Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immobilien ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 28.05.05, 06:37  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki, hallo Elale,

habe über Internet mittlerweile so viele, zum
verlieben schöne Chacras gesehen
die muß ich mir im November erst einmal
anschauen.
Und darauf freue ich mich schon sehr!
Tschüß
Walter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.06.05, 23:58  Betreff: Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Manche werden sich fragen, warum ich hier so einiges im Immobilienbereich loslasse:

1) Ich arbeitete 17 Jahre in einem Notariat
2) Wir waren 11 Jahre lang Farmer in Südwestafrika/Namibia (sogar
auf 10000 Hektar, was im Süden Namibias als normale Grösse
gilt)
3) Ich arbeitete 8 Jahre lang als selbständige Immobilienmaklerin in
Deutschland (nach Afrika war ich zuerst wieder in "meinem" alten
Notariat, aber 8 Stunden nur drinnen sein war nix mehr für mich )

und last not least: Ich bin hier in Uruguay KEINE Immobiliemaklerin, helfe einfach gerne.

Dies zum besseren Verständnis! Die über die Jahre gewonnene Erfahrung gebe ich einfach gerne weiter.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.06.05, 00:04  Betreff: Re: Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Das scheint einige Leute aus Afrika wegzulocken. Mich hat heute auf der
Straße in Uruguay ein Ehepaar angesprochen, weil es mich Deutsch
sprechen hörte. Die haben auch lange Zeit in Afrika gelebt und suchen
jetzt eine neue Heimat. Haben sich Paraguay angeschaut und checken jetzt
gerade Uruguay. In Paraguay hatten wir sogar gemeinsame Bekannte. Die
Welt ist echt klein, stelle ich immer wieder fest...


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.06.05, 00:07  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
wir sahen in Montevideo auch mal ein Auto mit der südafrikanischen Flagge auf der Windschutzscheibe .-)))

Ek sal bly wees as ek nog nuwe afrikaaners sien in Uruguay :)))) Ek hou van hulle :-)))
"hatabatata":-)))

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.06.05, 10:31  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hi Tschicki,

wir finden es super, wie Du mit Deiner langjährigen Immobilienerfahrung das Forum unterstützt.

Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.06.05, 23:49  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
mach ich doch gerne

Heute waren wir bei unserem evtl. neuen Nachbarn, einem Architekten, und haben i.S. Elektrizitätsanschluß einiges durchgesprochen.

Ca. 6500,-- US$ Dollar kostet die Verlegung der Leitungen auf ca. 2,8 km Strecke (geteilt durch 3 Anlieger). Hinzu kämen etwa 1500,-- US$ für den Transformator zu jeder Farm (3-Phasen-Strom wird etwas teurer!).

Ein Ding ist noch: Wenn wir 3 Anrainer diesen Anschluß bezahlt haben, können z.B. gegenüberliegende Anrainer an diese Leitung anzapfen, ohne Anschlußgebühren zu zahlen. Nur den kurzen Weg auf ihr Grundstück.
Aber in Anbetracht dessen, daß es sich manchmal um weniger bemittelte Chacrabesitzer handelt, werden wir das verschmerzen.

Gute Nachbarschaft ist wichtiger als einige 1oo Dollar mehr im Säckel zu haben!

LG
Tschicki


PS. Wir hörten, daß es technisch möglich ist (für uns wars jedenfalls neu!) über den Weg eines Holzkamins/-ofens einen oder mehrere Heizkörper zu speisen. Nicht uninteressant!
Klar,daß wir wissen, daß es in D auch holzbeheizte Heizöfen gab, aber irgendwie liegt es in der Erinnerung wieder weit zurück.





.......home is where my heart is.....


[editiert: 07.06.05, 23:52 von tschicki]
nach oben
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 08.06.05, 08:04  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Gute Gedanken
Brave Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer Backpack
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 08.06.05, 13:43  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki
Habe gelesen das ihr euch gedancken macht über einen Kamin mit Holzbefeuerung und zirkulation zu mehreren verschiedene Heizkörper. Das ist soweit richtig aber da gibt es natürlichauch noch andere sachen. Gerade eben durch die hohen Mineralöl und Erdgas Preise ist man auf diesem bereich sehr innovativ gewesen und hat mittlerweile sogar andere systeme hergestellt die auch sehr effektiv sind und bei denen das Preis/Leistungsverhältnis auch O.K. ist.
Gruss Rainer Backpack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.06.05, 14:44  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,
es wäre natürlich sehr interessant mehr darüber zu erfahren.
Ob es dann die Möglichkeiten hier schon gibt steht auf einem anderen Blatt, zumindest wenn wir anfangen zu bauen. Bei uns drängt die Zeit und innerhalb des nächsten halben Jahres (ca.) muß unser Häusle fertig sein.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 08.06.05, 18:48  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

He tschicki

wie immer knapp *lach* na dann bau mal fleißig ...und ja nicht zu klein *sfg*
Gruß elale die nächstes jahr nicht mehr abwarten kann



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber