Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
manorama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.11, 12:19  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, das "Helena" und "Dona Beija" schon damals gekauft und synchronisiert wurden, bloß nie auf dem deutschen Fernsehen gezeigt. Und jetzt hat Passion die Rechte erworben und will diese 2 novelas zeigen. Ich glaube nicht, dass der Passion diese 2 novelas von sich selbst gekauft und synchronisiert hat.

[editiert: 12.06.11, 12:20 von manorama]
nach oben
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 28.06.11, 22:16  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manorama
    Ich denke mal, das "Helena" und "Dona Beija" schon damals gekauft und synchronisiert wurden, bloß nie auf dem deutschen Fernsehen gezeigt. Und jetzt hat Passion die Rechte erworben und will diese 2 novelas zeigen. Ich glaube nicht, dass der Passion diese 2 novelas von sich selbst gekauft und synchronisiert hat.
Ich glaube, dass Passion die zwei Telenovelas eingekauft hat von einem Lieferanten für brasilianische Fernsehsendungen. Von dem Sender Rede Manchete konnte Passion die Telenovelas nicht mehr direkt eingekauft haben, weil Rede Manchete im Jahre 1999, im Mai, eingestellt wurde.
Die Senderechte für die Rede Manchete Telenovelas müssen also andere Fernsehsender oder TV-Lieferanten in Brasilien besitzen. Vielleicht hat Passion die Telenovelas auch über internationale TV-Lieferanten gekauft?
Die Sender Rede Manchete und Rede Globo waren damals in 1980er und 1990er Jahren große Konkurrenten, und produzierten selbst Novelas.
Die Novela Dona Beija soll damals (1986) ein sehr großer Erfolg gewesen sein. Der brasilianische Sender SBT hatte im Jahre 2009 auch die Senderechte an Dona Beija.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manorama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.06.11, 11:05  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich meine, dass "Donja Beija" und "Helena" in der 90-er Jahren von irgendwelchen deutschen Sender gekauft und synchronisiert worden (von RTL oder ARD zum Beispiel). Wahrscheinlich wollte der Sender damals diese Novelas nach dem "Sinha moca" oder "Spiel mit dem Feuer" ausstrahlen. Aber es kam dazu, dass novelas in Dtl. nicht mehr beliebt geworden sind und der Sender hat diese 2 Novelas einfach damals nicht ausgestrahlt und zur Seite gelegt.

Aber sie sind ja schon synchronisiert worden. Und jetzt Passion TV will diese Novelas einfach doch zeigen.

Es kann einfach nicht sein, dass der Passion TV die Novelas jetzt eingekauft hat, weil die schon einfach zu alt sind und glaube nicht, dass Sie zum Verkauf jetzt stehen.





[editiert: 29.06.11, 11:07 von manorama]
nach oben
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 29.06.11, 14:30  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manorama
    Nein, ich meine, dass "Donja Beija" und "Helena" in der 90-er Jahren von irgendwelchen deutschen Sender gekauft und synchronisiert worden (von RTL oder ARD zum Beispiel). Wahrscheinlich wollte der Sender damals diese Novelas nach dem "Sinha moca" oder "Spiel mit dem Feuer" ausstrahlen. Aber es kam dazu, dass novelas in Dtl. nicht mehr beliebt geworden sind und der Sender hat diese 2 Novelas einfach damals nicht ausgestrahlt und zur Seite gelegt.

    Aber sie sind ja schon synchronisiert worden. Und jetzt Passion TV will diese Novelas einfach doch zeigen.

    Es kann einfach nicht sein, dass der Passion TV die Novelas jetzt eingekauft hat, weil die schon einfach zu alt sind und glaube nicht, dass Sie zum Verkauf jetzt stehen.
Das glaube ich nicht. Die Sender ARD und TELE5 hatten damals brasilianische Rede Globo Telenovelas eingekauft in den 1990er und 1980er Jahren. Wenn die Sender die Rechte der zwei Novelas damals gehabt haben sollten, dann hätten die Sender diese auch gesendet. Und beliebt waren damals Telenovelas trotzdem noch. Nur die deutschen Sender wollten Kosten sparen und produzierten lieber eigene Serien. Damals in den 1990er Jahren konzentrierten sich die Sender auf „Daily Soaps“, später ab dem Jahr 2004 wurden eigene deutsche Telenovelas gefördert.
Wenn die zwei Novelas für die Sender damals wirklich keine Sendeplätze mehr gehabt hätten, weil das Interesse an Telenovelas nachgelassen hatte, dann hätte ein anderes Fernsehunternehmen diese gekauft und auf seinem Sender gesendet. So z.B. wurde damals zum 01.01.1993 der Sender TELE5 eingestellt, und die brasilianische Telenovela „Top Model“ wurde dadurch nicht zu Ende gesendet. Erst über ein Jahr später wurde die Telenovela dann komplett gesendet auf dem Regionalsender TV München. Und eine deutschlandweite Ausstrahlung aller Episoden folgte dann Jahre später bis ins Jahr 1999 auf dem damaligen Pay-TV-Sender DF1 Herz und Co. Dieser Pay-TV-Sender gehörte damals zum „Kirch Media“ Fernsehunternehmen. Dieses hatte für eine längere Zeit die Senderechte gekauft von einigen brasilianischen Telenovelas, die Jahre zuvor auf den Sendern der ARD und TELE5 zu sehen waren, wie z.B. Sklavin Isaura, Sinha Moca, Spiel mit dem Feuer u.a. Also hätten doch auch die Telenovelas „Helena“ und „Dona Beija“ schon auf den Pay-TV-Sendern von „DF1“ und Nachfolger „Premiere“, die zu Kirch Media gehörten, gesendet hätten werden können, welches nicht der Fall war.

Es spielt auch keine Rolle, wie alt die Telenovelas Helena und Dona Beija sind. Fernsehsender können auch noch nach vielen Jahren Serien / Telenovelas / Filme einkaufen. Man sieht es doch immer mal wieder, dass TV-Sender z.B. Filme als Erstausstrahlung zeigen, die schon vor 30 Jahren produziert wurden waren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cosy
Gast
New PostErstellt: 01.07.11, 10:13  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

Egal wie alt Telenovelas sind. Ich würd mich auf jede NEUE im Free-TV oder auch im Pay-TV freuen!!!!
nach oben
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 02.07.11, 01:23  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, dass "Rubi" sehr viel Erfolg brachte, als die TN zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jetzt würde ich auch sehr gern eine Telenovela, wie "Rubi" vom Jahr 2004-2011 sehen. Wie z.B. "Emperatriz" oder "Palabra de mujer"



Fabian Rios - lateinamerikanische Leidenschaft!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danram
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.07.11, 18:13  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

Finde ich auch sehr gut, dass sie endlich mal neue Telenovelas bringen. Ich bin in letzter Zeit nicht so oft dazu gekommen, TV zu schauen, daher habe ich leider Das Recht zu Lieben verpasst.

Über Morena Clara würde ich mich sehr freuen.

Ich hatte gehofft, dass sie Caminho das Indias zeigen, aber nun gut, vielleicht kommt das ja noch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LiasonGH
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 25.07.11, 23:08  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

In Argentinien wurde bei Nick und Disney Channel: Floricienta und Casi Angeles (Teen Angeles) ausgestrahlt.

Warum können die nicht mal bei Passion oder eben Disney Channel laufen ?

Die sind echt gut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LiasonGH
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 25.07.11, 23:10  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thalia_love
    Ich wurde nicht gern Telenovelas wie Rebelde Way, Sinha Moca oder die bereits im Fernsehen waren, sehen. Sie wurden ja schon ausgestrahlt. Ich würde lieber etwas Neues sehen, das noch nie ausgestrahlt wurde, wie Mi gorda bella oder Amor Comrado.



    Attraktiv, attraktiver... FERNANDO COLUNGA!
Von Rebelde haben die 25 geteilten (also insgesamr 50) folgen gezeigt. Das sind gerade mal die ersten 25 KOMPLETTEN Folgen von 318

Habe die serie schon komplett gesehen + End Film von Erreway

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 26.07.11, 00:26  Betreff: Re: Neue Telenovelas in deutscher Erstausstrahlung bei Passion 2011!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, Rebelde Way habe ich ja auch schon gesehen.
Nick könnte auch die Folgen weiter führen, aber der macht das nicht. Schade eigentlich. Ich schaue mir die meisten Telenovelas aus Lateinamerika sowieso auf russisch an, weil in Deutschland weniges ausgestrahlt wird.



Fabian Rios - lateinamerikanische Leidenschaft!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj