Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beschneidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Tiiina
Küken


Beiträge: 33
Ort: böbliiingen

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in


New PostErstellt: 22.03.08, 14:30  Betreff: Beschneidung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also ich bin mit meinerm freund seiit 8 monaten zusammen.ich kenne seine Eltern schon doch er bissher nur meine mutter. Mein vater ist total gegen die beziehung da er Moslem ist und ich orthodox.Für ihn ist das sehr beschämend. Ich hab eine Frage an euch. Ist es eig sehr schlimm für einen Moslem wenn die kinder nicht besnitten werden ?


Arber && Athiiina
[ one love ]


[editiert: 24.03.08, 01:48 von ***StEfFi***]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 22.03.08, 15:19  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

ja ist es!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 22.03.08, 15:23  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

Nein, ist es nicht. Nicht unbedingt jedenfalls. Das ist doch wohl eine Sache, die untereinander abgeklärt werden muss und nicht im Allgemeinen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 22.03.08, 15:26  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

wenn die Kinder ebenfalls moslems sind ist es keine Frage der Auslegung sondern Teil ihrer Religion! ich denke das es schon wichtig für einen moslem ist das seine Söhne beschnitten sind! spreche natürlich jetzt nur von meinen Erfahrungen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 22.03.08, 15:27  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

Auch die Religion ist Auslegungssache. Ich kenne etliche albanische Moslems die nicht beschnitten sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 22.03.08, 15:32  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

Naja über Religion und wie diese praktiziert wird lässt sich ja bekanntlich nicht bzw übertrieben Streiten! Glaube auch die Hekunft spielt eine Rolle. Wie gesagt in meiner Familie ist jeder Junge beschnitten und anders kenne ich es nicht. Nehme aber jede andere Erfahrung dankend an!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 22.03.08, 17:02  Betreff: Re:Beschneidung  drucken  weiterempfehlen

also ich schließ mich Albana an.
für jeden albaner ist es mehr oder weniger wichtig das seine söhne beschnitten werden.
aber du gehst ja davon aus das sie moslems werden oder?aber nicht mal das ist ein "MUSS" bei albaner.
der eine besteht darauf, der andere nicht..
du solltest nur wissen das es nichts ist das du akzeptieren musst bzw. so hinnehmen musst.schließlich hättest du als mutter ein wörtchen mitzureden


[editiert: 24.03.08, 01:45 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 22.03.08, 21:02  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

o mei das thema hätte ich ja jetzt fast überlesen...

also ich persönlich bin total dagegen...wenn luan später selber sich dafür entscheidet das er es machen will ok dann soll ers machen aber ich werde mein ja nicht dafür geben... wie einige wissen hatte ich genau wegen diesem thema schon eine kleine auseinandersetzung mit meiner zukünftigen schwiegermama...

ich finde man sollte als mutter entscheiden und nicht nur weil es dort so üblich ist...müssen tut das keiner...es gibt genug moslems die nicht beschnitten sind...und deshalb sind sie auch keine schlechteren moslems oder weniger richtige männer...

und der witz dran ist auch noch schatzi sagt das hat nix mit glauben zu tun warum er will sondern wegen der hygiene...also bitte dann soll er sich richtig waschen dann braucht er auch nicht beschnitten werden so ein käse...

nur weil mein mann und seine familie es wollen werde ich meinen kindern keine schmerzen zufügen lassen...und jeder der behauptet es tu nicht weh der lügt das tut sehr wohl weh...hab schon genug im internet gelesen wo genau steht das es weh tut...NEIN nicht mit mir...

der liebe gott wird sich schon was dabei gedacht haben das er noch so ein häutchen gezaubert hat...hat er bestimmt nicht dafür gemacht das die menschen das weg schneiden...

wenn es medizinisch notwendig wär dann würd ichs natürlich machen lassen aber bestimmt nicht nur weil es ein glaube oder eine tradition so will...

ehrlich gesagt kann ich mütter die das gut finden nicht verstehen...überzeugt kann doch da keine davon sein...werdens halt machen lassen damit der mann ruhe gibt und sie keinen ärger...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 22.03.08, 21:14  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

Richtig, die Beschneidung wird mit keiner Silbe im Koran erwähnt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 22.03.08, 21:55  Betreff: Re: :)  drucken  weiterempfehlen

Also ich denke, daß es auf den Albaner ankommt und wie religiös er ist und wie wichtig ihm seine Mentalität ist. Ich wüßte genau, daß es meinem Mann egal ist (so wie ich ihn bisher kennen gelernt hab jedenfalls vielleicht würde er sich ja ändern im Fall daß wir Kinder haben).

Aber....

Also ich finde es nicht schlecht wenn die Kinder beschnitten werden. Ich würde es gleich nach der Geburt oder in den ersten Wochen machen lassen. So wird das in Amerika gemacht mit den Kindern und ich finde es einfach hygienischer.

Es können sich keine Entzündungen bilden und es ist sauberer. Mein Onkel wurde nachträglich beschnitten aus gesundheitlichen Gründen. Und mein Opa ist mittlerweile bettlägrig und hat durch seinen Katether schon viele Entzündungen gehabt, so daß der Arzt ihn schon in den Bauch verlegen mußte. Der Arzt meinte wäre er beschnitten gewesen wäre uns einiges erspart geblieben.

Von daher, also es hat nicht nur Nachteile. Ich würde es wohl nicht in der schmerzlichen Prozedur machen mit fünf bis sieben Jahren, aber selbst jetzt werden in Kosovo die Söhne im Krankenhaus beschnitten.

Bisher hab ich leider nur Vorteile darin gefunden.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos