carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IP der Nutzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast


New PostErstellt: 17.03.05, 01:59  Betreff: IP der Nutzer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich hoffe das mir einer helfen kann.

Kann ich auch die Ip`s der Mitglieder sehen, ohne das sie einen Beitrag geschrieben habe ?
Also nur durch die Anmeldung allein ?
Ich habe immer wieder Störenfriede im Forum die Stress im Chat verbreiten.

Gruß Manuel


[editiert: 17.03.05, 01:59 von ]
nach oben
-Merlin-


New PostErstellt: 17.03.05, 06:13  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

hallo

das ist ne gute frage ! ....... keine ahnung :-)

aber mal was anderes: diese user scheinen ja echte probleme in deinem chat zu machen . zumindest würde ich diese user sperren und wenigstens für kurze zeit die "newbies" erst nach deiner freigabe das forum und chat benutzen lassen.

Gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.03.05, 08:12  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Ein wirklich interessantes Thema!

Prinzipiell:
  1. Chat - nur für Mitglieder.
  2. Bei groben Verstößen - Mitglieder löschen.

Da bei Euch anscheinend mehr gechatet als gepostet wird, empfehle ich Dir einen eigenen separaten Chat (Server/Client) zu erstellen. Software kann ich nach Bedarf liefern (Freeware + Dyndns - Account). Einen Testlauf können wir gern vorher auf meinem eigenen Chat-Server machen.

Ich bin auch gern bereit mir Deine Probleme in Deinem Chat mal anzuschauen, wenn es nötig ist.

Wenn Du die Nase voll hast, erlaube nur Moderatoren den Chatzugang und mache einzelne Personen zum Mod.!

Andere Möglichkeiten fallen mir im Moment dazu nicht ein und sind auch im Moment (meines Wissens) bei carookee-Foren noch nicht möglich.

Gruß Andre


[editiert: 17.03.05, 08:17 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.03.05, 08:17  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

@Mat,
schön wäre es, wenn ich separate Benutzergruppen im Chat einstellen könnte. Bis jetzt geht ja nur "Jeder, Mitglieder und Mods."! Wäre eine erste Erleichterung bei der Administration!
Ein ordentliches LOGIN setze ich dabei voraus, sonst bringt es ja nix. Die wahre Identität benötige ich schon!

A.


[editiert: 17.03.05, 08:29 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 17.03.05, 15:25  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Das Problem liegt darin, das die gelöschten Mitglieder sich einfach mit einer anderen Mailaddi und Namen anmelden. Wenn ich keine IP von denen habe, kann ich diese leider nicht sperren. Ich ermutige dann die Motzer meißt einen Eintrag zu hinterlassen um das ich dann die IP habe und den User dann sperren kann. Aber manche User sind einfach zu schlau und machen doch keinen Eintrag.
Also in meinem Forum wird wirklich sehr viel geschrieben, besteht seid Dezember 2004 und ich habe schon 3218 Beiträge. Der Chat ist dringend notwendig um sich mit anderen Mitspielrn und Zuschauern zu unterhalten.
Mit einem anderen kostenlosen Chat, habe ich es schon versucht, aber er wird nicht angenommen.

Manuel

nach oben
Andre


New PostErstellt: 17.03.05, 15:57  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Dann bleibt Dir nur noch die harte Tour!

Bis hier keine Möglichkeiten geschaffen sind, sehe ich da nur noch eine Möglichkeit. Deinen Chat sperren und den anderen Chat (Freeware) aus "technischen Gründen" anbieten.

A.

P.S.: Denke aber daran NEUE EINWAHL=NEUE IP!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 17.03.05, 16:03  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Es gibt noch eine Möglichkeit: Androhung rechtlicher Konsequenzen. Kann
äußerst wirksam sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.03.05, 16:17  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Naja, ständig labern und drohen und nix machen können ist Mist. KickDown ist besser! *gg*

A.


[editiert: 17.03.05, 16:17 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 18.03.05, 20:29  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Habe da noch mal eine Frage, ich habe jetzt die Ip Sperre aktiviert.
Die vordersten 6 Ziffern sind immer die gleichen von dem MOTZER. Die hinteren ändern sich nur, bleibt der Motzer jetzt trotzdem aus dem Forum ausgeschlossen, oder kommt er immer wieder rein ?

Gruß Manuel

nach oben
Andre


New PostErstellt: 18.03.05, 20:52  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Die ersten Ziffern sind in aller Regel der Bereich des ISPs, aus dem die IPs vergeben werden. Jeder ISP hat also seinen eigenen Pool von "öffentlichen" IPs.
Wenn sich Dein "Motzer" immer wieder neu einwählt, erhält er jedes mal aus diesem Pool eine neue IP, die logischer Weise nur die letzten Zahlen verändert.
Er kommt also immer wieder rein!
Ich weiß nicht (aus dem Hut), ob man einen IP-Bereich blocken könnte. Wenn ja, läufst Du aber Gefahr das sich andere Leute, die den selben ISP haben, auch nicht einwählen können.
Weitere Fragen dazu? Soll ich mich mal einklinken bei Dir?

A.

(ISP- Internet Service Provider)
Eine einmal geblockte IP kannst Du am nächsten Tag wieder entsperren, da IPs sehr sehr selten dem selben Nutzer wieder zugeordnet werden, wenn er sich einwählt. Das ist fast wie ein Lottotreffer!


[editiert: 18.03.05, 20:59 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 18.03.05, 21:00  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

man kann auch einen Bereich sperren, aber dann kommt eben keiner mehr rein, der den gleichen Provider nutzt
Der Motzer muss nur mit nem anderen Provider reingehen, und schon hast Du wieder das gleiche Problem... wen er ahnung hat
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 18.03.05, 21:05  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Genau Frank, das ist eben das Problem!
Ich kann hier nur nochmals etwas anbieten:


  1. Ich bin gern bereit in Deinem Chat Dir mal aktive "Schriftliche" Schützenhilfe zu leisten.
  2. Für eine Übergangsphase (bis der neue carookee-Chat fertig ist) schau hier: Editiert: Link selbst wieder gelöscht
  3. Ich stelle Dir meinen Chatserver kostenlos zur Verfügung!

Mehr kann ich für Dich im Moment auch nicht tun! Ich bin auch nur carookee-User!

Gruß Andre


[editiert: 19.03.05, 01:06 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 18.03.05, 21:09  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Gute idee mit der Schützenhilfe
bin dabei
sagt wann und wo
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 18.03.05, 21:16  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist aber unser Gast am Zug!
Entweder will er oder hat er! Mehr können die User Dir hier nicht anbieten.
Wenn es ernst ist , greifst Du zu. Wenn nicht, warte halt!

A.


[editiert: 18.03.05, 23:13 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 01:03  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Das schien ja nun wirklich doch nicht das "Wahnsinnsproblem" zu sein. Vorschläge und sogar Angebote wurden eröffnet. Reaktion gleich NULL.

Nun, ich habe seit 20:30 Uhr auf eine Reaktion gewartet. Jetzt ist es 01:20 Uhr. Es kam keine Reaktion. Ich denke, es scheint also nicht so das echte Problem zu sein, sonst hätte sich "Gast" gemeldet.
Ich beende damit meine Informationen und auch meine Angebote und ziehe mich um eine Erfahrung reicher wieder zurück.
Gleichzeitig editiere ich den Link zur Software und die meines Chat-Servers.
Ich helfe wirklich gern, schmeiße aber nicht mehr den Schinken nach der Wurst! Und gleich gar nicht mit solchen privaten Angeboten. Wie Du das jetzt auffasst ist mir egal. Ich bin stink sauer, weil ich keine Rückinfo erhalten habe. Ein einfaches "Nein" oder in der Art hätte es nämlich schon getan. Und ich hätte nicht die gesamte Zeit den "Extra-Kanal" des Chatservers für Dich offen halten müssen.

Ich verabschiede mich von diesem Thema!

A.


[editiert: 19.03.05, 01:47 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 19.03.05, 08:26  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Da schließe ich mich einfach mal an...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.03.05, 13:31  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre, Hallo Frank

Ich konnte nicht eher Online kommen, da ich nicht zuhause war. (Familienfeier). Erst jetzt habe ich eure Nachrichten gelesen, sorry.
Bin vor 15 Minuten erst zuhause gewesen und das erste was ich getan habe, sofort hier geschaut. Also nicht böse sein.

Seid gestern abend scheint auch ruhe eingekehrt zu sein, so haben es mir andere User mitgeteilt.
Ihr könnt euch gern in meinem Forum anmelden und hin und wieder mal in den Chat kommen. Vielleicht könnt Ihr zwei mich dann unterstützen wenn es wieder zu heftig wird.

http://www.carookee.de/forum/K1010-Forum

Wenn Ihr euch anmeldet, schreibt eine kurze Bemerkung dazu wer Ihr seid, habe das Forum nun moderiert und muß neue User erst frei schalten.
Das mit dem Angebot, das du mir deinen Chatsever zur verfügung stellen möchtes, habe ich nicht so wirklich verstanden. Vielleicht kannst du es mir noch mal erleutern was Du meinst.

Ganz lieben Dank
nach oben
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 19.03.05, 13:33  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Ok,
das leuchtet ein! Melde mich als 007 an.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 14:00  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Na gut, also mal ins Detail!
Mach doch erst mal einen eigenen Testlauf, bevor Du es anbietest.
Lade Dir die Software runter und installiere sie. Wenn Dir das alles nicht gefällt,
lässt sich die Software ganz leicht wieder deinstallieren. Sie "gräbt" sich nicht ins
Betriebssystem ein!
Wenn Dir das ganze zusagt, kann ich Dir den Server eine gewisse Zeit kostenlos zur
Verfügung stellen. Ich denke 200 User sollten vorerst dazu reichen. Und wenn Mat sich
Mühe gibt, ist der neue Chat bestimmt auch in ein paar Wochen fertig.

Software:
www.bausbk.de/EasyChatClient.exe
Einrichtung:
http://file2.carookee.com/forum/cyspro/file/477290/Chat.JPG?w

Logge Dich mal ein und ich werde mal einige administrative Dinge durchführen.
Unter anderem auch mal ein "BANNEN" eines Users.
Sag mir aber bitte bescheid, in welchem Zeitraum Du es testen möchtest.

Gruß Andre

P. S.: Ich melde mich bei Dir ganz normal als Andre an.
(Vorausgesetzt, der Name ist noch nicht vergeben! Ansonsten mache ich eine Zahl dahinter.)


[editiert: 19.03.05, 17:20 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 15:58  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Sorry, der Link funzt nur bei Mitgliedern. Musst Dich nicht unbedingt in unserem Forum anmelden. Habe ihn in die Anlage gepackt!

Einrichtung:
http://file2.carookee.com/forum/cyspro/file/477290/Chat.JPG?w



Dateianlagen:

Chat.JPG (29 kByte, 367 x 269 Pixel)
speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 17:07  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Allgemeine Informationen

Es gibt 2 Möglichkeiten für Dich:
  1. Ich gebe Dir die Serversoftware für diesen Chat und Du machst alles alleine. Ganz offiziell und legal.
  2. Du benutzt den bei mir laufenden Chat auf meinem Server.

Beachte die Administration bei Dir, wenn Du 1. auswählst:
  • Der Server/Dein PC muß ständig erreichbar sein (24 h)
  • Du musst Dir einen DynDns-Account besorgen
  • Du musst ein Aktualisierungstool installieren, welches die IP/DNS mit DynDNS abgleicht
  • Du musst Dich intensiv mit der Server-Software auseinandersetzen, um sie zu beherrschen

Wenn Dir dann alles so einiger Maßen gefällt, informiere Deine Forenmitglieder und User sinngemäß wie folgt:
  • aus technischen Gründen werden wir unseren Chat kurzfristig verlagern (Schließe Deinen Carookeechat bzw. Nur für Moderatoren einstellen.)
  • für diese Zeit erhalten wir eine kostenlose Lösung
  • die kleine Chat-Software könnt Ihr Euch runterladen unter: www.bausbk.de/EasyChatClient.exe
  • die Einrichtung erfolgt problemlos wie im Bild angezeigt (Link zum Bild dazu machen!)
  • informiere die User über die Chatoptionen

Chatoptionen:
  • Smilies vorhanden und einfügen
  • Chattöne
  • eigene Räume eröffnen
  • Räume mit Passwortschutz versehen
  • Away-Modus (Abwesenheit nach einstellbarer Zeit)
  • Chat-Personenliste
  • Chatfarben ändern
  • Schriftarten ändern
  • Chat speichern
  • Chat drucken
  • Chat kopieren
  • Chat durchsuchen
  • keine Werbung!

Bei uns hat sich zum Beispiel bei Problemen folgendes eingebürgert:
Wenn sich jemand belästigt fühlt, kann jeder eine Beschwerde an den Admin schicken mit einer Kopie des Chatverlaufes.
Es kann ja jeder selber speichern. Anschließend geht es in meinen Chatraum "Büro" zur Klärung. Fruchtet das nicht,
übernehme ich die unangekündigten Bannungen des Störenfriedes.

Dauer:
Ich denke mal 4 Wochen sollten ausreichen. Lass uns aber mal noch Mat fragen, wann der neue Carookee-Chat ungefähr fertig sein wird. Wegen einer Woche mehr oder weniger, mach Dir keine Sorgen.
So nun denke in aller Ruhe darüber nach!

Gruß und schönes Wochenende
Andre


[editiert: 19.03.05, 20:16 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 19.03.05, 18:04  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre

Ich habe mir die Software runtergeladen.

Ich würde auch gern deine Hilfe in Anspruch nehmen, leider muß ich Dir sagen das ich voll ein PC Looser bin.

Vielleicht kannst du mir das jetzt in ganz kleinen Schritten erklären. Vielleicht hast du ein Messenger wo ich dich direkt anpingen kann und Du mir Schritt für Schritt weiter helfen könntest.

nach oben
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 18:21  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem, ich benutze MSN Messenger und meine Adresse ist im Profil. Leg los, ich warte!
Wenn es Dich interessiert:
http://www.carookee.com/forum/cyspro/50/Windows_und_MSN_Messenger.3809623.0.01105.html

Ich habe noch nie Probs mit dem gehabt. Auch keine Viren! Entgegen allen Unkenrufen.
Man(n)/Frau muß nur wissen, wie es gemacht wird.

A.

Übrigens:
PC-Looser gibt es nicht. Nur etwas unwissende PC-Bediener! Diesen kann geholfen werden.
Dafür ist mein Forum zuständig, weil ich nicht vergessen habe, wie ich mal angefangen habe!


[editiert: 19.03.05, 18:37 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 19:42  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das ich den Chat des Forums offen hatte und wenn sich jemand eingeloggt hatte oder mich angesprochen hatte, ich keine Art Benachrichtigung bekommen habe. Ich hatte den Chat in die Leiste "verbannt". Ein blinkendes Fenster wäre da wirklich angebracht, ala MSN-Messenger.
Der Klickton ist absolut zu schwach! Vor allem wenn Leute den Ton aus haben.

Gruß Andre

Frage an Mat:
Wie groß ist die max. log für mich als User im Chat, wenn ich online bleibe?


[editiert: 19.03.05, 20:14 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 19:48  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Sag mal, ist Benyi so ein Vertreter?

Beispiel aus Deinem Chat:
System Rumpelstilzchen hat den Chat verlassen.
System Benyi hat den Chat betreten.
Benyi hi
Benyi boh ist hier was los
Benyi hallo du Penner,sag was
System Benyi hat den Chat verlassen.

Andre


[editiert: 19.03.05, 20:10 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.03.05, 22:59  Betreff: Re: IP der Nutzer  drucken  weiterempfehlen

Nur mal so zur Info!

Nun, ich habe mir mehrere Stunden in Deinem Chat angetan. Du hast definitiv super Leute dort. Das Chaten macht mit Deinen Leuten einfach Spaß. Auch in meinem "hohem" Alter. Alles Leute, die altersmäßig zwar meine Kinder sein könnten aber absolut dufte sind.
Auch die werden sich gegen diese "Blödmänner/Blödfrauen" in Zukunft wehren. Und sie werden Dir in den Chat, den Du vorgibst, auf jeden Fall folgen. Andere vergiß!

Selten so gut gechatet!

Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com