Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne und die ursächliche Behandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.07, 11:18  Betreff: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,
da hier soviele Akne-Anfragen sind und die Aknemischung nicht immer greift, habe ich mir mal Gedanken gemacht bzw. will meine Gedanken zu dem Thema "Aknemischung" mal zusammenfassen.

Zu den Ursachen der Akne z.B. hier ein Text:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/vulgaris.htm

Die Akne hat anscheinend zwei Ursachen:
  1. Zuviel Talgproduktion (ob das vorliegt, kann man daran sehen, ob man eine fettig glänzende Haut hat und fettige Haare)
  2. kleine Hautschüppchen verstopfen die Poren.

Hier der Absatz aus dem verlinkten Text dazu: "Sie entstehen, wenn bei erhöhter Talgproduktion der Ausführungsgang der Talgdrüse verstopft wird. Das kann z. B. durch mikroskopisch kleine Hornhautpartikel der obersten Hautschicht geschehen."

Alles weitere, Pusteln, Entzündung, Eiterbildung kommt nachher und ist keine Ursache, sondern eine Folge dieser beiden ersten Faktoren.

Die Aknemischung 3, 4, 9 und 11 greift zu kurz und richtet sich eher gegen die Folgen und nicht gegen die Ursachen in meinen Augen. 3 und 4 gegen die Entzündung und Schwellung und die 11 gegen den Eiter.

Um der Akne vorzubeugen muß man die Salze nehmen, die den Ursachen entgegenwirken.

  1. erhöhte Talgproduktion: Das kann durch das Essen verursacht sein (z.B. Schweinefleisch), aber auch durch überschiessende Hormone, insbesondere männliche. Das Salz zur Normalisierung der Talgproduktion ist die 9. Die ist insofern richtig in der Aknemischung. Aber die Salze zur Harmonisierung der Hormone fehlen, bis auf die 4. Aus meinem alten Forum (Quarz ?) weiß ich, daß die Salze 4 und 6 normalisierend auf die Hormone wirken. Aus diesem Forum hier kenne ich die Ergänzungssalze (Vreny) 13, 14 und 25 ?? Bitte korrigiert mich.

  2. "Verhornungsstörung der Haut": Irgendwie klingt es, als ob die Haut sich bei Akne zu schnell oder "falsch" erneuert. "Kleine Hornschüppchen verstopfen die Poren" heißt es. Mir fällt dazu die 1 ein, aber auch die 2, weil die 2 für die Erneuerungsvorgänge zuständig ist. Es kann aber auch durchaus die 8 sein (bei Haarschuppen gibt man ja auch die 8) Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit der Mischung 5 und 8 gemacht bei der Heilung der Haut. Ich habe mal ausschließlich die 5 und 8 genommen (vielleicht 10-15 pro Salz pro Tag) und meine sich in Heilung befindenden Wunden haben sich innerhalb eines Tages geschlossen und rote Stellen sind verschwunden. Das schafft man natürlich nicht, wenn man sich an der Aknemischung 3, 4, 9, 11 festbeißt.

Darüberhinaus gibt es eine Medikamentenakne und Kosmetikakne (Substanzen in Medikamenten und Pflege/Make up-Produkten führen zu verstopften Poren), darüber sollte man unbedingt nachdenken, wenn man das Pubertätsalter bereits verlassen hat und immer noch an Akne leidet.

Ich bin sehr vorsichtig geworden mit Kosmetika. Aber wenn man eine reine Haut hat, braucht man das Zeug auch gar nicht !!

Das Thema ist wirklich komplex. Man sagt, daß der Darm beteiligt ist. Ich denke, das läuft über die Talgproduktion. Beim Fasten sinkt die Talgproduktion erheblich. So hat man dann auch nach einer Weile Fasten reine Haut. Fasten ist natürlich keine Dauerlösung. Wer an Akne leidet, sollte sich insbesondere mit den Nahrungsfetten beschäftigen. Es ist bekannt, daß wir zuviel Omega-6-Fette in der Nahrung haben und zuwenig Omega-3-Fette. Billigmargarine ist gefährlich. Industriekekse (gehärtete Pfanlzenfette) und Industriekuchen und Chips etc. sollte man meiden. Auf der Packung lesen, was drin ist. "Pflanzenfett, z.T. gehärtet" ist gefährlich, auch "Pflanzenfett" alleine kann schon gefährlich sein. Ich habe manchmal beim Lesen der Beiträge das Gefühl, daß Aknegeplagte einen Rundumschlag machen und sich kaum noch was zu essen gönnen und alles von der Speisekarte streichen, was als "ungesund" gilt, ich denke das hält keiner lange durch. Man sollte gezielt die Fette ersetzen durch gute Fette. Fischölkapseln nehmen, die gleichen nämlich aus.

Vielleicht habt ihr ja noch Ergänzungen und wir können gemeinsam eine neue Aknemischung erarbeiten.

Also, mein Vorschlag: 3, 4, 9 und 11 richten sich gegen die bestehenden Entzündungen, verhindern aber keine neuen. 1, 2, 5 und 8 können neuen Pusteln eher vorbeugen. Eine Nahrungsumstellung, die insbesondere Industriefette meidet und gute Fette bevorzugt, ist sinnvoll. (Man kann sich seinen Kuchen selbst backen, wenn man gute Fette verwendet. Man kann auf Biokekse ausweichen). Wenn die Hormone die Übeltäter sind, braucht man die Salze, die Hormone regulieren (kann auch die 7 sein !).

Ich wollte das nur mal zur Diskussion stellen.

Liebe Grüsse, Bonnie


nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 03.02.07, 16:10  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie!

    Zitat: Bonnie
    Die Aknemischung 3, 4, 9 und 11 greift zu kurz und richtet sich eher gegen die Folgen und nicht gegen die Ursachen in meinen Augen.
Was, du hast Akne in den AUGEN? ;-)))

Aber im Ernst:
Ich bewundere deinen Eifer, das Thema Akne näher zu beleuchten, und kann deine Ausführungen eigentlich nur bestätigen. Wenn ich richtig verstanden habe, müssen beide Bedingungen vorliegen, damit es zu Akne kommt.

1) Erhöhte Talgproduktion:
  • Nahrungsfette! Industriezucker meiden!
  • Regulierung des Fettstoffwechsels: Nr. 9
  • Regulierung des Hormonhaushalts: Nr. 4, 6, 7 - du hast dich gut erinnert ;-)

2) Kleine Hautschüppchen verstopfen die Poren:
  • Verhornungsstörung: Nr. 1 und 11 zur richtigen Bildung der Oberhaut (Keratin = Hornstoff)
  • Zur Bildung neuer Oberhautzellen (Epidermis = äußere Hautschicht) ist Kalium sulfuricum (Nr. 6) erforderlich; umgekehrt werden bei Mangel an Kalium sulfuricum Oberhautzellen (Quellfasern) zerlegt in Kalium sulfuricum und Schuppen (auf gelblich-klebrigem Untergrund).
Nr. 6 könnte also auch aus diesem Grund passen.

An Nr. 8 denke ich dabei weniger, denn die weißen Schuppen bei Mangel an Nr. 8 entstehen, weil die Haut zu trocken ist - das scheint mir ein anderes Thema zu sein.

3) Kosmetika ("Schweinekram") weglassen!

4) Auch der Gebrauch von Glucocorticoiden ("Kortison") kann zu Akne führen.

Meine Mischung gegen die Ursachen der Akne würde also beinhalten: 1, 4, 6, 7, 9, 11;
besser ist es jedoch, sich an einer Antlitzanalyse zu orientieren.

Liebe Grüße
quarz


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 03.02.07, 16:26  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Akne hat bestimmt vielfältige Ursache. So kann sie ja auch von einer Verschlackung her kommen. Da wären also auch Nr. 6 und Nr. 10 richtig.
Quarz du stimmst mir bestimmt zu, dass bei geröteter Akne halt doch auch die Nr. 3 dazu gehört. Die Nr. 12 ist manchmal gut, um den Eiter abfliessen zu lassen. (Ich meine Karoline habe mal geschrieben, dass nach neusten Erkenntnissen auch die Nr. 7 und Nr. 12 in die Aknemischung gehört) Da wären wir ja bald wieder bei allen Salzen, denn die Nr. 1 gehört meiner Meinung nach immer zu einer Mischung mit Hautproblemen. Von den Ergänzungsmitteln kommen die Nr. 14 und Nr. 22 in Frage, aber auch die Nr. 18 könnte da bestimmt Gutes tun - und manchmal hilft bestimmt auch noch anderes Salz, auch wenn nirgends steht, dass es bei Akne helfen könnte.

Eine Anlitzanalyse ist bestimmt immer der beste und schnellste Weg, um ein Problem in den Griff zu bekommen -auch für Aknegeplagte. Die unter Beschwerden A-Z angegebenen Mischung beruhen Erfahrungen der Berater.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 03.02.07, 17:18  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Quarz du stimmst mir bestimmt zu, dass bei geröteter Akne halt doch auch die Nr. 3 dazu gehört.
ja, denn:
Akne entsteht, wenn bei erhöhter Talgproduktion die Poren durch kleine Hautschuppen (Hyperkeratose) verstopft sind.
Dies führt zur Bildung von Komedonen (Mitessern).
Mikroorganismen in den Komedonen können zur Entzündung führen.

Die Entzündung sehe ich als Folgesymptom, daher nannte ich Nr. 3 nicht bei der Mischung zur Bearbeitung der URSACHEN (= Vermeidung) der Akne.
Zur Behandlung einer bestehenden Akne kann, je nach den auftretenden Symptomen, wohl jedes Salz in Frage kommen.

Liebe Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.07, 18:16  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank für die Weiterführung meiner Gedanken :-) Klasse !!
Die Entzündungen mit Eiter (3, 4, 11, 12) sind zwar vorhanden, sie sind aber nicht die Ursache. Die Ursache ist die Verhornungsstörung zusammen mit der übermäßigen Talgproduktion. Es gibt auch übermäßige Talgproduktion (fettige Haut + Haare) ohne Akne !!

Die ärztliche Therapie der Akne greift auch mit Schälungsmitteln bei der Verhornungsstörung ein.

Als Aknebetroffener kann man zwar nicht auf die ursprüngliche Aknemischung zu Beginn der Behandlung verzichten, aber wichtiger scheinen mir die Salze zu sein, die Quarz jetzt so schön auf den Punkt gebracht hat - damit die Pickel nicht wieder neu entstehen.

Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 04.02.07, 21:22  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe zur Aknemischung nun auch schon öfter Adler Ortho Nr.9 gegeben. Diese enthält zur Fettsäureverwertung L- Canithin, Weizengrassaft , Sellerieextrakt, Zink und das Dolomitextrakt regulieren den Säure/ Basenhaushalt. Ich finde diese Kombination auf körperlicher Ebene eine super Sache und bin auch schon gespannt auf die rückmeldungen. Habe dies bei Personen gegeben, die mit den SS alleine noch nicht so richtig den Durchbruch geschafft haben.
Zusätzlich ist Wasser trinken ganz wichtig für den Säure-Basebhaushalt.
Base Care Masken lassen die verhornung der Haut nicht so richtig zu und deshalb wird das Problem mit den richtig dicken Aknepusteln besser.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana lena
Gast
New PostErstellt: 05.02.07, 12:55  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

vielen dank fuer euren einsatz

ich bin total froh, dass ich das ss-forum gefunden habe. meine unreine haut ist dank den ss bereits besser geworden. nun werde ich noch die neuen ss in meine aknemischung nehmen. vielen dank

liebe gruesse
jana lena

ps: bin in singapur, dort gibt es keine u'' -taste :-)
nach oben
Petra
Gast
New PostErstellt: 26.02.07, 12:04  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe eure Beiträge gelesen und hätte nun zu den schüssis die frage, wieviel ich denn davon nehmen sollte:

stimmt die mischung?
1/4/6/7/9/11?

habe eine übermässige talgproduktion, da ich meine haare auch 2-mal täglich waschen könnte, meine stirn glänzt vor sich hin und auch am rücken bin ich ewig "fettig". hab jetzt nicht wirklich richtige pickel, sondern eher diese kleine mitesser, wo ein fester knoten kommt,sobald ich "drücke" ;-)))
ach ja, habe vor ca. 1/2 jahr mit der pille aufgehört, da ich sie nciht vertragen habe, daher wahrscheinlich nun diese reaktion, hatte vorher nie wirklich probleme mit unreiner haut.

lg petra
nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 12:21  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Die 1 und 11 kannst du weglassen in meinen Augen, da du ja keine Pickel hast. Und nicht drücken ;-)
LG, Bonnie

nach oben
Petra
Gast
New PostErstellt: 26.02.07, 12:23  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

und wieviel sollte ich nehmen? von der 9 viel, das weiss ich, aber von den anderen - oder steht das hier wo? muss mal schauen.

weiss eh wegen dem drücken, aber ist halt so unschön, wennst einen bisserl eitrigen pickel hast ;-)
lg
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 26.02.07, 12:48  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Bonnie, für Deinen Beitrag! Jetzt weiß ich auch, warum bei mir dei Akne-Mischung nie geholfen hat. Ich habe bestimmt drei Versuche mit der Aknemischung gemacht. Ich werde es nun mit der neuen Mischung probieren. Wie eben schon jemand geschrieben hat, ist bei mir auch die fettige Haut das Problem und vorrangig die dadurch entstehenden Mitesser. Ich habe auch das Gefühl, dass das Hauptproblem die übermäßige Talgproduktion die Ursache ist.
Nur wie kommt die Nr. 7 dazu? Was genau ist die Aufgabe von Magnesium?
Werde mir gleich die Salze besorgen und dann schaue ich mal in 2 bis 3 Wochen, ob sich was getan hat...

Viele Grüße

Nuedi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.02.07, 12:49  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Du kannst wie folgt dosieren:
Nr. 3 D12 - 10 Stk., Nr. 4 D6- 7 Stk, Nr. 9 D6 - 20 - 30 Stk, Nr. 11 D12 - 7 Stk.
Du kannst auch anfangs die Nr. 11 noch weglassen, weil dein Mangel an Nr. 9 wirklich sehr gross ist. Die Nr. 11 öffnet dem Eiter einen Weg, die Nr. 9 die gelöste Säure/Eiter weg. Die Nr. 1 ist generell ein gutes Hautmittel und hilft gegen Verhornungen. Diese Nr. könntest du mit 7 Stk. in die Mischung nehmen, wenn du es für nötig findest. Wenn die Haut auch sehr trocken ist, dann wäre noch die Nr. 8 mit 10 -20 Stk. in die Mischung zu nehmen.
Wichtig wären auch Breiauflagen mit den Salzen oder auch mit Basecare, dem Basenbad von Alderpharma.
So bringst du die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Manchmal muss man die Dosierung ändern oder ein anderes Salz noch dazunehmen, wenn es Reaktionen gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.02.07, 13:23  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Da wird ja einiges an Wissen und Erfahrung über Akne zusammengetragen. Finde ich toll!
Liebe Vreny: Ich würde Nuedi bei deiner angeführten Mischungnoch etwas mehr von der Nr. 4 geben. 15 Stk. für die Regulierung der Talgproduktion.
Eine wichtige Ursache von Akne ist sicherlich, wie so viele andere Stoffwechselentgleisungen auch, die Lebensführung.
Bonnie hat ja schon einiges über Ernährung geschrieben.
Eine nicht zu unterschätzende Ursache ist auch STRESS.
Und deswegen ist die Nr. 7 eine wichtige Begleitung.
In meinem vorigen Beitrag erwähnte ich die Nr. 21.
Für mich gehört beim Aufstocken der Aknemischung auch die Nr. 21 angedacht.
Zink ist beteiligt bei der geregelten Verhornung der Haut, und außerdem am Säure/Basen-Haushalt beteiligt.
Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
petra
Gast
New PostErstellt: 26.02.07, 13:37  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und wieviel von der 21?

Danke!
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.02.07, 13:39  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Du kannst 10 Stk. nehmen, in der D12 Potenz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 14:42  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Die 7 war drin wegen der Hormonstabilisierung. Die 4, 6 und 7 stabilisieren den Hormonhaushalt, eine wichtige Voraussetzung für eine reine Haut.
Insbesondere die 6 sehe ich als ganz wichtiges Salz, wenn man unter Akne leidet. Zunächst wegen des Hormonhaushalts, aber vor allem wegen der Abschuppung der Haut / Verhornungungsstörung bei Fehlen von der 6. Allerdings kann es nötig werden, die 10 dazu zu ergänzen. Wenn die 6 Probleme macht (Schlackenstau), muß man die 10 dazu nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn einige die neugefundenen Salze dazunehmen, insbesondere, wenn mit der bisherigen Mischung der Erfolg ausgeblieben ist. Und über Rückmeldungen auch.

Natürlich ist der Nebeneffekt, Stress abzubauen, auch ein Argument für die 7 :-)

LG, Bonnie


[editiert: 26.02.07, 14:44 von Bonnie]
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 26.02.07, 15:02  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Bonnie! Die 7 ist mir ja sowieso schon als Stress-Mittel bekannt.
Ich werde die 4,6,7 und 9 nehmen.
Werde meine Erfahrungen dann posten.

Lg

Nuedi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 08:22  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Bonnie,

also meinst du, dass die Mischung für die Akne die 4,6,7 und 9 sind?
Und darf ich nochmals fragen, wieviel von jeder Nummer?
Vielen lieben Dank.
LG
nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 09:03  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra, die ursprüngliche Aknemischung ist die 3, 4, 9 und 11. Wenn es dadurch besser wird und die Pusteln abgeheilt sind, sollte man die 3 und 11 weglassen.
Vorbeugend gegen Akne sollten die 4, 6, 7 und 9 wirken. Die 10 noch dazunehmen wegen der 6.
Wenn das nicht hilft, muß man an die anderen Nummern ran (1, 5, 8..), es gibt für fast jedes Salz eine Begründung, warum es bei Akne helfen kann.
Von den Mengen her, kann man mit wenig anfangen (3 am Tag sind "wenig" in meinen Augen), wenn es hilft, aber noch nicht so klasse, kann man erhöhen auf die Adler-Mengen. 10 - 20 Stück am Tag.
Ich bin aber der Meinung, daß man, wenn es angeschlagen hat, die Mengen runterfahren soll.
Wenn die Haut gut ist, aufhören und dann ganz genau auf Symptome achten.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 09:21  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bonnie,

ich finde es total klasse, dass Du Dir Gedanken um uns machst. Du hast recht, dass in letzter Zeit immer mehr Akneopfer (komisches Wort, aber mir fällt kein Besseres ein) hier Hilfe suchen. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Akne im Winter viel viel schlimmer ist. Im Sommer geht sie bei Einigen komplett weg. Woran das liegt weiß auch keiner. Man vermutet, wegen der Sonne, der Stimmung usw.

Du weißt ja sicher auch noch, wie ich damals an Board kam. Total verzweifelt wegen meiner Akne. Ich habe im November mit der Akne Mischung angefangen und nehme seit einigen Wochen alle Grundsalze +21+24 und es wird besser und besser. Gestern sagte eine Arbeitskollegin, dass sich meine Haut um 300% gebessert hat. Und wirklich habe ich im Moment nur einen einzigen Pickel im Gesicht. Der Rest sind rote Flecken mit denen ich Geduld haben muss.

Im Forum von Aknewelt.de bin ich auch aktiv und was man da liest ist wirklich erschreckend. Zur Zeit verbrühen sich die armen Kids ihr Gesicht, weil davon die Akne weg gehen soll. So groß ist die Verzweiflung schon. Über die Ursachen diskutieren wir auch sehr oft. Viele denken, dass es mit dem Immunsystem zusammen hängt. Deshalb fängt dort gerade ein Opfer mit Rauchen an, weil er damit das Immunsystem verändert will und testen will, wie es sich auf die Akne auswirkt.

Ich denke, dass meine Akne mit folg. zusammen hängt

  • Hormone (habe zu viel Männliche. Nehme seit 13 Jahren Diane 35)
  • falsche Ernährung (zu viel Zucker. Habe ich aber fast komplett eingeschränkt)
  • Psyche (gehts mir schlecht, mach ich mir Sorgen, wird es schlimmer)
  • Vererbung (meine Vater hatte Akne und beide Geschwister haben noch)
  • Kosmetika (was ich alles schon draufgeschmiert habe, glaubt kein Mensch)
  • angeschlagener Darm (zu viele und versch. Aknetabletten, u.a. auch Roaccutan)
  • angeschlagene Leber (siehe bei angeschl. Darm)

Dies ist jedenfalls meine Einschätzung. Ich bin 1000% überzeugt, dass Akne von Innen kommt!!! Sicher wird sie durch äusserliche Einflüsse beträchtigt, aber die Ursache ist innen. Aber ich denke auch, dass dies bei Jedem anders ist. Bei dem Einen ist dies die Ursache und bei dem Anderen das.

Hätte ich während der Pupertät den Dingen einfach ihren Lauf gelassen, wäre es mit Sicherheit nicht so gekommen. Aber man doktort ja sofort rum, schmiert sämtliches drauf, probiert alles aus usw usw. Ein Teufelskreis, der mich nun an diesen Punkt gebracht hat.

Doch ich habe ja jetzt einen Ort gefunden, wo einem zugehört wird und man ernst genommen wird. Wo vor allen Dingen diese "Krankheit" ernst genommen wird.

Nochmal vielen Dank an Alle, die mích so unterstützt haben. Der Kampf ist natürlich noch nicht vorbei, aber ich mache weiter, bis alle Pickel, Knoten, roten Flecken und Narben verschwunden sind.

Liebe Grüße
Indja


nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 09:32  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,
das kann ich alles unterstreichen !!
Wegen der roten Flecken: Probier mal ausschließlich die 5 und 8. Und wenn du es nur einen Tag dazwischenschiebst.
Würde mich interessieren, welche Auswirkung das hat.
Sonneneinwirkung: Das ist natürlich noch interessant, das auszuwerten. Vielleicht ist es auch die frische Luft (man geht mehr raus im Sommer), das würde dann auch für die Notwendigkeit der 6 sprechen.
Liebe Grüsse und ich hoffe, dein Kampf ist erfolgreich ! Bonnie

nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 10:08  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir noch was ein. Es ist eine Sache der Durchblutung!!! du hast mich drauf gebracht, durch die frische Luft und das raus gehen. Das ist auf jeden Fall ein Punkt. Im Sommer macht man mehr Sport, geht öfter spatzieren, macht Gartenarbeit usw. Das alles fördert die Durchblutung.

Ich mache ja auch autogenes Training, was sich ja ausschliesslich auf die Durchblutung konzentriert. Überall wo Eine herrscht, kann man die Beschwerde beheben. Es gibt auch eine Formel für Akne, die vielleicht auch zu dieser super Besserung beigetragen hat.

Durchblutung! Sehr wichtiger Punkt!

Das mit 5+8 werde ich mal ausprobieren, aber kann im Moment auf die anderen Salze nicht verzichten. Teste es später und sage Dir bescheid!

Danke!
Indja

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.02.07, 11:27  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

300 % Prozent bessere Haut, das sagt alles.
Das freut mich für dich, liebe Indja.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 11:29  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Danke schön. Euer Verdienst ;-)

nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 11:39  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja, da gibt es dann noch ein paar Mittel, die Durchblutung anzuregen. Es gibt Ginkgo-Zubereitungen und als homöopathisches Mittel (Sanum). Es gibt Gewürze, die die innere Wärme anfachen, wie Chili, Ingwer.. Karstädt (publizierender Heilpraktiker) schwört auf Chilitinktur und behauptet, sie würde jedes Wehwehchen killen.
Es gibt Wechselduschen, Kneippanwendungen (ich liebe Sauna :-)), Trockenbürsten. Ich wasche ja auch jeden Morgen mittlerweile ganz ohne chemische Waschmittel, nur mit Wasser und einem Waschlappen. Auch das intensive Reiben mit dem Waschlappen transportiert Schlacke aus der Haut.
Schüsslersalztechnik könnten es die 2 und 8 sein, die die Durchblutung anregen.
Vielleicht hast du auch noch Ideen.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 27.02.07, 21:50  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Durchblutung wird sicherlich auf körperlicher Ebene mit Adler Ortho Nr.3 noch angeregt. Wenn das Blut genügend Transportschiffe hat, kann mehr Sauerstoff transporiert werden und es kommt zu einer besseren Durchblutung. Würde dies zu denn ganzen Empfehlungen noch dazu nehmen. Es ist ja super, dass sich deine Haut um soviel verbessert hat. Ich freue mich für dich!
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jazzy82

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 02.04.07, 12:21  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Interessanter Bericht zum Thema Akne - zumal ich mich auch zu diesen Leidensgenossen zählen kann. Was ich mich allerdings frage - wieso habe ich andauernd fettige Haut, da ich auf Zucker weitgehend verzichte (frühere Pilzerkrankung) und kein Fleisch esse? Auch bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen. Da ich eher trockene und sensible Haut besitze muss ich zwingend abends zum Creme-Topf greifen. Woher kommt dann meine fettige Haut?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.07, 13:04  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Jazzie, Fett ist nicht nur im Fleisch. Gesättigte Fettsäuren wie im Fleisch, Butter, Sahne, Eiern sind harmlos verglichen mit Transfetten. Die sind in Backwaren drin und sorgen für "Knusprigkeit". Außerdem in Margarinen.
Wenn du eine fettige Haut hast, liegt das entweder an den Fetten in der Ernährung (Ausleitung schlechter Fette) oder daran, daß du Pflegeprodukte benutzt.
Zu den Transfetten: Du erkennst sie an der Bezeichnung "Pflanzenfett, gehärtet" oder "teilweise gehärtet" oder auch nur einfach "Pflanzenfett".
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 02.04.07, 14:56  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich zähle auch zu den Akne-Geplagten. Ich versuche es seit einiger Zeit mit der Mischung, die von Bonnie vorgeschlagen wurde, zur ursächlichen Behandlung: 4,6,7,9. Zusätzlich nehme ich noch 10,18,20 und 26. Bin mal gespannt, ob sich da was tut. Mit der Mischung 3,4, und 11 konnte ich leider nie einen Erfolg sehen.
Bei mir sind es hauptsächlich Mitesser und fette Haut.

Liebe Grüße!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 02.04.07, 16:58  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wenn du fettige Haut hast, ist das ein Zeichen von Mangel an Nr. 9. Du könntest die Mischung unter A-Z "Akne" versuchen.

@Nüdi
Haber die Nr. 9 gehört auch in die Aknemischung, die ist ja eigentlich das Hauptsalz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.04.07, 20:44  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jazzy, die Nr. 9 ist, wie Vreny schon sagt, das Hauptmittel bei Akne und muss, je nach dem wie lange die Akne schon dauert, sehr lang geduldig und hochdosiert eingenommen werden (neben den anderen Salzen).
Bonnie hat dir beschrieben, dass die sogenannten Transfette für dein fette Haut Gift sind. Und zwar deswegen, weil sie den Haushalt des Natrium phosphoricums(Nr.9) extrem belasten und ein großer Mangel entsteht. Auch müssen wir bedenken, dass die Mängel ja nicht momentan entstehen, sondern die Speicher schon ev. aus früherem Essensverhalten angegriffen sind.
Die Nr. 9 ist ja auch noch für die Regulierung des Säure/Basenhaushaltes zuständig. Und wenn da eine Belastung vorliegt, sind selbst saures Obst und Essiggurkel schon eine Belastung.
Eine weitere Belastung dieses MS kann ständiger Stress sein.
Stress im Leben verursacht eine unbemerkte Dauerspannung in den Muskeln mit den darauf folgenden sauren Stoffwechselproduktion.
Das alles verbraucht die Nr. 9 und dann wird minderwertiges Fett aus der Haut ausgeschieden, weil der Körper es mangels Betriebsstoff nicht verarbeiten kann.
Also du siehst, dass ganze ist sehr komplex und keine Wunder, dass da Dosierungen von 20 - 30 Stk. von der Nr. 9 gebraucht werden.
lg, Gertraud


<hr>


[editiert: 02.04.07, 20:45 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 02.04.07, 22:53  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich gehöre auch zu den Leuten, die mit Akne lzu leiden haben. Habe aber Dank der SS meine Haut sehr guit im Griff. Ich bemerke bei mir selbs, wie sehr sich Stress auf meine Haut auswirkt und wieder Unreinheiten auslöst. Habe nun schon seit einiger Zeit zusätzlich Adler Ortho Nr.9 im Einsatz und ich kann es euch nur auf körperlicher Ebene weiterempfehlen.
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.07, 13:56  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo mal wieder!

Wie lang ist es jetzt her, als ich schrieb, dass ich seit Wochen kein Pickel mehr hatte? Jedenfalls sehr lange. Ich glaube, ich habe jetzt seit 3 Monaten keinen Pickel mehr bekommen. Selbst wenn ich mal sündige (Eisbecher) kommt nichts nach.

Ausser wenn ich meine Regel bekomme, kommen 2 eitrige Dinger, womit ich aber leben kann.

Die Powermischung 5+8 gegen die roten Flecken habe ich 2 Wochen genommen und "meine", dass es sich gebessert hat, aber ich weiß es nicht genau. Dadurch dass meine Haut so kaputt ist, kann man das nicht erkennen. Jetzt wo die Pickel weg sind, stören mich immer mehr die tiefen hässlichen Narben.

Im übrigen nehme ich alle Grundsalze + 21 + 24, Adler Ortho Nr. 9, "Weich und Geschmeidig" Kapseln, Fischölkapseln und zur äusserlichen Anwendung Seborive, Creme M und Basecare.

Da ich meine Schüssis in Wasser auflöse, nehme ich den Rest, der sich unten ansammelt, als Peeling. Das ist schön sanft und macht die Haut weich!

Wenn die Adler Ortho 9 alle ist, möchte ich die Nr. 1 als Adler Ortho nehmen. Ob das evtl. gegen die Narben hilft?

Hat noch jemand einen Tip gegen die Narben, großen Poren, Mitesser und Leberflecke?

Mir ist klar, dass ich niemals eine reine makellose Haut bekommen werde, aber ich hätte auch nie gedacht, dass es mal wieder so gut aussieht, wie jetzt ;- )

Lieben DANK und Grüße
Indja

nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 11.04.07, 22:58  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist ja schön, wenn du mit den SS solche Erfolge hast und wir freuen uns natürlich über solche Rückmeldungen.
Bei der Bearbeitung deine Probleme kann ich dir nur anraten die SS weiter einzunehmen und regelmäßig Breiaufllagen zu machen. Ich würde dir folgende Mischung empfehlen : die Nr. 1,3,4,5,6,8,9.
Würde diese mal regelmäßig einsetzen und auch immer in der Mischung die du einnimmst dazu nehmen.
Weiterhin soviel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 09:38  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Karoline,

danke für die Antwort. Sicher werde ich die Schüssis weiter nehmen. Habe gestern erst wieder ein riesen Paket mit allen Grundsalzen zu je 1000 Stück bestellt. Ich glaube, ich werde sie auch mal alle zusammenmischen und dann jeden Tag 100 Stck rauspicken und trinken.

Ich hatte mal einen Post von jemanden gelesen, der das auch so gemacht hat. Jeden Morgen zu mischen ist nämlich ganz schön zeitaufwendig ; )

Mit den Breiauflagen komme ich nicht gut zurecht. Sie trocknen die Haut aus. Daher mache ich sanfte Peelings damit und 1x die Woche Base Care. Das tut wirklich gut.

Schauen wir mal, wie es weiter läuft. Ich informiere ich sowieso : ))

Grüße
Indja

nach oben
Marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 11:09  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

du hast vor kurzem berichtet, daß du aus den Resten die sich beim Auflösen absetzen Peelings machst. Wie machst du das technisch?

Bei mir bleiben im Glas immer ein dünnflüssiger Brei, der hat nicht die Konsistenz eines Peelings. Eher wie Milch.

lg Marie69
nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 11:19  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Marie,

ja genau diese milchähnliche Gebräu meine ich!!! Füll es einfach in eine kleine Salatschüssel (am besten sammelst du es über zwei, drei Tage hinweg) und streichst es dann vorsichtig mit den Fingern übers Gesicht. Wie ein normales Peeling.

Das ist ein superschönes angenehmes Gefühl und macht die Haut wunderschön weich ohne sie zu verletzen. Ein handelsübliches Peeling kann man ja höchstens 1x die Woche machen und die Haut ist trotzdem gereitzt.

Dieses Peeling mache ich jeden Morgen und Abends!!!! Meist mache ich dann auch noch ein bisschen Basecare Pulver rein. Das ist zwar immer eine große Sauerei im Waschbecken, aber was solls. Schönheit geht da vor ;-)

Weißt du, wie ich es meine oder brauchst Du noch Infos? Ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße
Indja

nach oben
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 11:35  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!


Da hier so viel über Akne geschrieben wird will ich auch meinen "Senf"dazugeben also ihr müßt auch die seelischen Hintergründe bei Akne anschauen und die wären: Sich selbst nicht annehmen und sich selbst nicht mögen. wenn ihr da nach geht werdet ihr staunen was da zum vorschein kommt und die Akne verschwindet vielleicht von alleine.

Liebe Grüsse
Emma1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 11:56  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma, ich finde den Denkansatz sehr richtig. Kann es auch sein, daß Akne etwas mit anderen zu tun hat ? Daß man Abgrenzungsprobleme hat, sich bedrängt fühlt von anderen ? Es fällt mir auf, daß Pickel häufig dann entstehen, wenn man ein Treffen mit anderen (Party, Rendezvous) hat.
Die Pickel erfüllen dann die Funktion, andere auf Abstand zu halten.
Ich will nicht sagen, daß es (immer und für alle) so ist, aber man kann auch in diese Richtung denken.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 12:04  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

ja so hab ich s gemeint. Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren und dann berichten.

Hallo Emma1,

du hast recht, bei mir geht seelischer Kummer immer über die Haut. Aber die Alternative wären vermutlich Magen- oder Rückenprobleme (im Kollegenkreis sehr "beliebt"). Das sieht man dann zwar nicht von außen, wäre mir aber auch nicht lieber. Diesen Trost hat mir mal eine Apothekerin in Österreich gegeben. Sie hat gemeint, was der Körper nach außen zeigt sei besser als nach innen, weil er es quasi losgeworden ist.

lg Marie69
nach oben
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 12:12  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Marie69!

Ja die Rücken-und magenschmerzen können unter anderem auch Auslöser sein je nachdem wo es schmerzt aber ich glaube das das hier nicht passt oder? Wenn du willst schreib ich dir eine PN:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 12:16  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

hi Marie69

ja diese beiden können auch Ursache sein je nachdem wos zwickt und zwackt beim Rückenwärs zum Bsp.der mittlere Teil usw. aber das passt hier nicht oder doch? wenn du willst schreib ich dir eine PN denn die Erklärungen wäre zu lang hier, da ich nicht weiss wieviel man hier schreiben darf

Alles Liebe
Emma 1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 13:19  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Emma,

sicher hast du recht, dass die Psyche bei der Akne mitspielt, aber ich bin der Meinung, dass Akne hormonbedingt entsteht. Das steht auch im Schüssler Buch.

Vor der Akne (13) war ich selbstbewußt und schön. Ich mochte mich und mein Aussehen. Ich hatte keine Probleme in einen Spiegel zu schauen. Ich hab es gern getan. Die Kerle standen Schlange.

Dann ging es los, wurde schlimmer und immer schlimmer. Ein Selbstbewußtsein gibt es seit 15 Jahren nicht mehr. Der Grund dafür ist die Akne und nicht umgekehrt. Es ist ein Teufelskreis, aber die Ursache für Akne ist es def. nicht.

Seit nunmehr 2 Monaten habe ich dank der Schüssis keine Pickel mehr bekommen und das trotz meiner starken privaten, beruflichen und finanziellen Probleme. Ich habe auch just in diesem Moment kein Fünkchen Selbtbewußtsein.

Ich mag mich nicht. Ich mag mein Aussehen nicht und ich mag nichts, was ich tue. Jede Entscheidung, die ich treffe ist von vorn herein falsch. Ich habe Selbstzweifel ohne Ende und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Trotzdem wird meine Haut von Tag zu Tag besser!!!

Viele Grüße Indja

nach oben
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 13:39  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indija!

Ich habe damit nicht gemeint das es auf jedem zutrifft das war nur mal meine Meinung zum Thema "Akne".das deine Haut immer schöner wird und du immer mehr Probleme hast muss mit dem nichts zu tun haben ausserdem nimmst du doch die SS. Die da wahre Wunder wirken können.Bei meinem Neffen wars genau so.Wenn ich dir zu nah gekommen bin tut mir leid wollte ich nicht, ich interessiere mich nur sehr für die seelischen Hintergründe aller Krankheiten.

Alles Liebe weiterhin

Emma1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 13:53  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Emma,

keine Sorge, Du bist mir nicht zu Nahe getreten : ) Ich kann mittlerweile sehr gut mit der Krankheit umgehen. Ich kann es nur nicht vertragen, wenn jemand sagt, das Akne keine Krankheit sondern "ein paar Pickel" sind, aber das ist an diesem Forum ja nicht der Fall.

Ich interessiere mich auch sehr für die Ursache von Krankheiten und Geschehnissen. Hast Du das Buch "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise Hay gelesen? Das ist wirklich beeindruckend. Da bekommt man Formeln und Ursachen der entsprechenden Krankheiten an die Hand.

Ich sehe gerade, dass sie noch ein neues Buch heraus gebracht hat. Es heißt "Heile Deinen Körper- seelisch-geistische Gründe für körperliche Krankheiten". Ich denke, dass da aber nichts anderes drin stehen wird, als in dem ersten Buch.

Das war schon sehr interessant zu lesen, aber oft musste ich auch den Kopf schütteln. Aber bei einigen Krankheiten hatte ich den AHA-Effekt. Die ständigen Verspannungen im Nacken und Schultern weißen darauf hin, dass ich eine große Last auf dem Rücken trage. Meine Kurzsichtigkeit ist auf meine Angst vor der Zukunft zurückzuführen usw usw.

Aber Akne ist auf jeden Fall hormonell bedingt und evtl. noch wegen eines schwachen Immunsystems.

Jedenfalls sehr interessantes Thema !!!

Liebe Grüße
Indja

nach oben
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 13:59  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich weiss das Akne eine Krankheit ist und ich habe dieses Buch auch ausserdem habe ich noch Heile deinen Körper von der Luise Hay da stehen Krankheit,seelische Ursache und die Affirmationen drinnen und noch mehr .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 14:06  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

ist das die ISBN-Nr.? 3453037642 ?
Es gibt nämlich eins das heißt zusätzlich "wie sie mit mentalem Training ihre Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen".

Das Buch hört sich interessant an. Ich werd s mir kaufen.

Hallo Emma1,

klar würde ich mich über ein PM freuen. Ich hab nur leider mein Passwort verlegt. Deshalb schreibe ich gerade immer als Gast mit.
Kann ich das mail nur lesen, wenn ich mich einlogge, oder kommt das an meine hinterlegte email-Adresse?

Marie69
nach oben
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 14:09  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie


Ich glaub das kommt auf die Email ich probiers mal ok.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 14:23  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Marie,

komischerweise gibt es jetzt pro Buch 2 ISBN´s. Frag mich nicht, was der Quatsch soll. Hier die ISBN´s des Buches "Gesundheit für Körper und Seele":

ISBN-10: 3548740979
ISBN-13: 978-3548740973

Das war ihr erstes Buch und ist auch das Beste. In allen Anderen steht so ziemlich das gleiche drin.

Heile Deinen Körper-Liebe Deinen Körper

ISBN-10: 3363030738
ISBN-13: 978-3363030730

fand ich überhaupt nicht gut und habe es wieder verkauft. Alles was man fürs Leben braucht steht im oberen Buch : ) Viel Spaß beim Lesen!!!

Grüße
Indja

nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 13.04.07, 22:30  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,
ich würde dir davon abraten alle Mineralstoffe zusammen zumischen und dann zu nehmen. Was machst du, wenn du bestimmte Mineralstoffe höher dosieren solltest - aufgrund von Reaktionen. Willst du dir dann diese SS wieder einzeln kaufen. Ich kann es verteten, wenn du dir die Mischung für eine Woche zusammenmischt. Bitte mische aber nicht für einen Monat vor, denn durch die Einnahme verändert isch ja auch der Bedarf an den verschiedenen Mineralstoffen.
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.04.07, 23:01  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Ja, da möchte ich mich an Karoline anschließen.
Für eine Woche mischen ist OK. Aber es kann sich oft einmal der Bedarf für einige Tage ändern. Mit einer Monatsmischung bin ich einfach nicht mehr fähig auf einzelne Zeichen oder Reaktionen zu antworten.

Zu den Hintergründen der Akne möchte ich noch anmerken, dass wir immer bedenken sollen, dass man die Ursache einer Krankheit niemals z.B. nur als psychisch oder hormonell bezeichnen kann.
Wir Menschen sind eine psycho-physische Einheit. Und als diese Einheit geben wir Zeichen, dass etwas nicht passt, druch alle Ebenen hindurch. Z.B.: Wenn ich keinen guten Kontakt meinem Grundwert habe, dann wird das auch Auswirkungen auf meinen Stoffwechsel haben. NoNa, denn da entsteht mehr Spannung im Körper und durch diese Dauerspannung und Druck, den ich mir selbst auferlege und das wiederum lässt den Körper im wahrsten Sinne des Wortes versauern (Nr.9 und 11). Wenn ich in der Säure stecke, habe ich aber wiederum Gedanken, die wahrscheinlich nicht wohlwollend mir gegenüber sind, es könnte sein, dass es gewalttätige Gedanken gegenüber mir selbst sind, das wiederum führt den Körper in Spannung........
Kurz und gut, es spielt einfach alles zusammen. Und der beste Heiler überhaupt, ist die Fähigkeit sich annehmen und lieben zu lernen.
Kann ich den Spiegel schauen und zu mir sagen: Ich bin, und dass ich bin ist gut.

Das wünsche ich uns allen, denn an diesem Punkt entsteht die Fähigkeit, auch anderen Menschen zu begegnen und auf mich zukommen zu lassen.

Das Thema ist endlos....

Gertraud


<hr>


[editiert: 13.04.07, 23:02 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katha
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 23:36  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

ich habe gestern von meiner Arbeitskollegin das mit den Schüßler erfahren und mir gleich die 3, 4, 9, 11 + Salbe 9 geholt, da ich seit meiner Pubertät unter starker Akne (Gesicht + Rücken) leide.
Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen:
Ich würde gerne wissen, welches Waschgel/-peeling... sinnvoll wäre.
Im moment nehme ich Balea Young Soft + Clear Reinigungsschaum und Garnier Hautklar Anti-Pickel-Gesichtswasser und bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut für die Haut ist.
Ich hätte gerne ein paar Tipps, was evtl. nicht so aggressiv wäre und wieviele verschiedene Hautreinigungsmittel wirklich nötig sind.
Und dann würde ich gerne noch wissen was Adler Ortho 9 und Basecare Pulver ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG Katha
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.04.07, 23:52  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha,

willkommen hier im Forum.
Ich kann dir die Schüßler Face-Care-Linie von Adler Pharma wämstens empfehlen. Du kannst die Waschlotion Face-Clean und das Tonic Face-Fresh im Webshop ansehen. Außerdem würde ich dir noch die äußere Anwendung Seborive empfehlen, ein Cremegel in welches die Aknemischung eingearbeitet wird.
Du kannst das alles in vielen österreichischen Apotheken erhalten.

Das Basecare ist ein basisches Bad zum Entschlacken und Entsäuern.
Du kannst dies auch verwenden als Breimaske. Hilft Säuren und Schlackenstoffe aus dem Gewebe zu entfernen.

Die Orthoserie kannst du auf der Hauptseite anklicken und dort die Nr. 9 aussuchen und mehr darüber lesen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, antworten wir gerne.

Einen guten Beginn!
Gertraud


<hr>


[editiert: 13.04.07, 23:54 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katha
Gast
New PostErstellt: 14.04.07, 00:11  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für die schnelle Antwort, werde mir das alles mal anschauen. ;)

LG Katha
nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.07, 16:44  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Katha,

Du hast Glück, dass Du hier gelandet bist, denn Du wirst Deine Akne bald los sein. Ich habe es nämlich auch geschafft und das nach 15 Jahren Akne!!!

Ich habe genau wie Du mit der Akne Mischung und der Creme Nr.9 angefangen. Dazu habe ich diese Seborive und die Creme-M geholt. Ich schmiere die Haut abwechselnd damit ein.

Bitte schmeiß Dein Jade usw weg. Es schadet der Haut wirklich. Ich benutze als Vorreinigung den Sud aus den Schüssler Salzen. Ich trinke diese nämlich und der Rest der unten im Glas liegen bleibt, eignet sich perfekt zum reinigen und leichten peelen.

BaseCare habe ich mir auch geholt. Ich mache mir 1x die Woche eine Maske. Aber vorsicht, bei den ersten Malen hat es etwas gebrannt. Also wundere Dich nicht.

Der gewünschte Erfolg lies bei mir 2 Monate auf sich warten. Ich habe das Phänomen auch bei anderen Aknepatienten am Board beobachtet.

Aber sag Deine Akne schonmal Ade und freue Dich auf eine schöne weiche Haut. Wenn Du Fragen hast und erscheinen Sie Dir noch so doof, dann frag ruhig. Ich habe die Community hier auch "genervt" mit meinen Fragen und ich bereuhe nix ;-)

Liebe Grüße
Indja

nach oben
Unter Ulmen

Mitglied

Beiträge: 233

New PostErstellt: 16.04.07, 11:17  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich möchte nochmal auf die wichtigkeit des gesunden darms bei akne hinweisen :-) . also am besten spätestens um 17:00 uhr die letzte mahlzeit zu sich nehmen und durchaus mal 2-3x die woche ganz aufs abendessen verzichten. das sprichwort: Speise morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler - kommt nicht von irgendwo.

interessanter artikel:

Viele Erkrankungen unklarer Ätiologie können durch Störungen des Darms verursacht sein. Als »überlastetes« Organ, das zu Beginn seiner Funktionsstörung relativ symptomarm ist, ist der Darm prädestiniert für »Ausweichphasen«, über die er reflektorisch Signale sendet.
Von Karl-Heinz Rudat


Diese Überlastungserkrankungen imponieren oft, so daß man den ursächlichen Zusammenhang nur schwer erkennt. Bei den Verursachungsmechanismen sollte an die Funktionszeit des Dünndarms gedacht werden. Die Funktion des Darms beginnt in der Schlafphase am frühen Morgen um etwa 3.00 Uhr. Im Verlauf des Vormittags erreicht sie ihren Gipfel, ab etwa 14.00 Uhr läßt sie spürbar nach. Gegen 19.00 Uhr arbeitet der Darm nur noch minimal. Sigmentation und Peristaltik setzen nach und nach aus. Der noch vorhandene Darminhalt sitzt weitgehend fest, und seine Bestandteile werden nicht mehr ausreichend aufgeschlossen und resorbiert.

Wenn die letzte Nahrungsaufnahme am Abend zu spät, zu üppig und in der Zusammenstellung ungünstig war, wird der Darminhalt in den nächsten mindestens sieben Stunden »kompostiert«, das heißt er zersetzt sich durch Vergärung, die durch Obstbestandteile, Gemüse, Salate, zuckerhaltige Speisen und Getränke sowie sich zersetzende Nahrungseiweiße ausgelöst wird. Die so entstandenen Fusel- und Fäulnisstoffe können den Organismus während der Nachtruhe erheblich belasten. Es entstehen Gase und Zersetzungsgifte, die, je nach biologischer Qualität der Nahrung, unterschiedlich toxisch wirken.

Viele der sonst gesunden und ernährungsbewußt gewählten Nahrungsmittel werden, zu später Stunde aufgenommen, zunehmend unverdaulicher. Die Mukosa des Darms, die sonst eine unüberwindbare Barriere gegen die meisten Gifte ist, wird durch diese Fäulnisvorgänge stark belastet und zunehmend mehr aufgeschwemmt und entzündlich. Die Lymphkapillaren der Darmzotten erweitern sich und erhöhen ihre Permeabilität. Der Organismus kann sich nicht mehr optimal entgiften.

Der Darm wird schrittweise zur Giftquelle. Stoffwechselschlacken und Schadstoffe können infolge der »Darmträgheit« nicht mehr ausreichend ausgeschieden werden. Die im Darm gebildeten und ausgestreuten Schadstoffe werden zu großen Anteilen in der Lymphflüssigkeit und den Fettzellen gebunden und der Entgiftung und dem Stoffwechsel entzogen.


hier der ganze artikel (laaange):

http://www.heilpraktiker.org/fachartikel/darmerkrank.htm


[editiert: 16.04.07, 11:20 von Unter Ulmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.04.07, 23:07  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unter Ulmen,

danke für das Erinnern und Hereinstellen dieses Artikels.
Ich kann nur bestätigen, wie es mir persönlich guttut, wenn ich mich am Abend mit dem Essen zurückhalte, bzw. 2 oder 3 mal pro Woche nach 17 Uhr gar nichts mehr esse. Es ist ein Riesengewinn für mein Wohlbefinden.

lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.04.07, 15:19  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unter Ulmen,

auch hier gebe ich Dir 100% recht. Ein gesunder Darm ist das A und das O. Ich habe meinen Darm untersuchen lassen und es wurde nichts fest gestellt. Keine Bakterien und nix.

Das Ergebnis war sehr überraschend, da ich dachte, dass der Darm durch die jahrelange Einnahme von Antibiotika total kaputt sein müsste. Die Hautärztin war total enttäuscht, aber das wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

Liebe Grüße
Indja

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 17.04.07, 15:22  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja
Hattest du die Darmuntersuchung noch vor Einnahme der Schüssis?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber