US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:57  Betreff: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 08.06.06, 17:44  Betreff: Planet Hulk: Exile ( IH # 092 - IH # 095 )  drucken  weiterempfehlen

Planet Hulk: Exile ( IH # 092 - IH # 095 )

Der Hulk ist also auf einem römisch-imperialistisch beherrschten Planeten gelandet, nachdem ihm die Illuminaten-Crew unter Reed Richards aus diversen Gründen ins All geschossen hat. Zum einen denken die Erleuchteten, dass der Hulk eine zu große Gefahr für die Menschheit ob seiner Unberechenbarkeit darstellt und zum anderen wollen sie ihm seinen immer wieder geäußerten Wunsch: "Puny Humans Leave Hulk Alone" gewähren! Endgültig!

Die Koordinaten von Reed versprechen ein Paradies. Kein intelligentes Leben, welches den Hulk "stört" oder vom Hulk "zerstört" würde und genügend Vegetation, um dem Hulk einen beschaulichen Lebensabend zu gewähren. Doch natürlich funkt ein "Wurmloch" dazwischen und der Hulk befindet sich auf diesem Gladiator-Sklaven-verschleißenden Planeten, der von einem Imperator beherrscht wird, der "Brot-und-Spiele" zur eigenen Belustigung und zur Besänftigung seiner Untertanen nahezu täglich veranstaltet.

Der Hulk wird gefangen genommen, versklavt und mit einer bunten Mischung aus Aliens zusammengeworfen. Erst gegeneinander, dann miteinander gegen größere Bedrohungen. Ein "Stone-Man" (der auch schon in dem ersten Thor-Abenteuer auf der Erde gewandelt ist), ein "Brood", ein "4-Armer" und diverse Revolutionäre des Planeten müssen fortan lernen, sich zu vertrauen, gemeinsam zu kämpfen und zu siegen. Die Kämpfe werden immer härter, bis es zum Schluß sogar gegen einen versklavten Silver Surfer geht. Als die Gladiatorengruppe, die in der Bevölkerung immer mehr Ansehen gewinnt, sich schließlich gemeinsam mit dem Surfer aus den "Versklavungs-Manschetten" befreien können, sprengen sie die Arena und alle Gefangenen können fliehen. Doch jetzt beginnt die Jagd...

---

Der Plot von Greg Pak liest sich wie das ein-mal-eins aus dem Gladiatoren-Regelwerk und könnte direkt vom Russell-Crowe-Film kopiert sein. Ein großer Kämpfer (Hulk/Maximus) wird gefangen und zum Kämpfen gezwungen. Eine Gruppe Gladiatoren muss ihre Differenzen überwinden und Seite an Seite gelingt Ihnen der (erste Etappen-)Sieg.

Doch PLANET HULK würfelt hier verschiedene Marvel-Figuren zusammen (gerade die Stone-men aus Journey Into Mystery sind ein Continuity-Fan-Fest) und weiß den Character vom Hulk geschickt in dieses Szenario einzusetzen. Vom Gladiatorenklischeestandard einmal abgesehen also eine unterhaltsame HULK-Geschichte. Besonders gefallen haben mir die Interaktionen der verschiedenen Gladiatoren, wenn gleich auch hier wieder Stereotypen eingesetzt werden. Der lustige "Unhive me"-Krabbelkäfer, der geradezu danach schreit, von Steve Buscemi verfilmt zu werden. Der Einsatz des Surfers scheint etwas bemüht, doch auch hier enthüllt die Auflösung einen Continuity-Schmankerl, der seinen Einsatz in meinen Augen durchaus rechtfertigt! In Tales to Astonish # 092 aus dem Jahre 1967 hadert ein stoischer Hulk einmal mehr mit der Welt, und das ihn jeder in Ruhe lassen soll. Als er ein vermeindliches "UFO" entdeckt, welches sich später als Silver Surfer entpuppt, will er es sich greifen und mit ihm zu den Sternen fliegen, um dort endlich in Ruhe alleine zu sein. Ein Plan, den die Illuminaten aufgreifen, und somit unwissentlich einen alten Traum des alten Hulks erfüllen. Die wahre Geburtstunde von PLANET HULK liegt somit also bereits im Jahre 1967 und dieser Kniff begeistert mich ungemein, beweist er doch einmal mehr, dass es sich lohnt, historisches Marvel-Wissen an den Tag zu legen, wenn man bereit ist, neue Wege als Autor einzuschlagen und der Figur bis in ihre Anfänge hin, Tribut zollen möchte.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, doch der klischeehafte Aufbau der Rahmenhandlung scheint überraschungsarm fortzuschreiten: die Gladiatorengruppe wird gegen die Imperialkräfte obsiegen, Hulk wird als Bevölkerungsliebling zum neuen Herrscher aufsteigen und selbst seine Rückkehr wurde in diesem ersten Storybogen schon angedeutet, denn die Wissenschaftler des Planeten haben die Raumkapsel des Hulk untersucht und planen mit den Daten schon eine Reise zur Erde...

Die Zeichnungen von Pagulayan bestechen nicht unbedingt durch einen individuellen, dafür aber einen sehr klaren Strich, wissen die Epic des Gladiatorenwesens recht gut einzufangen. Das Storytelling (gerade im ersten Heft) ist wie auch der Szenenwechsels des Scripts etwas holprig und ich mußte manchmal wieder zurückblättern, weil ich dachte, eine Seite übersprungen zu haben. Irgenwie hatte ich das Gefühl, zwischen vereinzelten Sequenzen fehlen 1-2 Panel. Gelungen ist die Tatsache, Rückblenden mit anderen Zeichner (Oeming, etc.) zu besetzen, die die Vergangenheit Kirbyesk einfangen. Der klare Strich sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.

Die Cover von Ladronn wissen da vielmehr zu packen und strotzen vor Energie. Nie war der HULK mehr HULK als auf diesen Covern!

Wer Überraschungen braucht, um eine Geschichte zu genießen, ist hier fehl am Platz, als eine lustige HULK-SMASH-Arie funktioniert diese Ausgangssituation aber wunderbar.

Story: ( 6/10 ) - Zeichnungen: ( 6/10 ) - Continuity-Factor: ( 8/10 )




____________________

Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 08.06.06, 18:01 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 19.10.06, 20:04  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Incredible Hulk # 99
Marvel
8/10

Planet Hulk macht einfach Spass. Besser lässt es sich nicht sagen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.10.06, 20:44  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wort!

P.S.: Diese kurz-und-bündig-G´schichten sind echt nett!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 19.10.06, 20:50  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Und beleben die Review-Abteilung ein wenig. Wenn ich sehe, wie lange manche Threads hir schon brach liegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.10.06, 16:13  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Incredible Hulk #99

Die bisher beste Planet Hulk Ausgabe! HULK lässt sich auch durch organische Massenvernichtungswaffen nicht aufhalten! Wie Kaine schon sagt, PLANET HULK ist 100% Spass und Unterhaltung. Diese Storyline ist das beste, was dem grünen Goliath passieren konnte.

9.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 03.11.06, 14:16  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Incredible Hulk # 100 (2.Story)
(9/10)
Gary Frank ist geboren HULK zu zeichnen und Greg Pak liefert einen packenden Prolog zum anstehenden WORLD WAR HULK EVENT! Reed Richards bekommt zurecht nasse Unterhosen!
Diese kleine Geschichte läßt Richards dann auch wieder in einem besseren Licht erscheinen und das färbt auch auf seine negative Färbung in CIVIL WAR und FANTASTIC FOUR positiv ab.
Ist eben doch nicht alles schwarz/weiss im CIVIL WAR!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 04.11.06, 18:20  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Incredible Hulk # 100
Marvel
8/10

Planet Hulk: Die übliche gelungene Mischung.
Planet Cho: Schöne Entwicklungen auf der Erde, die World War Hulk vorbereiten dürften und Gary Frank.


@Legacy:
Neues über Reed sehe ich hier nicht wirklich. Hier wird lediglich das explizit ausgesprochen, was in meinen Augen schon in Cicvil War und Fantastic Four zu erkennen war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 23:14  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Incredible Hulk 99

Planet Hulk rockt weiter! Hier wird einem pures Actionkino geboten. Sogar Aaron Lopresti konnte sich steigern. Runde Sache!
8/10

Incredible Hulk 100

Planet Hulk geht in die nächste Runde. Carlo P. ist zurück und zeichnet verdammt gut.
Viel mehr als die Hauptstory hat mir jedoch die Back-up Story gefallen. Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. Diese Geschichte hat mich total auf World War Hulk angefixt! Hoffentlich sieht man vorher schon mehr von Mastermind Excello.
Die Nachdrucke waren ein netter Bonus. Jedoch ohne Nostalgiefaktor kaum lesbar.
Insgesamt war es aber eine sehr gelungene #100!
9/10




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.11.06, 23:20  Betreff: Re: Reviews: Incredible Hulk [vol.2] ( 1999 - heute )  drucken  weiterempfehlen

War das nicht der von Amazing Fantasy?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com