Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zuckungen und kribbeln-hilfe!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
sarah
Gast
New PostErstellt: 26.05.08, 21:43  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

@nist
hallo nist! :-)
ich nehme ignatia d30 5 stück, nüchtern und nur morgens....der schlaf ist, sobald ich mal schlafe recht gut....aber ich kann in ein paar nächten durch dieses dezucken nicht einschlafen....ich gehe schon so mit einer angst und/oder erwartunghaltung schlafen....oje, jetzt wird's wieder zucken :-(
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.05.08, 22:34  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,

bitte nichts mehr nehmen! Wie lange machst Du das schon?

Eine D30 kannst Du nicht wie eine D12 nehmen!!! Eine D30 wirkt länger!!!

Abends, bevor Du zu Bett gehst, solltest Du auf alle Fälle die Nr. 7 nehmen, mind. 5 Stück als HEISSE SIEBEN!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.05.08, 23:27  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sarah
    nehme ab und zu...aber nicht regelmäßig calcium, magnesium, kalium und b-vitamine...aber keine schüssler salze...sondern gleich eine ordentliche dosis....ist das normal, wenn das nicht gleich anschlägt?
    hat sonst noch wer meine beschwerden? habe nämlich voll die angst, dass es doch was schlimmes ist...werde bald verrückt :-(
    bin um jeden rat dankbar! daher schon mal im voraus herzlichen dank!
    mfg, sarah
Hallo Sarah,

habe o. g. als ersten Beitrag von Dir gefunden! Diese ordentliche Dosis kann auch ein zuviel sein! Du scheinst auch ungeduldig (sorry) zu sein, wenn diese Dosis nicht bei Dir anschlägt! Was willst Du damit erreichen, für was ist diese Dosis?!

Im Moment bin ich bei Dir der Ansicht, daß Du zuviel machst (nicht nur Streß bei der Arbeit)!

Wenn Du die Schüsslersalze nimmst, dann auf jeden Fall etwas zum Beruhigen und Stimmungsaufheller (Nr. 5 und Nr. 7 auf alle Fälle)!
Mit den Ergänzungssalzen kenne ich mich ja nicht so gut aus!

Im Moment würde ich Dir eher zu Nux-vomica D12 (5 - 7 Kügelchen alle 2 bis 3 Stunden, bei einer Besserung warten bis die Zuckungen etc. wiederkommen) raten!
Nux-vomica ist bei gestressten Leuten angezeigt, die auch mal da ein Pillchen mehr einnehmen, um besser mit dem Streß umgehen zu können (ich schildere Dir nur den Idealzustand des Mittels), sind sehr empfindlich "Überempfindlichkeit aller Sinne", Rucken und Zucken und Gemütsbeschwerden wären "Meint den Verstand zu verlieren, Hypochondrie, Verlangen über seinen Zustand zu reden und ängstliche Überlegungen dazu, sehr verfrorene Patienten!

Du solltest im Moment echt alles auf ein Minimum beschränken!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.05.08, 18:38  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
ich ERmutige dich, dass du dir eine professionelle Hilfe suchst.
Du solltest persönlich betreut werden, wenn dein Jucken nicht besser wird. Ab einem gewissen Punkt steht man mit Empfehlungen über Internet an. Ich glaube auch, dass du momentan zu viel machst und probierst, ohne weiterzukommen - eine persönliche Beratung kann dir gezielter helfen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarah
Gast
New PostErstellt: 28.05.08, 20:19  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

hallo nist und gertraud! :-)
sorry, dass ich jetzt erst so verspätet antworte:
@nist...den "fehler" mit ignatia hab' ich so an die 5 tage oder so gemacht...nehme jetzt nux vomica...so wie empfohlen...es wurde schon deutlich besser...aber weg ist es noch nicht..nehme auch nach wie vor schüssis nr. 11 und nr. 5 und 7 seit zwei tagen.
habe jetzt mal das ganze grobstoffliche weggelassen auf euren rat hin. ;-)

@gertraud
habe demnächst nochmal einen erneuten termin beim neurologen und wenn da nichts rauskommt muss ich vielleicht an psychologische maßnahmen denken....falls es tatsächlich stresssymptome sind...bzw. ich vermute auch, dass es eine angststörung ist, die mit panikattacken einhergeht.

danke für eure tipps....und falls ihr irgednwo mal was zu zuckungen etc. lest....bitte hier reinschreiben...herzlichen dank! mfg
nach oben
sarah
Gast
New PostErstellt: 10.06.08, 14:24  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

hi wieder mal!
war wieder beim neurologen...alles ohne befund...eeg, emg, schädel mri.
das zucken am körper ist viel besser geworden, ABER:
jetzt zuckt mein gesicht...meistens das kinn....das ist so peinlich, dass ich schon nur mehr die hand vorhalte...bei der arbeit und so weiter....und mein kopf macht auch ruckartige bewegungen.
der neurologe wollte aber zu tic-störungen nicht viel sagen...er hat auch nicht gesagt, dass ich eine tic-störung habe....das sage ich mal selber....was soll es sonst sein
gibt es schüssis oder homöopathische mittel gegen tics, gesichtstics?
danke!
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 10.06.08, 15:29  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,

was hast Du jetzt alles gemacht! Letzte Kenntnis war, dass Du Nux-vomica (nimmst Du sie immernoch und wenn ja wieviel und wieoft?) nimmst und diverse Schüsslersalze! Die grobstofflichen wolltest Du weglassen! Gertraud und Ich hatten Dir angeraten weniger einzunehmen bzw. nicht soviele Dinge durcheinander zu nehmen.

Was macht Dein Gemüt, Angstzustände, Panikattacken?

Was hat sich verändert, außer dass die Zuckungen jetzt mehr im Gesicht bzw. Kopfbereich sind? Ist das Käfergefühl noch da?

Da ich Dir ein homöopathisches Mittel empfohlen habe, muß ich diese Dinge wissen! Übers Internet kann ich Dich nicht sehen, dementsprechend solltest Du gewisse Wesensmerkmale angeben bzw. was hast Du für Besonderheiten, die Dich von anderen unterscheiden! Das können Essensvorlieben sein oder Verhaltensweisen!

Was mich noch interessiert, hattest Du mal eine starke Verletzung (kann auch schon Jahre her sein) oder wurden bei Dir Hautausschläge o. ä. behandelt! Streß allein kann es nicht sein!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 10.06.08, 15:29 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.08, 15:40  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

<<<danke für eure tipps....und falls ihr irgednwo mal was zu zuckungen etc. lest....bitte hier reinschreiben...herzlichen dank! mfg <<<<

hallo sarah,

kann es sein, dass du evtl. einen magnesiummangel hast?



Wenn Magnesium im Körper fehlt

Verschiedene Faktoren können die Aufnahme von Magnesium beeinträchtigen oder die Ausscheidung erhöhen, beides erzeugt einen Mehrbedarf. Bei Untersuchungen an 1000 Patienten hatten immerhin 45% zu niedrige Magnesiumspiegel. Bei Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Arteriosklerose, Muskelschwächen, Leistungsschwächen, Nervosität und Depressionen besteht häufig ein verborgener Mangel an Magnesium. Die Symptome einer Unterversorgung bzw. eines Mangels an Magnesium treten im ganzen Körper, von Kopf bis zu den Füßen, auf. Es können migräneartige Kopfschmerzen entstehen, Stresstoleranz und Belastungsfähigkeit können sinken, oder es stellt sich erhöhte Müdigkeit ein. Typisch sind auch Zuckungen im Gesicht, z.B. an Mund oder Augenlidern. Es können Brust- und Herzschmerzen, Rhythmusstörungen sowie Bauch- und Muskelkrämpfe, z.B. in Waden und Zehen, auftreten. Bei Kindern mit einem Mangel an Magnesium sind Bauchbeschwerden bekannt. Bei Frauen mit Beschwerden während der Menstruation sind ebenfalls Bauchkrämpfe typisch, die sich evtl. durch Magnesium verbessern.



Mineralstoff Magnesium, Lexikon der Nährstoffe
Typisch sind auch Zuckungen im Gesicht, z.B. an Mund oder Augenlidern. Es können Brust- und Herzschmerzen, Rhythmusstörungen sowie Bauch- und Muskelkrämpfe, ...

www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Mineralstoffe/min... - 20k - Ähnliche Seiten


ich wünsch dir von herzen, dass es dir bald besser geht!!

lg, henna
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.06.08, 18:04  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
ich bitte dich, dass du dich bei hier auf dieser hp als Mitglied anmeldest, dass wir deine Beiträge besser nachverfolgen können.
Hast du weiter Schüßlersalze genommen, und wenn ja, welche?

Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarah

Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 11.06.08, 21:33  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben! :-)
habe mich nun auch hier registriert!
ein kleiner nachteil dieses forums hier ist, dass wenn man antowrtet (so wie ich jetzt)...nicht mehr die vorigen beiträge vor augen hat...also wenn ich jetzt eine frage zu beantworten vergesse, wisst ihr warum. ;-)

@nist:
ich nehme täglich fünf kügelchen nux vomica.
die grobstofflichen sachen habe ich seit eurem rat nicht mehr eingenommen.
das käfergefühl ist weg. es hat sich eiegntlich nur geändert, dass es jetzt mehr im geishct zuckt....und ich das als eindeutiges stresszucken empfinde....vor allem zuckt es, wenn mich wer ansieht (toll....sehr peinlich)....fast so, als ob ich eine soziale phobie oder so hätte.
und die kopfbewegungen ab un zu....das macht mich fertig....ich hätte nie gedacht,dass ich einen tic kriege....ich bezeichne das nun mal so....obwohl mein neurologe dazu nicht viel sagen wollte....aber was soll das sonst sein.....und ich möchte,dass das weggeht und nicht mein ganzes leben bleibt...dann dreh' ich druch....man hat das gefühl über seinen körper keine kontrolle mehr zu haben.....und es ist nur peinlich. :-( ich verstecke diese kinnzuckungen schon mit hand vorhalten und so....ist ein teufelskreis.
ich hatte nie einen sturz....gegen hautreizung wurde ich auch nie behandelt.....außer man zählt harmlose salben dazu, die sonnenallergie verschwinden lassen oder den juckreiz mildern....aber alles ohne kortison.
vielleicht habe ich die kortisoninfusionen vom gehörsturz nicht vertragen?
oder das kontratsmittel beim schädel mri....mit dem radioaktiven zeugs da.
meine wesenszüge: ich bin extrem sensibel, sehr einfühlsam, eine sehr geschätzte zuhörerin und ratgeberin....was ich bei mir aber nicht anwenden kann....aber andere aufbauen kann ich sehr gut, ich bin negativ denkend, habe eher wenig selbstvertrauen (owbohl mich andere als sehr selbstbewußt einschätzen), habe vor extrem vielen sachen angst...flugangst, angst vor krankheiten, menschenansammlungen, der höhe etc. ich bin ziemlich ungeduldig, grüble viel, mache mir viel sorgen....so war ich schon als kind. ich bin leicht hysterisch, kann nicht gut abschalten, sonst fällt mir nix mehr ein.....vielleicht hast du ja noch konkrete fragen?
meine angst und panik ist vielleicht eine spur besser geworden....aber nicht viel. :-(
beim essen mag ich gerne weißes fleisch, gemüse, obst....ich brauche oft nach saurem gleich mal was süßes, dann aber gleich wieder was saures.
ich liebe schokolade.....es geht da um die schoko und nicht um süßes generell....schokotorte, kakao etc.
hoffe ich habe nix vergessen?

@hanna: danke für deinen beitrag :-)
ich habe zuvor magnesium grobstofflich genommen....nun aber schon wieder eine zeit nicht mehr....auf anraten von nist und gertraud.

@gertraud
habe mich nun angemeldet :-)
schüssis nehme ich die nr. 7 und die nr. 11

@alle allgemein:
1) ich habe am di einen termin bei einer sehr guten ärztin, die ganz viel mit homöopathie macht und tcm.....hoffe, dass mir die weiterhilft.
2) weiß jemand von euch was über tics? wann spricht man von einem tic....kann das auch wieder vergehen und nur in stresssituationen auftreten?.....ich wünsche, dass es so ist.....ein interentarzt hat geschrieben, dass ich antidepressiva oder neuroeleptika (oder wei die heißen) nehmen soll.........toll, voll die keulen mit 1000 nebenwirkungenm, die abhängig machen....das kann doch nicht die einzige lösung sein, oder?
liebe grüße an alle und danke für eure tipps und geduld!! :-)))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber