Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fritzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.10, 11:52  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,

bei mir war es eine schwere Erkrankung in der Kindheit und Amalgam. Habe schüsslertechnisch viel gemacht, da die Entgiftungsfunktion in meinem Fall aber sehr eingeschränkt ist, komme ich immer wieder an den Punkt. Der 10-er Mangel ist nicht mehr sichtbar, spiegelt sich aber in den empfundenen Symptomen stark wieder, der 6-er Mangel ist trotz hoher Dosierung sichtbar.

Habe vor Jahren schon mal eine Rohkostkur gemacht, dabei aber festgestellt, dass mir das Frischgepresste viel besser bekommt als einfach das rohe Gemüse. Nun habe ich vor einiger Zeit von der Max-Gerson-Diät gelesen, die genau auf Frischgepresstem basiert. Ich gehe aber nach dem Prinzip "das was mir gut tut".

Umso größer die Belastung, desto brachialer die Reinigungskur nach Dr. Hulda Clark bzw. länger die Regenerationsphase. Schön wäre es, ein paar Stunden Durchfall zu haben und alles wäre vorbei! Dann würde ich es an jedem Wochenende machen! :-)))

Einen schönen Sonntag!
Friederike

nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 18.04.10, 14:48  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Ich habe mich aus Neugier mal über "Zapper" bzw. Hulda Clark-Therapie im Internet informiert und auf Luzis Empfehlung hin bei Wikipedia Folgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clark-Therapie

Hier in Auszügen, Zitat Wikipedia: "...Clark-Therapie

Die nach Hulda Regehr Clark (* 18. Oktober 1928, † 3. September 2009) benannte Clark-Therapie lehrt, dass es nur zwei Ursachen für chronische Krankheiten gebe: den Parasiten Fasciolopsis buski, und Umweltgifte. Entsprechend seien diese Krankheiten durch die Abtötung der Parasiten sowie die Vermeidung von Umweltgiften heilbar. ...
...Laut Clark können die genannten Parasiten, insbesondere dann, wenn im Körper chemische Lösungsmittel vorhanden seien, sich in allen Stadien im menschlichen Körper entwickeln und benötigen ansonsten notwendige natürliche Zwischenwirte nicht mehr. Diese Organismen würden dann direkt die Entstehung von diversen schweren Krankheiten verursachen und/oder begünstigen.

Bei Krebs seien ausnahmslos Parasiten, insbesondere Egel wie der Darmegel die eigentliche Ursache der Krankheit. Karzinogene hingegen sind laut Clark lediglich eine mittelbare Ursache, da die Karzinogene es Fasciolopsis buskii und anderen Egeln leichter machen, sich in den betroffenen Stellen einzunisten und als Krebs zu wuchern.......

...Zapper nach Clark

In der Alternativmedizin wird mit dem Begriff Zapper eine Gruppe von batteriebetriebenen elektrischen Stimulatoren bezeichnet, die eine Analogie zum etablierten TENS-Verfahren aufweisen, aber wissenschaftlich nicht anerkannt sind [2][3]. Über zwei Hautelektroden wird dem Patienten ein schwache Wechselspannung (meist Rechteck-Kurvenform) appliziert, die einen schwachen Wechselstrom im Gewebe und den benachbarten Gefäßen zur Folge hat. Befürworter der Methode, wie Frau Clark, glauben auf diese Weise selektiv schädliche Parasiten, Bakterien oder Viren aller Art schädigen zu können, was dem Patienten zugute käme. Laut Clark ließen sich so Krankheiten auf einfache, schnelle und kostengünstige Art einfach "wegzappen". Studien, die eine Wirksamkeit derartiger Zapper im postulierten Sinne belegen würden, sind nicht bekannt. Hingegen ist ein Fall einer Arrhythmie bei einer Herzschrittmacher-Patientin bekannt, die einen derartiges Gerät benutzte [4]. Der Dr. Clark Association wurde 2003 von einem Gericht in den USA untersagt, gesundheitsbezogene Werbung für das Produkt zu machen, die Kunden mussten von der Firma benachrichtigt werden, dass ihre Ausgaben auf Wunsch erstattet würden. Vorausgegangen waren Werbeaussagen, nach denen der Zapper AIDS und Krebs heilen könne [5][6].
Kritik...

...Gegen die Hypothese der Clark-Anhänger spricht auch die Tatsache, dass der Darmegel Fasciolopsis buski lediglich in China, Thailand, Indien und einigen weiteren Ländern Südostasiens heimisch ist, und folglich in allen anderen Ländern nicht als ein Erreger in Frage kommen kann, der bei der Entstehung von Krebs eine Rolle spielen könnte.

Ein wissenschaftlicher Nachweis für eine Wirksamkeit der Zapper existiert nicht; das Verfahren ist im Falle der erwähnten Indikationen wirkungslos. Falls Personen mit ernsthaften Erkrankungen statt einer wirksamen ärztlich verordneten Therapie eine Clark-Therapie durchführen, drohen unter Umständen gefährliche Folgen aus der unterlassenen Behandlung der ernsthaften Erkrankung. Träger von Herzschrittmachern sollten einen Zapper keinesfalls verwenden, weil dessen Funktion gestört werden könnte.[7] Syncrometer und Zapper haben in den USA und in der Schweiz keine Zulassung als medizinisches Gerät. In der europäischen Union sind einige Zapper als medizinische Geräte der Klasse IIa zugelassen.

Das Dr.-Clark-Zentrum selbst warnt: Viele Behauptungen von Dr. Hulda Clark wurden noch nicht von anderen Forschern untermauert. [8]

Eine von Clark und ihrem Sohn Geoffrey Clark in Mexiko betriebene Klinik wurde 2001 von den Gesundheitsbehörden geschlossen." (Zitat Ende)

Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 18.04.10, 15:56 von Barafra]
nach oben
Fritzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.10, 15:05  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wie dem auch sei, fände ich es wichtig und richtig, bei all diesen Verfahren auch mal mögliche Reaktionen anzugeben, damit der Durchführende auch weiß, worauf er sich da einlässt, was er sich damit überhaupt antut. Diese habe ich aber nirgendwo gefunden, auch mein HP hat mich da nicht ausreichend informiert.

LG
Fritzi

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.10, 16:18  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

...ergänzend zu barbaras bericht>>


http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Zapper#Tod_der_krebskranken_Zapper-Anwenderin_Ursula_K.C3.BChnel

gruß henna
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 18.04.10, 16:35  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

entschuldige bitte das ich jetzt erst antworte. Ich war das ganze WE auf dem Schüßlerseminar und hatte deshalb keine Zeit.

Zur Mariendistel zurück. Ich verwende sie nur als Tee. Auch in Teemischungen natürlich möglich.
Sie ist ein sanftes Reinigungsmittel besonders wenn du den Tee nicht allzu stark herrichtest.

Zu Hulda Clark: ich habe ihr Buch gelesen und es war mir auch zu heftig und zu kompliziert.
Was die Zähne und die Amalgamausleitung betrifft so sind diesbezüglich ja viele Meinungen ähnlich. Vieles ist etwas eigenartig ausgelegt.
Naja jedes Systhem hat so seine vor und Nachteile.

Zum Zappa: das man damit schwere Erkrankungen heilen könnte glaub ich auch nicht !
Allerdings haben wir in unserer Familie schon des öfteren grippale Infekte rascher heilen können und bei gewissen Erkrankungen einfach raschere Hilfe und Unterstütung dadurch erhalten.
Hat bei rechtzeitigem einsatz einfach noch so einiges Abfangen können.
Nur auf den Zappa alleine würde ich mich auch nicht verlassen.

Mann kann ihn auch bei Haustieren bei Wurm und Flohbefall gut einsetzen, da hilft er schon.

Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.10, 16:43  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen


Nur auf den Zappa alleine würde ich mich auch nicht verlassen.





heißt der mit vornamen FRANK ;-) ??

...kleiner scherz am rande ;-))

gruß henna


[editiert: 18.04.10, 16:43 von henna]
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 18.04.10, 16:49  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: henna

    Nur auf den Zappa alleine würde ich mich auch nicht verlassen.





    heißt der mit vornamen FRANK ;-) ??

    ...kleiner scherz am rande ;-))

    gruß henna
Nööööö, meiner nicht, grins ! Deiner ?

ein kleiner Fehler unterlaufen, Zapper natürlich



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Blumenwiese in Österreich


New PostErstellt: 19.04.10, 07:51  Betreff: Re: Leberreinigung - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

[quote:Barafra]Hallo an alle!
.......................
Grüße von Barbara

Hallo Barbara, das von dir zitierte kenne ich auch.
Zum von die zitierten Wikipedia Link: Dann guck mal dort unter "Amalgam".
Sorry da kann ich aber nur lachen. In der Zwischenzeit haben sie offenbar wenigstens den früheren Textteil rausgenommen, dass es chon sehr lange verwendet wird und dadurch sozusagen die Unbedenklichkeit bewiesen wurde ! *lol* ;-))))

Nur mal zur Info, es geht hier um die Leberreinigung und DIE hat Hulda Clark nicht erfunden. Das Wissen darüber ist viel älter und wurde auch von anderen als Clark aufgenommen.
Sie hat es nur zusammen mit ihre Theorien wieder populär gemacht.

Ob alles andere (Zapper, Egel usw) stimmt oder nicht sollte jeder für sich selber herausfinden. ;-)
Überleg mal wieviele Ärzte der Meinung sind, dass Homöopathie und Schüsslersalze oder EAV und Bioresonanz absoluter Humbug sind. ;-))) Darüber wirst du zigtausende Seiten im Internet finden.

Die wahre Kunst in der heutigen Zeit ist zwischen Information und gezielter Desinformation unterscheiden zu lernen. Das wird uns aber sehr schwer gemacht !
Auf der einen Seite die Geschäftsinteressen der einen, auf der anderen Seite die Geschäftsinteressen der anderen ;-)))))

LG Willi


<hr>


[editiert: 19.04.10, 10:50 von Willi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Blumenwiese in Österreich


New PostErstellt: 19.04.10, 08:14  Betreff: Re: Leberreinigung k - Unterstützung mit SS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fritzi
    Hallo Willi,

    bei mir war es eine schwere Erkrankung in der Kindheit und Amalgam. Habe schüsslertechnisch viel gemacht, da die Entgiftungsfunktion in meinem Fall aber sehr eingeschränkt ist, komme ich immer wieder an den Punkt. Der 10-er Mangel ist nicht mehr sichtbar, spiegelt sich aber in den empfundenen Symptomen stark wieder, der 6-er Mangel ist trotz hoher Dosierung sichtbar.
    Habe vor Jahren schon mal eine Rohkostkur gemacht, dabei aber festgestellt, dass mir das Frischgepresste viel besser bekommt als einfach das rohe Gemüse. Nun habe ich vor einiger Zeit von der Max-Gerson-Diät gelesen, die genau auf Frischgepresstem basiert. Ich gehe aber nach dem Prinzip "das was mir gut tut".
    Umso größer die Belastung, desto brachialer die Reinigungskur nach Dr. Hulda Clark bzw. länger die Regenerationsphase. Schön wäre es, ein paar Stunden Durchfall zu haben und alles wäre vorbei! Dann würde ich es an jedem Wochenende machen! :-)))

    Einen schönen Sonntag!
    Friederike
Hallo Friederike,

Danke für deine Info ! OK mit der Vorgeschichte ist mir einiges klar.
Dann verstehe ich auch deine Reaktion auf die Leberreininng.
Dabei dürfte damals einiges an abgelagerten Toxinen freigesetzt worden sein.

Wahrscheinlich hat dein Darm einen Teil davon sogar wieder resorbiert. Deswegen wird ja auch geraten irgend etwas zur Schwermetall-Bindung zu nehmen.
Hast du irgend etwas zur Toxinbildung genommen und auch vorher und nachher einen Einlauf gemacht ????

Moritz geht auf diese Thematik ja nicht ein, da er sich im Bereich der Schwermetalle wahrscheinlich nicht so gut auskennt wie Dr. Klinghardt oder Dr. Ray.
Meiner Meinung nach wäre es für uns alle sehr interessant das Wissen von KLINGHARDT und MORITZ zu verknüpfen.
Uwe Karstädt meint ja auch, in der Nacht der Leberreinigung sollte man zwei volle Ampullen Biologo Detox nehmen.

LG und schönen Tag
Willi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.04.10, 19:12  Betreff: Re: Leberreinigung nach Andreas MORITZ oder Hulda Clark - Unterstutzung mit SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,

da ich zu dem Zeitpunkt etliche Dosen Hepaxen und ZellBasic genommen hatte, ging der HP davon aus, dass es ausreicht. Einläufe habe ich gemacht.

Du hast eine Menge Informationen gesammelt, bin gespannt wozu du dich nun entscheidest und wie es sich auswirkt.

Einen schönen Abend!
Friederike

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber