US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.01.08, 23:05  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

und du schwimmst mit dem strom ich bin indie und ruder gegen.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 14.01.08, 23:05 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.08, 23:17  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    bin indie und ruder gegen.
neee, so wie ich das sehe, lässt Du dich von deiner Geschmacklosigkeit treiben Kämpf dagegen an. Ich weiss Du kannst es schaffen


____________________


[editiert: 14.01.08, 23:19 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.01.08, 10:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 545

Habe diese recht umstrittene ( ) Ausgabe endlich auch gelesen. Es sei gesagt, dass ich die Idee von OMD recht bescheiden finde. Dementsprechend gering waren meine Erwartungen für dieses Heft.

Die Umsetzung fand ich allerdings außerordentlich gelungen. Die Geschichte hat mich bewegt, es kam noch ein Twist und die Atmosphäre war wunderbar.

Die letzten paar Seiten machen den Zeitdruck, unter dem Joe Quesada sich befand deutlich. Das ist schon grenzwertig. Allerdings wird hier ein wunderbares Fundament für künftige Geschichten gelegt.

Zum einen war ich erleichtert, dass die ganze Last, die Peter in letzter Zeit getragen hat, weggefallen ist. Zum anderen konnte ich den „Neustart“ nicht erwarten. Wie sich zeigt, ist zu meiner eigenen Verwunderung OMD/BND wie für mich gemacht. (Ich lese Spidey seit meiner Kindheit.) Hierüber bin ich selbst überrascht.

Hiermit zeigt sich allerdings eins ganz deutlich: Lest selber umstrittene Sachen und macht euch dann ein Bild.

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.01.08, 10:43  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 546

BND geht los. Slott schreibt einen verdammt guten Spidey. Ein neuer Gegner, der mir gefällt. McNiven rockt. Noch Fragen?

Die Kurzgeschichten am Ende geben einen kleinen Vorgeschmack auf Dinge, die da kommen werden. Allerdings ist besonders der Part, den Phil Winslade zeichnet SEHR geschludert.

Alles in allem ist ASM in diesem Format eine Runde Sache.

9/10


ASM scheint bei uns im Forum ja recht gut wegzukommen


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 15.01.08, 16:35  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Amazing Spider-Man # 545 OMD
Marvel
7/10

Unabhängig von den Folgen ist die Story gut gemacht.

Amazing Spider-Man # 546 BND
Marvel
8/10

Slott und McNiven haben die undankbare Aufgabe, das erste Heft mit dem neuen Status Quo zu machen. Dadurch nehmen Erklärungen einen guten Teil des Heftes ein. Aber das Ganze ist gut umgesetzt und ein gelungenes Einführungsheft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.01.08, 11:11  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

AMAZING SPIDER-MAN 547

was soll ich sagen. als spidey fanboy durch und durch bin ich immer ein wenig euphorisch... aber:
ich hab mich an BND bereits gewöhnt, und es fühlt sich gut an der anzug passt sozusagen. es stellt sich wirklich oldschool spidey feeling ein, ohne das altbacken wirkt. webshooter, spider tracer, der mob, j.j.j. etc..
es wird weiteres co cast eingeführt und subplots geschmiedet.
das artwork ist großartig.
und es gibt denkblasen ist mir beim ersten gar nicht aufgefallen (war bestimmt die aufregeung....)

mir gefällts!
9/10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.08, 23:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #545 (OMD Teil 4)

Eine Lektion, die ich eigentlich längst gelernt haben müsste: Man darf dem Fanboy Gejammer nicht vertrauen, solange man die betreffende Ausgabe nicht selbst gelesen hat. Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen war der Abschluss enorm stark. Obwohl man genau wusste, was auf einen zukam, war die Umsetzung des Gesprächs zwischen MJ und Peter brillant. MJ hat richtig reagiert. Sie wusste, dass Peters Schuldgefühle ihre Beziehung ohnehin verunmöglicht hätte und deshalb hat sie proaktiv gehandelt. MJ hatte einen letzten grossartigen Moment.

Im übrigen wurde einiges erklärt. Unter anderem MJ's Sonderwünsche bzw. Vertragsbedingunen wurden in den Posts nirgends erwähnt. Das macht imo einen gewaltigen Unterschied. Die Forderungen MJ's: "You're going to put his life back just as it was. You're going to give him a chance at happiness." erklärt imo so einiges und lässt Interpretationsspielraum für Harry und sogar für die Webshooter.

9/10


____________________


[editiert: 24.01.08, 23:41 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.08, 23:47  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man #546

Endlich! Spider-Man wie man ihn kennen (und lieben) sollte. Slott erfasst augenblicklich den Kern der Figur ohne altbacken zu wirken. Einige offene Fragen werden erklärt aber grundsätzlich legt die Geschichte los wie die Feuerwehr. Ich habe schon einige Male gesagt, dass man sich mit der Spidey Franchise in eine sehr deprimierende Ecke geschrieben hatte. Mit BND hat man sich raus geboxt und nun stehen ungeahnte Möglichkeiten offen. Ich kann die nächsten Hefte kaum erwarten. Ach übrigens: McNivens Artwork ist atemberaubend.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.01.08, 08:29  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Bei deinen reviewten Marvel-Heften sind wir uns diesmal schrecklich einig.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.01.08, 09:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Bei deinen reviewten Marvel-Heften sind wir uns diesmal schrecklich einig.
In der Tat. Ich war selbst überrascht


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.01.08, 11:21  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

banausen unter sich.
genau das was du nämlich slott als gelungen vorhälst, hat r in meinen augen NICHT geschafft.
das heft ist altbacken und wie!
viel zu viel soap und blöde nebenfiguren.braucht kein mensch.die depri schiene von jms war spidey, der rest st einfach lahhhhhhmmmmmm.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com