Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 09.10.03, 10:47     Betreff: Re: Armut gar nicht so schlimm-Umsicht dokumentiert!

Hallo FreundInnen!

Dieser Thread nahm seinen Anfang mit einem Satireartikel in der "taz", welcher ursprünglich und nicht sofort als Satire oder Parodie auf die unsoziale rot-grüne Politik verstanden wurde.

Das, was Umsicht heute nachts im CDU Forum postete mutet zwar wie Satire an, ist aber ein bitterernst gemeinter Beitrag dieses Users, der, mehr als die angeblich "erlebten Situationen", seinen eigenen Charakter "schonungslos" selbst outet.
Man kann nur hoffen, daß es von dieser Sorte Mitbürger keine ernstzunehmende Schnittmenge in dieser, sich vom Obrigkeits-Schnüffel-Denunzianten-Staat angeblich befreiten Republik mehr gibt.

Hier der aussagekräftige und nicht als Satire gemeinte Beitrag des zur Hausgemeinschaft im CDU-Forum zählenden Users "Umsicht":


Datum: 09.10.2003 01:30:36 Autor: Umsicht ©
Endlich: Stoiber gegen Kopfpauschale !!!!

Erst mal nachrechnen!!!

Bevor hier jemand den Mund aufreißt und meint, krepieren zu müssen, soll er/sie doch erst mal nachrechnen, was zum Leben gebraucht wird. Wenn ich nach dem Zahltag in Supermärkten in die Einkaufswagen von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern schaue, wird mir mitunter regelrecht schlecht. Da kauft man Feinfrost-Fertiggerichte (weil halt sie Zeit nur Zubereitung von Frischware nicht reicht :-((((), Sonderangebote wie preiswerte Schuhe werden verpennt usw. usw. Nein, ich werfe nicht Alle in einen Topf. Aber rechnen muß man schon können. Ich rechne auch, obwohl ich es nicht müßte. Sparen ist kein Attribut des sozialen Status'. Und warum gilt der Beruf des Sozialarbeiters als lukrativer Job? Weil einige Leute einfach lebensuntüchtig sind. [size=18]Das ist kein Vorwurf - im Gegenteil
, gerade ihnen sollte unsere Solidarität gelten. Nur hängt die Wirksamkeit dieser Solidarität immer davon ab, wie sie angenommen wird.

Ich habe vor zwei Jahren begonnen, einem Ehepaar zu helfen, wovon die Frau langzeitarbeitslos ist und der Mann per 1.1.2003 arbeitslos wurde. Daraus hat sich eine echte Freundschaft entwickelt, während man vorher immer mit "guten Tag und guten Weg" aneinander vorüber ging. Sie helfen mir in Haushalt und Grundstück;
ich helfe ihnen, ihr Geld besser einzuteilen.

Im übrigen: Der Mann wählt CDU und wird demnächst Mitglied. Fragen?

Gruß Umsicht
[/size]

Fenster schließen-----------------------------------

Ich bin dafür, daß "Umsicht" von der CDU für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen wird.
Im Kreise der dort Ausgezeichneten findet er nicht nur einen gebührenden Platz, sondern Seinesgleichen!

Herzlichst
Baba Yaga


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.515 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .