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Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich

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Yamahagerd
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New PostErstellt: 30.03.08, 20:56  Betreff: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Biker, hier mal meinen Beitrag zum Umbau von 16 auf 17x5,5 Felge. Da ich im Forum schon viel gelesen habe über diesen Umbau und jeder irgendwie eine andere Version zum Umbau hat, habe ich mich entschlossen, meine Effe umzubauen.  Ich habe mir eine FZR-Felge R62 besorgt. Die Felge ist dieselbe, wie in der XJR1300 bis Baujahr 2002. Habe mich dann an jemanden gewendet, der sich mit dieser Materie gut auskennt was zu tun wäre, dieser lachte schon und sagte schon wieder ein verwirrter aus dem Forum. Ich war sehr überrascht als ich erfuhr, dass das ganze eigentlich nur ein Radwechsel ist. Es werden lediglich vier Teile ausgetauscht.

1. Distanzscheibe links    2. Kettenträger ohne Ritzel    3. Bremssattelhalter und 4. Bremssattelstrebe.

Die angegebenen Teile werden beim Radwechsel sowieso gelöst oder ausgebaut. Im Austausch bekam ich dann vier neue Teile, die dann einfach wieder mit der neuen Felge eingebaut wurden,zuerwänen ist noch das an der Felge und am vorderen Ritzel nichtz verendert werden darf. Aus- und Einbauzeit ca. 30 Minuten. Die Preise für die vier neuen Teile im Austausch ca. 140,00 EUR. FZR oder XJR-Felge R62 bei **** ca. 150,00 EUR. Die Papiere für den TÜV bakam ich dazu und habe dieses beim TÜV vorgelegt. Und siehe da keine Probleme bei der Eintragung. Wie gesagt, es ist eigentlich nur ein Radwechsel, Teile austauschen und wieder zusammenbauen. Zu erwähnen ist noch, dass bei diesem Umbau die Effe hinten um ca.8 bis 2,5 cm herunterkommt. Habe dann die Effe um ca. 2,5 - 3 cm hochgelegt. Dazu werden einfach die Knochen am Umlenkhebel ausgebaut und die neuen wieder eingebaut. Preis der Umlenkknochen ca. 27 EUR.

Fertig, sieht einfach geil aus, siehe Bilder.




[editiert: 20.02.11, 10:43 von Yamahagerd]



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Yamahagerd
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New PostErstellt: 30.03.08, 20:57  Betreff: Re: Der 16 auf 17x5,5 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 30.03.08, 20:58  Betreff: Re: Der 16 auf 17x5,5 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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Yamahagerd
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New PostErstellt: 30.03.08, 20:59  Betreff: Re: Der 16 auf 17x5,5 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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Yamahagerd
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New PostErstellt: 30.03.08, 21:07  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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Wachi
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New PostErstellt: 30.03.08, 21:07  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    Zu erwähnen ist noch, dass bei diesem Umbau die Effe hinten um ca. 2,5 cm herunterkommt.


 Ich habe heute etwas von 8mm gelesen.




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Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!

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Yamahagerd
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New PostErstellt: 30.03.08, 21:11  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

das ist ja das kuriose hier im Forum jeder schreibt etwas anderres dieser Umbau wurde von einem Ingenieur gprüft und eigetragen ich habe die Effe hinten um 2,5cm hochgelegt

Umbau des Foderrades werde ich in Kürze vornemen.

Effe fahren ist einfach Gei...


 



[editiert: 30.03.08, 21:19 von Yamahagerd]
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Willi
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New PostErstellt: 30.03.08, 21:15  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

bei meiner 11er hat sich das Heck genau 11mm abgesenkt.

@Gerhard:der Umbau ist wirklich kein Hexenwerk,ich habe für die 4 Teile gerade mal die Hälfte bezahlt .

Gruß Willi





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Yamahagerd
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New PostErstellt: 30.03.08, 21:29  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt alte Teile raus neue wieder rein nur ein Radwecksel.Da ich gesehen habe wie Diese bearbeitet werden habe ich den Betrag gerne bezahlt.Hier im Forum gibt es angebote die noch weit aus höher sind.



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Ben Zouf
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New PostErstellt: 30.03.08, 21:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie haste ja Recht, der Umbau ist nicht sonderlich schwer. Aber aufgrund der Yamaha-Fertigungstoleranzen paßt eigentlich kein Umbausatz von der Stange, individuelle Anpassungsarbeit an die jeweilige FJ ist i.d.R erforderlich.

Übrigens prüfe mal genau, ob die Kette wirklich gerade verläuft!!!   War bei meiner nicht so und mußte entsprechend nachgearbeitet werden, siehe Bild mit eingelaufenem Ritzel. Und prüfe evtl. auch, wie weit das HR außermittig sitzt. (Ganz mittig ist nach meiner Erfahrung kaum möglich.) Normalerweise gehört übrigens auch ein bearbeitetes Ritzel zum Umbau, siehe Bilder. So kommt die Kette ~2 mm weiter nach links.

Und wegen der Höhenänderung: Das 17"-Hinterrad ist vom Durchmesser her ~2 cm kleiner als das Serienhinterrad. So ist das Heck ~1 cm tiefer. Fakt, aus, Ende! Ne anschließende Höherlegung von max. 4 cm (effektiv sinds 3 cm wegen kleinerem Hinterrad) ist möglich, OHNE Änderung von Haupt- und Seitenständer.

 

MfG

BZ




[editiert: 30.03.08, 21:39 von Ben Zouf]



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Manfred
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New PostErstellt: 30.03.08, 22:06  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf
    siehe Bild mit eingelaufenem Ritzel.


jo, so ein schönes Ritzel hab ich auch noch liegen. Das war aber schon das überarbeitete 18er Honda-Ritzel Hab dann auch selbst nachgearbeitet und das Problem beseitigt. Und nein, es war kein Umbausatz von jemandem aus dem Forum. Was wiederum zeigt dass es überall die gleichen Probleme mit den Yamaha Toleranzen gibt.

-Manfred







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Ben Zouf
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New PostErstellt: 31.03.08, 13:18  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Ben Zouf
      siehe Bild mit eingelaufenem Ritzel.


    jo, so ein schönes Ritzel hab ich auch noch liegen. Das war aber schon das überarbeitete 18er Honda-Ritzel Hab dann auch selbst nachgearbeitet und das Problem beseitigt. Und nein, es war kein Umbausatz von jemandem aus dem Forum. Was wiederum zeigt dass es überall die gleichen Probleme mit den Yamaha Toleranzen gibt.

    -Manfred


 

Dieses eingelaufene Ritzel ist ein 18er Honda-Ritzel!   Und ich habe auch selbst nachgearbeitet.  

Ein Vorbesitzer hatte den Umbau gemacht/machen lassen. Naja, auf jeden Fall lief die Kette um 8mm (  ) schief! (Gibt nen alten Thread dazu.) Also den Ist-Stand penibel vermessen, ein bisschen Grübelei und die entsprechenden Teile geändert. Kette soweit wie möglich nach links, Kettenrad- und Bremssattelträger bearbeitet und neue Distanzringe gedreht. Jetzt läuft die Kette geradeaus (  ), es sind 2mm Luft zwischen Reifen und Kette und das HR sitzt nur 2mm nach rechts außermittig. Allerdings verläuft die Bremsscheibe nicht ganz mittig im Bremssattel. Aber mit diesem Kompromiss muß und kann ich gut leben. (Neue Bremsklötze lassen sich problemlos einbauen.  )

Also lieber den Umbau (ein-)mal kontrollieren. Nur weil ein Ing sowas eingetragen hat, ist nicht automatisch alles erste Sahne. (Vertrauen ist gut, Kontrolle - zur eigenen Sicherheit - halt besser!) Und bitte auch nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem seine Kompetenzen absprechen! Die Probs bei dem Umbau liegen eben im Detail.

 

MfG

BZ




[editiert: 31.03.08, 13:20 von Ben Zouf]
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JTD
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New PostErstellt: 31.03.08, 15:19  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

... bei meinem Hi-Rad-Umbau wurde auch die Radnabe/Felge auf der Drehbank bearbeitet. Kettenflucht ok., und das Rad läuft mittig! Die Kette hat aber nicht gerade viel Abstand zum 180er Pilot Road.....

Ärgerlicherweise hatte ich mein Wlbersfederbein ein Jahr vorher in Normallänge gekauft. Kann einer was sagen zu den Kosten, wenn ich das Federbein bei Wilbers zur Heckanhebung umbauen lasse?

Danke und Gruss

                         J-T





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Yamahagerd
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New PostErstellt: 31.03.08, 20:49  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo, mit dem Umfang vom Rad muß ich dir Recht geben. Was die Höherlegung betrifft, habe ich sie 2,5 cm höher gelegt. Mit 4 bis 3 cm kommt sie ja noch höher, als sie jetzt ist (s. Bild). Was der Lauf der Kette betrifft läuft sie absolut gerade. Auch das Hinterrad ist in der Mitte (haben wir heute mittag vermessen). Ein Ritzel gehört nicht zum Umbau. Wenn die Kette nicht mittig läuft, sind die Teile nicht richtig bearbeitet worden Meine paßten auf Anhieb und sind auf das 1000tel bearbeitet worden. Wir haben das heute Mittag nochmals überprüft und vermessen und ich muß sagen, es paßt, das ist Fakt.


[editiert: 01.04.08, 20:30 von Yamahagerd]
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jojo
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New PostErstellt: 01.04.08, 12:36  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder...

DAS RAD LÄUFT MITTIG......ihr meint sicher in der schwinge!!!!!
oder?

aber das interessiert niemand.......

nur die flucht zum vorderrad ist wichtig,

oder fahrt ihr auto(2 spur), will niemand ärgern,ok, oder angreifen,
soll nur ein denkanstoss SEIN.

gruss und immer gute fahrt!!
jojo




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JTD
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New PostErstellt: 01.04.08, 12:59  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

... naja, ich sach mal.... beides ist von Vorteil....



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Yamahagerd
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New PostErstellt: 01.04.08, 15:52  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

genau die Flucht ist Wichtig habe heute noch mal mit mit der Werkstadt Tele.mir wurde noch mal besätigt,wenn die Kette forne schräk aufleuft sind die Teile nicht richtig bearbeitet worden ein neues Ritzel gehört nicht zum Umbau.



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Christian
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New PostErstellt: 08.04.08, 17:51  Betreff:  Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hai Ben bin neu hier,habe mier mal die Tips zwegs Hinterrad 17 Zoll einbau gelesen.
Da wird man ja irre!!!! Wil meine FJ 3ya auch umbauen,habe alle Teile, und einen kumpel der mir das ganze abdret.
Aber was ist fakt,5mm zur Schwinge,ja oder nein?
Gewinde bolzen abdren ,oder durch Schrauben ersetzen??Mein Kettenrad leuft zuweit rechts,also habe ich mir gedacht,like Hülse 3mm,und am Kettenradhalter nichts machen,dan währe die ketten flucht schon mal gelöst oder???Währe um genaue Tips dankbar,den ich muß kohle sparen,habe5Mädels!alles Klar.
Grüße Chris




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fj-biker
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New PostErstellt: 08.04.08, 23:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

@ Christian

Hy,

hier findest Du einiges was Dir weiter helfen wird, klick mal

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/60/Masse_17_Zoll_Umbau.16491690-0-01105

und dann viele gute Sachen lesen.

Gruß, Wilfried





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Yamahagerd
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New PostErstellt: 11.04.08, 20:35  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

 

wende dich an FJ Erich der ist auch hier im Forum von dem bekommst du die richtigen Teile wo du nichtz nachbauen oder nacharbeiten mußt und las die Finger von dem forderen Ritzel da mußt du nichtz ändern auch nichtz umbauen

Laut Yamaha Deutschland erlicht die Btriebserlaubnis wenn  bei einem Unfall nachgewiesen wird das das Ritzel vorne bearbeitet oder geändert wurde.Wie gesagt jeder weiß etwas anderes.

so ist der Umbau richtig







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Yamahagerd
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New PostErstellt: 11.04.08, 20:40  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

werde noch ein paar Bilder vom lauf der Kette einstellen.

Gruß Gerd.

PS.wenn ihr wolt könnt ihr mich auch anrufen werde euch dann weiter helfen Händy 016096227315





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Ben Zouf
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New PostErstellt: 12.04.08, 22:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Und so ist der Umbau jedenfalls nicht richtig!

 

MfG

BZ







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New PostErstellt: 18.05.08, 19:46  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

????????????????????????????????????????



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New PostErstellt: 18.05.08, 19:49  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Werde nun als nächstes das Vorderrad umbauen auf 3,5" . Hierzu werde ich eine FZR-Felge benutzen



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New PostErstellt: 18.05.08, 20:09  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

So habe nun eine Felge gefunden und zwar eine Felge der FZR 2 LA, die den Achsdurchmesser von 15 mm hat. Also identisch von der FJ. Die Felgen mit 17 mm Durchmesser werden zwar vom TÜV bedingt eingetragen, da hier eine Hülse von 2 mm eingetrieben werden muss, die sich mit der Zeit abnutzt und das Rad Spiel bekommt. Somit habe ich mich für eine Felge von einer FZR 2 LE BJ 88 entschieden. In Abprache mit dem TÜV-Rheinland, ist dieses okay. Natürlich gibt es auch FJ´s, die das so eingetragen bekommen haben, da dies mit der Hülse im eingebauten Zustand nicht ersichtlich ist.

Habe das Vorderad poliert und das Felgenbett weiß lackiert




[editiert: 20.05.08, 13:09 von Yamahagerd]



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New PostErstellt: 18.05.08, 20:10  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 18.05.08, 20:12  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein paar Bielder von meinem Hinterrad Umbau





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Yamahagerd
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New PostErstellt: 18.05.08, 20:12  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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soundfan
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New PostErstellt: 18.05.08, 20:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Man kann das Rad auch zum x-ten mal neu erfinden 

Wenn du dich hier im Forum etwas umsehen würdest, dann wäre die Sache mit der 2LA Felge (nicht 2LE!) ein alter Hut.

Aber jeder wie er meint...


Gruß Mike



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Yamahagerd
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New PostErstellt: 18.05.08, 21:56  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hab schon gar keine lußt mich hier umzuschauen,da jeder eine anderre meinung hat,



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FJ-Racker
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New PostErstellt: 18.05.08, 23:02  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Mit dieser Bremsankerstrebe, würde Dich unser Tüv wieder nach Hause schicken.

Sieht zwar gut aus, ist aber nicht erlaubt, laut Graukittel.





Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
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New PostErstellt: 19.05.08, 21:47  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Die haben wir schon etlichemale verbaut und noch nie propleme beim Tüv gehabt.schau mal hier rein

 http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm





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Manfred
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New PostErstellt: 19.05.08, 22:16  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    Habe das Forderrad Poliert und das Felgenbett weiß Lackiert



kauf dich mal ne tüte deutsch...









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FJ-Racker
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New PostErstellt: 19.05.08, 22:43  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen


Gruß aus Dortmund von Siggi

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New PostErstellt: 20.05.08, 09:28  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

 dann sag mir doch mal was daran "falsch" ist


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New PostErstellt: 20.05.08, 09:30  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Yamahagerd

      Habe das Forderrad Poliert und das Felgenbett weiß Lackiert



    kauf dich mal ne tüte deutsch...


wen du nurnoch hireinkommst um zu mäkern dan vliegst du raus




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New PostErstellt: 20.05.08, 13:11  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

kann doch mal passieren

gruß Gerhard





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New PostErstellt: 20.05.08, 13:16  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Die haben wir schon etlichemale verbaut und noch nie propleme beim Tüv gehabt.schau mal hier rein http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm Das bedeutet aber nicht, daß die Strebe richtig ist. Bitte erklären

Bitte erklären was daran falsch ist

Und net immer nur meckern

gruß Gerhard





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New PostErstellt: 20.05.08, 13:35  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat diese Strebe beim einfedern unter die Hohlschraube der hinteren Bremspumpe gehauen, so das es dort undicht wurde. (3YA ABS)

gruss Bernd


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New PostErstellt: 20.05.08, 15:14  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Dann werde ich versuchen, es so wieder zu geben, wie mir der Graukittel das erklärt hat. 

Bei der, von Gerhard, beschriebenen Bremsankerstrebe, ist die Gefahr, daß die Schraube abschert, doppelt so hoch, wie bei der Originalen. Wenn bei der Originalen die Schraube wirklich einmal abscheren sollte, drückt die Strebe, im Notfall, immer noch vor den Bremssattelhalter.

Aus diesem Grund, mußte ich mir leider den Originalen, jetzt zwar gebogen, damit er am Reifen nicht schleift, anbauen. Sonst hätte Er meinen Umbau nicht abgenommen.

Ich hoffe es ist so verständlich.

Mir gefällt die Alustrebe auch besser. Aber was will man machen. 





Gruß aus Dortmund von Siggi

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New PostErstellt: 20.05.08, 15:20  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.

der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen




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New PostErstellt: 20.05.08, 22:22  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Wenn man so mit bekommt, was Andere für Schwierigkeiten haben, einen Hinterradumbau eingetragen zu bekommen, war das bei mir noch harmlos.


Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
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[editiert: 20.05.08, 22:22 von FJ-Racker]
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New PostErstellt: 21.05.08, 01:09  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    wen du nurnoch hireinkommst um zu mäkern dan vliegst du raus



Du, weißt, hab ich schon lang nicht mehr gemeckert.



-Manfred







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New PostErstellt: 21.05.08, 01:13  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.

    der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen



Nun, ich hab von jemandem geöhrt dem es wegen einer "unpassenden" Bremsankerstrebe beim Einfedern den Bremsleitungsanschluß an der Pumpe abgerissen hat. Beim Umbau auf Thunny-Schwinge braucht man übrigens auch ne Pumpe die den Anschluß in Richtung Bremssattel oben auf und nicht an der Seite hat, sonst siehe oben

Ist nicht alles mist was Du so betitelst...

-Manfred







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New PostErstellt: 21.05.08, 09:25  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

ich meinte das,

Bei der, von Gerhard, beschriebenen Bremsankerstrebe, ist die Gefahr, daß die Schraube abschert, doppelt so hoch, wie bei der Originalen. Wenn bei der Originalen die Schraube wirklich einmal abscheren sollte, drückt die Strebe, im Notfall, immer noch vor den Bremssattelhalter.




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New PostErstellt: 21.05.08, 19:59  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm

Wenn das wirklich so ist warum wird sie den von Schleife angeboten?????





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New PostErstellt: 21.05.08, 20:55  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

beim Thema 17" Umbau gibt es riesige Meinungsunterschiede bei den "Sachverständige"-genannt Graukitteln. Hab mich bei mehreren TÜVlern erkundigt. Von nicht eintragungsfähig (Nur 16" orginal) über eintragungsfähig mit leicht gekrümmter Bremsankerstrebe bis Umbau mit oben beschriebener Alustrebe wird alles gemacht. Ebenso der Preis für die Abnahme. Schwankung von knapp  

30 Teuros bis mindestes 120  

  Gruß Roland





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New PostErstellt: 05.06.08, 19:24  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

mal eine etwas anderre FJ





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New PostErstellt: 07.06.08, 11:44  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd
    mal eine etwas anderre FJ





guten Morgen!

die sieht mittlerweile etwas anders aus:


http://www.aluwerner.de/yamaha.html









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New PostErstellt: 08.06.08, 21:45  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

genial die FJ, ich bin mit meiner Dicke auch soweit fertig.War am Freitag beim TÜV alles eingetragen sogar die so Diskotierte Umstritene Ankerstrebe.





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New PostErstellt: 08.06.08, 21:47  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

kann euch das  Gutachten Mailen gruß Gerhard


[editiert: 22.09.08, 20:37 von Yamahagerd]
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New PostErstellt: 08.06.08, 21:50  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

WO


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New PostErstellt: 08.06.08, 21:56  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

HI,

finde das Gutachten auch super brauchbar.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
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New PostErstellt: 08.06.08, 22:13  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hatte Propleme beim einfügen Sory



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New PostErstellt: 08.06.08, 22:15  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hier mal meine FJ im Winter gehtz weiter





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New PostErstellt: 08.06.08, 22:16  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 08.06.08, 22:16  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 08.06.08, 22:40  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Als nächstes gibt es eine neue verkleidung von Poly 26

FJ was sonst




[editiert: 08.06.08, 22:41 von Yamahagerd]



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New PostErstellt: 08.06.08, 22:44  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000
    HI,

    finde das Gutachten auch super brauchbar.

    Berni.  Jetzt kanste guge gruß Gerhard     FJ was sonst

    Möge die Straße mit dir sein.



[editiert: 09.06.08, 06:51 von Yamahagerd]
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New PostErstellt: 09.06.08, 06:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

echt geiler Sond haben die Tüten von der XJR 1300







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New PostErstellt: 04.08.08, 19:46  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hab mir noch eine zugelegt werde die dicke zerlegen und neu aufbauen



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FJler
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New PostErstellt: 15.10.10, 21:46  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Racker

    Mit dieser Bremsankerstrebe, würde Dich unser Tüv wieder nach Hause schicken.

    Sieht zwar gut aus, ist aber nicht erlaubt, laut Graukittel.


    Gruß aus Dortmund von Siggi

    Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
    und niemals aus der Kurve fliegen !

Mit dieser nicht. Kann hier mit Stempel eingetragen werden.







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Frontera
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New PostErstellt: 16.10.10, 02:37  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Die Strebe sieht sehr gut aus? Vom wem ist die, ist das Alu, Kostenpunkt, Bezugsmöglichkeit?               
Gruß Henry


[editiert: 16.10.10, 04:33 von Frontera]
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New PostErstellt: 16.10.10, 02:54  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Da hat sich einer wirklich mühe gegeben. 

@ Henry

Wenn das eine Einzelfertigung ist auweia.Habe meine machen lassen.
Auf nachfragen meinte unser Fräser ca 400 €



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Frontera
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New PostErstellt: 16.10.10, 04:41  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eco-tec02
    Auf nachfragen meinte unser Fräser ca 400 €

Hörst du wohl auf  (sitz, platz, aus, böser eco-tec) ....... du kannst doch hier keine Falschinformationen verbreite ..... ich kenn den Fräser, 40 hat der gesagt, für 10 Stück ... 40 für 10, genau so war das.                             


Gruß Henry


[editiert: 16.10.10, 04:44 von Frontera]
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Manfred
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New PostErstellt: 16.10.10, 17:47  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Mit dieser nicht. Kann hier mit Stempel eingetragen werden.


Moin Hans, ist die aus dem recycelten VacuumKammerDeckel? Sieht gut aus!

Manfred



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bazi
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New PostErstellt: 16.10.10, 18:53  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

     Sieht gut aus!




Noch besser schaut das Teil am Moped aus

CU

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FJler
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New PostErstellt: 16.10.10, 19:11  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Die Strebe sieht sehr gut aus? Vom wem ist die, ist das Alu, Kostenpunkt, Bezugsmöglichkeit?               
    Gruß Henry

Ja Henry, das ist Alu.

eco-tec's Fräser hat schon äußerst "großzügig" kalkuliert, wir kamen auf einen regulären Preis von 250 Euro.

Glückliche Umstände machen es möglich, die Strebe in roh und diversen Eloxalfarben (kleiner Aufpreis, blau, schwarz, gold, natur, rot)  für 100 Euro anzubieten.

Aufgrund der Serientoleranzen und der 17"-Umbauvarianten kann die Strebe nach Angaben des Interessenten individuell angepasst werden.

Bezug über mich.

@Manfred: nein, kein Recyclingmaterial

@bazi: stell doch mal bitte ein Bild ein.





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bazi
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New PostErstellt: 17.10.10, 05:43  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler

    @bazi: stell doch mal bitte ein Bild ein.







Wollte gestern vor dem Fahren ein Bild machen.......Akku vom Foto leer

Da ich die Strebe aber unbedingt testen wollte.... ist die Karre inkl. Strebe jetzt total eingesaut

Bild folgt...

bazi



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wwke2
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New PostErstellt: 17.10.10, 10:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi
    Da ich die Strebe aber unbedingt testen wollte.... 

Wie testet man die denn..

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bazi
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New PostErstellt: 18.10.10, 12:27  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

      Zitat: bazi
      Da ich die Strebe aber unbedingt testen wollte.... 

    Wie testet man die denn..



Fahr mal ohne.... du merkst den Unterschied bestimmt



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New PostErstellt: 19.10.10, 04:54  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi
    Fahr mal ohne.... du merkst den Unterschied bestimmt

Sabbel nich, zeig lieber Bilder .........                 Man will ja auch mal sehen wie so ein 100,- Euro Schein verbaut aussieht.   





Gruß Henry
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bazi
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New PostErstellt: 19.10.10, 08:26  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Sabbel nich, zeig lieber Bilder







@Henry:

Weist du wie man Leute neugierig macht ?????























erzähl ich dir morgen



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New PostErstellt: 19.10.10, 08:30  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ey, wir wissen wo du wohnst ........     



Gruß Henry
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eco-tec02
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New PostErstellt: 19.10.10, 11:11  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hiermal meine 


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bazi
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New PostErstellt: 19.10.10, 17:09  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Ey, wir wissen wo du wohnst ........     





Na dann komm doch mal vorbei


bis dahin hab ich die FJ vielleicht auch wieder geputzt







____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!


[editiert: 19.10.10, 17:11 von bazi]



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Frontera
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New PostErstellt: 20.10.10, 04:19  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ach was soll ich denn in Geslau, da möcht man ja nicht mal tot übern Zaun hängen ........ und außerdem hast du ja jetzt ein Bild gepostet.       

Ganz hübsch die Strebe, allerdings ist der Preis auch ganz hübsch .......


Gruß Henry


[editiert: 20.10.10, 04:22 von Frontera]
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Yamahagerd
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New PostErstellt: 22.10.10, 19:28  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hatte mal so eine verbaut,wird auch überall angeboten.





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Yamahagerd
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New PostErstellt: 22.10.10, 19:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile sieht die Dicke hinten so aus komplett FZR 1000


[editiert: 22.10.10, 19:32 von Yamahagerd]



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wwke2
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New PostErstellt: 22.10.10, 19:41  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hey Gerd,

hast du die Endtöpfe endgültig entsorgt.  Waren ja eh nur Schau.

Bis demnächst....

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Yamahagerd
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New PostErstellt: 22.10.10, 21:22  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus die,die hinter mir fahren halten immer genug abstand


[editiert: 22.10.10, 21:25 von Yamahagerd]
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New PostErstellt: 22.10.10, 21:26  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 04.12.10, 09:54  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Umbau 2010-2011 hier mal ein paar Bilder .es fehlen noch ein paar Teile die noch beim Krommer sind.Vileicht wird sie ja bis Weinachten fertig dann stelle ich die Dicke untern  Weinachtzbaum.

P.S.Im März bekommt sie dann noch ne neue Sitzbank von Hoffi.







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New PostErstellt: 04.12.10, 09:55  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 04.12.10, 09:56  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 04.12.10, 09:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 04.12.10, 09:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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New PostErstellt: 04.12.10, 09:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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Yamahagerd
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New PostErstellt: 04.12.10, 09:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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Yamahagerd
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New PostErstellt: 04.12.10, 09:59  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen







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wasserstoff
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New PostErstellt: 04.12.10, 10:23  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Saubär



geht nicht gibt`s doch!
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Yamahagerd
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New PostErstellt: 06.12.10, 08:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

geht nicht gibt´s nicht



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Kiesi
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New PostErstellt: 12.12.10, 11:47  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
Ich wollte meine 1XJ auch auf das 17" Hinterrad umbauen. Da ich aber nicht unbedingt so`n toller Schrauber bin (jedenfalls bei sowas) hatte ich mir gedacht ich lass es machen. Was sich am Ende als ziemlich blöde Idee heraus gestellt hat. Ich hatte meine Teile zu Klaus Goerz geschickt, vorher natürlich telefonisch besprochen, mit einem Zettel auf dem ich nochmal alles aufgelistet hatte( auch das es ne 1XJ ist). Nach 3 Monaten und viel telefoniererei hatte ich die Teile endlich wieder. Und siehe da es passte nicht .
Als ich dann mit ihm telefonierte erzählte er mir das er dachte das es für ne 3CW sein sollte (..wofür schreib ich eigentlich nochmal alles auf??) Also nochmal alle Teile hingeschickt...und wieder 3 Monate und viel telefoniererei später hatte ich die Teile zum 2. mal wieder. Allerdings hatte er in diesen 3 Monaten keine Zeit, soll heissen Teile waren unbearbeitet. Da nach meinen Messungen jedoch nur 4mm fehlten um alles in die Schwinge zu bekommen ließ ich die linke Buchse und Bremssattelhalter nacharbeiten. Endlich passte alles in die Schwinge.
Und nun der Hammer, jetzt läuft die Kette so dicht am Hinterrad vorbei das da nur noch knapp 1mm Platz ist. Das Hinterrad aber ist mittig.



Ich  hoffe ihr könnt mir helfen   ....wollte eigentlich nächstes Jahr wieder fahren. Also was kann ich machen das alles wieder passt? Oder kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kette mindestens sein müssen ??

verzweifelte Grüße
Kiesi




too much is never enough


[editiert: 12.12.10, 16:14 von Kiesi]
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Micha(Nowes)
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New PostErstellt: 12.12.10, 13:21  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerd.

Ich muss doch demnächst mal in den W-Wald fahren und Dir die Flöten aus Deinem Auspuff klauen.......!!!!!!

Ich finde die einfach nur GEIL.......




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 12.12.10, 13:22 von Micha(Nowes)]
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ICEBEARD
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New PostErstellt: 12.12.10, 18:25  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

@Kiesi

Dumm gelaufen. Ad hoc meine ich, Du solltest nochmal nacharbeiten lassen, und zwar so, dass Du links eine um ca. 3 mm dickere Scheibe einbauen kannst. Das heißt natürlich, rechts noch mehr abnehmen.

1 mm reicht rein technisch schon, es fragt sich aber, was der Mann in Grau (oder Blau) dazu sagt.

Wenn Du niemanden hast, der Dir weiter helfen kann, ruf' mal den FJ-Erich (ist auch hier im Forum) an, der macht solche Dinge hauptberuflich und kann Dir mit Sicherheit helfen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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falko
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New PostErstellt: 12.12.10, 18:42  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Beim Erich dauert es auch ganz sicher keine drei Monate


  gruß falko




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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 12.12.10, 21:28  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
das mit dem 1 mm kommt auf deinen reifen an ..
welchen hast du drauf ?




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

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ICEBEARD
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New PostErstellt: 12.12.10, 21:32  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Servus Ricky,

vielleicht kannst Du dem Kiesi auch helfen. Bei "Geesthacht" hat mir aber die Entfernung zu denken gegeben. Aber vielleicht klappt das ja auch!

HERMES war übrigens noch nicht da, obwohl das Paket gestern angeblich in der Auslieferung war.




Gruß / icebeard

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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 12.12.10, 23:13  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
dazu müsste ich wissen was er alles verändern lassen hat.
und natürlich die maße der teile ..
so kann ich rausfinden wo noch was zu machen ist

wegen dem reifen frage ich weil ich damals mit dem power auch ziemlich wenig platz hatte

momentan ist nicht nur hermes langsam ... auch die post dauert ewig ..




Gruß Ricky ,

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Ben Zouf
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New PostErstellt: 13.12.10, 01:20  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hy Kiesi,

 

prüfe mal nach, ob die Kette auch gerade verläuft. Ist auch so ein Problempunkt. Und 2-3mm Platz sollte zwischen Reifen und Kette schon sein. Bedenke dabei, daß die Kette rund 1mm Spiel bei den Kettenrädern hat. Also die Kette an den Kettenrädern in Richtung Reifen drücken und dann messen wie viel Platz ist.

Bei den Yamaha-typischen Fertigungstoleranzen halte ICH es für Glückssache, ob ein Umbausatz "von-der-Stange" paßt. Sie zu, daß die Kette gerade verläuft und Platz zwischen Reifen und Kette ist. Daß das Hinterrad mittig in der Schwinge sitzt, wäre wünschenswert. Ist aber nicht so schlimm, wenn da etwas Versatz drin ist. Da kann man etwas variieren, um die anderen Punkte zu erfüllen.

Bei meiner Dicken sind 4mm Versatz drin, aber die Kette verläuft gerade und ich habe min. 3mm Platz zwischen Reifen und Kette.

 

MfG

BZ





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eco-tec02
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New PostErstellt: 13.12.10, 01:37  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen


Wenn deine Kette zu nah am Reifen ist dann hat er wahrscheinlich zu viel im Kettenradträger weg genommen.

Gib mal wie Ricky schreibt ein paar Maße

1. Bremssattelträger

2. Linke Buchse

3. Buchse Kettenradträger Innen zum ersten Bund

4.Innenmaß Schwinge

dann schaun wir mal



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JTD
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New PostErstellt: 13.12.10, 07:27  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

... ob 1XJ oder 3CW ist doch eigentlich sch...egal  Ich seh´ da keine Unterschiede in den Maßen.



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MichaelF
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New PostErstellt: 13.12.10, 14:08  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kiesi


    Ich  hoffe ihr könnt mir helfen   ....wollte eigentlich nächstes Jahr wieder fahren. Also was kann ich machen das alles wieder passt? Oder kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kette mindestens sein müssen ??

    verzweifelte Grüße
    Kiesi




    too much is never enough


Hey Kiesi,
fahr doch mal nach Gillys (Schrauberbude in Geesthacht), zusammen mit Martin habe ich damals meinen 17" Umbau gemacht. Vieleicht kann er dir helfen.

1mm ist arg wenig. Ich habe beim mpr2 ca. 3mm Luft pro Seite.

Gruß aus Geesthacht
Michael




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Kiesi
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New PostErstellt: 13.12.10, 19:19  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kann leider jetzt erst schreiben (schei.. Überstunden)
Also den Reifen konnte ich schon mal messen. Der ist sogar mit 188mm echt fett muss ich sagen. und das fürn 180er.
die anderen Maße muß ich erst mal gucken. Heute schaff ich es leider nicht mehr.
Die Kette verläuft schön grade und Versatz vom Hinterrad ist nur 1mm nach rechts.

Aber nach dem was ich jetzt gelesen habe müsste ich mir wohl nur nen anderen Reifen holen der nicht 8mm Überbreite hat.

Ich werd auf alle Fälle noch mal alles nachmessen. Leider wird das wohl erst übermorgen was werden.

Aber ich danke euch,  denn so wie`s aussieht scheint das ja doch nicht so schlimm sein. Ich hatte gedacht das locker 1 cm Platz zwischen Reifen und Kette sein muss.

und deshalb nicht so verzweifelte Grüße

Kiesi




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Bereit2000
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New PostErstellt: 13.12.10, 19:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hi Kiesi,

du hast ja jetzt schon viel geschrieben, aber immer noch nicht was du für einen Reifen drauf hast.

Ich hab z.B. den 180er Metzeler Z6 interakt drauf und damit keine Probleme.

Frag mich aber jetzt nicht wie breit der ist, er pass auf jeden Fall ohne Probs.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
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Kiesi
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New PostErstellt: 13.12.10, 19:38  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Reifen is n Dunlop Qualifier



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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 13.12.10, 20:52  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
wenn der reifen wirklich 188 mm hat kann es schon eng werden wenn alles mit geringen versätzen gemacht worden ist




Gruß Ricky ,

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Ben Zouf
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New PostErstellt: 14.12.10, 12:08  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hy Kiesi,

 

ich hab einen Angel ST drauf, der ist 184mm breit. Das sind die 2mm die ich mehr Platz zwischen Reifen und Kette habe...

Spaß beiseite, evtl. hilft dir das Nacharbeiten/Abdrehen des Ritzels bzw. ein Wechsel auf ein (leicht bearbeitetes) Honda-Ritzel (CBR 1100 XX) zu dem nötigen Freiraum. Ca. 2mm Platz gewinnt man dadurch, durch entsprechenden Versatz des Ritzels nach links.

Auf der 1. Seite zu diesem "Fred" hab ich ein paar Bilder eingestellt von meinem nachgearbeitetem Einbausatz. Bei mir lieft die Kette 8mm schief (der Vorbesitzer hatte den 17"-Umbau durchgeführt). Entsprechend angenagt sah das Ritzel aus.  

Prüfe nicht per Augenschein, sondern messe nach (Laserpointer o.ä.) ob die Kette fluchtend verläuft!

 

MfG

BZ





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Kiesi
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New PostErstellt: 14.12.10, 20:08  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hab heute leider keine Zeit aber wollte mich doch mal kurz melden.
das was ich auf die schnelle sagen kann ist:
die Kette läuft grade (per Laser gemessen) und die Schwinge ist innen 251mm breit soweit ich mich erinnere.
Der Rest dann hoffentlich morgen.

Danke für die vielen Ratschläge
muss leider los.

Gruß
Kiesi




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Yamahagerd
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New PostErstellt: 14.12.10, 20:37  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy Kiesi

Eigentlich ist es doch nur ein Tausch der geänderten Teile,

Alte raus neue rein,( bei Erich bekomst du die im Austausch.)So war es darmals bei meinem Umbau,hab da einen 180ziger Z6 von Metzler gefahren

und kam da Primar mit hin,ohne vorne eine Änderung vorzunemen.

entweder ist es der Reifen der mit 188 sehr breit ist,oder die abgeänderten Teile sind nicht koreckt.Das passt Normalerweiße wie die Faust aufs Auge,egal bei was für einem Modell

Gruß Gerd





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Micha(Nowes)
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New PostErstellt: 15.12.10, 08:03  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Also ich fahre nen Günniumbau und der passt 100%ig.

D.h.: Das Rad sitzt 100% mittig,Kette ist 100% gerade.

Ich fahre einen Z6 und habe auf jeder Seite (Schwinge) ca.5mm platz.




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Gruss Micha(Nowes).

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und den Asphalt".

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Kiesi
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New PostErstellt: 15.12.10, 17:19  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

So da bin ich wieder

Ich hab jetzt mal alles nachgemessen ( hoffe ich zumindest)
falls ihr noch mehr Maße braucht, bescheid sagen.

Bremssattelhalter....23mm
linke Buchse............9,3mm
Schwinge innen......251mm
Buchse im Kettenradträger..35mm
der Kettenradträger wurde ja auch bearbeitet und der ist 75mm breit.
Das Rad (eben noch mal nachgemessen) ist 1mm nach links aus der Mitte. Also nen halben mm nach rechts und es wär genau mittig.

So, ich hoffe das hilft euch (und mir ) ein bißchen weiter.

Wo bekomme ich denn sonst so`n Ritzel und Kettenrad mit Versatz her? gibts das normal zu kaufen oder muß man das anfertigen lassen ?

Danke und Gruß

Kiesi




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ICEBEARD
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New PostErstellt: 15.12.10, 19:42  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Wenn's einen mm nach links steht, kannst Du einen mm nach rechts und dann noch 2 mm weiter und Du hast rund 5 mm Platz. Und das reicht dann ziemlich sicher.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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Kiesi
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New PostErstellt: 15.12.10, 20:16  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Also am besten am Bremssattelträger noch 2mm weniger und irgendwas zwischen Felge und Kettenradträger stopfen damit die Kette weiterhin so schön fluchtet, oder wie seh ich das ?



too much is never enough
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ICEBEARD
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New PostErstellt: 15.12.10, 20:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

So in etwa. Am Bremsanker 2 mm weg, eine dünnere Scheibe/Buchse rechts und eine etsprechend dickere links, das sollte es dann bringen!



Gruß / icebeard

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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 15.12.10, 20:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
wenn ich richtig rechne hast du :
2 mm zwischen reifen und kette
versatz reifen 1 mm nach links
ca 4 mm versatz der kette nach links

und noch etwas spiel in der schwinge





Gruß Ricky ,

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eco-tec02
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New PostErstellt: 16.12.10, 02:18  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kiesi
    Also am besten am Bremssattelträger noch 2mm weniger und irgendwas zwischen Felge und Kettenradträger stopfen damit die Kette weiterhin so schön fluchtet, oder wie seh ich das ?



    too much is never enough


Genau , mach eine kleine Scheibe dazwischen oder besser besorge dir eine neue Distanzhülse dafür.Dann geht das auch besser mit der Achse durchstecken.



____________________
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Ben Zouf
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New PostErstellt: 18.12.10, 11:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eco-tec02
      Zitat: Kiesi
      Also am besten am Bremssattelträger noch 2mm weniger und irgendwas zwischen Felge und Kettenradträger stopfen damit die Kette weiterhin so schön fluchtet, oder wie seh ich das ?
      too much is never enough


    Genau , mach eine kleine Scheibe dazwischen oder besser besorge dir eine neue Distanzhülse dafür.Dann geht das auch besser mit der Achse durchstecken.

 

Das ist wohl die beste Lösung!

Die Ritzelbearbeitung wäre der letzte Ausweg, um noch etwas Platz zu schaffen, wenn (wie bei mir) die Maße am Limit (Bremssattelträger 20mm usw.) liegen würden.

 

MfG

BZ





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MisterFJ
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New PostErstellt: 18.12.10, 23:00  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kiesi

Hast Du meine PN mit dem Umbaurechner erhalten? 

Ich hab deine genannten Daten in den Umbaurechner eingegeben und komme auf annähernd die gleichen Werte wie sie Ricky schon genannt hat. (Allerdings kenne ich nicht alle Unterschiede der XJ und 3CW Hinterradbaugruppe).

Wieviel Spiel hat die Hinterradbaugruppe bei dir in der Schwinge?
Wenn es so gross ist wie im Umbaurechner dann wäre ein verschmälern des Bremssattelträgers um 2mm gar nicht notwendig.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 19.12.10, 00:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

spiel wäre wichtig
das ganze gehört aber alles weiter nach rechts ...
bremssattelhalter müsste also dünner so ca 2mm





Gruß Ricky ,

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FJler
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New PostErstellt: 19.12.10, 16:29  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
      Zitat: FJ-Racker

      Mit dieser Bremsankerstrebe, würde Dich unser Tüv wieder nach Hause schicken.

      Sieht zwar gut aus, ist aber nicht erlaubt, laut Graukittel.


      Gruß aus Dortmund von Siggi

      Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
      und niemals aus der Kurve fliegen !

    Mit dieser nicht. Kann hier mit Stempel eingetragen werden.


Hier noch Eloxalfarbvarianten.







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Prisersi
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New PostErstellt: 19.12.10, 20:46  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Sieht richtig kool aus. Kann man diese bei dir bestellen oder was muss man tun zu diesem schönen Stück zu kommen?

Gruss Mladen 





Es ist nicht genug "zu wollen" - man muss es auch "tun"
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Bereit2000
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New PostErstellt: 19.12.10, 21:39  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mladen,

dir ist aber schon klar das man die Strebe nur beim 17" Umbau braucht ?

Ich seh auf deinen Bildern nur eine 16er Hinterradfelge.

Das würdest also nur der Schönheit wegen machen oder ?

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 19.12.10, 21:51  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
bei 16 zoll reicht eine gerade




Gruß Ricky ,

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[editiert: 19.12.10, 21:56 von Ricky Masurati]



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Yamahagerd
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New PostErstellt: 20.12.10, 14:29  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

etwas vom thema abgekommen

Hallo Kiesi

Also,doch wie ich vermutet habe,daß die Teile nicht richtig bearbeitet sind,

Wie Ricki schon Schreibt,mußt du am Bremssattelhalter ca,2mm weg nehmen

und dann auf der anderen Seite eine neue Distanshülse.Wenn du dem ganzen SCH... aus dem Wege gehen willst,(2mal geändert und doch Sch...)bestell dir bei FJ Erich neue Teile ,die bekomst wie schon mal erwähnt im austausch.da bist du auf der Sicheren Seite.Oder wende dich an Ricki der kann dir auch helfen.

Gruß Gerd





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Frontera
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New PostErstellt: 20.12.10, 16:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Hier noch Eloxalfarbvarianten.

Wir müssen da noch mal über den Preis sprechen .......... dann nehm ich ne blaue oder ne schwarze ..... oder doch ne blaue ..... neeee ne schwarze ..... oder blau ...........  





Gruß Henry
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Yamahagerd
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New PostErstellt: 20.12.10, 20:06  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

nim doch so eine



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FJler
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New PostErstellt: 20.12.10, 20:46  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

      Zitat: FJler
      Hier noch Eloxalfarbvarianten.

    Wir müssen da noch mal über den Preis sprechen .......... dann nehm ich ne blaue oder ne schwarze ..... oder doch ne blaue ..... neeee ne schwarze ..... oder blau ...........  


    Gruß Henry

Rot, natur, edelstahlfarben und orange gibts auch noch.......

Lila auch, glaube ich. Kommt wieder in Mode........





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Prisersi
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New PostErstellt: 20.12.10, 21:59  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

das ist richtig, dass ich noch auf 16" fahre. Ich würde gerne auf 17" umrüsten, nur das mit der Felgen-Beschaffung gestaltet sich als schwierig. Ich bin stets auf der Suche aber bis jetzt ist nichts in der Nähe zu finden. Falls einer also in der Nähe des Bodensees eine Felge hätte, so bitte melden.

Gruss Mladen 





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Frontera
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New PostErstellt: 21.12.10, 00:22  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Wieso in der Nähe? Die meisten von uns werden ihre Felgen bei e b a y gekauft haben oder dieser von irgend jemanden weiter weg geschickt bekommen haben.



Gruß Henry
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Yamahagerd
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New PostErstellt: 21.12.10, 14:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

schau bei e-bay unter XJR 1200 nach da werden einige angebotem.

Gruß Gerd





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Raucherlucky
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New PostErstellt: 21.12.10, 14:02  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Mensch Henry, Mladen wohnt bei den Eidgenossen..
Du verstehst Zoll !?

Grüßle
Jürgen




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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 21.12.10, 19:29  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

könnte eine für 70€ bekommen , die muss dann aber noch lackiert werden



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

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Frontera
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New PostErstellt: 21.12.10, 21:55  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Raucherlucky
    Mensch Henry, Mladen wohnt bei den Eidgenossen..
    Du verstehst Zoll !?

In der Nähe des Bodensees wohnen doch bestimmt auch einige deutsche FJ Fahrer. Wo liegt da das Problem. Man lässt die Felge einfach dahin schicken und holt sie dann ab.

Ausserdem gibt es heut zu tage sogar schon Poststellen die Pakete für Schweizer aufbewahren. Hab ich gestern erst im Fernsehn gesehen. Sind so in der Art von Packstationen aufgemacht. Am Bodensee gibt es sowas auch. Hier z.B. in Konstanz >> http://www.xn--glckseeligkeit-hsb.com/ueber_uns.html





Gruß Henry
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Prisersi
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New PostErstellt: 22.12.10, 09:28  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Jungs, ich muss mal was loswerden. Ich muss Euch ein Riesenkompliment machen. Wenn jemand wie ich eine Frage hat oder sonst ein Anliegen hat, so komme ich mir vor wie in einer grossen Familie; jeder kümmert sich darum. Und das macht soviel Freude, dass ich mir fest vorgenommen habe, in der kommenden Saison möglichst viele Treffen/Stammtische - sofern sie einigermassen in Reichweite liegen - zu besuchen.

Nun zu meinem 17"-Umbau. Ich habe einen Kolegen in Konstanz angefragt und er hat sich bereit erklärt, seine Adresse grundsätzlich als Lieferadresse zu benützen. Dies würde die Sache enorm erleichtern. 

Was mir aber im Moment etwas Kopfzerbrechen macht, ist die Benachrichtigung Euer Beiträge per Mail. Dies funktioniert nicht, obwohl ich bei den Einstellungen die entsprechende Option aktiviert habe. Und weil es nicht funktioniert, muss ich mich durchs Forum nach neuesten Nachrichten wie ein Goldgräber richtig durchwühlen. Das kann doch nicht sein? Mache ich was falsch oder muss ich andere Einstellungen vornehmen.

Gruss Mladen





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Prisersi
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New PostErstellt: 22.12.10, 10:26  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ricky, kannst du mir bitte ein Foto von der Felge schicken?

Übrigens; wie meine Mopeds überwintern seht ihr auf den Fotos. So gesehen sind meine anstehenden Umbauten oder die angefangene Projekte, keine Last, sondern lassen sich in einer geselligen Runde mit den entsprechenden Utensilien fürs leibliche Wohl einigermaßen ertragen.  





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MisterFJ
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New PostErstellt: 22.12.10, 10:44  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mladen

Welche wird denn umgebaut, 3CW od 3YA? Für die 3CW hätte ich dir eine Umbaubeschreibung mit den Massen.

Der goldfarbene Bremssattel an der 3Ya war das "meiner"?



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
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Prisersi
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New PostErstellt: 22.12.10, 10:52  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

genau, das sind "deine". Und diese wird auch umgebaut. Das wäre natürlich super, wenn Du mir die Anleitung zur Verfügung stellen könntest.

Gruss Mladen





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MisterFJ
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New PostErstellt: 22.12.10, 11:35  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mladen

Schau mal in Deinem E-Mail Eingang am 29.08.2010 nach.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
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Prisersi
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New PostErstellt: 22.12.10, 11:54  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

habe ganz vergessen.

Danke Martin, und schöne Festtage

Gruss Mladen 





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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 22.12.10, 20:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
sorry , felge ist verkauft ..
schaue mal ob ich noch eine bekommen kann

ps : dein problem .... das haben wir gerade alle .. kommen keine mails ...




Gruß Ricky ,

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[editiert: 22.12.10, 20:20 von Ricky Masurati]
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Kiesi
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New PostErstellt: 22.12.10, 20:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr da,
so, hat zwar etwas länger gedauert aber ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen daß ich den Bremssattelhalter noch mal um 2mm erleichtern werde und die linke Distanz neu drehen lasse mit 2mm mehr. Dann sollte es ja endlich alles passen.
Falls jemand auf ein anderes Ergebniss kommt kann er es ja noch schreiben. Werde es Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen.

Außerdem noch vielen Dank für die gute und ausführliche Beratung von euch.

schöne Grüße

Kiesi





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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 22.12.10, 20:51  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

den Bremssattelhalter hätte ich 2mm weniger liegen
buchse müsste ich schauen




Gruß Ricky ,

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New PostErstellt: 23.12.10, 22:55  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

in der Bucht ist eine Hinterradfelge mit der Bezeichnung 4PU, Baujahr: 1995-1998. Passt diese überhaupt an meine Originalschwinge der 3YA? 

Wenn ja, dann müsste ich noch die anderen Teile wie Strebe (???) noch haben und ich könnte ja anfangen. Oder täusche ich mich?

Gruss Mladen 





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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 24.12.10, 01:49  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
die felge passt wenn sie 5 gummis drin hat

brauchst dann noch einen kettenradträger überarbeitet , bremssattelhalter überarbeitet und ne neue buchse




Gruß Ricky ,

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Frontera
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New PostErstellt: 24.12.10, 02:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Prisersi
    in der Bucht ist eine Hinterradfelge mit der Bezeichnung 4PU, Baujahr: 1995-1998. Passt diese überhaupt an meine Originalschwinge der 3YA? 

Du brauchst für hinten eine Felge vom Typ R 62. Diese Felge hatte z.B. die FZR 1000 oder die XJR 1200 und XJR 1300 (ich glaub bis Bj.2002) drin. Die Bezeichnung 4PU ist bei der XJR 1200 genau das selbe wie 3YA bei der FJ. Also die Modellbezeichnung. Bei der Felge der FZR musst du darauf achten das diese vom Modell 3LE stammt. Achtung, die Felge der 2LA ist eine 18 Zoll Felge und keine 17 ner.

Wenn du die Vorderradfelge auch wechseln möchtest dann brauchst du eine Felge vom Typ F 42. Diese ist auch bei der FZR und Teilweise bei der XJR verbaut. Hier wäre die Felge der FZR 1000 2LA die bessere Wahl. Diese hat nämlich den 15 mm Achsdurchmesser wie die FJ Felge. Die Felge der FZR 3LE hat 17 mm Achsdurchmesser und die einiger XJR Modelle sogar 22 mm. Da musst du dann mit Buchsen in den Lagern arbeiten, was aber auch nicht das Problem ist.

   





Gruß Henry
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New PostErstellt: 24.12.10, 06:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

 schau mal nach bei e-bay wird eine angeboten,Artik.120558967846

gruß Gerd





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New PostErstellt: 24.12.10, 10:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

passt nicht , 6 rückdämpfer.

die passt : Artikelnummer: 180556376313



Gruß Ricky ,

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Prisersi
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New PostErstellt: 24.12.10, 11:18  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Hinweise. Habe dem Anbieter mal ein Mail geschickt um sich zu vergewissern, dass auch die Dämpfer dabei sind und überhaupt über den Zustand der Felge zu erfahren. Mal schauen, was da kommt.

Falls aber einer hier im Forum die Felge hat, so werde ich ihn natürlich bevorzugen. Eine PN wäre sinnvoll. Die Annahme der Ware bis zur Grenze ist gesichert, sodass man keine Umstände mit dem "transatlantischen" Deal haben muss.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit den nötigen FJ-Geschenken.

Gruss vom Bodensee

Mladen 

  





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Frontera
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New PostErstellt: 24.12.10, 14:35  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    passt nicht , 6 rückdämpfer.

Ricky, ich denke da liegst du falsch. Ist eine R 62 Felge. Die mit den 6 Ruckdämpfern ist, wenn mich nicht alles täuscht, eine R 83.





Gruß Henry
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New PostErstellt: 25.12.10, 18:51  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

das ist ne R62 Felge die passt



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Prisersi
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New PostErstellt: 25.12.10, 21:42  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hab sie mir gesichert. Jetzt muss ich nur noch die Knochen organisieren und dann kann ich mal anfangen. 



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New PostErstellt: 26.12.10, 06:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

du brauchst auch noch geänderten Kettenträger ohne ritzel Bremssattelhalter, Distaänzscheibe, Bremssattelstrebe
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[editiert: 26.12.10, 07:00 von Yamahagerd]
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Prisersi
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New PostErstellt: 26.12.10, 08:18  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

und woher bekomme ich das?



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Yamahagerd
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New PostErstellt: 26.12.10, 09:49  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Die Teile die du für den Umbau brauchst bekommst du von Ricky oder von FJ Erich im austausch der ist auch hier im Forum.

Gruß Gerd





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Kiesi
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New PostErstellt: 29.12.10, 17:29  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

@Ricky  hast du meine PN bekommen???



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Yamahagerd
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New PostErstellt: 07.01.11, 10:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kiesi wie weit bist du mit deinem Umbau

Gruß Gerd





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Kiesi
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New PostErstellt: 07.01.11, 15:24  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hi Gerd,
hab grad Nachricht von Ricky, Teile sind fertig.
Ansonsten bau ich meine 1XJ noch auf die Verkleidung von der 3CW um. Habe bei Poly26 die mit Doppelscheinwerfern bestellt weiß nur nicht ob die das auch wirklich bekommen haben weil noch keine Rückmeldung.
Aber Gabel ist schon von ner 3CW, Felge 3.5 x 17", Bremssattel von ner R1 die goldenen, Superbike Lenker, Hinterrad ist dann auch bald fertig und halt nur noch Verkleidung und Lackteile. Ach ja und wenn dann noch Kohle reicht n neues Wilbers Federbein, ist jetzt n gebrauchtes WP drin.
Das sind so die größeren Sachen dazu noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Kiesi




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Yamahagerd
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New PostErstellt: 07.01.11, 17:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

na das wird ja ein tolles bike,wenn du fertig bist, stell mal ein paar Bilder ein.Ich wollte diese Woche fertig werden, aber das wird sich wohl noch ein paar Wochen hinziehen.Hab die halbe Nacht im Krankenhaus verbracht, bin gestern abend umgeknickt, am rechten Fuß das Außenband abgerissen. Fuß in Gips. Nichts geht mehr.

Gruß Gerd





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New PostErstellt: 07.01.11, 18:05  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ja dann mal gute Besserung!

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann die FJ noch ein paar Wochen warten - DAS WETTER.

Gruß Roland





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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 07.01.11, 20:40  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

na mahlzeit gerd ..
immer noch besser als bei mir ... hatte im letzten frühjahr ein fußbruch ..

gute besserung




Gruß Ricky ,

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Yamahagerd
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New PostErstellt: 07.01.11, 21:24  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ist ja Gott sei Dank noch Winter. Motorrad fahren geht noch nicht und bis dahin wird wohl alles wieder in Ordnung sein. Nur der Gips nervt. Fühle mich wie ein Kartoffelsack auf Krücken.... grins. Kann noch nicht mal in die Garage zum Schrauben.

Gruß Gerhard





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New PostErstellt: 08.01.11, 10:12  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hi Gerhard
Bin ein Leidensgenosse von dir.Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen.
Sitze nur vorm Pc und lese fast alle Beiträge in den  beiden Fj-foren
und mögen sie noch so alt sein.Es sollen heut hier 12-14C° werden,und man kann nicht mal zur EFFe gehen.Also Kopf hoch und gute Besserung.

Gruß Ralf
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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 08.01.11, 10:14  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

geht ! .......... 



Gruß Ricky ,

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[editiert: 08.01.11, 10:18 von Ricky Masurati]



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Kiesi
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New PostErstellt: 08.01.11, 11:13  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hey Ricky du kannst ja gemein sein .

Allen anderen wünsche ich gute Besserung

...und hoffentlich wirds bald wieder Sommer, okay Frühling reicht auch.
Nach meinem Zeitplan wollte ich im April fertig sein, mal sehen, dann gibts auch ein paar Fotos.

Kiesi




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Kiesi
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New PostErstellt: 08.01.11, 17:12  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hatte heute zufällig meine Digicam in der Hand, deshalb mal 2 Fotos auf die schnelle.
Sind leider ein bißchen dunkel und.... ja sie steht im Wohnzimmer .
Ich kann mir das auch erlauben






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Yamahagerd
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New PostErstellt: 08.01.11, 17:18  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Wohnzimmer





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Frontera
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New PostErstellt: 08.01.11, 21:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Steck nicht so viel Geld in die FJ ................ zahl lieber mal wieder die Stromrechnung. Dann ist es auch nicht mehr so dunkel.              



Gruß Henry
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New PostErstellt: 09.01.11, 09:09  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hi vieleicht spart er ja Strom um Geld für die FJ zu haben

Gruß Gerd





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Kiesi
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New PostErstellt: 09.01.11, 13:37  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

wieso Strom, ein paar Kerzen tun`s doch auch und ist doch noch viel romantischer



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New PostErstellt: 29.01.11, 21:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

So Umbau soeit fertg





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New PostErstellt: 30.01.11, 11:35  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Moin,

wenn du die roten Applikationen weggelassen hättest... sehr schön. Aber das ist ja Geschmackssache...





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New PostErstellt: 17.04.11, 12:28  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

HI neue Teile für meine dickemal den alten rostigen samler entsorgt und durch einen VA Samler (Verkromt) ersetzt.

Gruß Gerd





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New PostErstellt: 17.04.11, 12:29  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen





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New PostErstellt: 17.04.11, 12:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

ES muß nicht immer Hoffi sein um was gutes zu bekommenFJ Erich machtz möglich 14 Tage Lieferzeit.

Gruß gerd


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[editiert: 17.04.11, 17:59 von Yamahagerd]



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New PostErstellt: 17.04.11, 12:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen





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New PostErstellt: 17.04.11, 17:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen





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New PostErstellt: 17.04.11, 18:00  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen





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New PostErstellt: 17.04.11, 18:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel o.T.  drucken  weiterempfehlen





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New PostErstellt: 17.04.11, 19:23  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Servus Gerd,

weiß zwar nicht was deine Sitzbank mit dem 5,5" Umbau zu tun hat
aber gefallen tut mir die Bank schon.

Hoffe für dich das die vielen Nähte gut versigelt sind den sonst kanns ganz leicht
nass am Popo werden wenn die Dicke mal im Regen stand.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 17.04.11, 19:23 von Bereit2000]
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Yamahagerd
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New PostErstellt: 17.04.11, 19:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erich fährt die schon seit 2 Jahren keine Propleme

Gruß Gerd





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Kiesi
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New PostErstellt: 05.08.11, 13:30  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich wollte euch jetzt endlich mal an meiner Freude teilhaben lassen.
Ich hab`s geschafft....mein Umbau ist durch `n TÜV.
Hier mal `ne kleine Aufstellung was ich letzten Sommer so getrieben habe...

Gabel auf eine 3CW umgebaut, neue Bremsscheiben,Stahlflex in schwarz, komplette Bremsanlage einer R1(RN09), Schwarz Lenkkopflager, Wilbers Gabelfedern, neue Radlager & Schwingenlager, Wilbers Federbein, Felgen vorn 3,5 x 17 hinten 5,5 x 17....
das war`s mit den Sachen für`s Fahrwerk dann kamen noch ein paar Kleinigkeiten...
Superbikelenker mit Gabelbrücke, neue Vergasermenbranen, neue Steuerkette, Kettensatz, K&N Luftfilter, Sitzbank neu bezogen, Zündkerzen & -Stecker....

und weil`s so schön war dann noch...

Rahmen, Felgen, Gabel & -Brücken, Fußrastenhalteplatten und Schwinge pulverbeschichtet. Motor wurde lackiert. Neuen Motorspoiler gab`s dann auch noch.

Weil ich ja sowieso nichts zu tun hatte :-) hab ich dann auch noch Licht, Hupe und LiMa modifiziert.

Dabei wollte ich eigentlich nur das Hinterrad umbauen und die Steuerkette erneuern. Jetzt soll sie nur noch nächstes Jahr lackiert werden.
An alle die mir dabei geholfen ein großes Danke.

Und so sieht sie jetzt aus.







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Kiesi
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New PostErstellt: 05.08.11, 13:30  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich wollte euch jetzt endlich mal an meiner Freude teilhaben lassen.
Ich hab`s geschafft....mein Umbau ist durch `n TÜV.
Hier mal `ne kleine Aufstellung was ich letzten Sommer so getrieben habe...

Gabel auf eine 3CW umgebaut, neue Bremsscheiben,Stahlflex in schwarz, komplette Bremsanlage einer R1(RN09), Schwarz Lenkkopflager, Wilbers Gabelfedern, neue Radlager & Schwingenlager, Wilbers Federbein, Felgen vorn 3,5 x 17 hinten 5,5 x 17....
das war`s mit den Sachen für`s Fahrwerk dann kamen noch ein paar Kleinigkeiten...
Superbikelenker mit Gabelbrücke, neue Vergasermenbranen, neue Steuerkette, Kettensatz, K&N Luftfilter, Sitzbank neu bezogen, Zündkerzen & -Stecker....

und weil`s so schön war dann noch...

Rahmen, Felgen, Gabel & -Brücken, Fußrastenhalteplatten und Schwinge pulverbeschichtet. Motor wurde lackiert. Neuen Motorspoiler gab`s dann auch noch.

Weil ich ja sowieso nichts zu tun hatte :-) hab ich dann auch noch Licht, Hupe und LiMa modifiziert.

Dabei wollte ich eigentlich nur das Hinterrad umbauen und die Steuerkette erneuern. Jetzt soll sie nur noch nächstes Jahr lackiert werden.
An alle die mir dabei geholfen ein großes Danke.

Und so sieht sie jetzt aus.







too much is never enough


[editiert: 20.12.11, 22:03 von Kiesi]



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