wird da nichts.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 29.01.04, 18:46  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Hmm, ich mag mich da gerne an Stephen Hawking (ja, so heisst der!) und damit an Karl Popper halten. Eine Theorie ist dann gut, wenn sie empirisch (noch) nicht widerlegt ist und ein gewisses Problem befriedigend erklaeren kann. Sehr freie Definition

Damit ist der Satz von Bernoulli immer noch brauchbar, obwohl es die Navier-Stokes-Gleichungen gibt, man kann damit halt keinen Formel1-Wagen auslegen...

Um zurueck zum Thema zu kommen: Peter Glotz hat ein Buch ueber Voelkerkonflikte geschrieben, Die Vertreibung - Boehmen als Lehrstueck. Hoechstinteressant und gut zu lesen. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

--
"I am an old man now, and when I die and go to Heaven there are two matters on which I hope for enlightenment. One is quantum electrodynamics and the other is the turbulent motion of fluids. And about the former I am rather optimistic."
Sir Horace Lamb, 1932 A.D.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj