US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:16  Betreff: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man ( 1963 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 01.06.06, 02:17 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 04.08.06, 12:18  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen


The Amazing Spider-Man # 532

The War at Home - Part one of six



Peter Parker hat ein großes Problem. Er hat eine schwere Entscheidung zu treffen deren Auswirkungen auch MJ und Aunt May betreffen. Aus diesem Grund erzählt er ihnen wie es zu seiner aktuellen Lage gekommen ist:
Peter ist zusammen mit Tony Stark auf dem Weg nach Stamford um sich dort ein Bild über die Lage nach der verheerenden Explosion zu machen. Als die beiden die Unglücksstelle betrachten, wird ihnen die enorme Tragweite, die der Zwischenfall für die gesamte Superheldenszene hat, bewußt.
Tony Stark, welcher ein Befürworter des neuen Gesetzes ist, stellt Peter vor eine schwierige Wahl: Peter arbeitet weiterhin mit Tony und Iron Man zusammen. Dann muss er aber die Identität von Spider-Man öffentlich bekannmachen. Sollte er dies nicht tun, gilt Spider-Man offiziell als Verbrecher und wird wie die anderen Kriminellen verfolgt.
Diese Entscheidung ist für Peter natürlich nicht leicht. Er befindet sich in einem Konflikt zwischen der Loyalität gegenüber Tony Stark und seinen langjährigen Überzeugungen. Ein längeres Gespräch mit MJ und die aufmunternden Worte von Aunt May veranlassen ihn dann schließlich doch vor die Presse zu treten.

Der erste Teil des Civil War Tie-Ins zeigt auf eindrucksvolle Weise, wozu die Tie-Ins genutzt werden können. Sie ermöglichen dem interessierten Leser einen tieferen Einblick in die Erlebnisse und Gefühlswelt der Charaktere.
Die Demaskierung Spider-Mans in Civil War 2 kommt noch für alle überraschend und man fragt sich wieso Peter diesen bedeutenden Schritt gegangen ist. In The Amazing Spider-Man 532 erhält man die passende Antwort. Große Actionsequenzen sucht man in diesem Heft vergebens. Diese sind aber in dieser großartigen Charakterstudie, welche Strazynski hier abliefert, fehlplatziert. Man kann sich während der Lektüre sehr gut in die Lage von Peter Parker hineinversetzten und ringt mit ihm nach einer passenden Entscheidung. Am Ende ist die öffentliche Demaskierung der einzig logische Schritt, den Peter machen kann um sein Dilemma aufzulösen. Das dieser natürlich weitreichende Konsequenzen haben wird, ist für ihn absehbar. Dies lässt mich auf weitere ausgezeichnete Episoden der "The War at Home" Storyline hoffen.
Die Zeichnungen von Ron Garney können die Geschichte gut unterstützen. Damit erfüllen sie genau ihre Aufgabe und lassen die Storyline voll zur Geltung kommen.

Fazit:
Hervorragende Charakterepisode die auch ohne Actionsequenzen enorm fesselt.

Wertung:
Story: 9/10
Zeichnungen: 7/10





[editiert: 04.08.06, 16:25 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 04.08.06, 12:19  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen


The Amazing Spider-Man # 533

The Night the War came Home - Part two of six



Peter Parker muss sich nun in einer Welt zurechtfinden, in der jedermann weis dass er Spider-Man ist. Jameson ist von Parkers Pressekonferenz nicht begeistert. Er ist wütend auf ihn, weil Peter ihn all die Jahre lang angelogen und mit den Spider-Man Fotos um viel Geld gebracht hat. Jameson kündigt an, dass Parker dafür bezahlen muss.
Peter ahnt von dem noch nichts und macht sich unterdessen nach seiner Pressekonferenz große Sorgen um seine Familie. Er möchte, dass sich Tony Stark um MJ und Aunt May kümmert, sollte ihm etwas zustoßen. Auf dem Weg zum Flughafen wird er von Reed Richards angerufen, der ihm zu seinem mutigen Schritt geratuliert und seine Hilfe anbietet.
Gleich nach der Landung erhält Peter von einem Anwalt eine Nachricht vom Daily Bugle, der ihn wegen mehreren Delikten, unter anderem wegen Vertragsbruch und Betrug, verklagen will. Schließlich in seiner Wohnung angekommen, verfolgt er mit MJ und Aunt May eine Pressekonferenz von Tony Stark. Er kündigt an, dass ab morgen alle Superhelden die sich nicht registrieren, gejagt, verhaftet und eingesperrt werden. Ein Strike Team bestehend aus Reed Richards, Hank Pym und Spider-Man soll dies ausführen. Peter ist erschüttert davon, dass er jetzt gegen seine ehemaligen Verbündeten und sogar Captain America kämpfen muss. Als er und MJ vor dem Gebäude von einem fanatischen Cap-Fan mit einer Pistole angegriffen werden, kann er noch rechtzeitig die Situation entschärfen. Lediglich der wütende Angreifer wird verletzt.

Nachdem Spider-Mans Maske in Civil War 2 gefallen ist, war ich gespannt darauf wie Peter und sein Umfeld darauf reagieren werden. Im zweiten Teil des "The War at Home" Storyarcs wird nun gezeigt was unmittelbar nach der Pressekonferenz geschieht. Hier hat sich Peter mit Jameson einen neuen Feind geschaffen, der unbedingt Rache nehmen möchte. Reed und Sue Richards stehen verständnisvoll an seiner Seite. Es bleibt abzuwarten wie die Erzfeinde Spider-Mans reagieren. Man muss aber kein Hellseher sein um vorauszusagen, dass diese in Zukunft versuchen werden sich an Peters Familie zu rächen. Die lustigste Szene ist zweifelsohne das gleichzeitige Telefonat mit Sue und Reed Richards am Autotelefon sowie MJ und Tante May am Handy. Peter wird von den Damen immer mehr in die passive Rolle gedrängt, die anscheinend seine Probelmatik nicht richtig erkannt kaben. Doch er hat eine praktische Lösung parat. Einfach beide Geräte mit seinen Spinnenweben zusammenkleben und die Frauen telefonieren lassen!
Nach dem letzten eher ruhigen, charakterbezogenen Heft ist auch The Amazing Spider-Man 533 ein recht unspektakuläres Comic. Jedoch kommt es nicht an die Qualität des letzten Teils heran. Es werden dem Leser nur Dinge präsentiert, die man sich schon im Vorfeld ausmalen konnte. Peter hat sich mit der Demaskierung eben für die Pro-Registrierungsseite entschieden. Jetzt muss er auch an der Seite von Iron Man gegen die Rebellen um Captain America antreten. Wieso ihn das jetzt so überraschend trifft ist mir schleierhaft.
Auf konstant gutem Niveau sind wieder einmal die Zeichnungen von Ron Garney. Es finden sich mehrere seitenfüllende Bilder im Heft, die allesamt gelungen sind was den Aufbau und die Komposition betrifft.

Fazit:
Unspektakuläre und stellenweise sehr vorhersehbare Geschichte

Wertung:
Story: 6/10
Zeichnungen: 7/10





[editiert: 15.08.06, 22:11 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.09.06, 16:24  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Amazing Spider-Man # 534
The War at Home - Part 3 of 6




Das erste Aufeinandertreffen der beiden Civil War Parteien ist vorüber. Die registrierten Helden um Iron Man konnten einige Mitglieder von Captain Americas Untergrundbewegung gefangen nehmen. Am Morgen nach der Schlacht gibt Iron Man seiner Gruppe die letzten Instruktionen für den geplanten Gefangenentransport. Er rechnet mit einem Überfall des Konvoys durch Cap und seine Verbündeten. Also müssen sie gemeinsam den Transport beschützen.
Spider-Man Posten ist auf dem Dach eines LKWs, während Iron Man sich in der Luft immer in seiner Nähe aufhält. Irgendwie hat Tony Stark von Peters Spinnensinn erfahren und möchte nun, dass Peter ihn bei drohender Gefahr warnt. Eigentlich dürfte Tony vom Spinnensinn nichts wissen, was Peter sehr nachdenklich stimmt.
Nachdem der Gefangenentransport eine alternative Route nehmen muss, weil der Spinnensinn Gefahr von unten meldet, schlägt Peters Spinnensinn erneut Alarm. Es sind Raketen im Anflug. Den Großteil kann abgefangen werden, doch zwei Raketen rasen auf Spider-Man zu. Dieser kann die Projektile mit Spinnweben umlenken und wird in Folge davon mitgerissen. In der Luft bringt er die Raketen schließlich zur Explosion. Beim Sturz auf den Boden, erkennt er, wie der Konvoy bereits von den Anti-Reg Helden angegriffen wird. Als Peter gelandet ist, stellt sich ihm Captain America in den Weg. Cap möchte, dass Spider-Man die Seiten wechselt und fortan auf Seiten der Registrierungsgegner kämpft. Doch Peter schlägt das Angebot aus und greift Cap an. Die beiden liefern sich einen verbissenen Fight, der durch eine mächtige Explosion in der Ferne unterbrochen wird. Cap befürchtet, dass seine Mitstreiter in Gefahr sind und eilt ihnen zu Hilfe. Peter kann nur zusehen wie Cap verschwindet und sorgt dafür, dass Cap sein beim Kampf verlorenes Schild sicher wiederfindet.

Im dritten Teil des Tie-Ins geht es bei Amazing Spider-Man endlich zur Sache. Nachdem JMS in den ersten beiden Teilen eher ruhiger zu Werke ging, lässt er es jetzt krachen. Den Höhepunkt in diesem actiongeladenen Heft ist der Kampf zwischen Captain America und Spider-Man. Auf 6 vollen Seiten wird das Duell der beiden sehr dynamisch und spannend dargestellt. Auch wenn wir am Schluß nicht erfahren, wer denn nun gesiegt hätte, ist diese Sequenz genial gescripted.
Eine Entwicklung, die bereits jetzt schon als Spoiler durch die Internetforen geistert, wird in dieser Ausgabe gekonnt vorbereitet. Ich meine damit die Selbstzweifel, die Peter während des gesamten Heftes begleiten. Er fragt sich immer wieder ob es das richtige ist, was er tut. Zum Schluß begnügt er sich damit, wenigstens auf der Seite des Gesetztes zu stehen, auch wenn er sich dabei schlecht fühlt. Es läßt sich also durchaus erahnen, dass Peter am Ende des Civil Wars wohl nicht mehr an der Seite Iron Mans stehen wird. Interessant wird sein, wann er sich zum Seitenwechsel entscheidet und wie Tony Stark darauf reagiert.
Was mit dem Gefangenentransport schließlich passiert, wird im Heft nicht mehr erwähnt. Hierzu muss man anscheinend Fantastic Four #539 lesen, welches die Geschichte aus Ben Grimms Perspektive erzählt. Spider-Man Leser, die die FF sonst nie kaufen, haben jetzt wenigstens einen Grund, um ein Heft dieser Serie zu kaufen.
Ron Garneys Zeichnungen sind in dieser Ausgabe etwas besser geworden. Dies mag auch an den vielen Actionszenen liegen, die ihm anscheinend besser liegen als die ruhigen Bilder der vorigen beiden Hefte.


Fazit: Actiongeladenes Spider-Man Heft welches den Anfang einer entscheidenen Entwicklung darstellt.

Wertung:
Story: 9/10
Zeichnungen: 8/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 26.09.06, 23:04  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Spider-Man Annual 1998 with moon boy & Devil Dinosaur 5/10

Tom Defalco/Tom lyle
Devil Dinosaur ist kaum zu sehen und wid nur rar eingesetzt, Moon Boy der ein Wolverine/Spider-Man Steinzeit verschnitt ist. Die Story ist recht banal, eine typische Ringmaster Story, die jedoch genauso gut in einer normalen Ausgabe hätte veröffentlicht können. Wegen solcher Stories wurden dann zum Glück die Annuals eingestellt und jetzt sind sie leider zurück



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 04.10.06, 23:20  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 535 8/10
so negativ wird Tony nicht dargestellt, er ist bloss ein wenig gereizt, was auch verständlich ist und wird gut erklärt wieso, komisch bloss dass nciht auf CW4 eingegangen wird, also kein Grund die Ausgabe zu verspäten, der Cliffhanger war jedoch überaschend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 06.10.06, 16:49  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man # 535
The War at Home - Part Four of Six




Peter Parker kann in der Nacht nicht schlafen. Er sitzt vor dem Fernseher und sieht sich die neuesten Wirtschaftsnachrichten an. Die Nachrichtensprecher verkünden, dass sowohl Stark Enterprises als auch Fantastic Four Inc. Aufträge in der Höhe von 2 Milliarden Dollar für die Entwicklung und den Bau von Gefängnisanlagen für kriminelle Superhelden bekommen haben. Damit ist Stark zu einem der reichsten Männern des Landes geworden.
Peter besucht noch in der Nacht Tony Stark, der von seinem wirtschaftlichen Erfolg noch gar nichts weis. Peter teilt ihm mit, dass er das Gefängnis sehen möchte. Tony hat damit kein Problem und beide gehen zu Reed Richards, der in seinem Labor das Tor zur Negative Zone öffnet. Mit einem Thruster-Pack ausgerüstet fliegt Peter an der Seite von Iron Man durchs das Tor zum Gefängniskomplex. Die gewaltigen Ausmaßen des Gebäudes verschlagen ihm die Sprache.
Nach dem Passieren der Sicherheitskontrollen, betreten beide den Zellentrakt. Dort ist für jeden Gefangenen ein eigens angepaßter Raum vorhanden. Dieser neutralisiert die jeweiligen Superkräfte des Einsitzenden und verhindert somit einen Ausbruch. Einige Gefangenen flehen Peter an ihnen zu helfen, als dieser in deren Zellen blickt. Peter, der von der ganzen Anlage sichtbar schockiert ist, meint dass dies als Übergangslösung einigermaßen akzeptabel ist. Doch Tony reagiert darauf sehr gereizt und erklärt, dass dies eine permanente Lösung ist. Solange sich die Helden nicht registrieren, werden sie für den Rest ihres Lebens hier eingesperrt. Auch Peters Einwände, dass die Gefangenen gemäß US-Rechten behandelt werden müßten, schmettert Tony ab: In der Negative Zone gelten schließlich die amerikanischen Rechte nicht.
Nach diesem Wortgefecht hat Peter genug gesehen und kehrt mit Tony wieder zurück. Bei einem Gespräch mit Reed Richards erklärt ihm dieser, warum er bei dem Ganzen mitmacht. Richards ist der Ansicht, dass man die Gesetze um jeden Preis beachten sollte. Peter schleicht sich anschließend in seine Wohnung im Stark Tower und teilt MJ und Tante May mit, dass er einen großen Fehler begangen hat. Er hat sich für die falsche Seite entschieden. MJ und Tante May sollen sofort verschwinden und untertauchen. Doch da stürmt schon ein wütender Iron Man ins Gebäude und greift Peter, der sich noch rechtzeitig in seinen neuen Spider-Man Anzug werfen konnte, an.

The War at Home entwickelt sich mit jedem neuen Teil zu einem wertvollen und essentiellen Civil War Tie-In. Nachdem die öffentliche Demaskierung Spider-Mans und den damit verbundenen Folgen für ihn ausführlich thematisiert wurde, erfährt der Leser in dieser Ausgabe warum Peter die Seiten wechselt und sich gegen seinen Mentor Tony Stark wendet. Zweifel hatte er ja schon in der letzten Ausgabe und in Civil War #4 geäußert, doch den endgültigen Entschluß trifft er in diesem Heft. Die Besichtigung des Gefängnisses in der Neutral Zone und die skrupellose Art, mit der Tony Stark das Registrierungsgesetzt durchsetzt, haben das Fass zum Überlaufen gebracht.
An Peters Verhalten erkennt man sehr deutlich, dass ihn die Besichtigung sehr mitnimmt. Er hat keinen witzigen Spruch auf den Lippen und auch das übliche Genörgle gegenüber Tony Stark bleibt aus. Es ist sogar Tony, der völlig ungewohnt einige Witze reißt. Dies zeigt, dass sich Tony seiner Sache sehr sicher ist und sich absolut keine Gedanken darüber macht, ob seine Handlungen vertretbar sind. Diese charakterliche Entwicklung ist, über den ganzen Storyarc betrachtet, durchaus glaubhaft dargestellt. Jedoch frage ich mich, was denn die Ursache für dieses radikale Vorgehen von Tony war. Dass er jetzt auch die Menschenrechte ignoriert, nur um die Superhelden wegzusperren, ist schon heftig.
Das Wortgefecht zwischen Tony und Peter stellt den Höhepunkt der Ausgabe dar. Als Tony sagt, dass es schrecklich wäre in diesem Gefängnis eingesperrt zu sein, spürt man die Spannung zwischen den beiden sehr deutlich. Schon hier sind sich Beide darüber in Klaren, dass sie ab sofort getrennte Wege gehen. Das konstant gute Artwork von Garney kann diese Stimmung sehr gut vermitteln. Die körperliche Auseinandersetzung ist jetzt unabwendbar und beginnt im letzten Panel des Heftes.
Die nächste Ausgabe wird sich also mit dem Kampf zwischen den ehemaligen Verbündeten Iron Man und Spider-Man beschäftigen. Ein sehr großes Problem wird Peter aber noch bekommen. Tony Stark hat die neue Spider-Man Rüstung entworfen und kennt damit alle Stärken und Schwächen seines Gegners. Es bleibt also abzuwarten, ob sich Peter angesichts dieses Nachteils gegen Tony behaupten kann. Man kann also viel vom nächsten Heft erwarten und es würde mich nicht wundern, wenn Peter in der Neutral Zone als Gefangener enden würde.


Fazit:
Sehr mitreissende Charakterepisode in der sich Peter von Tony abwendet.

Wertungen:
Story: 8/10
Artwork: 8/10


[editiert: 07.10.06, 17:21 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.11.06, 22:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 536 8/10
Garneys Zeichenstil erinnert mich hier sehr an JRjr, was zu Gefallen weiss, storymässig läuft alles wie man es sich von JMS hätte denken können, hätte egdacht dass es einen Split geben würde, aber JMS hält an seinem cast fest. Einziger Negativpunkt ist Peters Heilung innerhalb eines Tages.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 12:11  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #536
The War at Home - Part 5 of 6





Spider-Man stürzt aus dem Avengers Hauptquartier hoch oben im Stark Tower auf den Gehweg vor dem Gabäude. Iron Man folgt ihm und wird sofort von Peter angegriffen. Doch Tony aktiviert einen Sicherheitsmechanismus, den er in die neue Spider-Man Rüstung eingebaut hat. Damit liegt Spider-Man kampfunfähig am Boden. Aber Peter kennt seinen neuen Anzug auch sehr gut. Er hat längst herausgefunden, wie er den Sicherheitsmechanismus deaktivieren kann und lässt Tony durch Spinnweben für kurze Zeit erblinden. Der wieder bewegungsfähige Spider.Man schafft es damit, Iron Man durch die Flucht in die Abwasserkanäle zu entwischen.
Einige Zeit später besucht Peter MJ und Tante May, die sich für eine Nacht in einem Schulgebäude einquartiert haben. Dort bittet er seine Frau, dass sie mit May möglichst das Weite suchen soll. Peter möchte sich nicht um sie Sorgen machen müssen. Spider-Man könnte viel konzentrierter und unbelasteter agieren, wenn er seine Familie in Sicherheit weiß. Tante May möchte aber nicht wegziehen. Sie zieht es vor, Peter in diesen schweren Zeiten zu unterstützen, auch wenn das bedeutet, dass sie ständig auf der Flucht sein werden.
Die drei mieten sich in einem heruntergekommenen Motel ein Zimmer. Um Peter etwas aufzumuntern, gibt May ihm seinen alten blau-roten Anzug. Er streift ihn sich über und besucht als erstes einen Fernsehsender. Dort richtet er sich an die Nation und erzählt vom Negative Zone Gefängnis und den radikalen Mitteln, mit der das neue Superhelden Gesetz vollzogen wird. Er verkündet, dass er sich geirrt hat und ab sofort gegen den Registration Act kämpft.

Dieses Heft liefert die Fortsetzung den Kampfes zwischen Iron Man und Spider-Man, der zum Schluss der letzten Ausgabe begonnen hatte. Gleichzeitig knüpft die Geschichte aber auch nahtlos an Peters Sturz aus dem Fenster des Stark Tower aus Civil War #5 an (siehe: CW #5 Review). Wir sehen also, dass Tony Spider-Man auf den Bürgersteig folgt und ihn dort zu stellen versucht. In Civil War #5 hatte man nach dem letzten Panel der Iron Man und Spider-Man Sequenz noch den Eindruck, dass Tony im Gebäude stehen bleibt und Peter nicht verfolgt. Der Kampf zwischen den Beiden ist zwar recht kurz, schließt aber sehr schön ein in den letzten Ausgaben aufgebautes Plotelement um Peters neue Rüstung ab. Ich habe schon vermutet, dass Tony seine Kenntnisse über den Anzug gegen Peter einsetzen wird und wurde in diesem Heft bestätigt. Dass sich Peter aber als Technikfreak ebenfalls gut mit seinem neuen Gerät auskennt und Tonys Sicherheitsmechanismus umgehen kann, hat mich angenehm überrascht.
Die unmittelbare Verknüpfung der Storyline mit dem Civil War Hauptevent geht weiter und diesmal ist es Amazing Spider-Man #536, dass eine Lücke aufweist, welche in der Hauptserie geschlossen wird. In CW #5 und #6 wird erzählt, was im Peter zwischen den Szenen im Abwasserkanal und seinem Besuch bei MJ erlebt. Als Zeitspanne für diese Ereignisse wird im Heft "einige Zeit später" angegeben. Wenn man sich jedoch Peters schwere Verletzungen nach dem Kampf im Abwasserkanal (CW #5) ansieht, könnte man auch leicht "einige Tage später" schreiben. Denn Peter macht auf mich bei seinem Besuch in der Schule den Eindruck, dass er wieder vollständig genesen ist. Dafür hätte es aber entweder einige Tage Krankenbettaufenthalt oder Wolverines Heilungsfaktor benötigt. Auf jeden Fall muss "einige Zeit später" als Zeitspanne hier sehr großzügig ausgelegt werden.
Den Großteil des Heftes machen die emotionalen Dialoge zwischen Peter und seiner Familie aus. Dabei fühlte ich mich ein wenig an den hervorragenden Teil 1 des "The War at Home" Storyarcs erinnert. Dort diskutiert Peter mit MJ und May, ob er sich öffentlich Demaskieren soll. Und im vorliegenden Teil 5 versichern MJ und May, dass sie ebenfalls hinter Peter und seinen Entscheidungen stehen. Ein besonderes Highlight ist die Sequenz in der sich Peter in seinen Erinnerungen (oder Träumen ?) mit seinem jüngeren ich unterhält. Hier beweist JMS wieder einmal, dass er packende Charaktermomente in seine Comics einbauen kann, die weder langweilig noch unpassend wirken.
Die Zeichnungen von Ron Garney sind jetzt schon seit einigen Heften auf einem konstant guten Niveau. Sein Problem sind lediglich die herausragenden Arbeiten anderer Marvel Künstler wie McNiven und Cassaday, die im Vergleich eine höhere Wertung einfach nicht zulassen.

Fazit:
Packende Charaktermomente in einem exzellenten Civil War Tie-In

Wertung:
Story: 9/10
Artwork: 8/10


[editiert: 08.12.06, 15:43 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.12.06, 12:45  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Da ist mein Problem, der some time later spielt abends, in Amazing wachter ja um 2:35 auf und geht zu Tony, dann gehen sie in die Negative Zone, der Kampf findet also so um 5-6 Uhr statt, da die anderen noch schliefen und wohl ein Grund ist wieso die Thunderbolts benutzt wurden, als in der 536 Peter auf MJ trifft, sagt die ihm dass sie den ganzen Tag auf der Flucht waren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 15:50  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise ist das eine ganz klare Aufgabe des Editors, der solche Unstimmigkeiten erkennen und korrigieren muss. Man bekommt hier sogar den Hinweis, dass die fehlende Zeit in CW #5 und #6 nach zu lesen ist. Deswegen wundert es mich, warum sie das "some time later" stehen gelassen haben.

Ich hatte auch den Eindruck, dass Millar die Thunderbolts Sequzenz in CW#5 nur wegen dem Punisher reingeschrieben hat. Denn der brauchte einen guten Auftritt und mit dem halbtoten Peter in den Armen wird er auch schnell bei Caps Truppe aufgenommen.


[editiert: 08.12.06, 15:52 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 07.01.07, 23:57  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 537 4/10
Sah dies zeichnerisch dreckig aus, besonder Kingpin und storytechnisch auch tot langweilig, bis auf den neuen Bösewicht, der wusste zu gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.01.07, 17:28  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #537

Vao übertreibt in seiner Bewertung ein wenig aber Tatsache ist, dass sie zeichnerisch wie inhaltlich gegenüber den anderen abfiel. Diese Continuity-Fehler innerhalb der CW-Tie ins sind ebenfalls ein wenig ärgerlich.

6/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.02.07, 11:03  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Amazing Spider-Man #537
The War at Home - Part 6 of 7





Peter steht früh auf und holt sich vor seinem Motelzimmer eine Zeitung aus dem Automaten. Dabei trifft er eine Frau, die ihn als Peter Parker erkennt. Sie teilt dies sofort per Handy ihrer Freundin mit.
Captain America möchte Peter unbedingt finden. Nachdem Spider-Man sich öffentlich gegen die Registrierung bekannt hat, rechent Steve damit, dass Tony Stark alles unternehmen wird, um ihn wieder einzufangen. Bei Caps Secret Avengers ist Spider-Man mit seiner Familie deshalb viel sicherer. Johnny Storm erhält den Auftrag nach Peter zu suchen. Er hinterlässt ihm eine eindeutige Nachricht am Himmel.
Unterdessen erfährt der Kingping, dass das Versteck von Peter Parker gefunden wurde. Er erteilt einen Liquidierungsauftrag, der auch für Peters Familie gilt.
Auf einem Hochhausdach trifft sich Cap mit Spider-Man. Steve lobt Peter, dass dieser einen sehr mutigen Schritt getan hat. Drauf fragt Peter Steve, wie er damit umgeht, dass ein ganzes Land gegen ihn ist und er eine Tonnen schwere Last auf seinen Schultern tragen muss. Steve erzählt eine Geschichte, wie er als Kind Mark Twain las. Dabei hat er zum ersten Mal verstanden, was es bedeutet, ein amerikanischer Staatsbürger und Patriot zu sein. Die Essenz dieser Geschichte ist, dass man für seine Überzeugungen eintreten muss, ganz egal was Medien, Bevölkerung oder die Regierung dazu sagen. Solange man nach seinem eigenen Rechtsempfinden handelt, und sich auch nicht davon abbringen lässt, hat man seinem Land treu gedient. Nur dann ist man ein wahrer Patriot.
Peter ist von Caps Ansprache sichtlich bewegt. Er ist froh, jetzt auf der richtigen Seite zu stehen. Gemeinsam mit Cap macht er sich zum Versteck der Secret Avengers auf. Während dessen bezieht ein skrupelloser Scharfschütze vor dem Motelzimmer der Parkers seine Stellung...

Das Heft endet mit einem üblen Cliffhanger, dessen Fortsetzung wohl das zukünftige Leben von Peter Parker entscheidend prägen wird. In den Solitexten der Back in Black Ausgaben von Amazing Spider-Man ist bereits angekündigt worden, dass der Scharfschütze mit einer Kugel das Leben von Spider-Man auf einen Schlag verändern wird. Somit dürfte also klar sein, dass entweder Tante May, MJ oder gar beide sterben werden. Es bleibt also nur noch die Frage, wer dran glauben muss. Ein weiteres Geheimnis ist für mich, warum der Kingpin Peter und seine Familie erst jetzt töten lassen möchte. Spider-Man hat schon lange seine Maske abgenommen. Seine Identität und seine Familie sind seitdem jedem bekannt. Auch der Aufenthaltsort von May und MJ war zu den Zeiten, als sie noch im Avengers Tower gewohnt haben, kein Geheimnis. Warum schickt der Kingpin dann erst jetzt einen Killer? Er hätte genügend Zeit gehabt, dass schon vorher zu erledigen. Eine meiner Überlegungen ist, dass jemand ganz anders hinter dem Auftragsmord steckt. Der Kingpin ist somit nur der Vollstrecker, der seine Verbindungen zu den richtigen Leuten einsetzt um einen Racheplan eines bisher Unbekannten auszuführen. Dass man mit ihm sehr leicht Geschäfte machen kann, hat der One-Shot "War Crimes" gezeigt. Es bleibt also abzuwarten, wer sich letztendlich als Drahtzieher des Attentats herausstellt.
Der heimliche Star von Amazing Spider-Man #537 ist Captain America. Die kleine Ansprache, die er auf dem Hochhausdach hält, ist wohl eine der besten Reden des gesamten Civil War. Hier erscheint sein oftmals blinder Patriotismus in einem ganz anderen Licht. Man versteht Steves Überzeugungen dadurch viel besser. Es wird einem sofort klar, warum Captain America so für seine Sache einsteht und sich davon auch nicht abbringen lässt. Die Metapher mit dem Baum, der am Fluss der Wahrheit steht, hat mir besonders gut gefallen. Und auch für Peter war dies eine Rede zur richtigen Zeit. Man erkennt an seinen flapsigen Sprüchen ganz deutlich, dass ihm Cap wieder neuen Mut gibt. Es ist schon ein wenig komisch, dass man die überzeugenste Darstellung von Captain Americas Motiven in einer Spider-Man Solo-Serie findet. Das ist einerseits wieder einmal ein Beweis dafür, dass Amazing Spider-Man eine der Core Serien für den Civil War Event ist. Andererseits zeigt es aber auch, dass JMS es hervorragend beherrscht, gute Charaktermomente zu schreiben. Seine Stärken liegen ganz klar in den ruhigen, gefühlsbetonten Szenen. Mit einem Blick auf die möglichen Ereignisse im anstehenden Back in Black Event kann man davon ausgehen, dass noch einige solcher guten Momente folgen werden.
Auch Ron Garney liefert gute Arbeit ab, und das nun schon konstant über mehrere Ausgaben hinweg. Besonders die Panels zur Untermalung von Caps Ansprache haben mir gefallen.

Fazit: Sehr starke Charakterepisode mit der besten Captain America Rede des gesamten Civil War

Wertung:
Story: 9/10
Artwork: 8/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.02.07, 19:05  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 538 5/10
Triathlon ist tod? Yay, sonst pssiert ichts aber wirklich garnichts bis zum Cliffhanger, jedoch bezweifle ich dass sie das durchziehen werden, sicherlich zu feige .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 01.03.07, 17:32  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #538
6/10
Na ja. Man merkt, dass aufs Ende hingearbeitet wird. Ich bin gespannt, ob May tod ist. Garneys Zeichnungen sind wie immer sehr gut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.03.07, 20:30  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Amazing Spider-Man #538
The War at Home - Part 7 of 7




Der Scharfschütze hat MJ im Visier, erhält jedoch die Order noch zu warten, bis das Primärziel auftaucht. Im selben Augenblick ruft Peter an. Er möchte vor der finalen Schlacht noch mit MJ sprechen und sagt ihr, dass er sie liebt.
Während der Schlacht kämpft Spider-Man Seite an Seite mit Captain America. Solange sein Anführer weiter kämpft wird auch Peter weitermachen. In den umliegenden Gebäuden und über das Fernsehen verfolgen die Menschen das Kriegsgeschehen. Und auch im Gefängnis sieht man sich den Superheldenkampf an. Vom Ende sind alle bis auf den Kingpin sehr erstaunt. Für ihn ist der Ausgang sehr vorteilhaft.
Nachdem die letzte Schlacht geschlagen ist, räumen die Helden den Kriegsschauplatz auf. Sie kümmern sich um die verletzten oder gefallenen Kameraden. Während dessen machen sich MJ und Aunt May große Sorgen um Peter. Er ist bisher noch nicht aufgetaucht und gilt als vermisst. MJ erträgt die Warterei nicht mehr und geht aus dem Motelzimmer. Das ruft den Scharfschützen auf den Plan, der durch einen Türsensor alarmiert wurde. Aber Peter lässt sich nicht blicken. Der Attentäter legt sein Gewehr also wieder weg und schläft ein.
Spät in der Nacht kehrt Peter dann doch noch heim. Der Scharfschütze nimmt ihn sofort ins Visier. Das aktiviert Parkers Spinnensinn, er spürt das etwas nicht in Ordnung ist. Eine Kugel fliegt plötzlich durch die Fensterscheibe. Peter kann MJ noch rechtzeitig zu Boden werfen. Aber May scheint es erwischt zu haben. Sie kniet mit einem großen Blutfleck am Boden...

Das Ende des Civil War hat mit dieser Ausgabe auch Amazing Spider-Man erreicht. Der Tie-In Storyarc "The War at home" ist damit beendet. Aber ist der Schluaa nicht zufriedenstellend, weil so gut wie nichts aufgeklärt wird. Denn JMS lässt den Leser völlig im Dunkeln, wie denn die letzte Schlacht des Civil War nun ausgegangen ist. Man sieht lediglich, wie die Charaktere darauf reagieren. Aber dies ist so undurchschaubar und allgemein gehalten, dass man daraus keine wirklichen Schlüsse ziehen könnte. Es kommt mir fast so vor, als ob dieses Vermeiden von Spoilern mit völliger Absicht in das Comic geschrieben wurde. Dieses Vorgehen ist zwar sehr löblich, widerspricht aber meine Auffassung eines guten Tie-Ins. In den vorherigen Heften sehen wir immer wie Peter auf die Geschehnisse um ihn herum reagiert. Amazing Spider-Man war deshalb immer eines der besten CW Tie-In Comics. Aber wenn man jetzt das wichtigste Resultat der Hauptserie verschweigt, frage ich mich schon, warum man die #538 zusammen mit CW #7 verschoben hat. Wenn sowieso nichts vom Ende verraten wird, dann könnte das Heft auch vorher erscheinen. Zumal Back in Black in den restlichen Spider-Man Serien schon begonnen hat und Amazing erst in einigen Wochen in dieses Event einsteigt. Ich verstehe also die Verschiebungspolitik von Marvel hier in diesem Fall absolut nicht.
Außerdem weiß der Leser am Ende des Heftes nicht, ob denn May nun wirklich angeschossen wurde und an der Wunde stirbt, oder ob es nur eine leichte Verletzung ist und sie es überlebt. Der Blutfleck sieht für mich zuerst einmal nicht wie eine große Wunde aus. Vielleicht interpretiere ich hier auch die Garney Zeichnung falsch. Für meinen Geschmack hätte man aber eine tödliche Schussverletzung schon etwas gravierender darstellen müssen. Damit würde der Cliffhanger auch besser wirken.
Das gesamte Heft erweckt in mir den Verdacht, dass es zusätzlich eingeschoben wurde. Es finden sich doch sehr viele großformatige Panels im Heft. Diese sind zwar schön anzusehen, vermindern aber die Informationsdichte gewaltig. Besonders als MJ aus dem Motel geht und den Mond anschaut ist sehr zäh. Das hätte man auch in wenigen kleinen Panels darstellen können. Die Verzögerungen der Civil War Hauptserie könnten dazu geführt haben, dass man sich bei Marvel entschieden hat, die umsatzstarke Spider-Man Hauptserie einfach ein weiteres Tie-In Heft zu spendieren. Dafür könnte sprechen, dass "The war at home" zunächst als Sechsteiler angekündigt und in den ersten Heften auch so abgedruckt wurde. Wenn dem so sein sollte, finde ich es sehr schade. Denn man hätte ohne Probleme bereits in der zweiten Hälfte dieses Heftes mit Back in Black anfangen können.
Ron Garney ist wie gewohnt stark. Er kann sich in dieser Ausgabe in den vielen großen Panels austoben. Dabei liefert er eine sehr gute Arbeit ab, die sich auch nicht vor den großen Marvel Zeichnern zu verstecken braucht.

Fazit: Keine Civil War Spoiler und auch sonst sehr wenig Inhalt

Wertung:
Story: 7/10
Artwork: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 25.03.07, 19:03  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 529 4/10
Moon Knight? Hat jedenfalls nicht mehr so viel mit dem alten Spidey zu tun. Noch eine Ausgabe, dann fliegt die Serie vielleicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.03.07, 22:22  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Amazing Spider-Man 529 4/10
    Noch eine Ausgabe, dann fliegt die Serie vielleicht.
SAKRILEG


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 25.03.07, 23:01  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Vao
      Amazing Spider-Man 529 4/10
      Noch eine Ausgabe, dann fliegt die Serie vielleicht.
    SAKRILEG
Ich weiss, die Serie wurde in letzter Zeit, jedoch so inhaltsarm dass sie mir keinen Spass mehr bereitet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.03.07, 23:35  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
      Zitat: Lamond
        Zitat: Vao
        Amazing Spider-Man 529 4/10
        Noch eine Ausgabe, dann fliegt die Serie vielleicht.
      SAKRILEG
    Ich weiss, die Serie wurde in letzter Zeit, jedoch so inhaltsarm dass sie mir keinen Spass mehr bereitet.
"The War at home" war nicht übel und geht es nicht mehr lange, bis das neue Kreativ-Team übernimmt. Da lohnt es sich gar nicht, die Serie aus dem Abo zu werfen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.04.07, 18:44  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #539

Die übermässig negative Kritik an dieser Ausgabe ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich verhält sich Peter o.o.C. aber wer würde das nicht, wenn eine geliebte Person von einem Scharfschützen beinahe getötet wird. Mit Garney hat Spidey einen fantastischen Zeichner, der die Spannung perfekt erfasst.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 03.04.07, 13:41  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

#539

Tante May liegt im Krankenhaus, und Peter läßt seinen Frust an drittklassigen Gangstern aus.
Damit die auch einen gehörigen Schrecken bekommen, wenn sie ihn sehen, packt er das schwarze Kostüm aus, daß er in einem seiner Netze an einem Hochhaus befestigt hat, warum dieses Netz sich nicht schon längst aufgelöst hat, weiß wohl nur JMS selbst.

Ich hätte es einigermaßen plausibel gefunden, wenn er den schwarzen Fummel anläßlich Mays Tod auspackt, so wirkt das ganze allerding sehr gekünstelt.

Ron Garney ist ein sehr, sehr durchschnittlicher Zeichner, manche Panels sind gar nicht mal so schlecht, andere dafür zum davonlaufen.

Die knallig bunte Kolorierung paßt auch nicht wirklich zur Geschichte.

3/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 05.04.07, 12:08  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #539
8/10
Es passiert nicht viel, trotzdem hat mich die Ausgabe gut unterhalten. Garneys Zeichnungen sind wie immer ein Genuss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.05.07, 13:39  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

533-539

ich fand die war at home story spannend und peters wandel gut dargestellt.
garney ist ein guter.
was mich sehr wundert, sind die continuity fehler!
wo war die punisher szene aus cw?auch peters letztes gespräch mit tony war im cw komplett anderes dargestellt, warum hat da keiner ausgepasst?

die back in black episode fand ich dann richtig stark!
ich kann peters motivation voll nachvollzeihen das scharze wieder anzuziihen und fiinde seinen brutalen sinneswandel absolut gerechfertigt, wenn man bedenkt, wie sehr im may am herzen liegt.

gesamt 8/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.05.07, 20:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    was mich sehr wundert, sind die continuity fehler!
    wo war die punisher szene aus cw?auch peters letztes gespräch mit tony war im cw komplett anderes dargestellt, warum hat da keiner ausgepasst?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich die Hefte gelesen habe. Diese Fehler sind ja keine Nebensächlicheiten, sondern widersprechen teilweise anderen Serien. Vielleicht sind die Verschiebungen bei ASM eine Erklärung. Die Hefte kamen so selten raus, dass die wahrscheinlich kein Editor probegelesen hat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.05.07, 21:30  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man FCBD 2007

Gut, dass es dieses Heft umsonst gab… Die typischen Spidey-Elemente haben mir zwar gut gefallen, sonst ging dieses Heft mMn eher ins Auge. Was war der Punkt mit MJ? Dadurch, dass das Heft nicht in-continuity ist, frage ich mich, wie Marvel so neue Leser angeln will. Das hat nichts mit dem aktuellen Spidey zu tun und ist eher verwirrend.
Jimenez ist gar nix für mich. Generell war dieses Heft optisch sehr schwach.

3/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.05.07, 19:04  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

FCBD Spider-Man 2007 5/10
Berauschend war dies nicht. Der Dialog war derselbe den man schon 100mal gelesen hat. Storymässig auch nichts neues. Jimenez Zeichnungen haben mir wie immer gefallen.

Amazing Spider-Man 540 8/10
Auf und ab geht es in dieser Serie. Von schlecht zu gut und wieder zurück. Gute Dynamik, so dass man von Seite 1 zur letzten am Ball bleibt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.05.07, 23:19  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #540

JMS's schreibt hier eine richtig gute Story. Und widerspreche mal der "herrschenden" Meinung, dass Peter hier ooc agiert. Er verhält sich zwar anders, aber es ist sich dessen selbst bewusst, weshalb das ganze innerhalb des Charakterrahmens stattfindet. Ron Garney ist imo über alle Zweifel erhaben und ich hoffe, dass er ein neues Zuhause bei einem high profile book findet, nachdem er seinen Run an Spidey abschliesst.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 24.05.07, 08:36  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ron Garney ist imo über alle Zweifel erhaben und ich hoffe, dass er ein neues Zuhause bei einem high profile book findet, nachdem er seinen Run an Spidey abschliesst.
WENN das EIC-Spiel laufen würde, würde ich ihn an Incredible Hulk setzen. Nach Gary Frank´s seltsamen Zwischenspiel wäre er perfekt. Durch WWH wird die Serie zum high profile gemacht. Pagaluyan und Kirk sind zu unspektakulär.

Seid ihr wie immer meiner Meinung?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.05.07, 09:17  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Seid ihr wie immer meiner Meinung?
Interessante Idee, wobei ich Garney wohl lieber an einer X-Men Serie sehen möchte.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 24.05.07, 09:20  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: HobieBrown
      Seid ihr wie immer meiner Meinung?
    Interessante Idee, wobei ich Garney wohl lieber an einer X-Men Serie sehen möchte.
Unterm Strich wollte ich eigentlich nur für die Wiedereinführung des EIC-Spiels plädieren.

An UXM war Garney recht gut.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.05.07, 09:23  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Unterm Strich wollte ich eigentlich nur für die Wiedereinführung des EIC-Spiels plädieren.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 24.05.07, 11:45  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

im with hobie




____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.05.07, 12:58  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

540

mir gefällt dieser neue peter, da man seine entwicklung zu seinem derzeitigen stadium mitverfolgen konnte.
somit handelt er für mich auch ncith ooc!
die gesamte story ist spannend und angemessen hart.
garneys artwork rockt.

8/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 25.05.07, 14:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

540

Dieser Peter Parker ist endlich mal wieder interessant. Ich muss sagen dien Entwicklung die Spider-Man durch den Civil War genommen hat ist gut. Story ist endlich mal wieder interessant und macht Lust auf mehr !
Und auch das Artwork passt ausgezeichnet

9/10



"Its Done, when its done"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.06.07, 11:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 541 7/10
Nächste Ausgabe wird es sicherlich einen guten Fight geben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 26.06.07, 13:30  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

#540

Das Heft war schlecht. Richtig schlecht.

Nach drei Seiten mußte ich erstmal herzhaft gähnen, und mich dazu zwingen diesen Krampf weiterzulesen, aber ich hab's geschafft.

Mein Problem: Das ganze erinnert mich an finstere Klonsagazeiten:
Peter ist mal wieder furchtbar schlecht gelaunt und zornig, mal sehen, wann Mary Jane diesmal eine verpaßt kriegt und/oder schwanger wird.
Und weil Peter jetzt so schrecklich bööööööse ist, bekommt jeder verprügelte Schurke erstmal eine saftige Moralpredigt, blablabla.

Was an Ron Garneys Zeichnungen so spitze sein soll, verstehe ich immer noch nicht, ich finde seine Arbeiten wirken teillweise sehr schludrig.

Wenn One More Day nicht umwerfend wird, fliegt die Serie aus dem Abo, ohne Rücksicht auf Verluste.
Bendis schafft es doch in USM auch "düstere" Stories zu verfaßen, die wirken auf mich aber wesentlich glaubhafter als dieser Rotz.

3/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 05.07.07, 14:26  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM 541


keine überraschung, sondern einfach geradlinig weiter an der story gehangelt, dass aber gut!
freue mich auf die nächste ausgabe, wird wohl das ultimative aufeinandertreffen der beiden

8/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.07.07, 21:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Amazing Spider-Man #541

O.K. das Ganze zieht sich unnötig in die Länge. Mittlerweile dürfte es jedermann verstanden haben: Spidey ist böse und zu allem bereit. Man merkt, dass diese Veröffentlichungsverzögerungen aufgrund von ONE MORE DAY entstehen. Ron Garney zeichnet einen fiesen Black Spidey.

6.5/10


____________________


[editiert: 22.07.07, 21:38 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 31.07.07, 15:07  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 542 7/10
Liest sich, jedoch passiert nichts, was einem überascht hätte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.08.07, 15:02  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-man 542

ein amazing ass wuppin für den kingpin und eine tolle ansprache peters.
er steht seinen mann, aber richtig.
ich bin sehr auf das finale gespannt!
garney rockt, nur sein kingpin gefällt mir nicht so richtig, sonst

8/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.08.07, 20:50  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #542

Ein Meisterwerk von einer Ausgabe. Von A bis Z perfekt. Die Zeichnungen, die Dialoge und die Handlung. Ich war hin und weg. JMS beweist mal wieder, dass er zu Grossem fähig ist.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 26.08.07, 14:14  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 543 10/10
Eine sehr gute Ausgabe, gutes Ende von JMS seinem Run.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 26.08.07, 16:01  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Amazing Spider-Man 543 10/10
    Eine sehr gute Ausgabe, gutes Ende von JMS seinem Run.
One More Day ist auch noch von JMS. Erst damit endet sein Run.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.08.07, 01:02  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #543

O.K. das war jetzt eine ziemlich eigenartige Storyline. Einige Hefte waren zwar ausserordentlich stark aber im Grossen und Ganzen macht das ganze - so schwer es mir auch fällt es zu schreiben - nicht den geringsten Sinn. Der Arc hat enorme Logiklöcher und JMS hat sich nun dermassen in eine Ecke geschrieben, dass grudsätzlich gar nichts mehr übrig bleibt, als ein massiver Reboot der Franchise. Wieso genau? Hier eine Liste:

  1. Wieso genau hat Spidey das kleine schwarze getragen? Soweit ich weiss, wurde es nirgends richtig erklärt, zumindest nicht in befriedigender Weise.

  2. Spidey und MJ hatten das Problem, dass ihnen langsam aber sicher das Geld ausging, um May im Krankenhaus zu halten. Herrgott nochmal, ist Spidey denn kein NA? Ist nicht multi-millonär Danny Rand a.k.a. Iron-Fist mit ihm im Team. Irgendwo hätte er das Geld dafür organisieren können.

  3. Wieso hat im Krankenhaus niemand MJ erkannt? Sie ist doch ein berühmtes Model. Und da kurz davor Spidey als Peter Parker geoutet wurde, musste in den Medien ja auch über MJ berichtet worden sein. Das macht keinen Sinn.

Versteht mich nicht falsch, denkt man über diese Dinge nicht nach, macht das Heft durchaus Spass, aber vieles macht einfach keinen Sinn.

Heft: 7/10
Storyarc: 4/10



____________________


[editiert: 30.08.07, 01:02 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.09.07, 13:18  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Amazing Spider-Man 543

ich sehe das nicht so hart.
spidey ist gerade in einer krise und hängt laut asm ja auch nciht bei den avengers ab.
somit holt er keine kohle.
mj beste tage sind doch auch schon rum
und warum er sich in eine ecke schreiibt, die nur noch ein reboot aus ausweg lässt.
tja, er hat spidey 5 jahre gestalltet und möchte einfach einen freien spideys für die nächsten autoren abliefern, so dass sie sich nicht mit seinem kram auseinandersetzten müssen.
mir gefällt was hier passiert ist.
peters monolog am ende ist stark und bringt sein tun auf den punkt, er ist willentlich ein verbrecher geworden!

2

ach ja, er zog das schwarze an, weil es furcht verbreitet und er dies bezwecken wollte.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 06.09.07, 15:32  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #544

Gott sei dank, JMS kann es noch. Sehr schöner Auftakt zu OMD, nachdem noch deutlicher wird, dass "Back in Black" nur ein Füller war. Außer der Tatsache, dass May jetzt in einem Krankenhaus liegt und nicht mehr in einem Motel, ist absolut nichts übrig geblieben. Spidey hat wieder das Schwarze getragen? Keine Ahnung, nix davon mitbekommen.
Quesadas Zeichnungen sind natürlich spitze.

8/10


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 07.09.07, 14:54  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #541-543

Die Story war schlecht (Wehe One More Day wird ein ähnlicher Flop, JMS).
Zeichnungen waren super.






Superscheiße, Garney, bitte pack deine Sachen und geh!
Ansonsten Logiklöcher ohne Ende, Peter Parker out of character, scheußliche Candyshop Kolorierung, die nicht zur Stimmung paßt, und ein paar gute Momente retten keine Story, die einfach keine Daseinsberechtigung hat, geschweigedenn in einem einzigen Moment auch nur ein bißchen Spaß macht, zu oft habe ich mich ärgern müßen bei der Lektüre, die ich mehr als einmal beenden wollte.

3/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 07.09.07, 14:54 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 10.09.07, 21:04  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 544 7/10
Bleibt nah an dem was vorher war. Fragt sich bloss wieso Spidey nicht bei Danny, Logan oder Xavier nachgefragt hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 16.09.07, 17:46  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spidey #544

Schade, daß man die Actionszene schon von diversen Webseiten und dem Wizardpreview her kannte, aber nichtsdestotrotz ein gutes Heft, JMS hat scheinbar wieder zu sich gefunden und Quesadas Spidey sieht einfach klasse aus, man beachte die letzten beiden Seiten, großes Tennis und das erste gute ASM seit... JRJRs Weggang.

Aber aus der monatealten Ankündigung, daß One More Day wöchentlich erscheinen wird, ist wohl nix mehr geworden, schade eigentlich, würde zugerne jetzt schon wissen, wie's weitergeht.

Als absolut unnötig empfinde ich allerdings das Bonusmaterial: Sketches und den Weg von ein paar layouts hin zur fertig kolorierten Seite finde ich ja noch ganz spannend, aber diese Abhandlung über Peter Parkers Lebensgeschichte ist mehr als unnötig, auch wenn man als normal denkender Mensch beim Absatz über die Klonsaga milde lächelnd den Kopf schütteln kann bei dermaßen viel Schwachsinn. :blaugrins:

Auch die Aufzählung von Spideys Kräften und ein "Powerbarometer"... was soll daran bitte interessant sein?

Naja, bin mal gespannt, womit zukünftige Ausgaben gestopft werden, um den zusätzzlichen Dollar zu rechtfertigen...

2+


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.09.07, 15:46  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #544

Im Grundegenommen geht es dort weiter wo es aufgehört hat. Es werden ein paar Logiklöcher geschlossen:

  1. Peter erinnert sich daran, dass er doch ein paar sehr wohlhabende "Bekannte" hat.

  2. JMS fällt auf, dass Peter und MJ eigentlich prominent sind und vom Krankenhaus Spital erkannt werden müssten.

Dennoch andere Logiklöcher bleiben und andere wiederum werden grösser:

  1. Spidey zieht wieder sein Blau/Rotes Kostüm an, was mir sehr Recht ist. Aber es stellt sich dann halt umso mehr die Frage, weshalb er denn überhaupt das kleine Schwarze anhatte. Aus Trauer? O.K., aber ist er denn nun wieder happy? Aus der Story wird das nicht erkennbar. Sorry aber das ist einfach "very poor storytelling".

  2. Wieso geht Spidey zu Tony Stark und nicht zu Danny Rand? Ist es nicht naheliegender den reichen Kollegen zu Fraqen, der einen nicht verhaften will? Man müsste es meinen.


Kommen wir zum etwas erfreulicheren Teil: Das Artwork. Quesada ist nunmal ein unglaublich talentierter Typ, womit ich sagen möchte, dass die folgende Kritik auf einem sehr hohen Standard stattfindet. Quesada scheint teilweise zu sketchy bei den Gesichtsausdrücken vorgegangen zu sein. Peters heruntergezogene Mundwinkel lassen ihn aussehen wie ein beleidigter Hamster. Generell ist das Artwork nicht so "flüssig" wie z.B. bei Daredevil Father. Hinzu kommt, das Isanoves Kolorierung schrecklich unpassend ist.

Und ganz allgemein grenzen die Floskeln die JMS da stellenweise benutzt ans Lächerliche:

  • "Tune your ear to the despair of..." WAS? IST DAS SEIN ERNST?

  • Auch scheint JMS in seiner "Subtilität" Nachhilfe bei Jeph Loeb genommen zu haben, da Peter an mehreren Stellen sagt:

"I'd do anything to save her life" oder "I'd sell my soul to save her life"

Hmmm, ich frage mich, was er wohl damit meint


Ernsthaft, das ganze war eine Bruchlandung und bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die einige Lösung für Spider-Man ein kompletter Reboot ist.


4/10



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 19.09.07, 17:54  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, daß Peter zuerst zu Tony ist, weil er diesem indirekt die Schuld an Mays Zustand gibt.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 07.10.07, 18:40  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 544

ich finde die ausgabe soweit ok, aber mehr nicht.
mich stört, ebenso wie bei loeb die vorschlaghammer subtilität nicht und über die logiklöcher sehe ich dezent hinweg.
mich muss die geschichte einfach gut unterhalten, was sie hier auch tut.
leider muss ich zum erstenmal sagen, dass joe q. leider das artwork in den sand gesetzt hat.
einige panels sehen einfach kacke aus!leider!
da habe ich mir wirklich viel mehr von erwartet.
es ist eine durchschnittlliche asm geschichte nicht mehr und nicht weniger.

3+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 29.12.07, 10:44  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Erst nach OMD weiterlesen.



Wie nicht anders zu erwarten ist die Ehe vorbei, dies wurde jedoch auf eine schöne Weise gelöst. Es war eine richtig emotionsgeladene Ausgabe. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber May tod gesehen. Ein PArker der mit 30 noch Single rumläuft passt nicht so richtig. Interessant an diesem OMD ist, nicht nur, dass Peter MJ nicht kennt, nein, Harry lebt wieder, da er ohne die Eifersucht nie zum Hobgoblin wurde. Es gibt sicherlich noch andere Konsequenzen, dafür kenne ich mich bei Spidey jedoch nicht so aus.


Als Elseworlds hätte ich der Serie eine 10/10 gegeben, als Continuity Narr hätte ich auf Mays Abgang und auf ein Baby gehofft.

Applaus an MArvel für dieses gewagte Unternehmen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und keine Angst eure alten Comics haben sich nicht in Luft aufgelöst.





[editiert: 29.12.07, 10:47 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 02.01.08, 21:34  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Einige glauben ja nicht, dass OMD schon lange vorgeplant war, aus dem dezember 2006:
MEPHISTO


“The villain that’s going to have the most effect on the Marvel Universe going forward in the next year is probably Mephisto,” proclaims Brevoort, who tagged the mysterious satanic figure as Marvel’s surprise comeback villain of 2007. Despite that bold declaration, that’s all the details Bevoort would provide for Mephisto’s closely guarded plans, but don’t blame the editor…the devil made him do it.

http://www.wizarduniverse.com/magazine/wizard/002871781.cfm

Und JQ hat ja in seinen Fridays schon seit langem darüber geredet, interessant bleibt dies jedoch:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 06.01.08, 01:26  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #545

In der letzten Ausgabe seines Runs dreht JMS nochmal voll auf, der erste Teil ist sehr emotionsgeladen, und Mary Jane kommt seit langem mal wieder sympathisch rüber, der zweite Teil ist ein sehr charmanter Neubeginn, in dem mir nichts, dir nichts ein alter, neuer Supporting Cast aufgestellt wird, das ist gut, das ist so toll, so gehört sich das bei Spider-Man.
Rückblickend könnte man sagen, daß OMD einen guten Anfang, einen schwachen Mittelteil und ein schönes Finale hatte.

9/10

War Peter eigentlich schon immer Abstinenzler?


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.01.08, 13:55  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man # 545
(08/10)
Okay, ich habe Spoiler und die ganze brisante Diskussion über dieses Heft VOR dem eigentlichen Lesen des Heftes selbst gelesen und war entsprechend vorbereitet und darauf gefasst, das übelste Spider-Man-Heft aller Zeiten zu lesen, mit dem unnötigsten und erzwungensten Retcon der Comic-Geschichte!
Und auch, wenn das ganze Drumherum, insbesondere das von Quesada alleinig auferlegte Doktrinum: Keine Heirat mehr etwas mißmütig stimmt, ist dieses Heft einfach hervorragend geschrieben.
Entweder merkt man JMS seinen Groll gegenüber der Auflösung nicht an, und er ist Profi durch und durch, oder er konnte doch mehr ins finale Script retten als ich dachte. Die letzten 8 Seiten von Quesada, Alonso und Brevoort wirken beim ersten Lesen und gerade im direkten Vergleich mit dem exzellenten ersten Teil von JMS etwas zu altmodisch und erzwungen, gerade das Gespräch mit May und Peters Start in den Tag, aber bereits beim zweiten Mal lesen, stellte sich bei mir das Gefühl von Neuanfang und, hey, ich bin bereit für die Achterbahnfahrt ein.
Also, entweder bin ich ein Marvel-Zombie, dem man alles vorsetzen kann, oder ich bin einfach unbelehrbarer Optimist, der sich einfach erfreut, wieder neue Geschichten von Spider-Man lesen zu dürfen.
Die Frage ist, ob man diese Entwicklung nicht anders hervorrufen hätte können (warum unter JMS erst wieder zu MJ zurückfinden, wenn man dann doch so einen Hokuspokus veranstalten muss; warum den genialen Civil War Twist innerhalb eines Jahres wieder verschenken), doch Lust auf Brand New Day macht das Heft allemal!
Auch wenn ich JMS einen anderen, ihm gerechteren Abgang von der Serie gewünscht hätte, persönlich,... professionell hat er handwerklich einen perfekten Abgang hingelegt. Nicht nur MJ und Peter verabschieden sich von ihrer Welt, auch JMS sagt leise und mit einer Verbeugung vor seiner Arbeit und dem Character "Good Bye"!
Die Sache mit Harry und MJs Flüstern mit Mephisto sind Sachen, die hoffentlich aufgegriffen und dann doch ihren Weg in die Continuity finden, da hoffe ich einfach mal auf Slott und Guggenheim...
Tolles Heft, fragwürdige Handhabung, unnötiger Hype und erzwungene Veränderung, doch alles in allem: tolles Heft mit tollem neuen Status Quo!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 08.01.08, 19:13  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    ...Interessant an diesem OMD ist, nicht nur, dass Peter MJ nicht kennt, nein...
Das ist schlicht und einfach falsch. Die Beiden kennen sich und waren auch lange ein Paar. Sie haben nur nicht geheiratet.

    Zitat: Legacy
    Entweder merkt man JMS seinen Groll gegenüber der Auflösung nicht an, und er ist Profi durch und durch, oder er konnte doch mehr ins finale Script retten als ich dachte. Die letzten 8 Seiten von Quesada, Alonso und Brevoort...
So wie ich das verstanden habe stammt der Groll, das die 3 JMS Script für die Nummer recht radikal geändert haben und im Prinzip nicht nur die letzten 8 Seiten von Quesada, Alonso und Brevoort sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.01.08, 19:28  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Habe ich auch gelesen.
Ich dachte als ich das Comic las der letzte Teil, spiele sich in der Vergangenheit ab und Pete und MJ waren nie Freunde gewesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 09.01.08, 20:52  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #546

Das hat Spaß gemacht, viel besser als das, was JMS die letzten 3 Jahre so produziert hat. Tolle Zeichnungen, frische Schreibe, ich bin begeistert.

8/10


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 10.01.08, 19:59  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wie Homer gesagt hat, hat dies Spass gemacht und dies bloss aus einem Grund, man gebraucht die selben Tricks die man in den 70-80er gebrauchte. Old School leser müssen damit zufrieden sein, mein Problen war jedoch, das es mir momentan noch schwer fällt an diesen neuen/alten Peter zu gewöhnen.


7/10

Für die Ausgabe 600 scheint wohl etwas grosses geplant zu sein.




[editiert: 10.01.08, 20:02 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.01.08, 08:52  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Für die Ausgabe 600 scheint wohl etwas grosses geplant zu sein.


[sarkasmus]Meinst du?[/sarkasmus]







____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 11.01.08, 12:57  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #546

Die erste Amazing Spider-Man Ausgabe seit Jahren, bei der sich wirklich ein Spidey-Feeling einstellt, man merkt sofort, daß Dan Slott nur darauf gewartet hat, endlich eine Spidey Ongoing zu schreiben, weil er einfach alles richtig macht: Er führt eine Supporting Cast ein, nutzt New York als Schauplatz des Geschehens, baut diverse Subplots ein, ein bißchen Action und schafft es sogar, mich zum Lachen zu bringen, und das alles auf 25 Seiten.
Steve McNiven liefert natürlich 1a Zeichnungen ab, vor allem die Mimik und Gestik seiner Figuren find ich sehr gelungen.
Das Zusatzmaterial geht auch in Ordnung, auch wenn die Zeichnungen der Tante May Back Up Story fürchterlich sind.

9/10

So macht Spidey Spaß!

Edit: Mr. Negative ist 'ne coole Sau, sowohl optisch, als auch vom Charakter her.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 11.01.08, 13:15 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterParker
Moloid


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.01.08, 11:50  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

OMD= schlechteste Spidey Story ever!!

Nicht vom erzÄhlerischen oder vom zeichnerischen Aspekt her, aber leider von der Handhabung der Charaktere und der ganzen wirren, unlogischen und respktlosen Story!!
Ich kann nachvollziehen dass Marvel durch einzelen Umstände (Peters Demaskierung) sich genötigt sah einen reboot durchzuführen. Zumal dann ja auch noch die Tatsache dazu kommt dass Joe Quesada Peter lieber als Single sieht... alles ok meinetwegen...ABER warum auf diese lächerliche Art und Weise? Warum durch einen Packt mit Mephisto? BEIDE MJ und Peter gehen einen Packt mit dem Teufel ein, sehr nettes Vorbild für alle Leser, vor allem die Kinder. Warum nicht einfach ne Scheidung? Das alltÄglichste heutzutage! Oder MJ packt die Strapazen der Beziehung nicht mehr etc...alles möglichkeiten! Nein lieber Mephisto, der dann auch gleich mal Harry zurückbringt (wie wo was warum???), die Web Shooter (warum?). Dazu wird nicht nur die Ehe und das geliebte Weib geopfert sondern auch noch eine ungeborenes Leben (die Tochter der beiden), um eine gefühlte 120 jährige Schachtel zu retten. Wie doof ist diese Story? Der Tod gehört im Leben nunmal dazu!
Auf 30 Jahre Spidey Geschichte wird einfach mal so geschissen! Von Continuität kann gar nicht mehr die Rede sein! Fragt man den Henker Quesada wie oder was Mephisto gemacht hat oder wie das alles zusammenhängt, gibt er auf all das Geschehene folgende Antwort: "It´s Magic! We don´t have to explain it!" Ein tolles Statement das herrlich aufzeigt wie lächerlich Quesada, die Story und im Moment leider auch Marvel wirkt!

Schwamm drüber, Peter ist Single sein bester Freund ist zurück...also alles Stoff für super neue erfrischende Geschichten die noch nie dagewesen sind (SCHWACHSINN!!). Wer braucht schon eine Comicfigur die sich im laufe der jahre entwickelt?

Ich würde mir wünschen dass die Spidey leser ihr amazing abo canceln würden..alle...wobei ich doch glaube dass viele der serie treu erhalten bleiben werden da sie halt spidey fans sind und trotz anfänglicher empörung alles schlucken werden was sie hingetischt bekommen...traurig aber sehr wahrscheinlich...

Mit JMS nehme auch ich meinen Hut und verabschiede mich von Spidey! war ne tolle zeit gute geschichten...schade dass der Charakter ruiniert wurde!
Mach´s gut Pete!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.01.08, 22:28  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 545

jms geht mit einem riesen bang.
dies war eine wundervolle abschlussausgabe, wie sie in meinen augen nicht besser sein könnte.
viel leidenschaft, quesada zeichnet auch ordentlich und mir standen wurklich die tränen in den augen.
mjs ansprache war herzergreifend.
ich werde jms vermissen, was ich an der nächsten ausgabe deutlich gemerkt habe.
aber dazu gleich mehr.

diese ausgabe kriegt von mir eine klare 1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 14.01.08, 22:28 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.01.08, 22:33  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 546

so das ist er nun der neue tag, auf den ich mich aufgrund der tollen kreativteams so gefreut habe.
und was soll ich sagen, ich bin maßlos enttäuscht
dieses heft hat so ziemlich alles, was ich an spidey geschichten ncith mag!
tante may, die peter wie einen idioten behandelt.
peter der sich mit so dämlichen problemen befassen muss, dass es slott eigentlich peinlich sein müsste einen 30 jährigen so zu schreiben und dann dieses ende nicht schon wieder dieses rumgehäule
das hatten wir doch schon sooooo oft.
und wieder webshooter
ach mann, ich will jms zurück.für mich DER definitove spidey autor!
keine action, unnötiges gebrabbel und viel zu oldschool, wenn das nicht spidey wäre, sondern irgendeine serie, würde ich sofort canceln.
auch die sneek peaks haben mich nur angeödet.
einizig mcniven konnte überzeugen, auch wenn ich 2 panels mit gesichtern sehr obskur fand.
sehr schwach, hoffe da kommt deutlic mehr.

im moment muss ich leider die

4+ zücken, auch wenn es mir in meinem herzen weh tut.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.08, 22:56  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen



Ohne Worte.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.01.08, 22:59  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

wo ist den deine wertung


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.08, 23:02  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    wo ist den deine wertung
Kommt noch


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.01.08, 23:05  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

und du schwimmst mit dem strom ich bin indie und ruder gegen.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 14.01.08, 23:05 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.08, 23:17  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    bin indie und ruder gegen.
neee, so wie ich das sehe, lässt Du dich von deiner Geschmacklosigkeit treiben Kämpf dagegen an. Ich weiss Du kannst es schaffen


____________________


[editiert: 14.01.08, 23:19 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.01.08, 10:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 545

Habe diese recht umstrittene ( ) Ausgabe endlich auch gelesen. Es sei gesagt, dass ich die Idee von OMD recht bescheiden finde. Dementsprechend gering waren meine Erwartungen für dieses Heft.

Die Umsetzung fand ich allerdings außerordentlich gelungen. Die Geschichte hat mich bewegt, es kam noch ein Twist und die Atmosphäre war wunderbar.

Die letzten paar Seiten machen den Zeitdruck, unter dem Joe Quesada sich befand deutlich. Das ist schon grenzwertig. Allerdings wird hier ein wunderbares Fundament für künftige Geschichten gelegt.

Zum einen war ich erleichtert, dass die ganze Last, die Peter in letzter Zeit getragen hat, weggefallen ist. Zum anderen konnte ich den „Neustart“ nicht erwarten. Wie sich zeigt, ist zu meiner eigenen Verwunderung OMD/BND wie für mich gemacht. (Ich lese Spidey seit meiner Kindheit.) Hierüber bin ich selbst überrascht.

Hiermit zeigt sich allerdings eins ganz deutlich: Lest selber umstrittene Sachen und macht euch dann ein Bild.

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.01.08, 10:43  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 546

BND geht los. Slott schreibt einen verdammt guten Spidey. Ein neuer Gegner, der mir gefällt. McNiven rockt. Noch Fragen?

Die Kurzgeschichten am Ende geben einen kleinen Vorgeschmack auf Dinge, die da kommen werden. Allerdings ist besonders der Part, den Phil Winslade zeichnet SEHR geschludert.

Alles in allem ist ASM in diesem Format eine Runde Sache.

9/10


ASM scheint bei uns im Forum ja recht gut wegzukommen


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 15.01.08, 16:35  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Amazing Spider-Man # 545 OMD
Marvel
7/10

Unabhängig von den Folgen ist die Story gut gemacht.

Amazing Spider-Man # 546 BND
Marvel
8/10

Slott und McNiven haben die undankbare Aufgabe, das erste Heft mit dem neuen Status Quo zu machen. Dadurch nehmen Erklärungen einen guten Teil des Heftes ein. Aber das Ganze ist gut umgesetzt und ein gelungenes Einführungsheft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 11:11  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

AMAZING SPIDER-MAN 547

was soll ich sagen. als spidey fanboy durch und durch bin ich immer ein wenig euphorisch... aber:
ich hab mich an BND bereits gewöhnt, und es fühlt sich gut an der anzug passt sozusagen. es stellt sich wirklich oldschool spidey feeling ein, ohne das altbacken wirkt. webshooter, spider tracer, der mob, j.j.j. etc..
es wird weiteres co cast eingeführt und subplots geschmiedet.
das artwork ist großartig.
und es gibt denkblasen ist mir beim ersten gar nicht aufgefallen (war bestimmt die aufregeung....)

mir gefällts!
9/10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.08, 23:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #545 (OMD Teil 4)

Eine Lektion, die ich eigentlich längst gelernt haben müsste: Man darf dem Fanboy Gejammer nicht vertrauen, solange man die betreffende Ausgabe nicht selbst gelesen hat. Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen war der Abschluss enorm stark. Obwohl man genau wusste, was auf einen zukam, war die Umsetzung des Gesprächs zwischen MJ und Peter brillant. MJ hat richtig reagiert. Sie wusste, dass Peters Schuldgefühle ihre Beziehung ohnehin verunmöglicht hätte und deshalb hat sie proaktiv gehandelt. MJ hatte einen letzten grossartigen Moment.

Im übrigen wurde einiges erklärt. Unter anderem MJ's Sonderwünsche bzw. Vertragsbedingunen wurden in den Posts nirgends erwähnt. Das macht imo einen gewaltigen Unterschied. Die Forderungen MJ's: "You're going to put his life back just as it was. You're going to give him a chance at happiness." erklärt imo so einiges und lässt Interpretationsspielraum für Harry und sogar für die Webshooter.

9/10


____________________


[editiert: 24.01.08, 23:41 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.08, 23:47  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #546

Endlich! Spider-Man wie man ihn kennen (und lieben) sollte. Slott erfasst augenblicklich den Kern der Figur ohne altbacken zu wirken. Einige offene Fragen werden erklärt aber grundsätzlich legt die Geschichte los wie die Feuerwehr. Ich habe schon einige Male gesagt, dass man sich mit der Spidey Franchise in eine sehr deprimierende Ecke geschrieben hatte. Mit BND hat man sich raus geboxt und nun stehen ungeahnte Möglichkeiten offen. Ich kann die nächsten Hefte kaum erwarten. Ach übrigens: McNivens Artwork ist atemberaubend.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.01.08, 08:29  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Bei deinen reviewten Marvel-Heften sind wir uns diesmal schrecklich einig.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.01.08, 09:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Bei deinen reviewten Marvel-Heften sind wir uns diesmal schrecklich einig.
In der Tat. Ich war selbst überrascht


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.01.08, 11:21  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

banausen unter sich.
genau das was du nämlich slott als gelungen vorhälst, hat r in meinen augen NICHT geschafft.
das heft ist altbacken und wie!
viel zu viel soap und blöde nebenfiguren.braucht kein mensch.die depri schiene von jms war spidey, der rest st einfach lahhhhhhmmmmmm.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 08.02.08, 13:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #547-548

Speziell der Cliffhanger in #547 war klasse ("The End." :D), so mag ich meinen Spidey.
Rückblickend betrachtet ist eine ganze Menge passiert in diesen drei Heften, Slott ist perfekt für diese Art von Old School Storytelling, zumal es bei ihm alles andere als altbacken wirkt, sondern einfach Spaß macht. Spaß machen auch die wunderbaren Zeichnungen von Steve McNiven, hoffentlich sehen wir ihn nach seinem Wolverine Run wieder an Spider-Man!

8/10

Amazing Spider-Man #549

Auch Guggenheim schreibt einen tollen Spidey, aber er hat ein Problem:
Salvador Larroca.
Dessen Artwork ist unglaublich statisch, was speziell in den Actionszenen auffällt, bei denen er auf kompletter Linie versagt.
Auch ist auffällig, daß der Mann keinerlei Mimik drauf hat, die Szene im DB beispielsweise wäre unglaublich lustig, wenn er sowas wie Emotionen in die Gesichter seiner Figuren zaubern könnte.

7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.02.08, 12:02  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 549

Guggenheim macht dort weiter, wo Slott aufgehört hat. Spidey´s Welt wirkt frisch und auch Larroca hat mich diesmal überzeugt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. BND ist für mich bisher ein Erfolg.

8/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 13.02.08, 13:30  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Amazing Spider-Man # 547 - 548
Marvel
8/10

Die erste BND Story ist gelungen. Vor allem gibt es endlich Mal einen interessanten neuen Schurken.

Amazing Spider-Man # 549
Marvel
7/10

Leider kann Larroca nicht überzeugen. Die Änderungen beim Bugle wirken etwas erzwungen. Dafür sorgen die Auftritte von Menace und Jackpot für einige gelungene Sprüche und es zeigt sich ein interessanter Subplot. Nur das ständige erwähnen der Probleme durch die Webshooter nervt etwas.


[editiert: 13.02.08, 13:30 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 16.02.08, 11:41  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mit Larroca hochzufrieden.

ASM 550 8/10
Die Anderungen beim Bugle gefallen mir, sie sind realistischer, wie man diese Ausgabe sieht mit dem versuch Menacebilder zu verkaufen. So Jackpot ist dann doch nicht MJ, gut, dass das schnell aufgeklärt wurde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.02.08, 02:07  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Aber was ist denn Sara Ehret bitte für ein Name!
Der kann doch nicht stimmen!

HIER MAL EIN PAAR ANAGRAMME!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 17.02.08, 02:08 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 17.02.08, 12:58  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man # 549-550

geht im grunde gut weiter. jackpot gefällt mir ganz gut, auch die dialoge zwischen ihr und spidey. menace gefällt mir auch. die ganze aufmachung gefällt mir, wie der leser durch captions angesprochen wird, die cover etc.
guggenheim fällt gegenüber slott keinen deut ab. larroca ist allerdings auch nicht so mein fall, ich finde ihn nicht schlecht, aber verglichen mit mcniven schon deutlich unspektakulärer.
bin immer mehr der meinung, dass BND der richtige schritt war. spidey wöchentlich rockt wie sau!!!

9/10


edit.: p.s. sarah ehret war noch nicht das letzte wort!!!


[editiert: 17.02.08, 12:59 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.02.08, 17:58  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazong Spider-Man 551 9/10

Guggenheims arc gefiel mir weitaus besser als Slotts. Das mit Sara war ein wenig überaschend, das mit Jackpot umso mehr. Was mir an Guggenheim gefiel ist, dass er einen routinierten Spidey schreibt. Der weiss wie man kämpft und wie man ohne Spinnennetz auskommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.02.08, 02:46  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #547-548

Die neue Spidey Richtung tut gut, sehr sogar. Ein klassisches Feeling mit moderner Sensibilität für Charakterisierung und Drama. JMS hat oft versucht neue "Schurken" zu schaffen und mit Morlun ist ihm imo ein wahres Meisterwerk gelungen, aber ansonsten - ich zähle den charismatischen Ezekiel nicht zu den Schurken - hat er diesbezüglich nichts Grosses geleistet. Slott bringt es im ersten Storyarc einen enorm interessanten Widersacher zu erschaffen: Mr. Negativ. Cool, mysteriös und nicht ganz so skrupellos wie man meinen möchte. Natürlich tötet man den Bösewicht nicht gleich und führt ihn als Subplot weiter. Das ist ein Aspekt, der bei den heutigen Comics - mit Ausnahme von Kirkmans Werken - zu kurz kommt. Über McNivens Artwork muss man nicht mehr viel sagen, er ist einer der ganz grossen aktuellen Artists.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.02.08, 10:19  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 550 + 551

ASM ist und bleibt bei mir top of the stack. Guggenheim spielt seine Dialogstärke wunderbar aus und hält einige Überraschungen parat. Es werden viele neue Storypfade gelegt und Spannung aufgebaut.

Ich weiss nicht, ob Larroca mir schon mal so gut wie hier gefallen hat. Das liegt sicher zum Teil auch an der wunderbaren Kolo vom viel zu früh verstorbenen Stephane Péru.

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.08, 16:44  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 547-551

ok, das erste heft war wohl echt nur eine einführung und so hätte ich es auch sehen müssen, denn was hier folgt ist schlicht und ergreifend "amazing"!!!!
die geschichte ist dynamisch, spannend, hat geile villians (negativ-man :lolol und viel herz!
einfach fantastisch.
da ist mir das artwork schon fast egal.
dennoch konnten mcniven und auch larroca!! überzeugen, mcniven natürlch mehr als larroca, aber der schlägt sich gut!
weiter so!

1-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.03.08, 19:04  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #549-551

Was für ein Genuss, diese neue Spidey Welt. Guggs schreibt einen herrlich witzigen Spidey und die Dynamik zwischen ihm und Jackpot wirkt echt. Auch die Herangehensweise an die Superschurken gefällt mir. Am Ende des Storyarcs müssen die Typen nicht gleich sterben. Und auch die Tatsache, dass nicht alle es ausschliesslich auf Spidey abgesehen haben gefällt mir.

Larroca war lange nicht mehr so gut wie hier. Ich hatte vollkommen vergessen, dass er durchaus dynamisches Artwork hinkriegt, wenn er nur will.

9.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 11.03.08, 11:12  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spidey 550-55

Hat mir nicht so gut gefallen wie Slotts Story.
Im Gegensatz zu Mr Negative bleibt Menace farb- und auch irgendwie ziellos, vielleicht werden seine Motive noch klarer, aber bis jetzt finde ich die Figur lediglich visuell interessant.
Und Larroca...der ist schon ok, aber eben kein McNiven, teilweise hat er erhebliche Probleme, die richtige Perspektive zu wählen, die das Gezeigte dynamisch wirken ließe.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum sich Spidey so schnell am Fenster von Sara abwimmeln läßt.

6,5/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.03.08, 19:48  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Amazing Spider-Man # 550
Marvel
8/10

Gelungene Charakterisierungen, gelungene Sprüche, ein erstmal interessanter Schurke, Larroca hat sich gebessert, Guggenheim scheut sich nicht lauter offensichtliche Punkte anzusprechen und Subplots.

Amazing Spider-Man # 551
Marvel
8/10

Die Storyentwicklung ist, gerade für einen Spider-Man Comic, nicht die innovativste. Trotzdem ist das Finale des Kampfes etwas überraschend und birgt Potential.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 15.03.08, 13:18  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man # 552

Das erste Heft von Gale war richtig klasse! Sehr textlastig, aber viele nette Szenen, und Cameos, z.B. Spot und Shriek, nettes Detail: Auf der Titelseite des DB! wird der Schneesturm angekündigt, der im nächsten Storyarc von Zeb Wells ein Thema sein wird, coole Sache.

Jiminez liefert auch gute Arbeit ab, auch wenn ich nicht ganz mit der Kolorierung einverstanden bin, vor allem was die Hautfarbe der Charaktere angeht.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.03.08, 18:22  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #552
Gale/Jimenez
Marvel

Also erstmal merkt man, dass die Autoren eng zusammenarbeiten, denn die Subplots werden nahtlos fortgeführt. Seit dem Begin von BND fühlt sich das Ganze sehr organisch an und die Befürchtung, dass man als Leser jeweils von einander isolierte Storyarcs vorgesetzt bekäme, ist zumindest bis jetzt unbegründet. Aber was Gale ebenfalls gelingt, ist ein dichtes Storytelling. Zu bemängeln ist allenfalls eine nicht sehr interessante Origin des neuen Schurken aber vor allem das Artwork von Phil Jimenez, das für meinen Geschmack sehr altbacken wirkt, was aber auch an der unvorteilhaften Kolorierung liegen mag.

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 15.03.08, 20:07  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wenn hier was altbacken war, dann die Schreibe von Herrn Gale.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.03.08, 20:20  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Wenn hier was altbacken war, dann die Schreibe von Herrn Gale.
Da hast du vollkommen recht. zzzz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 21.03.08, 09:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 552-553

mir gefallen die hefte ausgesprochen gut. mir gefällt der textlastige stil von gale und ich kann mich am artwork von jimenez erfreuen. die colorierung gefällt mir auch sehr gut.

einzig freak als villain ist ein wenig doof. " arrrgh, spider-man ist an allem schuld" obwohl er potential hat. und natürlich das polizistenpärchen (harry und sally???). von allen new yorker cops sind es immer die beiden, die vor ort sind, wenn freak auftaucht

8.5/10





[editiert: 21.03.08, 09:52 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.03.08, 12:56  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 552 + 553

Ok, was ist hier passiert? Gale´s Schreibe ist von Slott und Guggenheim meilenweit entfernt. Sind wir in den 60ern? Tolle Origin vom „Freak“... „Oh, das hier ist ein Labor. Hier sind sicher die Drogen von meinem Kumpel. Weil das ja klar ist... Ich spritz mir einfach was von dem Zeug hier... Was´n Biohazard?“ Der Typ sollte „Dweeb“ heissen, nicht „Freak“!

Jimenez´ Artwork hat mir dann den Rest gegeben. Hat er Freak designed? RESPEKT!

Was sollte das?

3/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.03.08, 13:22  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Tolle Origin vom „Freak“... „Oh, das hier ist ein Labor. Hier sind sicher die Drogen von meinem Kumpel. Weil das ja klar ist... Ich spritz mir einfach was von dem Zeug hier... Was´n Biohazard?“ Der Typ sollte „Dweeb“ heissen, nicht „Freak“!
Ich dachte Du magst Pulp Absurdität Aber stimmt schon, die Origin war ein klein wenig merkwürdig


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 25.03.08, 13:36  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Origin auch leicht skurril, aber hey, der Typ ist halt ein Freak, der pfeffert sich jeden Stoff rein, den er in die Hände kriegt.

Gales Schreibe ist sicher sehr old schoolig, aber ab und an kann das doch auch sehr erfrischend sein, auch wenn ich nachwievor den Arc von Slott am tollsten fand.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.03.08, 14:08  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich dachte Du magst Pulp Absurdität Aber stimmt schon, die Origin war ein klein wenig merkwürdig
Ja, aber das klappt halt nicht immer. Und Oldschool ist wohl nicht unbedingt immer meins.

Und das war nicht pulpig sondern doof.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.03.08, 20:06  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 552 6/10
Nix viel los, wie bei Slott ist mir dies ein wenig zu klassig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.04.08, 23:32  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM 555 8/10
Eine spassige Ausgabe wo besonders Cachalo hervorsticht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 06.04.08, 10:46  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM 553-554

Die Freakstory geht zu Ende, und konnte leider nicht so ganz überzeugen, dafür ist Freak als Figur zu eindimensional, und wenn Jiminez ihm dann auch noch so putzige Schnurrhaare zeichnet, kann man den Kerl doch gar nicht fies und gemein finden.
Das einzige, was die Story rettet, sind die Soapelemente, die Gale wirklich gut drauf hat, sobald Spidey allerdings im Kostüm rumturnt, wird's weniger interessant.

6/10

ASM 555

Neue Story (diesmal von Wells), neues Glück.
Wells hat den grandiosen Bachalo im Gepäck, und wenn man sich anschaut, was der Mann da auf's Papier zaubert, stellt sich unweigerlich die Frage, warum er nicht schon viel früher auf Spidey losgelaßen wurde, und immer bloß den X-Men vorbehalten blieb.
Wells selbst liefert hier einen soliden Einstieg in eine neue Story, macht schon mal Lust auf mehr!

7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 07.04.08, 11:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 554

Geht katastrophal weiter. Auch die Szene mit JJJ... Hat Pete in all den Jahren tatsächlich nicht ein Rötzchen dazu gelernt?

Dass man nen Reboot macht, ist legitim. Dass die Geschichten sich allerdings lesen wie in den 60ern, sollte mMn nicht das Ziel sein. Gale enttäuscht auf ganzer Linie.

Was freu ich mich auf den nächsten Auftritt vom Freak...

Naja, weiter geht´s mit Wells.

3/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 08.04.08, 00:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM 555

toller einstieg in den neuen arc. bachalo rockt wie sau!!! das sieht richtig super aus- sehr gut gefallen hat mir das mit felix the cat. peter hatte zu mcfarlane zeiten immer ein haufen felix merch. das nun wieder reinzubringen finde ich sau cool. vor allem die diebische freude als er das ding aus der packung zaubert. auch der dialog mit wolvie in der szene war groß.

7/10 story
10/10 artwork





[editiert: 08.04.08, 05:11 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 08.04.08, 00:54  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, coole Sache, daß Bachalo den guten alten Kater Felix mal wieder rauskramt.
McFarlane hat's ja auch noch in einigen Spawn Ausgaben getan.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.04.08, 14:53  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 552-554

die freak origin ist sowas von dämlich, dass es schon nicht mehr schön ist.genau wie ich es mag
was ich nicht mochte, ist dass er die ganze zeit geflucht hat. nicht dass ich damit ein problem habe, aber er hat ja nichts anderes gemacht da ist mir gewöhnliches monstergegrunze lieber.dicker minuspunkt.
jiminet hat sich besser geschlagen, als ich es erwartet habe und die ganze geschichte um den bugle finde ich einfach klasse


3+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 09.04.08, 14:55  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 555

Yes! So geht das! Knackige und witzige Dialoge, tolle Gastauftritte und Bachalo in Höchstform. In meinen Augen das bisher beste BND Heft. Dadurch sieht Gale´s Run noch schlechter aus. Top!

10/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 11.04.08, 21:25  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 544,545

So, One more Day hab ich jetzt auch endlich gelesen. Und i´m shocked! Aber mehr als positiv, denn all die Story-Möglichkeiten, die sich jetzt wohl bieten, lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Harry (!) ist wieder da, und so wie es aussieht, sind Peter und er noch die allerbesten Freunde :-). Auch der heimliche "Deal" mit MJ und Mephisto verspricht Interessant zu werden. Obwohl Mephiosto ja wohl das allergrösste Schwein ist, indem er das Kind präsentiert, welches MJ und Peter wohl niemals haben werden (oder doch? Ist dieses kleine Mädchen etwa das baby, welches Osborn damals entführt hatte? How Knows?)

Auf jeden Fall hat mir One more Day sehr sehr gut gefallen. Ich kann diese unsäglichen Schwarzschwätzer echt nicht verstehen.


[editiert: 11.04.08, 23:28 von Lizard_King]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.04.08, 23:19  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lizard_King
    Und i´m shocked! Aber mehr als positiv, denn all die Story-Möglichkeiten, die sich jetzt wohl bieten, lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.
    .
    .
    .
    Ich kann diese unsäglichen Schwarzschwätzer echt nicht verstehen.
Ein Checklister durch und durch!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.04.08, 02:08  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

YEAH! That´s the spirit! Darauf eine Superbanane!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.04.08, 02:12  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    YEAH! That´s the spirit! Darauf eine Superbanane!




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 12.04.08, 10:24  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 546

Yes, Webshooters! Die Freundschaft mit Harry scheint herrlich unkompliziert zu sein, und auch der neue Cast verspricht einiges, teilweise fühl ich mich in die Ben-Reilly Jahre zurückversetzt, als auch alles auf Neuanfang gesetzt wurde. Ich mag das. Und das schöne ist, das ich noch 7 hefte vor mir habe, die ich alle schön langsam lesen kann. Das einzige Manko ist, das ich c.a. 1 Stunde für ein Heft brauche, um alles zu verstehen(wann habe ich zuletzt gefühlte drei Minuten mit einem Panel verbracht?) Achja, kann es sein, das Joystick MJ ist?(ähem, das war ne retorische Frage, nciht beantworten) JJ hat wieder mal ne Herzattacke?lol. den kann sowieso nichts umbringen.

Aber...befindet sich Peter noch im 616-Universum? Ist er noch Mitglied bei den New Avengern? Und wenn ja, wissen diejenigen jetzt um seine Identität? Eigentlich ja nicht, da in den Vorstellungsseiten gesagt wird, das Peter sich niemals outete, und weder Daredevil noch sonst jemand seine Identität kennt. Also müssten ja,sämtliche Erinnerungen an die Geschehnisse des Civil War um Peter Parker ab der Elektra-Skrull-Story null und nichtig sein. Wird Peters Identität nochmal danach in den New Avengers aufgegriffen? Ok, habe jetzt zwar erst das erst das erste Heft von Bnd jetzt gelesen, aber das sind Fragen, die mir zumindest jetzt schon unter den Nägeln brennen, vielleicht könnt ihr mich ja diesbezüglich aufklären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.04.08, 12:32  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lizard_King
    Achja, kann es sein, das Joystick MJ ist?(ähem, das war ne retorische Frage, nciht beantworten)
Ich schweige wie ein Grab!

    Zitat:
    Aber...befindet sich Peter noch im 616-Universum?
Definitv!

    Zitat:
    Ist er noch Mitglied bei den New Avengern?
Ja!

    Zitat:
    Und wenn ja, wissen diejenigen jetzt um seine Identität?
Nein!

    Zitat:
    Eigentlich ja nicht, da in den Vorstellungsseiten gesagt wird, das Peter sich niemals outete, und weder Daredevil noch sonst jemand seine Identität kennt. Also müssten ja,sämtliche Erinnerungen an die Geschehnisse des Civil War um Peter Parker ab der Elektra-Skrull-Story null und nichtig sein.
Richtig. Die Erinnerung ist null und nichtig! Die Geschehnisse haben aber noch stattgefunden! Nur kann sich niemand dran erinnern, wie an die Hochzeit!

    Zitat:
    Wird Peters Identität nochmal danach in den New Avengers aufgegriffen?
bislang noch nicht!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.04.08, 12:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    , wie an die Hochzeit!
Moment. Es ist nicht so, dass sich niemand an die Hochzeit erinnern kann. Die Hochzeit hat nie stattgefunden. Es ist nie zum "Ja"-Wort gekommen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 12.04.08, 13:03  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Genau, wenn ich es richtig im Kopf habe sagt Harry ja am Ende von OMD zu Pete, als MJ von der Party abrauscht, "sie sei wohl noch sauer wegen der Sache damals".


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.04.08, 13:10  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Legacy
      , wie an die Hochzeit!
    Moment. Es ist nicht so, dass sich niemand an die Hochzeit erinnern kann. Die Hochzeit hat nie stattgefunden. Es ist nie zum "Ja"-Wort gekommen.
Stimmt! Asche auf mein Marvel-Haupt! Die beiden waren ein Paar und zusammen, nur NIE verheiratet!
Also, alle Geschichten mit den beiden haben stattgefunden, nur dass sie einfach nicht verheiratet waren!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.04.08, 13:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Die NEw Avengers kannten Peters Identität doch schon vor Civil War, siehe New Avengers Annual 1.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.04.08, 13:47  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Stimmt! Asche auf mein Marvel-Haupt!
In der Tat





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 12.04.08, 13:57  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe eben nachgeschlagen, wann DD die Identität von Peter herausgefunden hat. Es war in der Sin Eater Story, die ja noch vor der Hochzeit spielte, als Peter und MJ wieder frisch zusammen waren, kurz nachdem er sich von Black Cat trennte. DD war ImO der erste Superheld der wusste das Peter Spidey ist; kann es sein, dass dort die Änderung ansetzt? Dass wiederum allerdings würde bedeuten dass Peter sich in einem anderen Universum befindet. Denn Mitglied bei den Secret Avengers ist er ja weiterhin.?. Wie sagte Mephisto nochmal:"Enjoy the world as it is for sa long you can. For you will only have it for one more day."

Wenn ich mit meinen miesen Kenntnissen der englischen Sprache das nicht total falsch übersetzt habe, würde das doch bedeuten, dass der rest der Welt immer noch das Paar MJ und Peter sieht, und das alles beim alten geblieben ist, während die beiden anderen ab diesen Tag in ein anderes Universum versetzt worden sind. Ich meine also, das zwei "Platzhalter" geschaffen worden sind, oder zumindest grundbestandteile der beiden Seelen MJ und Peter, während beide in eine andere Raum/Zeitlinie transferiert worden sind. Zumindest habe ich mir das so erklärt. Mephisto hat ja laut Unniverse X alle möglichen Zeitlinien erschaffen, um einst dorthin fliehen zu können, wenn das Amageddon naht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.04.08, 14:10  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

@Lizard King:

Du gehst das ganze mit Logik an. Lass es Die Magie, die Mephisto angewendet hat, war nicht an Regeln gebunden und ist demensprechend nicht logisch nachvollziehbar. Es war im Endeffekt eine editorielle Entscheidung in Form eines Zauberspruchs. Damit hat man die für schlecht empfundenen Aspekte von Spidey verschwinden lassen und die guten zurückgeholt. Was hat der Mephisto Spruch nun also bewirkt?

  1. Peter und MJ haben nie geheiratet. Alles war genau gleich, aber sie haben nie geheiratet.

  2. Harry ist nie gestorben. Er war in Europa und ist jetzt wieder zurückgekehrt.

  3. Die organischen Webshooter sind weg.

  4. Niemand weiss mehr, wer Spider-Man ist. Das ist nicht zeitlich begrenzt. Es setzt nicht an einem gewissen Punkt in der Geschichte an, sondern betrifft alle Personen, die wussten, wer Spidey ist unabhängig vom Zeitpunkt an dem sie es erfahren haben. Des Weiteren wurden alle TV-Aufnahmen, Zeitungsberichten und Internet Einträgen, die mit Peters Demaskierung zu tun haben (inkl. alle S.H.I.E.L.D. Datein) unbrauchbar, unleserlich oder unverwertbar gemacht. Fazit: Niemand weiss wer Spider-Man ist, niemand.

  5. Das ganze spielt nicht in einer Alternativ-Welt. Das wurde von den Editoren klar gesagt. Es spielt alles im 616 Universum, was spätestens dann klargestellt wird, wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.



    ____________________


    [editiert: 12.04.08, 14:11 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 12.04.08, 17:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.
wann war das denn bei den solis? das hab ich übersehen. wer sind die kreativen???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.04.08, 17:30  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
      Zitat: Lamond
      wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.
    wann war das denn bei den solis? das hab ich übersehen. wer sind die kreativen???
In den Solis war das noch nicht. JoeQ oder Brevoort haben mal in einem Interview gesagt, dass in Amazing Spider-Man wegen dem engen Terminplan kein Secret Invasion Tie-In möglich ist. Aber es wird eben eine SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini geben.


[editiert: 12.04.08, 17:31 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.04.08, 17:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

davon habe ich bis heute auch nichts gewusst. Spidey ist nen Skurll, das wäre sicherlich noch schlimmer als OMD.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.04.08, 21:53  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lizard_King
    ... Das einzige Manko ist, das ich c.a. 1 Stunde für ein Heft brauche, um alles zu verstehen(wann habe ich zuletzt gefühlte drei Minuten mit einem Panel verbracht?...
ob das so ein manko ist?
ich denke keiner von uns setzt sich in dem maße mit dem ding aueinander.
wenn du es dennoch geniessen kannst, bist du klar im vorteil weil das ganze viel ehr auf dich wirken kann

und über omd niht zu viel den kopf zerbrechen

was passiert ist ist passiert und gut!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.04.08, 21:59  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
      Zitat: sailorboy
        Zitat: Lamond
        wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.
      wann war das denn bei den solis? das hab ich übersehen. wer sind die kreativen???
    In den Solis war das noch nicht. JoeQ oder Brevoort haben mal in einem Interview gesagt, dass in Amazing Spider-Man wegen dem engen Terminplan kein Secret Invasion Tie-In möglich ist. Aber es wird eben eine SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini geben.
und zwar hier:
http://uk.comics.ign.com/articles/852/852785p2.html

    Zitat:
    The same thing is especially true with Spider-Man—given the thrice-monthly shipping schedule, and how far ahead we have to work to insure that three issues will come out every month, there really wasn't any workable way we could build a strong tie-in within Amazing itself. So you'll see plenty of Spidey in the main SI book, in New Avengers, and in a dedicated Spidey Secret Invasion limited series.



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 14.04.08, 09:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 549-551

So, die ersten beiden BND-Arcs habe ich jetzt auch hinter mir gelassen, und ich muss sagen, dass beide zwar total unterschiedlich, mir aber dennoch sehr gefallen haben. Sara Ehneht ,ja,nee, is klar. Das gerade Jackpot den Unfall mit Menaces Gleiter hervorruft hat mir sehr sehr gefallen. Auch JJJ "Parker"-Triade im Krankenhaus hat ein kleines Grinsen auf meinem Gesicht gezaubert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich Ende der Achtziger befinde. Und Peter lässt sich mal wieder übers Ohr hauen, DB ist nicht besser als JJJ, auch wenn es hier zunächst etwas mehr Geld gibt für ein Bild, welches eigentlich mit 10000 Dollars ausgeschireben war.
Leider liess Guggenheim meines Erachtens den Subplot um die Pathologin aussen vor, hätte gerne ein Anäherung zwischen Peter und ihr gesehen. Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Alles in allem ein sehr schöner wiedereinstieg in die vergangenheit.

8/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 15.04.08, 10:50  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 552-554

Damit bin ich jetzt wohl annähernd auf den gleichen Stand bei Amazing Spider-Man wie ihr. Hoffe mal, das bei mir im Laden heute die nächste Nummer nebst Secret Invasion liegt, mal abwarten.

Also: Von den Zeichnungen hat mir dieser BND-Teil am besten gefallen. Schön, endlich mal die Echse wiederzusehen, scheinbar sind auch Jenkins Echsen-Story null und nichtig, deren Entwicklungen mir sowieso nicht gefallen haben. Der erneute Tripple-J Infarkt war zum schiessen, besonders der Kommentar von Spidey:(Sinngemäss: Ich bringe meinen alten Verleger um, und möchte meinen neuen töten).
Interessant auch die Entwicklung um die Herzensangelgenheit von Pete: Anstatt zu merken, dass sich die hübsche Pathologin an in ranwirft, verschiesst er sich in die Freundin von Harry. Pöser Pursche.

Endlich mal wieder Spidey-Feeling ohne Verbissenenden Charakter.
10/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 18.04.08, 13:29  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #553-554
Gale/Jimenez
Marvel Comics

Bob Gale hat zwar den ein oder anderen guten Moment, aber im Endeffekt ist viel zu old-school. Insbesondere mit dem neuen Schurken und dessen völlig deplazierten Monologen hat man das Gefühl in den 60ern gelandet zu sein. Dazu kommt noch Jimenez’ Artwork, der das ganze noch unterstützt. Nein, das war nicht glorreich, wirklich nicht.

5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 18.04.08, 13:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wells to the rescue!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 18.04.08, 13:40  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Wells to the rescue!
Naja, ich hab keine Ahnung, ob mir Wells' Spidey gefallen wird, aber selbst wenn nicht, kann ich mich immer noch auf Slott und Guggenheim verlassen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.04.08, 21:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 555-557

das artwork ist bombastisch.
für alle die angst hatten vor dem konfusen bachalo...hier ist der straighte bachalo perfekt, lange nicht mehr so einen guten spidey gesehen.
die story war so lala, netter ansatz, aber nichts bleibendes, wenn auch die ganze idee und situation im schnee schon cht gut war.
aber dafür waren die dialoge sehr flott.BND gefällt mir ausnahmslos gut!

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 04.05.08, 22:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #556-557

Joa, ganz netter Arc, storytechnisch nichts besonderes aber Zeb Wells kriegt ein paar recht gelungene Wendungen hin und gewitzte Dialoge hat er auch drauf.
Hervorzuheben ist hier Bachalo, der das frostige New York einfach toll in Szene setzt und dessen Spidey unschhlagbar cool aussieht, kein Vergleich zum McFarlane-Rip Off eines Phil Jiminez, denn will ich nochmal an der Serie sehen und nicht sofort wieder bei den X-Men.

7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 10.05.08, 04:11  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 556 + 557

So muss das sein. Dieser Arc hat storytechnisch und optisch alles, was ich mir von einer Spider-Man Story erhoffe. Bester Arc seit langem.

Wells und Bachallo sind ein Dream-Team! Perfekt!

Hoffentlich taucht Vern nochmal auf!

10/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 11.05.08, 21:12  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man # 558
(03/10)
Das erste wirklich richtig schwache Heft! Mann, war das ein zähflüssiger Brei! Völlig uninspirierter Auftritt von Freak, der viel zu früh wieder in Erscheinung getreten ist, ein mauer Menace und ein sehr sehr schwacher Barry Kitson! Die einzig tolle Szene war Jamesons Rückkehr aus dem Krankenhaus und Tante Mays Reaktion auf Peters Auszug, aber sonst... sehr unelegantes Fugenheft zwischen zwei Storybögen! Hat den Anschein, als wäre es nur dazwischengeklatscht!
Schade, hat mir die anhaltende Brand New Day Euphorie etwas gemindert... aber der neue Slott-Bogen scheint da ja wieder alles rauszureißen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 24.05.08, 12:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #560

Guess whos back, she is back, MJs back, back again

Nuff said

8/10



holzauge.wordpress.com/

Mein Blog, Comics, Musik, Technik und Delta Goodrem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 29.05.08, 11:10  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #559 und #560

tolle nummern. vor allem das artwork hat mich total begeistert. in den previews sah das irgendwie doof aus, aber als heft super vor allem das strorytelling kann sich mit den ganz große messen. mein lieblings panel war aus 559 spidey an wand mit coffee to go
story ist gut. der cliffhanger von 560 rockt gewaltig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 06.06.08, 23:58  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #558

Heieieiei, vielleicht hat Bob Gale Talent als Putzkraft, aber Comics schreiben ist nicht so seins, heilige Scheiße war das schlecht. Dümmliche Auflösung des Freakplots mit einem noch dümmlicheren Freak, ein paar zumindest okaye Soapelemente und schlechte Dialoge und Monologe am laufenden Band.
Barry Kitson ist zwar kein schlecher Zeichner, aber was Mimik angeht muß der Mann üben, üben, üben. So ausdruckslose Gesichter sieht man sonst nur bei Germany's Next Topmodel.

2/10

Amazing Spider-Man #559-561

Yeah, Slott ist zurück und rockt die Party!!! Zunächst gibt er uns Screwball, eine moderne Schurkin, die ich sehr gerne wiedersehen möchte, nur um anschließend geschickt eine weitere neue Schurkin einzuführen, eine alte Bekannte zurückzubringen, Peters Berufsleben auf den Kopf zu stellen, die OMD/BND-Hater zu verarschen, ein bißchen Continuity-Porn miteinzubringen, undundund.

Dazwischen gibt's den typischen Slott'schen Humor und viele nette Einfälle. So und nicht anders muß Spidey geschrieben werden, da verzeihe ich sogar die ein oder andere mißlungene Gale-Ausgabe.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 08.06.08, 14:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM 561

tolles heft, toller arc. es gefiel mir so ziemlich alles dran.
mj hatte viele tolle momente. mit viel melancholie für nostalgiker. die story war unglaublich gut. wie viele subplots bedient wurden... amazing!!!
die umzugszene fand ich auch sehr schön. die kisten alles dabei, sogar der flux kompensator . und dann noch der witz über die vintage sachen mir gefällt auch sehr gut der supplot mit peters neuem mitbewohner. zum einen die cop/spidey beziehung und dann aber auch noch das gleiche love interest. tolle panels in dieser szene.
artwork fand ich auch groß!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.06.08, 16:09  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 558

Hoffentlich bleibt dieser bescheuerte Freak in seinem Kokon. Gale zieht den ansonsten eher positiven BND-Eindruck stark nach unten.

Kitson´s antiquiertes Artwork gibt mir hier den Rest.

Ach ja, bin ich der einzige, dem die Leserbriefkommentare von Wacker und Brennan auf den Senkel gehen. Die sind sowas von unlustig... Nicht nur der Status Quo von Spidey wurde um einige Jahrzehnte zurückgedreht, sondern auch der Humor der Redakteure. Hoffentlich werden die Leserbriefseiten demnächst durch Werbung geschluckt.

3/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.06.08, 16:25  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 559 - 561

In diesem Arc hat mich das erste mal das Artwork von Marcos Martin gestört. Und das aus folgendem Grund: Die Story und das Skript waren seeeehr old school. Dazu noch Martin's Retro-Look. Das hat sich für mich viel zu sehr nach den 60ern angefühlt. Die Leserbriefseiten und pseudowitzigen Fußnoten haben dieses Gefühl noch bestätigt.

Ich kam gut ohne Fußnoten klar. Wenn sie sein müssen, dann bitte nur mit sachlichem Inhalt.

Mit der sich abzeichnenden BND-Richtung macht Marvel einen Rückschritt. Man kann mit dem neuen Status sicherlich auch Geschichten verfassen, die sich nicht 40 Jahre alt anfühlen.

Der Cliffhanger mit MJ war gut. Allerdings hat sich alles andere danach einfach nur falsch angefühlt.

Naja, ich bleibe optimistisch...

5/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.06.08, 23:11  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-man 558

ein kleines intermezzo von gale, der ein stück von der freak geschichte voranbringt und auch die menace sache.
insgesamt sind seine storys die schlechtesten aber immer noch gut.

3+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.06.08, 23:12  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spier-man 559-560

wow, wie geil war das denn und ich habe 561 nicht
marin rockt hier ganz gewaltig das papier und slott schreibt eine oldschoolige story, die dennoch nicht so wirkt.
perfekte spidey hefte!

1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 18.06.08, 23:44  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Slott ist das beste, was Spidey passieren konnte. Und ich werde mir nur wegen Martin das Batgirl Year One Trade holen. Herrgott, der Mann kann zeichnen und hat ein Storytelling vom allerfeinsten drauf!


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.06.08, 00:13  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich da nur anschliessen. Der Slott/Martin Arc war der bisher beste. Perfekt!


____________________


[editiert: 19.06.08, 16:39 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.06.08, 13:33  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

erhält auch meine Stimme für den bisher besten Arc!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 19.06.08, 13:35  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Man gewöhnt sich dran, alleine auf weiter Flur zu stehen...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 19.06.08, 13:35 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 19.06.08, 19:01  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Man gewöhnt sich dran, alleine auf weiter Flur zu stehen...
Nicht ganz allein. Mir haben die 559/560 nicht so gefallen. War mir schon ein wenig zu Old-School und Paperdoll erinnert mich an die schlechten Smallville Kryptonit Freak of the Week Villains. Die gab es dort zu Hauf und alle waren sehr eindimensional.

Mir hat bisher der Wells Bachalo Storyarc am besten gefallen. Story und Zeichnungen waren für mich top.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 20.06.08, 10:25  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Mir hat bisher der Wells Bachalo Storyarc am besten gefallen. Story und Zeichnungen waren für mich top.



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.06.08, 12:10  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-man 561

und das ende der paperdoll story lässt nicht nach.
vor allem die sache mit mj hat mir sehr gefallen.
kann sie sich etwa an alles eriinnern?wenn ja, warum hüpft die dann mit dem typen ins bett?
richitg starkes artwork.

1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.06.08, 12:12  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-man 562-563

und auch hier einen bessere geshichte von gale.
mir gefält es sehr, wie in spidey eine lange durchgehende geschichte mit sideplots erzählt wird. so muss spidey sich anfühlen, auch wenn gale einen tick zu langweilig ist.
aber insgesamt wird hier eine gute mischung auch altäglichen kleinen kriminellen und richitgen bedrohungen gefunden und das ist gut.


2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.07.08, 20:24  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 565 9/10

Guggenheim ist zurück und damit wieder eine gute Geschichte. Der neue Kraven ist richtig gut, sie ist so ne Mischung aus Batgirl/Catwoman. Peter hat einen neuen Job gefunden und dies in einem XXXXX Shop.
Das beste ist wenn Peter sich als Skrull entlarvt. Kann die nächste Ausgabe kaum erwarten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.07.08, 00:26  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 564-566

die kraven sache finde ich interesant, weil ich erst wirkloich spät in der 565 gemerkt habe, was eigenltich abgeht.
die story wird dann auch solide fortgesetzt und spidey-devil ist eine verdammt geile idee.
die pov3 story war ok, aber nicht mehr.lediglich die mr negative sache war wirklich interessant.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 19.08.08, 21:41  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 562-564

Der Zweiteiler mit dem Bookie war... gar nicht gut. Hätte man das ganze etwas flotter und gewitzter erzählt, hätte das durchaus eine nette Story werden können, so aber sind das bestenfalls 3/10.
Bob Gale ist und bleibt die Achillesferse von BND, der Mann muß weg, und zwar so schnell wie möglich.
Und dieses mal fand sogar ich die Wacker'schen Anmerkungen nervig, daß Rauchen nicht unbedingt förderlich ist für meine Gesundheit, brauch ich mir nicht von einem Spideyheft mit dem Holzhammer eintrichtern zu laßen.



Die P.O.V.-Story war auch nicht viel besser, absolut unnötig und mit Overdrive als Villain kann ich leider nicht allzuviel anfangen.

4/10

So, morgen geht's dann weiter mit Kraven.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.08.08, 21:53  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Du willst nicht wissen wie alt Kraven ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 21.08.08, 12:14  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 565-566

Was ich am auffälligsten bei diesen beiden Heften fand: Im ersten zeichnet Jiminez unglaublich detailverliebt, während er beim zweiten scheinbar unter enormen Zeitdruck stand, vielleicht liegt's aber auch an den zwei verschiedenen Inkern, oder an beidem.

Ansonsten waren das zwei okaye Hefte, nicht mehr, nicht weniger.

6/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 21.08.08, 12:22 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.08.08, 12:01  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing spider-Man 568 8/10
Klassischer Spider-Man wie wir ihn alle lieben sollten, der Cliffhanger ist auch Recht interessant, mal sehen was Norman von Parker will. Ich kann eddies Rückkehr als Venom kaum erwarten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 22.08.08, 21:09  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM 568



besser gehts nicht. so muss spidey sein. slott schreibts perfekt. JRjr zeichnets perfekt. Klaus Janson inkts perfekt. Dean White kolorierts perfekt. und ich lese es. perfekt!
und erstmals fühle ich mich in BND so richtig "zu hause"



10/10





[editiert: 22.08.08, 21:13 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.08.08, 12:23  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 567-568

der abschluss, der kraven story war leider etwas lahm. nur der cliffhanger wusste mir zu gefallen.
der einstand von jrjr war allerdings dann richtig mau.
für mich zog sich das ganze wie ein kaugummi, weil nichts passierte.
aber ok, ist nur die einleitung zu einer neuen story, also will ich mal nicht meckern.
fand bnd 1 ja auch mist.

3


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.08.08, 12:25  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man extra

yeah, bachalo könnte das ganze von mir aus dauerhaft machen.
die hammerhead geshichte rockt sowieso gewaltig, auch wenn ich das ende etwas komisch fand.
ansonsten eine nette harry-peter geschichte und wieder marin an den pencils, beim trial, der wohl noch aufgegriffen wird.
yeah!

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 04.09.08, 21:05  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM #567

Die Story um die kesse kleine Kravina endet reichlich unspektakulär, auch ist mir unklar, warum Vin den Dienst nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder antreten darf.
Und daß Spidey Vermin mit Kravina einfach so allein läßt, will mir auch nicht so recht in den Kopf. Erst hat er Mitleid mit dem armen Kerl, und dann macht er sich einfach aus dem Staub, wohlwissend, daß die beiden nicht davor zurückschrecken, ihre Beute zu töten.

Nee, das war gar nix.

3/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 16.09.08, 19:14  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

ASM #568-569

Nach den eher leichtfüßigen ersten BND-Stories kommt's jetzt für Peter ganz dicke in Gestalt der Thunderbolts und Anti-Venoms, der hier auch sehr cool eingeführt wird.
Dan Slott gibt mir den Spidey, den ich lesen möchte und JRjr ist hier zwar nicht ganz so gut wie bei Kick-Ass, aber dennoch noch sehr ansehlich.


8/10

ASM Extra #1

Um ein Haar hätte ich dieses gelungene Heft verpaßt!
Joe Kelly und Chris Bachalo liefern hier eine in Wort und Bild grandiose Hammerhead Story ab, die alleine schon die Anschaffung dieses Hefts rechtfertigt, ganz ganz tolle Story.

Zeb Wells und Pat Olliffe hingegen können mit ihrem Beitrag keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken, das ist bestenfalls durchschnittlich und lediglich Füllmaterial, dafür kommen dann nochmal Guggenheim und der von mir heiß geliebte Marcos Martin um die Ecke, um eine originelle Gerichtsstory zu erzählen.

Alles in allem:

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 16.09.08, 19:15 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 21.09.08, 09:56  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 572 8/10

Dachte schon fast der Kampf zwischen Spidey und Bullseye würde nicht mehr stattfinden. Das interessanteste an dieser Ausgabe war die Charakterisierung Normans, schade, dass nach der nächsten Ausgabe New ways to die schon vorüber ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.10.08, 21:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 569-572


yeah, die story gewinnt im verlauf an fahrt, wenn sie mich auch nicht so berzeuugt wie die arcs davor.
norman als goblin ist selbst zum 10000 mal immer wieder irgendwie schaurig und von mir gerne gesehen und der cliffhanger am ende ist geil.
jetzt wird es sehr klassisch

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 13.10.08, 13:34  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #570-572

Die Serie macht seit BND endlich wieder Spaß und hat zu ihren Wurzeln zurückgefunden, das kann niemand bestreiten, auch wenn's vielleicht nicht jeder gut findet.
Und diese Subplots erst! Es ist tatsächlich so, daß alle Autoren wissen, was der andere so treibt, sie greifen Plotdetails ihrer Kollegen auf und erzählen diese dann ohne Bruch weiter, das ist großartig und wäre in dieser Form nicht möglich, gäbe es nachwievor drei verschiedene Spidey-Serien.

Was Slott in diesen Ausgaben sehr gelungen rüberbringt, ist daß Spidey nicht der stärkste Superheld im Marvel Universum ist, was er jedoch wettmacht, indem er seine Feinde gekonnt gegeneinander ausspielt, sie austrickst, usw. bei anderen Autoren wäre New Way To Die eine tumbe Prügelorgie, Slott hingegen versteht Spidey.

John Romita Jr. liefert ebenso gute Arbeit ab, da gibt es nichts zu meckern, ASM ist derzeit top.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 13.10.08, 13:35 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 30.11.08, 16:26  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 573 - 575[

yoah, ganz nettes ende von new ways to die und leider ein gaaaaaanz schwache ausgabe um flash.
ätzend!
die neue geschichte um hammerhead ist aber wieder top


insgesamt 2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 30.11.08, 16:27  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man Annual

die enthüllung war doch etwas strange
und das ende konsequent.
eine unnötige enthüllung und ihre entsorgung im heft.
was sollte das, awar aber witzig zu lesen .

3


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 09.01.09, 20:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #574-577

Ok, die Flashstory war guter Durchschnitt, aber was Chris Bachalo im darauffolgenden Zweiteiler von Joe Kelly aufs Papier bringt, das ist schlicht und ergreifend scheiße, chaotisch und unübersichtlich.
Ich bin normalerweise ein großer Fan von dem Mann und konnte bisher die Leute nie ganz verstehen, die in seinen Bildern nichts erkennen konnten, aber diesmal ging's mir leider genauso, weswegen ich den zweiten Teil auch gar nicht erst gelesen habe.
Dann geht's weiter mit der Punisherstory, auch die ist guter Durchschnitt, die Zeichnungen von Rivera wissen zu gefallen.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 09.01.09, 20:47  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Euer Onkel Moonie
    Amazing Spider-Man #574-577

    Ok, die Flashstory war guter Durchschnitt, aber was Chris Bachalo im darauffolgenden Zweiteiler von Joe Kelly aufs Papier bringt, das ist schlicht und ergreifend scheiße, chaotisch und unübersichtlich.
    Ich bin normalerweise ein großer Fan von dem Mann und konnte bisher die Leute nie ganz verstehen, die in seinen Bildern nichts erkennen konnten, aber diesmal ging's mir leider genauso, weswegen ich den zweiten Teil auch gar nicht erst gelesen habe.
    Dann geht's weiter mit der Punisherstory, auch die ist guter Durchschnitt, die Zeichnungen von Rivera wissen zu gefallen.
also die kelly/bachalo story war imo so mit das beste was ASM uns 2008 beschehrt hat. da halten nur die marcos martin nummern und NWTD mit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 09.01.09, 22:07  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den Rückblick auf Hammerheads bisheriges Leben im BND Extra extrem gelungen und da war Bachalo auch richtig stark, aber diese beiden Hefte haben mich richtiggehend schockiert.
Naja, jetzt kommen erstmal die beiden von Altmeister Waid und Marcos Megakrass Martin.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.01.09, 00:21  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Mich schockiert ja eher, dass Du den Flash-Oneshot als "guten Durchschnitt" bezeichnest. Für mich ein klarer Anwärter auf "Heft des Jahres 2008".

Moonie, Moonie, mein guter Onkel...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.02.09, 17:31  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Mich schockiert ja eher, dass Du den Flash-Oneshot als "guten Durchschnitt" bezeichnest. Für mich ein klarer Anwärter auf "Heft des Jahres 2008".

    Moonie, Moonie, mein guter Onkel...
der flash one shot war totaler mist


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.02.09, 17:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man Extra 2

joah, die erste hälfte war nett und für weitere geshcichten wichtig, aber was die zweite sollte verstehe ich nciht ganz.
laaaangweilig.

3

Amazing Spider-man 580-585

wow, durch die geschichtemit diesem blank musste ich mich echt quälen, was für ne langweilige kacke.
dann kam zum glück die molten man story und das ganze besserte sich etwas, und es wurde wirklich gute enthüllungen um harrys erinnerungen eingeführt.
die geschichte um betty fand ich richtig gut und als vorbereitung auf das kommende sehr geeignet.

und dann...der beste arc seit bachalos hammerhead arc, charater assasination.
soweit macht die geschichte richtig spaß, verspricht die auflösung eines nun sehr lange laufenden plots, der mich auch langsam nervt und die enthüllung in 585 geil.
jr. jr. zeichnet sich hier die seele aus dem leib.
top!



580 - 4
581-582 - 3+
583 - 2
584-585 - 1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 03.04.09, 22:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 590 6/10
Die Story ist extrem old school lastig, aber die Uberaschung ist jedoch, dass man mehr über OMD erfährt und irgendwie kommt es mir vor, als ob Peter mehr über OMD weiss, als er immer von sich zu geben scheint. die 591 wird wohl sicherlich interessant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 13.04.09, 14:44  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spidey #578-585

Zuerst ein netter Zweiteiler vom guten alten Mark Waid, der hier den fantastischen Marcos Martin an seiner Seite hat, von dessen Artwork die Story letztendlich auch lebt. Nett, aber nichts weltbewegendes. Es folgt ein Heft von Roger Stern und Lee Weeks, welches weder für zukünftige Stories wichtig sein dürfte, noch in irgendeiner Art und Weise unterhaltsam ist, am ehesten ist das Ding als Einschlafhilfe zu gebrauchen, wobei ich da eher zu einem köstlichen Pils raten würde, denn von Weeks' Zeichnungen wird mir schlecht.
Dann endlich steht die Rückkehr von Slott an, der hier wirklich sehr gelungen mit der Kontinuität spielt und eine spannende Story abliefert, nur McKone schwächelt beim zweiten Heft und verpaßt den Figuren dicke Pausbäckchen, bzw. vergißt hier und da mal ein Auge zu zeichnen, dafür sieht sein Spidey aber toll aus.
Als nächstes bekommen wir ein weiteres nettes Heft von Mark Waid, wieder nichts weltbewegendes, aber gut lesbar, allerdings wieder mit einem sehr schwachen Artwork, diesmal von Barry Kitson. Und schon beginnt Character Assassination. Guggenheim schreibt hier eine recht gewitzte Actionstory, die viele lose Storyfäden aufnimmt und wohl auch zum Abschluß bringt. JRjr sieht wie immer ziemlich scheiße aus, wenn er von Janson geinkt wird, was die satte Farbgebung aber wieder rausreißt.

Insgesamt 7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 21.04.09, 14:21  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #586-588

Das Finale von Character Assassination war recht ordentlich, auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum man die Gerichtsverhandlung bereits vor Monaten im ASM Extra #1 erzählt hat. Naja, ansonsten ein actionreicher Arc, der viele Subplots auflöst und die Weichen stellt für zukünftige Ereignisse.
Außerdem bin ich sehr stolz auf mich, daß ich, was Menace' Identität betrifft, völlig richtig lag.

7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.04.09, 14:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 592
Eigentlich dümpelt das Heft so ein wenig vor sich hin,... lediglich interessant ist der "fremde" Besucher in Peters Appartment, wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Screwball oder um eine der beiden Sara Ehrets! Allerdings ist das sehr sehr unspektakulär in Szene gesetzt und beinahe genauso dahingedümpelt wie das ganze Heft, welches einfach keine Fahrt aufnehmen will. Vielleicht deshalb ist die letzte Seite des Heftes noch umso schockierender.
Damit hat sich das Heft relativiert! Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu können, dass ich alles, aber wirklich ALLES erwartet hätte, Klone, Tod, Wiederauferstehung, Todesfallen, aber wirklich NICHTS bereitet den Spider-Man-Leser auf diesen Moment hin! Mir ist die Kinnlade nicht nur heruntergeklappt, nein, sie ist mir ausgekugelt! Das hätte ich nie und nimmer erwartet zu sehen, zu lesen, geschweige denn mir auszumalen.
Und schon sind die ersten 21 langweilige Seiten vergessen...
trotzdem (auch wegen den unscheinbaren Zeichnungen) "nur" (5/10)

Der Cliffhanger parodiert und konterkariert den Cliffhanger, als Tante May Peter mit dem Spider-Man-Kostüm im Bett erwischt hat. Es schließt sich also ein kleiner Kreis, der nie gezogen werden durfte!

Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.06.09, 12:43  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-man 586-588

character assassination endet so stark wie es anfing. ich havbe kein probleme mit einem weiteren goblin character, vor allem nciht wenn man die folgenden hefte kennt
die geschichte war spannend und hat endlich viele lose fäden zusammengeführt, so dass jetzt wieder frische neue plots eingeführt werden können.

2+

Amazing Spider-man 589-591

die spot story hat ihre momente war aber allgemein zu belanglos. hat mir nicht wirklich gefallen.
die geschichte mit den ff war so cheesy, dass es selbst mir fast zu blöd wurde, allerdings hat sie in der zweiten ausgabe die kurve gekriegt und die darstellung der echten welt in zeitraffer war genial! und erst der anrufbeantworter

insgesamt doch noch 2-

Amazing Spider-man 592-594

24/7 war waids einstieg in den spidey braintrust und der hat mir sehr gut gefallen. die tante may jj senior sache hat ihren reiz, der kampf zwischen spidey und jj soweiso und alles wird nach 3 ausgaben gut aufgelöst. klassische spideystory und dazu gut.

2

Amazing Spider-man 595-596

joe kellyhat ja gerade einen richtigen lauf, nur hier schwächelt er leider ein bisschen. die story ist gut geschrieben, leidet in meinen augen aber daran, dass das artwork kacke ist und spidey in einen viel zu ernste politisch geprägte story gezwängt wird. passt vom gefühl her nicht zu den bisherigen storys seit bnd.

3

amazing Spider-man Extra 3

hm, recht belanglos.

3-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com