Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Umschulung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 14.02.14, 00:37  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Rick, lies doch meine Antwort ganz durch...ich habe Dir einige Gründe genannt, die ein Ausbilder haben kann, um Dich aus der Umschulung zu werfen.

Und was ich sonst in meinem Posting geschrieben habe hast Du wohl nicht begriffen:

Du sollst einen logischen Schritt nachdem anderen gehen und das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Also Dich erst mal mit dem Beginn einer neuen Ausbildung beschäftigen und nicht mit Ihrem Ende.

Wenn Du Dich endlich aus Deinem Selbstmitleid befreist und anfängst zu kämpfen, dann bist Du ja direkt auf einem guten Weg. Dann hat das was ich mit Dir veranstalte seinen Zweck langsam erfüllt, nämlich Dich aus Deiner Lethargie und Schwarzseherei zu befreien und Dir begreiflich zu machen, dass Dein Leben weitergeht und Du die verdammte Pflicht hast, das beste daraus zu machen, schon Deiner Familie zuliebe.

Und ich werd einen Teufel tun, auf Deine Posts nicht mehr zu antworten, wenn die Frage meiner Meinung nach wieder mal die Tendenz zeigt, den zweiten vor dem ersten Schritt zu gehen.

Also: Fang an um Dein Leben zu kämpfen....wenn ich Dich dazu anstachele, um so besser für Dich.

Das war alles.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 14.02.14, 00:53 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 14.02.14, 07:32  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin kein Schwarzseher oder sonst etwas.

Worum es mir geht ist ansich folgendes.

Wenn ich weis welchen Grund der Arbeitgeber angeben kann damit eine Umschulung beendet bzw abgebrochen wird,um so eher kann ich mich darauf einstellen ihm den Grund nicht zu geben.

Was die Arbeit betrifft,und da wurde ich von meinen insgesamt 4 Chefs soweit immer wieder gelobt war,das ich Zuverlässig undPünktlich war.
Auch über das eine oder andere gabs ein Lob.

Das ist eben eineEinstellung das ich mir nie was zu Schulden kommen lasse.
Und wenn ich nun wüsste ob es generelle Gründe gäbe die für einen Abbruch genommen werden,dann könnte ich mich so verhalten das es zu solchen Gründen nicht kommt.

Eventuell besteht auch der Vorteil darin das man auch das richtige bekommt was man machen kann.


Weil es bringt mir ja wahrscheinlich nichts wenn das Amt mich wo reinstellt wo ich das was ich machen kann nicht schaffe und der Chef deswegen sagen würde,das wird nichts.Und dann.

Vieleicht mache ich mir dann selber nen Vorwurf das ich nicht bescheid wusste und das vieleicht hätte Verhindern oder Umgehen können.

Wenn dann möchte ich das da alles glatt läuft und es keine Schwirigkeiten gibt,für beide Partein.

Ich sage ja,vieleicht stelle ich meine Fragen manchmal oder öfters so das sie falsch verstanden werden bzw mein beweggrund nicht zu erkennen ist.

Ich will nicht das Negative,das habe ich bereits erfahren.Ich will das Positive.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.02.14, 09:17  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rick77
    Ich will nicht das Negative,das habe ich bereits erfahren.Ich will das Positive.
Dann fahr zum Amt und frag nach. Sammel deine eigene Erfahrung und du kommst weiter.
Das muss ich auch machen und kann mich nicht darauf verlassen, was andere Erlebt haben.

Erfahrungsberichte von andere können nicht immer helfen. besonders im Berufsleben nicht. Da muss du alleine durch, denn jeder Mensch ist anders.
Hier sind wieder deine Fragen WAS WÄR WENN.
so geht es nicht. Du schreibst du willst kämpfen. Dann ab mit dir und fahre zum Amt. Und zwar bald, statt hier zu fragen. Nur das Amt kann dir die Antwort geben die du haben willst.
Mach Nägel mit Köpfe.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
EDe
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 14.02.14, 11:30  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

@ Andy
Ich glaube Du sprichst vielen aus der Seele.

beste Grüße
EDe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 14.02.14, 12:59  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Du mußt es einfach versuchen. Man kann Schwierigkeiten nur in sehr begrenztem Maße von vorneherein voraussehen. Einfach probieren. Laß dir was zuteilen und probiere es! Es muß ja nicht gleich ein Beruf sein, bei dem du von morgens bis abends von den größten Maschinen umstellt bist und durchgehend mit denen hantieren mußt, aber sonst, einfach drauflos. Wenn´s schiefgeht, dann das nächste. Dann hast du wenigstens Erfahrungen vorzuweisen und der Lebenslauf wird ausgefüllter.
Halte dir deine Stärken und deine Schwächen vor Augen und die beruflichen Möglichkeiten in deiner Umgebung, und dann leg einfach los. Umkehren und was anderes machen kannst du immer noch.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 14.02.14, 13:03 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 14.02.14, 13:09  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt.
Wie sagt man bei uns:Ein Versuch macht Kluch(so ausgesprochen eben)

Mir gings einfach nur um die Gründe der anderen Seite.

Ich bin jemand der meist versucht etwas im Vorfeld heraus zu finden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 14.02.14, 13:25  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Rick, Du bist Jemand der sich nur verrückt macht!
Irgendwann kommt der Moment das Du Dich fragst:
Was ist wenn ich über die Strasse gehe und habe den Bus übersehen?
Dann biste auch weg!
Du brauchst ganz andere Hilfe als dieses Forum, davon willst Du aber nichts wissen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 14.02.14, 15:49  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Nur um das klar zu stellen:

Nur weil du die ansicht hast ich würde mich Verrückt machen,muss das noch lange nicht so sein.

Es gibt Menschen die denken von Schritt 1 zu Schritt 2.

Ich aber denke nicht nur an Schritt 1 und 2,sondern auch an Schritt 3.

Das ist in etwa wie beim Schach.Da muss man nicht nur den nächsten Zug planen sondern auch an den Zug denken den der Gegner dann macht damit der weitere Zug ebenso klappt.

Das ist vorraus Denken.Das mache ich.

So plane ich.Ich hab nen Defi,jetzt mache ich ne Umschulung,und dann kommen die Optionen:

Es klappt,jawohl ich kann wieder Arbeiten !!!
Es hat nicht geklappt,ich muss was anderes machen,wennn dann was . . ?
Es wurde abgebrochen von der Arbeitsstelle,warum . . . ?
Ich musste abbrechen,weil . . .


Ich brauche keine Hilfe.
Ich mache und bin nicht Verrückt.

Ich denke nur an das was andere erst raus finden wenn es zu spät ist und sich DANN fragen,was jetzt.Das mache ich vorher.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 14.02.14, 18:07  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Da ist mittlerweile jedes Wort zuviel! :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 14.02.14, 18:40  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Tja, Rick....ich habe auch gerne einen Plan B in der Schublade. Trotzdem konzentriere ich mich auf Plan A.....sollte das wider Erwarten nicht klappen, kann ich schnell umschwenken.

Bei dir ist es so....während du darüber nachdenkst, ob und warum evtl. die Pläne B, C, D, E und F nicht funktionieren könnten bzw was du tun könntest damit sie hinhauen und was du tun könntest falls sie nicht hinhauen, und dir überall Informationen über alle Eventualitäten sammelst, vergisst du leider Plan A.
Und der wäre nun mal der Wichtigste für dich. Jetzt geh doch in drei ****piiiieeeeeep****Namen in deine Umschulung und versuch das gut hinzukriegen.
Und wenn nicht.....für den unwahrscheinlichen Fall dass das nicht hinhauen sollte, fällt dir dann bestimmt auch noch was ein. Darüber kannst du ja so ganz DEZENT im Hintergrund mal nachdenken. Aber jetzt solltest du dich auf den positiven Ausblick konzentrieren. Ist doch super dass dein Ansinnen, nicht mehr in deinem alten Beruf arbeiten zu müssen, erhört wurde. Das ist eine Chance, Mann!



HOCM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 14.02.14, 19:40  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Und manchmal muß man eben auch mal scheitern. Mal angenommen, man soll etwas machen, was man nicht schafft, aber die Anderen erwarten es. Dann kann man vorher sagen "Das mache ich nicht, das kann ich nicht." dann ist man aber für die Anderen immer der Faule, der es nicht versucht hat. Noch schlimmer ist das in der Reha, da steht dann im Bericht "Patient verweigert Therapie.". Versucht man es aber und scheitert eben dann, dann ist man für die Anderen aber der, der es wenigstens versucht hat und bei der Reha steht im Bericht "Patient ist nicht belastbar." Dann macht man ein Gesicht, als wäre man traurig, dass man es nicht geschafft hat anstatt des beleidigten Gesichts "Das hätte ich euch auch vorher sagen können" und schon ist alles gut.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj