YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mike Oldfield

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.07.07, 20:55  Betreff: Mike Oldfield  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt ja noch gar keinen Thread über Mike Oldfield hier. Hiermit eröffne ich ihn mal! Hier könnt hier eure Meinung zum guten Mike sowie seinen Werken abgeben.

Von Mike mag ich eigentlich fast alle Alben bis einschließlich "Tubular Bells 2". Die Sachen, die danach so kamen, waren ja eher durchwachsen ("Songs Of Distant Earth", "Voyager", "Tres Lunas") bis total grottig ("Tubular Bells 3", "Millennium Bell", "Light And Shade"), aber ansonsten Hut ab vor Mike. Was hat er im Laufe seiner Karriere nicht schon alles ausprobiert... Folk, progressive (Instrumental)-Musik, Rock, Klassik, Pop, Weltmusik, Trance/Chill-Out etc.

Für Yes-Fans dürften folgende Infos interessant sein (sofern sie es noch net wissen): "Tubular Bells 2" wurde mitproduziert von Trevor Horn und der gute Jon Anderson singt bei "In High Places" und "Shine".



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 10.10.07, 19:53 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 22.07.07, 21:33  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe solche Alben wie "Tubular Bells I/II/2003", "Ommadawn", "Hergest Ridge" und "Incantations". Aber solche Sachen wie "Fives Miles Out" sind dann wieder ganz schwach. "Platinum" liegt dazwischen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 22.07.07, 22:03 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.07.07, 21:34  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Fast volle Übereinstimmung. "Five Miles Out" ist genial!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.07, 22:44  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Fast volle Übereinstimmung. "Five Miles Out" ist genial!!!
Oh...habe ich (noch) nicht.

zu meinen Favoriten von dem immer schwächer werdenden Mike gehören:
  • Tubular Bells (klar, was sonst )
  • Crises

mein Favorit: Tubular Bells III (mMn fast perfekt!)

Leider hat der Mike auch ziemlich viel verbrochen



Meine HP: http://rael.repage2.de/


"Ich finde Invisible Touch ist das unangefochtene Meisterwerk der Gruppe. Es ist eine epische Meditation über das nicht-greifbare. Gleichzeitig vertieft und bereichert es die Bedeutung der vorhergehenden drei Alben. Was das reine Schreiben der Songs betrifft, markiert dieses Album einen neuen Höhepunkt der Professionalität. In too deep ist der bewegendste Pop-Song der 80er Jahre."
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.07, 23:58  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Meine Lieblingsalben sind "Incantations" und "Ommadawn" .irgendwie Trance Vorlaeufer. Das Live Album/DVD "Exposed" finde ich auch sehr sehr gut....die beste Version von "TB"...grandios

Tres Lunas wird unterschaetzt...als Chill out Album sehr gut...klasse unter Headphones....


"Amarok" (nicht Five Miles Out, das kenne ich, wirklich ganz schwach) soll genial sein...kennt das jemand.....


[editiert: 23.07.07, 00:03 von fox]
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 08:41  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Meine Lieblingsalben sind "Incantations" und "Ommadawn" .irgendwie Trance Vorlaeufer. Das Live Album/DVD "Exposed" finde ich auch sehr sehr gut....die beste Version von "TB"...grandios

    Tres Lunas wird unterschaetzt...als Chill out Album sehr gut...klasse unter Headphones....


    "Amarok" (nicht Five Miles Out, das kenne ich, wirklich ganz schwach) soll genial sein...kennt das jemand.....
Hehe, sowohl Amarok, Five Miles out, Exposed, Incantations und Ommadawn kenne ich ALLE NICHT

Da muss ich wohl was nachholen, aber TB III finde ich schon klasse...

@fox: amarok soll wirklich toll sein, meinen zumindest die meisten im G-Forum



Meine HP: http://rael.repage2.de/


"Ich finde Invisible Touch ist das unangefochtene Meisterwerk der Gruppe. Es ist eine epische Meditation über das nicht-greifbare. Gleichzeitig vertieft und bereichert es die Bedeutung der vorhergehenden drei Alben. Was das reine Schreiben der Songs betrifft, markiert dieses Album einen neuen Höhepunkt der Professionalität. In too deep ist der bewegendste Pop-Song der 80er Jahre."
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 09:30  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Morgen....ich glaube "Incantations" ist unterwegs....bin mir aber nicht mehr ganz sicher...wenn nicht bei der naechsten Post....
Gruss


Burkhatd

Noch....3 Tage



nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.07.07, 09:52  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

  1. Boxed (=Tubular,Hergest,Amadàn,Collaborations)
  2. Exposed (=Incantations+Tubular+"Guilty")
  3. Five Miles Out
  4. QE2
  5. Platinum
  6. Crises
  7. Discovery

Amarok soll wie Ommadawn sein und ist ein 60minütiges Liedchen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 10:18  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Morgen....ich glaube "Incantations" ist unterwegs....bin mir aber nicht mehr ganz sicher...wenn nicht bei der naechsten Post....
    Gruss


    Burkhatd

    Noch....3 Tage ;)
Schön!!!....aber was ist in 3 Tagen? Die Post ist jedenfalls schneller...


[editiert: 23.07.07, 10:18 von Matteo]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.07.07, 13:40  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Mir fiele nur ein Ereignis ein, was in drei Tagen ist... Aber das wird nicht gemeint.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.07.07, 17:25  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Mir fiele nur ein Ereignis ein, was in drei Tagen ist... Aber das wird nicht gemeint.
Also ich weiß schon was in 3 Tagen ist !

Ommadawn ist klasse. Oldfield ein genialer Komponist und Instrumentalist !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 23.07.07, 23:01  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir das damals billig als Tape zugelegt, daher mit der obligatorischen Unterbrechung Seite 1/Seite 2, was ich auch durch Übertragung auf CD nicht wegbekommen habe. Ich glaube die CD ist dagegen aber durchgängig. Was ist es? Nun: zunächst einmal der "Abschied" von Virgin Records, verbunden mit einem nicht unbedingt freundlichen "Fuck off R.B.", versteckt im Song, gemünzt auf den damaligen Virgin-Boss Branson. Es sollte eine Art back-to-the-roots sein, alles selbst eingespielt, mit Tom Newman am Schaltpult. Ich persönlich finde das Ganze etwas unausgegoren: es klappert, es rappelt, es quietscht, mal klingt es spanisch, mal irisch, mal asiatisch, heavy-Gescharammel, dann wieder Voices-à-la-Sally - auf keinen Fall radio-kompatibel - aber gut? Ich weiß nicht recht! Ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch! Hat vielleicht ein paar Momente, aber nicht mehr. Es gibt aber andere, die finden sie genial!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj