TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertung DSF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 17.06.09, 19:12  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Christian Glück ist auch kein Radsportexperte  

Normalerweise ist er als Bayernreporter für Bundesliga Aktuell unterwegs. Sowieso hat das DSF keinen festen Radsportreporter, Mielke & Kohl sind ja auch keine Radsportexperten.





Warum erschuf Gott Blondinen?
Weil Schafe kein Bier holen können. xD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.06.09, 20:29  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Das er kein Radsportexperte ist, weiß ich, aber als solche dürfen sich sowieso nicht viele Reporter in Deutschland bezeichnen. Kohl war trotzdem am besten.

Allgemein ist es aber schwierig, einen Reporter zu bewerten, der einen Co-Kommentator an Bord hat. Grabsch nimmt ihm ja fast die ganze Arbeit ab.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.06.09, 13:31  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

 

Südafrika-Neuseeland, Uwe Morawe bekommt 5,5 Punkte!

Inhalt =11,17/15 (Informativität: 11,28; Analyse: 11,06); Spannungsaufbau = 10,5/15; Fehler = 4,56/5; Sprache = 4/5; Timing = 9,5/10. Gesamt: 39,73/50

5,5 Punkte also für den zweitbesten Free-TV Reporter des Landes; Stand Tabelle: 18.06.09. Auch das war wieder überdurchschnittlich, wenngleich nur leicht. Klar, im Gegensatz zu Buschi war es gut. Da merkt man einfach den Unterschied zwischen „Fußballkommentatorenprofi“ und Basketballexperten. Während Buschmann zeitweise unbeholfen wirkte, war Morawe ständig im Konzept u8nd wirkte sehr souverän. Dass es „nur“ zu 5,5 Punkten reicht, ist ein Mix aus kleineren Abzügen und Schwächephasen. Zugegebenermaßen fing Uwe richtig gut an. Die erste halbe Stunde des Spiels war seine bei weitem Stärkste. Da wär er wohl bei guten 6,5 Zählern gelegen. Es waren zwar etwas zu viele Informationen, aber das Spiel gab in dieser Phase nicht sonderlich viel her. Leider verfiel er dann von Minute 30-45 in eine Einfallslosigkeit und die Punktekurve zeigte nach unten. Auch in Halbzeit 2, wo alle Werte etwas schwächer waren, kam er nicht über eine durchschnittliche Vorstellung hinaus. Seine Fakten waren alle schon verbraucht und er wiederholte sich öfters. Von den Emotionen her, wie oben zu sehen, hätte mehr kommen können. Auch da zollt er der schwächeren 2.Halbzeit Tribut. Zufriedenstellend.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.06.09, 18:26  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

3. Etappe: Ich gebe Christian Glück 2 Punkte!

Inhalt = 8,63/15; Spannungsaufbau = 8,67/15; Fehler = 4/5; Sprache = 3,5/5; Timing = 9/10. Gesamt: 33,92/50

Es wird nicht besser. Kaum Informationen und sehr zurückhaltend, dazu im Finale immer wieder total überfordert. Das war sie schon meine heutige Begründung. Wegen der Mathearbeit morgen hab ich keine Zeit zu mehr.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 18.06.09, 20:51  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Confed Cup, USA-Brasilien
Uwe Morawe: 6,5 Punkte
Information: 6,5
Analyse: 8,0
Sprache: 5,0
Emotion: 6,0




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 19.06.09, 12:48  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

ITA-Ägy, Thomas Herrmann: 2.0P!

War richtig schlecht aber nicht ganz so grausam wie seine rtser Auftritt.

BRA-USA, Uwe Morawe: 5.5P

der konstanteste bei diesem Turnier bisher, war allerdings in der 2.Hälfte ein bisschen schwächer wie zu Beginn.





Warum erschuf Gott Blondinen?
Weil Schafe kein Bier holen können. xD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 20:26  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

8. Etappe: Ich gebe Christian Glück 1,5 Punkte!

Inhalt = 7,98/15(Informativität: 8,2; Rennbegleitung: 7,75); Spannungsaufbau = 8,5/15; Fehler = 4,5/5; Sprache = 3/5; Timing = 10/10. Gesamt: 33,98/50

Die Übertragung heute war die Beste der ganzen Tour de Suisse bisher! Gründe: Es war mit gut einer Stunde sogar eine vergleichsweise lange DSF-Übertragung und mit dem Experten Steffen Wesemann hat man einen kompetenteren und eloquenteren als Grabsch gefunden. Für glück war das aber nicht so positiv, denn Wesemann ließ ihm mehr Freiheiten und damit natürlich auch mehr Raum zu Fehlern, den er „gekonnt“ nutzte. Dass er Probleme hat, Leute zu erkennen, ist mir schon klar gewesen, bevor ich ihn zum ersten Mal hörte, aber es ist bei einem Radrennen ein fundamentales Bewertungskriterium. Es fing damit an, dass er Lars Boom, obwohl er zur Spitzengruppe gehörte und das klar ersichtliche niederländische Meistertrikot trug, nicht gleich erkannte. Später kannte er dann auch Fränk Schleck und Sörensen nicht auseinander, obwohl daran eigentlich Wesemann schuld war. Der meinte doch glatt, Sörensen sei Schleck. Da kannte ich mich dann nicht mehr aus. Folgerichtig behauptete dies auch Glück, der aber Schleck schon durch das luxemburgerische Meistertrikot vom Dänen unterscheiden können hätte müssen. Okay, die Rennübersicht war in vielen Situationen schwach und auch die Informationsflut glich eher einer kleine Welle bei Ebbe, war also kaum vorhanden. Auch an sprachlicher Gewitztheit fehlte es ihm, manchmal sogar an Grundkönnen. Die Fragestellungen im Telefoninterview mit Ullrich waren teilweise vom Sinn und auch von der Sprache her merkwürdig, zum Glück hat sie Ulle umgedeutet. Na ja, im Finale war er dann sehr ruhig, viel zu ruhig, sodass es auch im Emotionsbereich saftige Abzüge gibt. Alles in allem eher schwach, aber mir ist es ehrlich gesagt egal: Wese ist sehr angenehm und kompetent! Außer dem Blackout mit der Saxobankverwechslung gefiel es mir gut, was er zu sagen hatte.




[editiert: 20.06.09, 20:26 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 22:39  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Südafrika– Spanien; Frank Buschmann bekommt 3 Punkte!

Inhalt =7,86/15 (Informativität: 6,29; Analyse: 9,43); Spannungsaufbau = 11,33/15; Fehler = 4,75/5; Sprache = 4/5; Timing =9/10. Gesamt: 36,94/50

Auch heute war es nicht besser als zuletzt. Gut, eines hat sich gesteigert: Der Stil! Es war kein guter Stil, aber es war ein Stil, nachdem er noch zuletzt vergebens nach ihm gesucht hat. Heute lebte sein Kommentar von sehr langen Pausen und vielen Wiederholungen. Dennoch war es rein subjektiv gesehen heute angenehmer ihm zuzuhören. Auch wenn er Informationen als überflüssiges Beiwerk sieht, konnte er wenigstens in der Spielbetrachtung einiges gutmachen und war auch klar erkennbar eloquenter als zuletzt. Noch am Montag(?) war er völlig uninspiriert, das war heute um ein Quäntchen besser. Die Spannungsvermittlung war dementsprechend auch ganz okay. Vor allem beim spanischen Tor ist er ausgetickt. Das war fast schon zu viel, weil er sonst doch sehr ruhig kommentierte. Die Analyse war also besser, was vor allem an guten Werten bei der Szenenbetrachtung liegt. Informationen hatte er während des ganzen Spieles, während 90 Minuten nur 2 wirkliche! Das ist viel, viel zu wenig. Deshalb nur 3 Punkte!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.09, 10:34  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Confed Cup

Konferenz

Südafrika - Spanien

Frank Buschmann

5,5 Punkte

ich habe ihn beim Confed Cup gestern das erste Mal gehört und ein bischen besser eingeschätzt als Jakob. Besonders sein Emotionsausbruch nach dem gehaltenen Elfer des südafrikanischen Goalies, dem gehaltenen Nachschuss und dem kurz darauffolgenden 1:0 für die Spanier hat mir sehr gut gefallen.

Irak - Neuseeland

Uwe Morawe

5,0 Punkte

ein paar kurze Einblendungen gab es schon, jedoch hätte ich mir viellieber eine Konferenz im klassischen Stil ala Premiere gewünscht, wobei ich hier dem DSF als Produzent Vorwürfe mache.

Morawe war in den kurzen Einblendungen souverän und sicher, mehr kann man aber auch nicht bewerten, deshalb 5,0 Punkte




Premiere 4er Kombi zzgl. HDTV bis 12/09 + Zweitabo Bundesliga und Sport bis 06/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
03.07.09 23:59 DANKE FÜR ACHT GUTE JAHRE PREMIERE
04.07.09 00:00h WELCOME SKY
nach oben
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.06.09, 11:37  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

5,5 Punkte gibst du ihm da!!?

Also ich fand das schon sehr dürftig für ein Einzelspiel, dass er so wenig zu erzählen wusste und sich ständig wiederholte.... Aber na ja, jeder setzt ja etwas andere Prioritäten in der Bewertung.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.06.09, 18:23  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Christian Glück bekommt für das Abschlusszeitfahren der Tour de Suisse 1 Punkt!

Inhalt =7,42/15; Spannungsaufbau = 7,44/15; Fehler = 3,88/5; Sprache = 3,17/5; Timing =10/10. Gesamt: 31,91/50

Auch das war keine gute Übertragung. Harrscharf reicht es zu einem Punkt. Rechnerisch verfehlt er ihn zwar um 0,09 Teilpunkte, aber ich drücke bei so knappen Ergebnissen ganz gerne ein Auge zu. Aber ehrlich gesagt: Qualität hat der Kommentar keine gehabt! Über die ganze Woche lebte er nur vom Co-Kommentator und profitierte von dessen Informationen und von dessen guter Laune, denn beides hatte er nicht. Er kommentierte in sehr monotonem Tonfall und mit sehr wenig Bereitschaft einmal ein bisschen etwas über Fahrer zu erzählen, die im Bild waren. Auch auf die Zeiten ist er gar nicht eingegangen und hat das EZF mit Wesemann nicht analysiert. So gut hätten sie die Zwischenstände analysieren können und auch Prognosen aufstellen können, aber nein, Glück hatte nur 2 Sachen im Kopf. Anfangs redeten sie 15 Minuten über die Bauteile eines Zeitfahrrades, die Vor- und Nachteile, die Sitzposition etc und danach hat er ungefähr 15 Minuten noch einmal alle Etappen mit Ergebnissen detailliert beschrieben. Das heutige EZF ging dabei völlig unter und es fiel mir schwer, mich währenddessen auf die Bilder zu konzentrieren. 1 oder 2 brauchbare Informationen hatte er heute, das ist fast gar nichts im Vergleich zu Karsten und Ulli, eigentlich gar nichts.



[editiert: 21.06.09, 18:24 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 16 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design