YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"In The Present" - Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 10.02.09, 20:39  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Hab's soeben im Chat erfahren. Dem Chris alle guten Genesungswünsche.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 10.02.09, 20:40  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    (Wo ist der Rollstuhlsmilie?)
Wir haben nur Opa:


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.02.09, 20:47  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: Fragile
      Inzwischen wurden auch die Forgotten Yesterdays upgedatet. Nach dem ersten Konzert des neuen Tourabschnitts mussten allerdings die Konzerte am 9. und 10. Februar abgesagt werden. Weiß jemand genaueres?
    Chris musste ins Krankenhaus - das Goldene Blatt berichtet: Thrombose...

    So langsam gilt's: Geht zu Yes- (und YES-Solo)-Konzerten, solange die Musiker noch auf die Bühne krabbeln können! (Wo ist der Rollstuhlsmilie?)



    And for a moment when our world had filled the skies
    Magic turned our eyes
Das Goldene Blatt???

Kann mir jemand ein gutes Altenheim (ohne Pflegestufe) empfehlen??


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.02.09, 20:54  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

@ Aprilfrost - Caesars Palace ^^


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.02.09, 21:42  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Wir wünschen Chris Squire alles Gute und beste Genesung, dass Mr. Fish wieder auf die Beine kommt und noch viel Freude mit seiner Familie und seinem Baby hat !!!!

Prog On Chris !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.02.09, 09:37  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Die Konzerte bis zum 24.02.2009 wurden alle abgesagt.

Hoffentlich gehz es Chris bald wieder besser.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 13.02.09, 10:16  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Zunächst wünsche auch ich allen erkrankten Yes-Bandmitgliedern gute Besserung.

Mal so 'ne Frage:

Rick Wakeman wollte ja die ursprüngliche Tour nicht mitmachen und hat sein Jüngelchen (einen davon) "reingebracht".

Jon konnte die Tour aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Soweit publiziert wurde, war Squire die treibende Kraft dafür, dass die Tour dann unter einem anderen Namen mit einem "Ersatzsänger" doch stattfindet (grundsätzlich nichts dagegen, hat man doch in die Vorbereitung bis dahin schon echt Geld investiert und die Tour auch schon weitgehend durchgeplant).

Herr Squire fiel nun aus gesundheitlichen Gründen aus. Wieso spielt der Rest dann nicht mit einem Ersatzmann für Squire (der ist doch der Verfechter des "The Show must go on" Ansatzes, und Tribute-Bands gibt es ja).

Es ist im Stil der In The Present Tour mit "Erstaztleuten" ohnehin die Frage, warum das nicht viel mehr oder überhaupt zur Praxis wird (im Fußball geht das doch auch). Spaß Beiseite: Es wäre in der Tat keine schlechte Idee. Die Zuschauer haben sich ja darauf eingestellt und vielelicht auch noch Reisen und Hotels gebucht, was evtl. nicht mehr storniert werden kann. Da wäre es vielen womöglich lieber, die Band mit einem (weiteren - gell Yes) Ersatzmann zu sehen, als gar nicht und auf den Kosten absolut sinnlos sitzen zu bleiben.

BRANDHEISSE UMFRAGE:

Würdet Ihr zu einem Konzert gehen, wenn kurzfristig für eines der Bandmitglieder ein Ersatzspieler antreten muss?

Hinge es davon ab, welches Bandmitglied ersetzt werden würde?
(Das macht natürlich bei Einzelkünstlern keinen Sinn: Wer ginge schon zum Bruce Springsteen Konzert, wenn der Boss verhindert wäre - also da wäre es Quatsch.)

Wenn Ihr Ersatzspieler grundsätzlich akzeptieren würdet, wo wäre Euere Grenze, ab der Ihr dann lieber auf das Konzert verzichten würdet?

Ich freu mich auf Euere Sichtweisen


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 13.02.09, 11:38  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    BRANDHEISSE UMFRAGE:

    Würdet Ihr zu einem Konzert gehen, wenn kurzfristig für eines der Bandmitglieder ein Ersatzspieler antreten muss?

    Hinge es davon ab, welches Bandmitglied ersetzt werden würde?
    (Das macht natürlich bei Einzelkünstlern keinen Sinn: Wer ginge schon zum Bruce Springsteen Konzert, wenn der Boss verhindert wäre - also da wäre es Quatsch.)

    Wenn Ihr Ersatzspieler grundsätzlich akzeptieren würdet, wo wäre Euere Grenze, ab der Ihr dann lieber auf das Konzert verzichten würdet?
Ich hätte mit einem Ersatz kein Problem. Im Falle Jon's wäre ich ja (steinigt mich ruhig ), wie schon mal kund getan, auch mit einer richtig guten Sängerin mehr als zufrieden..

Aber die Betonung liegt auf "richtig gut", also z. B. als Ersatz für Chris einer so im Format und dem Bekanntheitsgrad eines Toni Levin. Es müsste auch nahezu 100 % Qualität im Konzert rüberkommen.

Dann würde ich kommen.

jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 13.02.09, 13:53  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Hinge es davon ab, welches Bandmitglied ersetzt werden würde? (Das macht natürlich bei Einzelkünstlern keinen Sinn: Wer ginge schon zum Bruce Springsteen Konzert, wenn der Boss verhindert wäre - also da wäre es Quatsch.)
Gutes Argument

    Zitat: soundmunich
    Wenn Ihr Ersatzspieler grundsätzlich akzeptieren würdet, wo wäre Euere Grenze, ab der Ihr dann lieber auf das Konzert verzichten würdet?
Das kommt wirklich sehr auf die Band an - ich würde ein Konzert der "In The Present"-Tour nur mit Howe/White sicherlich nicht besuchen - immerhin wäre dann kein eiziges Originalmitglied mehr an Bord. Ich hatte allerdings auch schon vorher kein Interesse an dieser Tour.

Andererseits touren ja Deep Purple auch seit Jahren mit einem letzten verbliebenen Ur-Mitglied, nämlich ian Paice, und scheinen immer noch einigen Erfolg zu haben - aber da spielen eben noch Gillan und Glover mit, die auch zur Mark II gehörten.

Der Sänger ist ja oft entscheidend für den "Klang", aber in vielen Bands gibt es ja noch einen Hauptkomponisten, den ich für genausoso wichtig halte - The Smiths z.B. sind ohne Johnny Marr gescheitert, obwohl Morrissey noch an Bord war, The Who konnte Entwistle und Moon live durchaus ersetzen, ohne Pete Townshend wären sie nicht vorstellbar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.02.09, 15:10  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Kurzfristig einen adäquaten Ersatzmusiker für Chris während der laufenden Tour zu finden, ist sicherlich sehr schwierig. Deshalb wurde die Tour auch abgesagt.

In der Tat hat Chris ja erst eine Yes-Tour mit neuem Sänger angekündigt und später wurde die Tour ja umgetauft in CS, SH und AW von Yes. Es wäre jetzt auch komisch, wenn die Band CS ... heißt und dann kein Chris Squire kommt.

Ich glaube man soll sich nicht an den Band- oder Tourbezeichungen orientieren. Es kommt doch darauf an, ob und welche Musik und wie gut diese Musik gespielt wird.

Beispiel Asia : die Musiker der Band sind ja hinlänglich bekannt. Wenn ich jetzt mal schaue in welchen Bands die schon alle gespielt haben, dann ist die Masse der möglichen Interessenten für die Asia-Konzerte doch sehr groß. Das "Potential" würde dann von Atomic Rooster über Buggles, King Crimson ... bis zu Yes gehen.

Trotzdem gehen viele Fans dieser Bands nicht hin, weil ihnen diese Musik nicht gefällt. Genauso gibt es Leute, die mit King Crimson, Yes usw. nichts (oder nicht viel) anfangen könne und eben gerade wegen dem Asia-Sound kommen und genau die Asia-Musik hören wollen.

Zu Asia gehe ich nicht vorrangig um Steve Howe zu sehen (obwohl das natürlich auch ein triftiger Grund ist), sondern weil ich finde, dass sie live sehr gut sind. Ich bin auch schon bei Asia ohne Steve Howe (mit Pat Thrall, Guthrie Gowan) gewesen oder Asia ohne John Wetton (mit John Payne). Die Konzerte fand ich alle gut, obwohl das Programm sehr unterschiedlich war.

Analog geht es mir beispielsweise mit Pat Metheny. Für mich der beste Gitarrist überhaupt. Aber das Duo Metheny/Scofield fand ich nicht berauschend, deshalb würde ich da wohl auch nicht hingehen.

Die Yes-Musiker finde ich auch solo alle gut, deshalb würde ich diese Konzerte wohl alle besuchen, egal welches Banner nun über den Konzerten steht.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 13.02.09, 15:14 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 12 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj