http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Daddi´s Hunde....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 31.03.11, 19:18  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

Hab hier wieder einen Seeadler begonnen.
Der Baum ist noch nicht fertig.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....



Dateianlagen:

Bild003.jpg (52 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 01.04.11, 17:11  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

Nu isser fertig..... Ich hoffe man kann den "Baum" erkennen.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....



Dateianlagen:

Seeadler 2.jpg (59 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.11, 17:40  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

die lage des astes kommt für mich unerwartet, ich dachte, die krallen wären viel weiter oben und darunter hängt der Schwanz. habe mal einen strich gemacht, wo ich den ast vermutet hätte. bin aber natürlich kein ornithologe.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

Seeadler 2.jpg (12 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 01.04.11, 20:15  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    Ich hoffe man kann den "Baum" erkennen.
Wieder eine gelungenen Zeichnung. Der "Baum" hat wirklich ein wenig Kontrast, mehr würde sicher den Vogel besser betonen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 01.04.11, 20:43  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

Ich zeig euch mal kurz das Original

Jan der Vogel sitzt so halb schräg auf den nach oben gehenden Zweig...

und Peter, meinst du der Stamm brauch mehr Kontrast? Weil auf dem Original ist er noch heller.

So ganz 1zu1 wollt ich ihn nicht machen, hätt ich bestimmt auch nicht hin bekommen.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....

(edit jan: hier statt bild der - erlaubte - link zum weißkopf-seeadler)


[editiert: 01.04.11, 21:33 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.11, 21:35  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

jetzt verstehe ich die situation, den hellen vertrockneten baumstamm hatte ich bisher als gefieder und zum vogel gehörig gedeutet und nicht als baum.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 01.04.11, 23:31  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

danke für´s verlinken....

ist das so schwierig zuerkennen?
würde es besser sein, den Baum heller oder dunkler zumachen? Wobei ich denke, das wenn ich ihn dunkler mache, der Vogel optisch untergeht.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.04.11, 12:57  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

wenn man erst mal weiß, dass der ast verkürzt direkt nach vorne ragt, kann man ihn sicher auch erkennen. aber auf die idee muss man erst mal kommen. deswegen mein vorschlag: zeichne noch einen ast, der in höhe der krallen quer aus dem stamm nach rechts ragt, dann ist der verdorrte baumstamm mit ästen sofort eindeutig zu erkennen. den senkrechten dunklen strich mitten im stamm als  nach vorne ragenden ast zu identifizieren erfordert schon einige denkarbeit, die nicht unbedingt bei jedem (z.b. bei mir) automatisch abläuft.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 02.04.11, 13:01 von Jan]



Dateianlagen:

Seeadler 2.jpg (12 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 02.04.11, 21:30  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

Jan, ein wenig Denksport ist auch mal schön....


ok, das mit dem Zweig werd ich morgen mal in Angriff nehmen. Wobei ich ihn schon so weggeben könnte. Es ist schon eine Interessentin da.

Ich werd auch demnächst mal ein paar alte Bäume versuchen zu zeichnen. Geko hat mich inspiriert.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 03.04.11, 18:54  Betreff: Re: Daddi´s Hunde....  drucken  weiterempfehlen

schau mal Jan.....jetzt ?

hab dem Baumstumpf doch ein paar Blättchen gegönnt, da wirkt er wenigstens nicht ganz so tot.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....



Dateianlagen:

Bild002.jpg (54 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design