YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"In The Present" - Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 13.02.09, 16:52  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

@ DocFederfeld
"Das kommt wirklich sehr auf die Band an - ich würde ein Konzert der "In The Present"-Tour nur mit Howe/White sicherlich nicht besuchen"
-> Wenn du aber schon Flugtickets für London hättest, weil das auf absehbare Zeit das einzige Konzert in Europa sein sollte?

"Andererseits touren ja Deep Purple auch seit Jahren mit einem letzten verbliebenen Ur-Mitglied, nämlich ian Paice, und scheinen immer noch einigen Erfolg zu haben - aber da spielen eben noch Gillan und Glover mit, die auch zur Mark II gehörten."
-> Es war hier eher an temporären Ersatz gedacht, und nicht an eine tatsächliche neue Formation. Aber selbst darin ist Yes ja erfahren: Einstieg von White unmittelbar vor der damaligen Tour.

"Der Sänger ist ja oft entscheidend für den "Klang""
-> Ich denke, dass der Sänger oft eher die "Rampensau" ist, die die Action macht, die eine Live-Show ausmacht (sonst kann man ja gleich nur die CD anhören). Yes haben ja nun gerade den Sänger für die In The Present Tour ersetzt! Und der "God Father of the Keys" (Emo möge es mir verzeihen, dass ich den Thron diesmal um des Ausdruckes Willen nicht geteilt habe) ist auch nicht dabei (es entfällt also die Frage: Was hat er diesmal an). Ein gutes Beispiel für das Thema Sänger ist im übrigen Freddie Mercury versus Paul Rogers - hier mag jeder seine eigene Sichtweise haben und hat sie sicherlich auch (aber das ist eben nicht der kurzfristige Ersatz für ein Konzert oder ein paar mehr, bis das original wieder kommt). Letztlich bleibt auch hier das Thema: Wenn du aber schon Flugtickets für London hättest, weil das auf absehbare Zeit das einzige Konzert in Europa sein sollte?

@ JJG

Sicherlich lässt sich nicht innerhalb von 2 Stunden jemand finden, der sofort Zeit hat, aber nicht damit rechnen musste gefragt zu werden. Wenn man aber eine Ersatzspieler-Bank hätte (z.B. aus Tribute-Bands, die nachweislich die Stücke drauf haben). Das wäre quasi wie Notdienst auf Abruf nur im Bedarfsfall. Die Leute bekämen eben ihr Konzert und hätten nicht alle periphären Kosten zum Fenster raus geschmissen. Rechtlich könnte man sowas durch eine Aufdruck auf dem Ticket absichern. Man sollte aber vielleicht nach eigenem Gusto auch die Karte gegen den Kaufpreis wieder zurück geben können. Die Bands sind den Fans erst mal das Konzert schuldig. Und gegen Ausfälle sollten sie eh versichert sein - man müsste sozusagen nur den Versicherungsvertrag ändern.

"(...) die Tour ja umgetauft in CS, SH und AW von Yes." Das ist genau die Augenwischerei und das Juristengefasel (ich weiß ja, wovon ich rede), das seinerzeit mit "An Evening of YES Music" praktiziert wurde. Einer alleine ist sicherlich schwer als YES zu verkaufen, aber bei Zweien geht's schon los: Wieviel YES ist das nun, wenn Sie ausschließlich YES Musik spielen? Ich denke, die leute gehen zur In The Present Tour, weil sie YES Musik von YES Musikern hören wollen, und sie wissen von vorneherein, dass nicht alle Musiker auf der Bühne von YES sind.

"Ich glaube man soll sich nicht an den Band- oder Tourbezeichungen orientieren. Es kommt doch darauf an, ob und welche Musik und wie gut diese Musik gespielt wird." GENAU!!!

"Die Yes-Musiker finde ich auch solo alle gut, deshalb würde ich diese Konzerte wohl alle besuchen, egal welches Banner nun über den Konzerten steht." GENAU - GENAU - GENAU - GENAU - GENAU - GENAU

Um auch noch meine Meinung zu meinen eigenen Fragen kundzutun:

Wenn ich mich auf ein Konzert freue (sonst würde ich ja wohl nicht hingehen wollen) und sozusagen durch die vielen freien Parkplätze und dann die verschlossenen Türen erfahre, dass das Konzert nicht stattfindet, wäre es mir persönlich wirklich am liebsten, es würde mit einem Ersatzmann (oder einer Ersatzfrau) doch stattfinden. So in die Freude hinein unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müssen wäre die größere Enttäuschung. Selbst das letzte Mitglied einer Band wäre mir noch genehm, könnte er/sie dann ja zeigen, was er/sie als Entertainer drauf hat (und das ist oft erstaunlich und eine ganze Menge).


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 13.02.09, 16:59  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

die Herren sind leider auch nicht mehr die Jüngsten. Ich finde es gut, dass sie die Tour abgebrochen haben, wir wollen doch nicht, dass es Chris so schlecht geht. Ricks Entscheidung nicht mitzumachen war wohl von Anfang an sehr weise. Zuerst er, dann Jon, jetzt Chris. Nehmt doch lieber, wenn ihr alle bei Kräften seid ein Album auf, und quält euch nicht mit einer Tour. Wir wollen doch schließlich noch alle lang was von unseren Jungs.
Zu der Besetzung und Tour selbst...ich muss mir das nicht antun, ich meine, wenn jetzt auch noch (angenommen) ein Ersatz für Chris dabei wäre...no way. Die könnten mit Mr. David vor meiner Haustür spielen, ich glaube, mich würd's nicht jucken da hinzugehen. Da kann ich mir gleich eine Tribute Band anschauen. Ich glaube, ich wäre überhaupt so *auf gut Bayrisch* ausgestochen, dass ich mir kein Konzert ohne Wakey reinziehen würde.
Da stehe ich eher auf Solo Konzerte (Hampton Court )


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 13.02.09, 17:11  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Ich finde es gut, dass sie die Tour abgebrochen haben, wir wollen doch nicht, dass es Chris so schlecht geht.
Geht es Chris besser, weil die Tour abgebrochen (unterbrochen?) wurde?

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Zu der Besetzung und Tour selbst...ich muss mir das nicht antun, ich meine, wenn jetzt auch noch (angenommen) ein Ersatz für Chris dabei wäre...no way. Die könnten mit Mr. David vor meiner Haustür spielen, ich glaube, mich würd's nicht jucken da hinzugehen. Da kann ich mir gleich eine Tribute Band anschauen. Ich glaube, ich wäre überhaupt so *auf gut Bayrisch* ausgestochen, dass ich mir kein Konzert ohne Wakey reinziehen würde.
    Da stehe ich eher auf Solo Konzerte (Hampton Court )
Na, Steve and Alan vor meiner Haustür, da würd' ich sie schon reinbitten (und die anderen dürften auch mit )

Bei einem Konzert in München - jetzt in meinem Fall gesprochen - wäre das Ausfallen kein so ein Riesen-Thema. Aber da kommen auch Leute aus Nürnberg angefahren und dürfen nach evtl. zusätzlich noch Stau am Parkplatz mit den anderen Auswärtigen einfach wieder heimfahren.

Wie wäre es, wenn am Nachmittag des 1. Mai, 2 Stunden vor Einlass zum Wakeman-Konzert, angekündigt würde, Rick kann an beiden Terminen nicht spielen. ein Besuch in Londond ist auch o.k. Und die vielen Yes Fans, die man trifft. Aber ehrlich: Dafür mit Flügen, Hotel, Verpflegung etc. etwa 500 Euro (oder aus USA kommend ca. 1.000 Euro) und vielleicht einen Tag Urlaub (nicht in allen Ländern ist der 1. Mai ein Feiertag) zu verpulvern und gar kein Konzert zu haben? Wäre dann nicht Adam oder Oliver oder beide (nach Verfügbarkeit) besser als eben gar nichts (die Band und das Orchester und der Chor wären ja auch da)? Die Musik von Rick und die von ihm geplante Show könnten trotzdem im Kreis der Freunde und Fans genossen werden.


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 13.02.09, 17:20  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, um nochmal auf das Beispiel mit Queen und Paul Rogers zu kommen:

  1. waren 2 Queen-Mitglieder sehr vielen Leuten das Geld und das Konzert wert, und

  2. hatte ich mein Problem gar nicht mit Herrn Rogers, sondern mit Herrn May (nicht Reinhard sondern Brian), der - jedenfalls in München - doch etwas sehr gelangweilt an seinen Soli düdelte (eine Stimmungskanone war er ja noch nie, aber diese Darbietung untertraf alles). Da half und hilft es auch nichts, dass Herr May jetzt Herr Dr. rer nat May im Fach PHYSIK ist - aber das ist ja glaube ich ein anderer thread

By the way: Der Sound war - und das muss in der Olympiahalle nicht sein, wie andere Beispiele zeigten - gelinde gesagt besch...en (aber vielleicht bin ich da überkritisch).


soundmunich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 13.02.09, 20:07  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    @ DocFederfeld

    "Der Sänger ist ja oft entscheidend für den "Klang""
    -> Ich denke, dass der Sänger oft eher die "Rampensau" ist, die die Action macht, die eine Live-Show ausmacht (sonst kann man ja gleich nur die CD anhören). Yes haben ja nun gerade den Sänger für die In The Present Tour ersetzt! Und der "God Father of the Keys" (Emo möge es mir verzeihen, dass ich den Thron diesmal um des Ausdruckes Willen nicht geteilt habe) ist auch nicht dabei (es entfällt also die Frage: Was hat er diesmal an). Ein gutes Beispiel für das Thema Sänger ist im übrigen Freddie Mercury versus Paul Rogers - hier mag jeder seine eigene Sichtweise haben und hat sie sicherlich auch (aber das ist eben nicht der kurzfristige Ersatz für ein Konzert oder ein paar mehr, bis das original wieder kommt). Letztlich bleibt auch hier das Thema: Wenn du aber schon Flugtickets für London hättest, weil das auf absehbare Zeit das einzige Konzert in Europa sein sollte?
Stimmt, der Sänger ist natürlich in den meisten Bands auch der Unterhalter, aber er ist eben doch sehr entscheidend daran beteiligt, daß eine Band klingt, wie sie klingt - Queen ist natürlich ein sehr gut gewähltes Beispiel - die habe ich mir 2005 live angesehen - übrigens eher wegen und nicht trotz Paul Rodgers. Aber ich bleibe auch dabei - eine Band sollte wenigstens noch einen Originalmusiker im Lineup haben - bei Queen waren es ja immerhin zwei.

Wenn ich schon ein Ticket plus Flugticket hätte, würde ich es nicht verkaufen (Konjunktivus irrealis ). Bei Queen 2005 wusste ich ja, was mich erwartet.

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit den Pogues (habe ich hier schon mal an anderer Stelle berichtet) - die haben 1991 ihren Sänger kurzfristig während der Tour ausgetauscht. Ich hatte schon Tickets und bin auch hin - aber es war eine große Enttäuschung, weil der neue Sänger nicht zum alten Material passte. Ich habe mir auch 1990 Marillion auf ihrer ersten Tour mit Steve Hoghart angesehen - auch da passte der neue Sänger nicht zu den alten Songs - zwei Beispiele für mich, warum der Sänger eine besonders prominente Stelle hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 13.02.09, 20:34  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Nehmt doch lieber, wenn ihr alle bei Kräften seid ein Album auf, und quält euch nicht mit einer Tour.
Das kann ich unterschreiben. Exzessives Touren ist nichts für alte Leute. Außerdem haben sie uns von 1998 bis 2004 mit so vielen tollen Konzerten beglückt, dass wir alle früher oder später Gelegenheit hatten, sie live zu erleben, sogar mal mit Orchester und am Ende nochmal mit einer Roger Dean - Bühne.

Sie sollten sich IMHO lieber zu einem großen Alterswerk hinsetzen, wenn's denn noch geht mit der Zusammenarbeit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 13.02.09, 20:36  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    dass wir alle früher oder später Gelegenheit hatten, sie live zu erleben,
Also, ich hab sie noch nicht so oft gesehen...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 13.02.09, 20:41  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Ich habe sie mir 1998 zweimal angeschaut, dann noch 2000, 2001, 2003 und 2004. Da gabs zeitweise fast jedes Jahr eine Yes-Tour. Da habe ich viel nachgeholt, was ich aufgrund des Fluchs der späten Geburt in den 70ern verpasst habe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.02.09, 19:59  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es ein paar Fotos der Bandproben:

http://waynenet.wordpress.com/2008/11/04/yes-in-the-present-rehearsal-photos/


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 19.02.09, 19:02  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

neues auf der Yesworld Homepage.
Schon die zweite gecancelte Tour innerhalb eines Jahres!
So ein Pech.

February 19, 2009 - In the Present Tour Cancelled
The “In The Present Tour,” featuring Yes’ Steve Howe, Chris Squire and Alan White, is cancelling the remaining scheduled shows.

Chris underwent surgery on his leg on February 11, 2009. The operation was successful and Chris is on his way to a full recovery. However, Chris has been advised by his physician that he needs a one month rest period, hence the reason for the cancellation of the rest of the tour dates.

As previous stated, Chris and the rest of the band wishes to apologize for any inconvenience that this might have caused to their fans and hopes to see them again soon




I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 13 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj