Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immobilien ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.06.05, 19:26  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
wir haben sogar vor, ein extra Gästehäuschen zu bauen - keine Sorge:-))
Und plätschern könnt Ihr unten im "Tal" sogar in 2 Arroyos;

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.06.05, 23:27  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

So............heute haben wir zugesagt für "unsere Chacra". Genau sind es 25 ha, 27 km von Minas und ca. 4o km von Punta del Este. Kostenpunkt 34.ooo US$, evtl. noch 2ooo US$ Dollar weniger (in jedem Fall ein akzeptabler Preis!).

Wir sind das Terrain noch mal abgegangen; uns es gefällt uns immer besser, je mehr wir davon sehen.
Was schön ist, es ist noch sehr naturbelassen, bringt natürlich auch einiges an Arbeit mit sich, si claro.

Jetzt kommt als nächster Schritt der Kauf, nach Abklärung ob das Grundbuch sauber ist.
Kann innerhalb drei Wochen alles abgeklärt sein und evtl. sind wir dann schon als Eigentümer eingetragen. Laut Maklerin sind keine Verbindlichkeiten auf dem "Objekt".

Danach folgender Schritt: Hausbau. Wir haben schon Ideen!

Heute hörten wir noch, daß ein separates Gästehaus cirka 1o.ooo,-- bis 2o.ooo,-- US$ kostet. Mal sehen was unsere drei ausgewählten Architekten so anzubieten haben.

Verflixt noch mal.........ich kanns nur betonen........... immer wieder: Irgendwie müssen wir oft überlegen wo wir sind. Uruguay ist europäisch und erinnert zuweilen auch an Afrika, wir fühlen uns hier total wohl und bisher nie fremd!

LG
Tschicki


PS. Ok, ok, die Sprache..............verflixt und zugenäht! Aber uns wird geholfen!! Bisher wohnt kaum noch ein Deutscher in der Ecke, wir werden also künftig mit dem Wörterbuch Deutsch-Spanisch "lustwandeln".....



.......home is where my heart is.....


[editiert: 09.06.05, 23:29 von tschicki]
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 09.06.05, 23:34  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hey Tschicki,

na dann schreib ich doch gleich mal ein Herzlichen Glückwunsch
und nun heißt es Ärmel hochkrempeln.

Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 10.06.05, 05:46  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Huhuhuhu tschicki

na klasse *freu* mehr per mail bitte *lach* und nu muß ich schnell zur Arbeit ,ganz dolle gratuliere

tschüssi und lass dich umknuddeln elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 10.06.05, 09:19  Betreff: Re: Immobilien ... o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 12:48 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.06.05, 13:53  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tomas,
das Grundstück ist teilweise steinig (Haus wird voraussichtlich auf dem höchsten Punkt stehen - da stand schon das alte Haus), so ist der Untergrund fester. Dann gehts den Hügel runter, da gibt es auch Wiesen und die erwähnten zwei Arroyos, die das ganze Jahr Wasser führen (ließen wir uns sagen und es sieht auch so aus). Hinter dem ersten Arroyo steigt das Gelände dann wieder leicht an.

Uns gefällt es dort, weil eben noch Natur vorhanden ist, nicht alles abgeholzt oder nur mit Eukalyptus angepflanzt, so können wir noch selbst entscheiden was wir machen. In jedem Fall lassen wir soviel als möglich stehen vom natürlichen Baum- und Buschbestand.

Und wenn Du beim nächsten Mal kommst, dann klappt es bestimmt mit nem Treffen ))

Lieben Gruß
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.06.05, 18:27  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Der Eigentümer des von uns ausgesuchten Grundstücks wollte noch einmal pokern, wegen "des gefallenem US-Dollars", wollte plötzlich mindestens 35000,--US$. Wir boten die ursprünglich geforderten 34000 US$, kein Peso mehr! Entweder seine Antwort noch heute, oder aber es sei für uns passé! Plötzlich gehts!

Nun, endgültig ist es erst wenn wir alles beurkundet haben! Aber eines war uns klar: Wir lassen nicht mit uns pokern, auch wenn das offensichtlich Usus ist hier! Andere Verkäufer haben auch schöne Chacras:))))

Also im Fall des Falles, versteift Euch auf nix, denn hier gibt es zum heutigen Zeitpunkt noch genügend Verkaufsobjekte!



LG
Tschicki

PS. Wir sagen uns immer: "Wenns das nicht ist, so soll es etwas anderes sein", und sind immer gut gefahren damit!

................
Wichtig ist u. E. auch noch folgender Punkt beim Kauf!
Achtet nicht nur auf den schönen Platz und einen akzeptablen Kaufpreis, sondern auch darauf, ob in der von Euch ausgesuchten Gegend Verkäufe getätigt werden oder ob es am A.......der Welt liegt!
Gerade wenn man älter ist, dann weiß man nie wie es gesundheitlich läuft mit den Jahren, dann sollte man einen Wiederkaufswert nicht außer Acht lassen. Und folgendes noch (meine Freundin grinst immer wenn ich das loslasse. ): Niemals überkapitalisieren!!!!!!! Luxus ist evtl. was für Punta del Este oder Montevideo/Carrasco (ist aber meine eigene Meinung, manche sehen das anders!)
.....................


.......home is where my heart is.....


[editiert: 10.06.05, 18:38 von tschicki]
nach oben
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 10.06.05, 23:40  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki

Das endlich geklappt hat
ich sage
Wenn du Gott im voraus für das dankst, was du deiner Wahl nach in deiner Realität erfahren möchtest, dann anerkennst du in Wirklichkeit, daß es vorhanden ist - in Wirklichkeit.

KräuterHexe

Also dran bleiben





Dateianlagen:

hama2.gif (71 kByte, 172 x 277 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.07.05, 16:34  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

Hier poste ich mal einen Link und möchte darauf hinweisen, daß ich das nur tue, damit Ihr Euch mal über die Preise informieren könnt. Ich kenne das anbietende Büro nicht, es soll einfach zur Info dienen, da auf der Seite alles recht gut aufgemacht ist und man Preise sieht:

Link wurde entfernt........

Ich denke,ich lasse den Link nur heute und schmeiss ihn dann wieder raus!!!

LG
Tschicki

PS. wenn ich den Link anklicke geht er nicht auf, wenn ich ihn mit Datei öffnen eingebe, dann funktioniert er!


.......home is where my heart is.....


[editiert: 02.07.05, 17:17 von tschicki]
nach oben
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 02.07.05, 16:44  Betreff: Re: Immobilien ...  drucken  weiterempfehlen

[quote:tschicki]danke tschicki aber Deine Finger waren etwas zu schnell, muss heissen:inmobiliariaromano

liebe Gruesse ueber'n Teich





Constance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber