Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.01.07, 07:55  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
    Das wird jetzt etwas kompliziert, zu viele Themen.
... moin moin, lieber Umgestalter, bitte um Nachsicht, wenn ich Dich überfordert habe


    Zitat: Perestroika
    Und in unsrem Alter werden wir uns sicher nicht mehr so schnell einigen können.
... na, wenn Du meinst, daß Du altersbedingt nicht mehr lernfähig sein kannst/willst - hmm, also ich hab im Kopf keine Probleme
... ich denke mal, sich nicht einigen können/wollen bzw. plausible Argumente der anderen Seite überzeugender als die bisherigen eigenen "Erfahrungen" zu erkennen und dann die Größe aufbringen, seine eigenen Erfahrungen entsprechend zu revidieren, ist nicht unbedingt so sehr vom Lebensalter abhängig


    Zitat: Perestroika
    Mir ist es auch egal, wie andere denken, welche Meinung sie haben, was die Wahrheit ist, wie jemand die Welt interpretiert. Ich will sie ändern. Immernoch.
... letzteres, lieber Umgestalter, will ich auch, jedenfalls so gut ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten kann
... und mir ist dabei keinesfalls egal, wie andere denken, welche Meinung sie haben oder wie sie die Welt interpretieren
... denn entweder kann ich von ihnen lernen und mich ständig selber überprüfen oder aber ich kann/muß mich beimachen, das für falsch erkannte Weltbild der anderen diesen so überzeugend vor Augen führen, daß sie ihrerseits beginnen, zumindest über ihr bisheriges Weltbild nachzudenken - besser noch, es entsprechend zu ändern


    Zitat: Perestroika
    Politisch finde ich das, was Grottian von sich gegeben hat, daß "wir" medienwirksame Aktionen brauchen, völlig daneben. Ich agiere nicht dagegen, aber es ist nicht meine "Welt". Mit Medien habe ich schon seit Jahrzehnten nix am Hut.
... es ist Dein gutes Recht, anderer Meinung als Grottian zu sein!
... aber pauschal mit "Medien nichts am Hut" zu haben, halte ich für Selbstkastrierung des eigenen Geisteshorizonts - und das ist ganz gewiß nicht meine Welt!
... denn ich habe und hatte nie Probleme, mich selbst und meine Ansichten ständig zu hinterfragen und wenn ich bei mir etwas als falsch erkannt habe, dies auch zu ändern
... und ohne gegensätzliche Meinungen - auch bzw. gerade über Medien - ist solches Lernen sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich
... und das kann dann dazu führen, daß mensch meint, altersbedingt usw. (siehe oben, Deinen zweiten Satz)


    Zitat: Perestroika
    Ich find auch spaßig, daß Du den Behrsing schrecklich findest und den Grotian, der doch diese Friseuraktion unterstützt hat, über den Klee lobst. Für mich haben beide ne Panne, schonmal mindestens wegen ihrem Medienfetischismus.
... hmm, ich habe Grottian nicht über den "grünen Klee" gelobt und finde Behrsing auch nicht "schrecklich"
... Behrsing kritisiere ich deshalb so überaus scharf, weil er in Sachen Henrico und Brigitte seine eigene Meinung wie eine Monstranz vor sich herträgt und dies in infamer Weise auch öffentlich über die sensationsgeile Journaille, mittels Offenem Brief und Interviews, immer und immer wieder verbreitet und bis dato uneinsichtig ist, wie sehr er der gemeinsamen Sache damit schadet und geschadet hat !!!
... Grottian hat zwar bei der albernen Friseurparty in Mainz am 2. Januar mitgemacht und sich damit in die Reihe der nützlichen Idioten von Schbeckfresse eingereiht, dafür habe ich ihn auch kritisiert, kannste bei indymedia und auch hier, irgendwo nachlesen, aber er hat nie die Wiesbadener Hartz4-Plattform oder Henrico und/oder Brigitte in irgendeiner Weise in den Dreck gezogen - öffentlich über die Journaille schon gar nicht!
... das blieb leider Martin Behrsing vorbehalten, der trotzdem Großartiges für die Hatz IV-Gegenbewegung geleistet hat


    Zitat: Perestroika
    Anders als 68 gibts ja auch kein Ziel mehr. Pures nichts!
... da sind wir doch völlig einer Meinung! Da paßt kein Blatt Papier zwischen!


    Zitat: Perestroika
    (...)sondern um das was in dem Falle Grotian macht. Warum hat er z.B. nicht die Wiesbadener Hartz4 Plattform unterstützt, das wäre eine mutige und große Tat gewesen,
... Du kannst sicher sein, daß ich ihn darauf ansprechen werde, sobald ich ihn treffe


    Zitat: Perestroika
    Zum Trost ein paar Grüße aus Kreuzberg
    Perestroika
Herzliche Grüße aus Berlins Mitte
und einen schönen lehrreichen Tag noch
bjk
ALG II-Unterschichtler





[editiert: 11.01.07, 09:26 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 12.01.07, 08:31  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

Moin Revoluzer!

    Zitat:
    ... moin moin, lieber Umgestalter, bitte um Nachsicht, wenn ich Dich überfordert habe
Überfordert in dem Sinne, als dass man ja viele Texte schreiben (und lesen) müßte. Das ist recht zeitaufwendig... und ich habs erstmal aufgegeben, eben wegen Zeitmangel.

    Zitat: bjk
      Zitat: Perestroika
      Anders als 68 gibts ja auch kein Ziel mehr. Pures nichts!
    ... da sind wir doch völlig einer Meinung! Da paßt kein Blatt Papier zwischen!
Ich hab, bzw sehe ja ein Ziel. Das ist nicht nur das Grundeinkommen. Das ist die EU, weitere Mitgliedstaaten, ähnliches in Asien, wo die EU nachgebaut wird. Nur mal als Beispiel. Und auch da stößt man im "linken" Lager nur bei "Praktikern" (Mitgliedern von NGOs usw) auf Gesinnungsgenossen. Ansonsten gehts nur darum diesen Weltvereingungsprozess zu ignorieren und zu stoppen.

Anders als 68 sind doch viele "linke" der Ansicht, daß jedes Volks selbst bestimmt, was es will. Wenn in Afghanistan Frauen gesteinigt und Schwule lebendig begraben werden, ist das eben Ausdruck der nationalen Kultur, in die sich niemand einmischen darf.

Dem Natoeinsatz in Jugoslawien hätte man als Alternative -schon 1990- die Mitgliedschaft Jugoslawiens in die EU entgegensetzen können. Perverserweise ging es ja auch nur darum: als unabhängiger Kleinstaat versprachen sich die Menschen die Mitgliedschaft in EU und NATO, und dies wurde ihnen u.a. von Genscher großmäulisch auch in Aussicht gestellt.

Es ist doch verrückt, daß diese Kleinstaaten nun aufgenommen werden und ihre blutig erkämpften Grenzanlagen im EU-Binnenmarkt mit einem Federstrich beseitigt werden.
Die EU-Linke stand leider auf dem Standpunkt, daß sich niemand in die inneren Angelegenheiten einmischen dürfe und daß die EU ein Instrument des "Kapitals" ist, welches durch weitere Mitgliedschaften nicht noch mehr Menschen unglücklich machen darf...


    Zitat:
    ... das blieb leider Martin Behrsing vorbehalten, der trotzdem Großartiges für die Hatz IV-Gegenbewegung geleistet hat
Der Behrsing stand ja nicht alleine da. Im elo-forum gabs/gibts noch weitere threade, z.b. eine Umfrage, wo es darum ging, sich von Henrico und Brigitte zu distanzieren.
In anderen Erwerbslosenforen (in denen ich aber jetzt eh nicht mehr bin) sah es ähnlich aus: Schimpf und Schande auf den "Arbeitsscheuen".

Nun, das macht aber nichts. So weiß man wenigstens wo man lebt!
Und es gibt ja auch andere, nicht viele aber immerhin. Der Streit im elo-Forum geht nämlich subtil weiter:
->Viele Angestellte fangen mit Minus-Lohn an

Der Kommentar zu dem Bericht:

    Zitat:
    Hallo liebe Mitmacher,

    an Streit wollt ihr ja nicht denken.
    Also haltet die Klappe
    und macht das was man euch sagt.

    Rasieren, Haltung annehmen und arbeiten.
    Wer Fragen stellt hat zuviel Zeit.
wird-schon-hell-Grüße
Perestroika



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.01.07, 08:55  Betreff:  Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
    Anders als 68 sind doch viele "linke" der Ansicht, daß jedes Volks selbst bestimmt, was es will. Wenn in Afghanistan Frauen gesteinigt und Schwule lebendig begraben werden, ist das eben Ausdruck der nationalen Kultur, in die sich niemand einmischen darf.

    (...)

    Die EU-Linke stand leider auf dem Standpunkt, daß sich niemand in die inneren Angelegenheiten einmischen dürfe und daß die EU ein Instrument des "Kapitals" ist, welches durch weitere Mitgliedschaften nicht noch mehr Menschen unglücklich machen darf...
Moin Moin, lieber Umgestalter, aufmüpfiger,

vor allem aus Zeitmangel jetzt nur soviel: im eben von mir eingestellten Modrow-jW-Artikel ist schon mal die Zerrissenheit der "Linken" angedeutet und wer sich so alles links nennt. Dieser Zerrissenheit ist es leider zuzuschreiben, daß Linkssein auch oder gerade heute vor allem vom kleinbürgerlich geprägten Proletariat, welches an Weihnachtsmann, Osterhasen und den "guten" Kapitalisten glaubt, tiefüberzeugt von der Richtigkeit als "sozialistisches" Demokratieverständnis gehandelt wird. So kommen dann solche von Dir angeführten Beispiele zustande.

Hier aber undifferenziert von DEN Linken zu sprechen, ist etwa so abwegig, als würde mensch die Professoren Peter Grottian und Rainer Roth mit ihren korrumpierten Amtskollegen Sinn, Rürup, Raffelhüschen, Miegel und Konsorten gleichsetzen, nur weil bei allen ein Professoren-Titel vorangestellt ist.

Gruß aus dem Rand von Berlins roter Mitte
bjk
ALG II-Unterschichtler



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .