Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kinderwunsch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mamili
Gast
New PostErstellt: 09.05.07, 09:34  Betreff: Kinderwunsch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, hab eben die tolle Seite gefunden und auch die "Kinderwunsch"-Beiträge gelesen. So ganz fand ich auf mein Problem keine Antwort: 2000 kam - nach siebenjähriger harter Wartezeit - unser Sohn zur Welt. Schon damals reifte nie so richtig ein Ei bei mir heran. Ich musste Hormone und und und nehmen. Seit 2001 warten wir wieder auf ein Kind. Selbst eine Stimulierung bei der IVF ließ nur zwei kleine Eizellen heranwachsen, die sich kaum teilten. Aufgrund des Kinderwunsch-Problems stieß ich vor vielen Jahren auf Bachblüten. Obwohl ich mich recht gut damit auskenne, fällt es mir wahnsinnig schwer, für MICH welche zu finden. Ich könnte 20 auf einmal nehmen ... Gerne würde ich auch die Schüßler-Salze probieren. Selen wurde mir vom IVF-Arzt empfohlen. Warum? Hat jemand einen Rat, was Bachblüten oder/und Schüßler Salze betrifft. Ich wäre sehr dankbar, denn lang mach ich diese Warterei nicht mehr mit.
Vielen Dank
Mamili
nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 09.05.07, 12:56  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mamili,

um den Hormonhaushalt zu regulieren, sind die Schüßler-Salze Nr. 2, 4, 6 und 7 wichtig.

lg quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 09.05.07, 13:03  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen hier
Ich würde dir folgende Salze empfehlen:
Nr. 3, Nr, 5, Nr. 8, Nr. 12, Nr. 13, Nr. 14, Nr. 25
wegen der Nr. 12 musst du noch die Nr. 9 und Nr. 10 dazunehmen.

Du kannst von jedem Salz 10 Stk. über den Tag verteilt lutschen.

Ich habe meinen Zyklus dank Schüssis ins Lot gebracht, ob ich einen Eisprung habe, weiss ich allerdings nicht, weil es für mich auch nicht mehr wichtig ist.

Viel Erfolg!
Vreny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 09.05.07, 13:04  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Ops, sehe grad, dass Quarz ganz andere Salze empfohlen hat.
Ich habe dir die Powermischung (3,5,8) angegeben und die Nr. 12, welche wichtig ist bei Kinderlosigkeit. Dann sind die Salze 13, 14, und 25 hormonregulierend.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 09.05.07, 13:17  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Ops, sehe grad, dass Quarz ganz andere Salze empfohlen hat.
und zwar mit folgender Begründung:
Nr. 2 ist wichtig für den Eiweiß-Stoffwechsel - Hormone bestehen aus Eiweißverbindungen
Nr. 4 und 6 sind wichtig für die Entgiftung - bei ungenügender Entgiftung kann es zu Störungen in der Bildung der Hormone kommen
Nr. 7 ist wichtig für das vegetative Nervensystem, welches alle Drüsen steuert - Hormone werden (teilweise) in Drüsen gebildet.

lg quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mamili

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 09.05.07, 13:33  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

quarz und Vreni. Es ist total nett, dass so schnell Antworten kamen. Nur kenn ich mich jetzt nicht genau aus, welche Salze ich wirklich nehmen soll. Und wie geht denn das dann vor sich: Kauf ich in der Apotheke von diesen Salzen die 100 g Dosen? Was kostet denn so ungefähr eine Dose?
Jedenfalls danke
Mamili

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 09.05.07, 13:52  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Ja, jetzt hast du die Qual der Wahl, gell. Wart doch mal noch auf weitere Antworten. Ich könnte dir auch sagen, nimm meine Mischung und jene Salze von Quarz dazu, aber vielleicht ist dir das dann doch etwas zu viel für den Einstieg, schaden würde es aber nicht.

Du kannst jeweils alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Leitungswasser auflösen und schlückenweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten.

Für den Einstieg macht es vielleicht Sinn, mal mit 100 Gramm Dosen zu beginnen, aber auf die Dauer und wenn du die Salze lange einnimmst, würde ich dir grössere Dosen empfehlen, weil sie auch günstiger sind.

Ich weiss nicht wo du wohnst.
Bei Alderpharma Oesterreich (Homepage mit diesem Forum) kannst du die Salze über den Kontakt bestellen.
Ansonsten gibt es Adressen im Internet. Achte auf gute Qualität der Salze.
Aldersalze und auch Pflügersalze enthalten keine Weizenstärke (glutenfrei) und anstelle von Magnesiumstearat wird Calziumbe. verwendet. Die Hersteller sagen, dass Magenestiumstearat ein Mineralstoffhemmer sei.

100 g kosten 7.95 Euro
250 g 15 Euro
500 g 27 Euro
1000 g 47.60 Euro inkl MWst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mamili
Gast
New PostErstellt: 09.05.07, 14:13  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Danke Vreni! Wenn ich so nachrechne, komm ich ja auf rund 100 Tabletten pro Tag. Das kann doch nicht sein, oder?
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.05.07, 14:13  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mamili,
du kannst mit den Nr. 3,4,5,7,8, 13,21 und 25 beginnen.
Es kann sein, dass sich andere Salze, die du noch brauchst, dann "melden".
Natürlich wäre eine persönliche Beratung/Antlitzanalyse am allerbesten.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 09.05.07, 15:10  Betreff: Re: Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

Dann würde ich dir die Mischung von Gertraud empfehlen.
Viele hier nehmen viele Salze, weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber